Annemie
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich freu mich sehr für Euch und wünsche, daß es eine wunderbare Zusammenführung gibt!
Zugvogel
Reib mal beide Katzen abwechselnd mit einem getragenen T-Shirt von Dir ein, das nimmt etwas den fremden Geruch untereinander, dadurch auch die Bedrohlichkeit.
Hast Du Feliway im Einsatz?
Ich vermute, daß Lucy Dir nicht gram ist, sondern nur verstört und deswegen auch mißtrauisch bei Schmusen und Streicheln. Ich bin sicher, das wird wieder. Leider gehen Zusammenführungen nicht immer so ruhig und schnell voran, wie man das selber gern hätte; höchst selten ist es garnicht geglückt.
Nicht verzagen - das wird noch!
Zugvogel
Feliway - leider nicht so preiswert - ist ein Wohlfühlhormon speziell für Katzen, das aus einem Verdampfer sanft ausströmt, für Menschen nicht wahrnehmbar.
Hier mal ein Link dazu: http://www.fuetternundfit.de/oxid.php/cl/details/anid/0db467b82784801f0.93453977
Manche Tierärzte haben es vorrätig. Den Stecker selber braucht man nur einmal zu besorgen, die Flacons kann man nachkaufen.
Zugvogel
Im Freßnapf gibts ein ähnliches Produkt, leider ist mir der Handelsname nicht geläufig. Sicher können Dir die Leute im Laden weiterhelfen.
Wenn die besänftigenden Wohlfühldämpfe mal ausströmen, kanns noch eine Weile gehen, bis ihre Wirkung an den Katzen festzustellen ist.
Zugvogel
Danke, werde ich nachher gleich mal nachschauen.
Jetzt habe ich das, was ich eigentlich nicht wollte , 2 Katzen im Bett.
LG Annemie
Wie, beide zusammen? Das ist ja spitze.
Aber warum wolltest Du das nicht? 2 süßen Katzen, die friedlich im Bett schlummern, ist was ganz Schönes.🙂