Lost in Germany

• Themenstarter Themenstarter beata
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze vermisst
Summary for Beata🙂
After comparing the pictures from Tierschutzverzeichnis again, Tom ist very sure that the cat is Gatek. He was sure from the moment he saw the cat in the field, but then became unsure because of the confusion with the Tasso-Fotos. But now he is sure again. He thinks he reacted far too rushly and will do better tomorrow. The cat's appearance is not thin but well-fed. Maybe people from the nearby companies do feed him. He listened to his name, was confident and cosy for a moment. But then he fought heavily, bit and scratched. Do you recognize your cat in this behaviour?

Zusammenfassung für Beata
Nachdem er die Fotos von tierschutzverzeichnis nochmal verglichen hat, ist tom sich sehr sicher, dass die Katze Gatek ist. Er war sich sicher vom ersten Moment, als er die Katze im Feld gesehen hatte, wurde dann aber unsicher wegen dem Kuddelmuddel mit den Tasso-Fotos. Aber nun ist er wieder sicher. Er meint, er hätte zu überstürzt gehandelt und wird es morgen besser versuchen. Der Kater sieht im Ganzen nicht dünn, eher wohlgenährt aus. Vielleicht wird er bei den nahegelegenen Firmen gefüttert. Der Kater hörte auf seinen Namen, war zutraulich und schmusig für einen Moment. Denn wehrte er sich heftig, biß und kratzte. Meinst du, vom Verhalten her könnte das dein Kater sein?

A

Werbung

oh, das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das wirklich gatek wäre!
daumen sind ganz doll gedrückt!
@tom: gute besserung für deine hand & für morgen viel erfolg!

Sorry, off topic

Lese hier gespannt mit. Drücke euch die Daumen, kann aber leider nicht helfen. Schalte mich aber ein, weil ich eben etwas gelesen habe, dass mich aufmerken ließ:
Jetzt fahr ich erstmal zun Notdienst- meine hand wird ziemlich dick. Der hat mich ein paar mal gebissen und gekratzt auch.

Bitte ganz dringend zum Notarzt. Das schlimmste, was passieren kann ist ein Katzenbiss. Durch die spitzen Zähne werden die Bakterien sehr tief ins Gewebe geschoben. Dadurch, das es schmale Wunden sind, schließt sich die Wunde sehr schnell oberflächlich, aber "unten" gärt es weiter. Bitte unbedingt aufpassen. Wunde nicht zugehen lassen. Meine Tochter hat durch den Biss einer Wohnungskatze fast den Finger verloren, so aber "nur" den Nagel. Die Wunde hat sich innerhalb eines Tages so stark entzündet, dass ich mit ihr ins Kinderkrankenhaus musste. Trotz Impfungen.

So und jetzt wünsche ich euch viel Erfolg und möchte euch meine Bewunderung für diese Länderübergreifende Hilfe meine Bewunderung ausdrücken!

beata

Hallo Rowlf: danke für die Übersetzung🙂

Tom,
Please look at 3 fotos of Gatek
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e2/gatek20080918.html

Gatek was big 5,5 kg ,in August. He likes to eat and he always has to have food in his bowl.In the beggining whem we found him he was waking me up at 5 a.m. to put him food. He was eating dry food of our dog too, and finely we have to close a cat in the other room when the dog was eating, because if not Gatek was eating and Arashi waching ( he is akita inu). Gatek prefers dry food, and of course good beef meat,

Gatek does not like to be in the car, last time when I took him to the vet without the cage he was on my head. Than he traveled in the caged for ex to Warsaw ( 5 hours) to the deramatologist vet,

I hope you saw Gatek, if you need any profesional help from the animal shelter I will pay it. And of course everything else.

please if you want I send you photo at your email,

my email - beata.janecka@gmail.com
I cross my fingers!!

Beaat

Beata

Summary for Beata🙂
After comparing the pictures from Tierschutzverzeichnis again, Tom ist very sure that the cat is Gatek. He was sure from the moment he saw the cat in the field, but then became unsure because of the confusion with the Tasso-Fotos. But now he is sure again. He thinks he reacted far too rushly and will do better tomorrow. The cat's appearance is not thin but well-fed. Maybe people from the nearby companies do feed him. He listened to his name, was confident and cosy for a moment. But then he fought heavily, bit and scratched. Do you recognize your cat in this behaviour?

Zusammenfassung für Beata
Nachdem er die Fotos von tierschutzverzeichnis nochmal verglichen hat, ist tom sich sehr sicher, dass die Katze Gatek ist. Er war sich sicher vom ersten Moment, als er die Katze im Feld gesehen hatte, wurde dann aber unsicher wegen dem Kuddelmuddel mit den Tasso-Fotos. Aber nun ist er wieder sicher. Er meint, er hätte zu überstürzt gehandelt und wird es morgen besser versuchen. Der Kater sieht im Ganzen nicht dünn, eher wohlgenährt aus. Vielleicht wird er bei den nahegelegenen Firmen gefüttert. Der Kater hörte auf seinen Namen, war zutraulich und schmusig für einen Moment. Denn wehrte er sich heftig, biß und kratzte. Meinst du, vom Verhalten her könnte das dein Kater sein?

It could be him, he has very strong caracter and he always wants to be independent, he is not the guy to sleep on the knees. And many times I saw him to beating in the face my big dog (akita inu) and I have to shout -Gatek leave him alone.
But on the other hand in the night he was sleeping with us.
He managed to catch two birds on the balcony.
It is my first cat, I always had dogs , but I think that he is strong guy.
He started to imitate our dog. When my housband was coming home Gatek was wating for him at the door.

Beata

katzenschutz hat vor einer weile hier in einem thread genau erklärt,wie man da etappenweise vorgeht.

vielleicht versuchs per suchfunktion oder pn,ich habe von ihren tipps viel dazugelernt,dabei meinte ich,mich besonders gut auszukennen.ich wurde eines besseren belehrt.freut mich.

mio

Werbung:
Beata

Kann bitte mal einer übersetzen???

I did ubersetzen automaticly , I do not know if it has many sense:

Tom,
Bitte schauen Sie sich 3 Fotos von Gatek
http://www.tierschutzverzeichnis.de/...k20080918.html

Gatek war groß 5,5 kg, im August. Er mag zu essen, und er hat immer zu haben Lebensmittel in seinem bowl.In Anfang whem wir fanden ihn war er Erwachen mich bis auf 5, um ihm Nahrung. Er war trocken essen Lebensmittel unserer Hund zu, und wir haben fein zu schließen eine Katze in den anderen Raum, wenn der Hund wurde essen, denn wenn nicht Gatek war Essen und Arashi waching (er ist Akita Inu). Gatek bevorzugt trockene Lebensmittel, und natürlich gute Rindfleisch,

Gatek nicht gerne im Auto, das letzte Mal, als ich ihn zum Tierarzt, ohne den Käfig war er auf meinem Kopf. Als reiste er in den Käfig für die Ex nach Warschau (5 Stunden) an die deramatologist Tierarzt,

Ich hoffe, Sie sah Gatek, wenn Sie etwas nicht professionellen Hilfe aus dem Tierheim Ich bezahle sie. Und natürlich alles andere.

wenden Sie sich bitte wenn Sie möchten, dass ich Ihnen Foto auf Ihre E-Mail,

Meine E-Mail - beata.janecka @ gmail.com
Ich meine Finger Kreuz!

Beaat

It could be him, he has very strong caracter and he always wants to be independent, he is not the guy to sleep on the knees. And many times I saw him to beating in the face my big dog (akita inu) and I have to shout -Gatek leave him alone.
He started to imitate our dog. When my housband was coming home Gatek was wating for him at the door.

Beata

Es könnte er sein, er hat einen sehr starken charakter und will immer unabhängig sein, er ist nicht der typ der auf dem schoß schläft. und ich habe ihn oft gesehen wie er meinem großen hund (akita inu) ins gesicht geschlagen hat, da mußte ich rufen - Gatek, laß ihn in ruhe.
aber auf der anderen seite hat er nachts bei uns geschlafen.
er hat es geschafft auf dem balkon 2 vögel zu fangen.
er ist meine erste katze, ich hatte immer hunde, aber ich denke er ist ein starker kerl.
er hat angefangen den hund zu imitieren. wenn mein mann nach hause kam hat Gatek an der tür auf ihn gewartet.

und wech bin ich wieder 😀

Tom,
Please look at 3 fotos of Gatek
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e2/gatek20080918.html

Gatek was big 5,5 kg ,in August. He likes to eat and he always has to have food in his bowl.In the beggining whem we found him he was waking me up at 5 a.m. to put him food. He was eating dry food of our dog too, and finely we have to close a cat in the other room when the dog was eating, because if not Gatek was eating and Arashi waching ( he is akita inu). Gatek prefers dry food, and of course good beef meat,

Gatek does not like to be in the car, last time when I took him to the vet without the cage he was on my head. Than he traveled in the caged for ex to Warsaw ( 5 hours) to the deramatologist vet,

I hope you saw Gatek, if you need any profesional help from the animal shelter I will pay it. And of course everything else.

please if you want I send you photo at your email,

my email - beata.janecka@gmail.com
I cross my fingers!!

Beaat

Übersetzung für Tom:
Bitte sieh dir die drei Fotos an
gatek20080918.htm
:
Gatek war groß Anfang August, 5,5 kg. Er liebt es zu essen und seine Schüssel muss immer voll sein. Anfangs, als wir ihn gefunden hatten, hat er mich um 5.00 morgens aufgeweckt, damit ich ihm Futter in seine Schüssel tue. Er aß auch das Trockenfutter unseres Hundes und wir mußten letztendlich Kater im anderen Raum einsperren, solange unser Hund aß, damit nicht Gatek aß und unser Hund nur zusah (unser Hund ist ein akita inu). Gatek ißt gerne Trockenfutter und natürlich bestes Rindfleisch.

Gatek mag nicht im Auto sein. Das letzte Mal, als wir ihn transportierten ohne Käfig .... -- bitte jemand anders übersetzen (? Der Kater landete auf dem Kopf und danach gab es eine fünfstündige Fahrt zum Hautarzt nach Warschau:oha:??)

Ich hoffe, dass du Gatek gesehen hast. Wenn du professionelle Hilfe vom Tierschutz brauchst, übernehme ich selbstverständlich die Kosten und für alles andere auch.

Falls du es möchtest, schicke ich dir noch ein Foto per e-mail. Meine e-mail:beata.janecka@gmail.com. ich drücke die Daumen

Beata

Übersetzung: Er könnte es sein, er hat einen sehr starken Charakter und er will immer unabhängig sein. Er ist nicht der Typ, der auf den Knien schläft. Und viele Male sah ich, wie er ins Gesicht meines großen Hundes schlug, so dass ich rufen mußte "Gatek, laß ihn in Ruhe". Auf der anderen Seite schlief er nachts bei uns. Er konnte zwei Vögel auf dem Balkon erwischen. Er ist meine erste Katze, ich hatte immer Hunde. Ich denke, er ist ein starker Charakter. Er fing an, unseren Hund zu imiteren. Wenn mein Mann nach Hause kam, wartete Gatek an der Tür.

Werbung:
juhu hat sich erledigt.
mio

Das wär kein Problem das hier zu erledigen, damit er über die Grenze kann, allerdigs müsstest Du deinen Imfpass scannen und herschicken- du hast meine email Adresse!!

Also der Kater- Leute das Bild!- war echt ein gut genährtes Tier. Und nun noch mit Winterfell. Eindeutig schwerer als meine < 4 kg.

Beata, Tom07 wrote:
it wouldn't be a problem to do it here, so that he could cross the border, but you have to scan his vaccination record and send it to Tom07's E-mail!!!

Habe ich was verpaßt, dass schon der Impfpaß gebraucht wird😕

Beata

Habe ich was verpaßt, dass schon der Impfpaß gebraucht wird😕

leila or rowlf help,

Could you translate,

1/ I have read a message from "Flusenkatze" to Tom , that he should take care

2/ so I have written that Gatek has his all vaccines done,

3/ to received his passport I had to go with him 3 times to the vets

4/ he has microchip , in Poland it is obligatory to croos the border ( tatoo or microchip , but they told me that with cats only microchip),

I just wanted to write that he was healthy cat.

I try to contact to people from diffrent animals shelters in Germany to ask about how to take him, as soon as I get any message I copy here.

I remember when I saw him in the park first time (2006) he was playing, he was very slim, I thought he was just a baby, than I saw him again and we in the evening we gave him some food, next day he was waiting for us, and the third day my housband took him, but it was easy to take him than he started to fight , we put him on the ground but he did not ran away, than again in the arms,
finely I took him strongly, because was fighting, and we run home.
When we closed the doors, Gatek found comfortable chair, eat everything I gave him and went to sleep.

He was sleeping tree weeks, only with breaks to eat and pipi, the vet told us that he was an adult cat not a baby,
After about three weeks he started to be normal, but he forget what does it meen to be hungry after a year.

Take care
Beata

leila or rowlf help,

Could you translate,

1/ I have read a message from "Flusenkatze" to Tom , that he should take care

2/ so I have written that Gatek has his all vaccines done,

3/ to received his passport I had to go with him 3 times to the vets

4/ he has microchip , in Poland it is obligatory to croos the border ( tatoo or microchip , but they told me that with cats only microchip),

I just wanted to write that he was healthy cat.

I try to contact to people from diffrent animals shelters in Germany to ask about how to take him, as soon as I get any message I copy here.

I remember when I saw him in the park first time (2006) he was playing, he was very slim, I thought he was just a baby, than I saw him again and we in the evening we gave him some food, next day he was waiting for us, and the third day my housband took him, but it was easy to take him than he started to fight , we put him on the ground but he did not ran away, than again in the arms,
finely I took him strongly, because was fighting, and we run home.
When we closed the doors, Gatek found comfortable chair, eat everything I gave him and went to sleep.

He was sleeping tree weeks, only with breaks to eat and pipi, the vet told us that he was an adult cat not a baby,
After about three weeks he started to be normal, but he forget what does it meen to be hungry after a year.

Take care
Beata

1/ Ich habe eine Nachricht gelesen von "Flusenkatze" an Tom, das er aufpassen soll
2/ so habe ich geschrieben das Gatek all seine Impfungen hat
3/ um seinen Impfpass zu bekommen mußte ich mit ihm 3 mal zum Tierarzt
4/ er hat einen Mikrochip, in Polen ist das Pflicht um die Grenze zu überqueren (tattoo oder Mikrochip, aber sie sagten bei Katzen nur Mikrochip

Ich wollte nur schreiben das er eine gesunde Katze war.

Ich habe versucht Leute von verschiedenen Tierheimen in Deutschland zu kontaktieren, sobald ich Nachricht bekomme kopiere ich sie hier rein.

Ich erinnere mich als ich ihn das erste Mal im Park sah (2006) spielte er, er war sehr dünn, ich dachte er sei ein baby, dann sah ich ihn wieder und wir gaben ihm abends etwas zu essen, am nächsten Tag wartete er auf uns und am dritten Tag nahm mein Mann ihn, aber es war einfach ihn zu nehmen, dann fing er an zu kämpfen, wir setzten ihn auf den Boden aber er rannte nicht weg, dann wieder auf den Arm,
am Ende nahm ich ihn fest, weil er kämpfte, und wir rannten nach Hause.
Als wir die Türen schlossen fand Gatek einen bequemen Stuhl, aß alles was ich ihm gab und schlief ein.

Er schlief drei Wochen, nur mit Pausen zum Essen und Pieseln, der TA sagte uns er sei eine erwachsene Katze, kein Baby,
Nach ungefähr drei Wochen fing er an normal zu werden, aber nach einem Jahr hat er vergessen was es heißt hungrig zu sein.

Take care
Beata

so Juli gotta play with her own cat now 🙄 good luck for tomorrow!

Werbung:
Morgen fahre ich wieder hin. Hat jemand ne Idee zum Fangen??
Wenn Gatek wirklich so gut genährt ist, wird er sicher eine Futterstelle haben, die er regelmäßig aufsucht.

Ich würde die Firmen/Privathaushalte in der näheren Umgebung (Umkreis 200 - 300 m) aufsuchen und nachfragen, ob jemand den Kater kennt und ob er weiß, wo er sich regelmäßig aufhält.

Dann würde ich die gewohnte Fütterungszeit abwarten und ihn dort einfangen. Es ist ein Platz, an dem er sich sicher fühlt, weil er diese Stelle nur mit Positivem verbindet...

Vielleicht kann Beata noch mit Infos dienen, wie z.B. beliebte Rituale, besonderes Leckerlie o.ä. ...

Nur sollte beim nächsten "Zugriff" auch ein Transportkorb direkt bereit stehen, damit nichts mehr schief gehen kann...

Ich drücke die Daumen für ein Happy End...

@ Tom Ich wünsche viel Glück für morgen. Vielleicht gelingt dir ein Foto? Das mit dem Impfpaß verstehe ich nicht. Willst du den Kater selber nach Spanien bringen? Die Impfungen sind doch noch bis November gültig.

Guten Morgen an alle, bin heute bewaffnet mit Kiste, Futter und Kamera. Bestimmt überstürze ich es nicht wieder. Mit dem Impfpass dachte ich bis 10. Nov. ist ja nicht mehr lange hin. Fahre heute in der Mittagspause hin, da ist in der Firma ( Autoverleih) bestimmt jemand da. Nach Spanien bringen??? das läßt sich bestimmt irgendwie organisieren .
LG

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich finde, nach dem letzten post von Beata, dass da schon Übereinstimmungen im Verhalten sind. Mal sehen, was die Fotos sagen. Deiner Hand geht es hoffentlich besser🙂

Beata

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich finde, nach dem letzten post von Beata, dass da schon Übereinstimmungen im Verhalten sind. Mal sehen, was die Fotos sagen. Deiner Hand geht es hoffentlich besser🙂

Dears,
I could not sleep this night thinking is GAtek or not,

Beata