!Problem mit Cleo und Lucy :´-(

  • Themenstarter Themenstarter Cleo26
  • Beginndatum Beginndatum
mal meine bescheidene Meinung dazu:

ich würde niemals zwangsvergesellschaften. Wieso ist es auf Dauer besser für die Katze, die lange Jahre Alleinherrscherin war, wenn eine zweite da ist? Offenbar mag sie das doch überhaupt nicht.
Beide Katzen leiden augenscheinlich unter dieser Situation, und die AUssicht auf ein mögliches Arrangieren ist es in meinen Augen nicht wert.
Irgendwann finden sie sich vielleicht miteinander ab. Ist das das angestrebte Ziel? Ich möchte keinen Lebensgefährten vorgesetzt bekommen, mit dem ich mich zu arrangieren habe, da finde ich den Begriff der "Zwangsehe", den der eine THP anscheinend gebraucht hat, gar nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Viele unterschiedliche Meinungen hast du bekommen.Ich persönlich würde es auch noch mal mit einer Gittertüre versuchen.
Dazu kann ich dir eine Schnellbauanleitung geben laut dem Motto: Nur riechen und sehen,nicht anfassen 😉

Aus Dachlatten einen Rahmen bauen (etwa so breit wie der Türrahmen).
Paar Verstrebungen noch mit den Dachlatten,dadurch besserer Halt.
Dann Hasendraht antackern oder noch besser,mit Kabelbinder festzurren

2323137.jpg


2323138.jpg


2323139.jpg


Auf der einen Seite der Türrahmen oben und unten solch ...klasse,jetzt fällt mir das Wort nicht ein😳...naja,in die man dann die Tür einhängen kann (s.Foto)😀......Scharniere heißt das Wort 😀

2323173.jpg


Als Verschluss hab ich je unten und oben eine dicke Schraube in den ursprünglichen Türrahmen geschraubt, die Gittertüre oben und unten mit je zwei Schrauben versehen,damit ich sie in diese eine Schraube einhängen kann


2323174.jpg


2323175.jpg
 
Alleinkatze

Ich denke, wenn man berufstätig ist,und die Katze ständig allein ist, das es auf lange Sicht besser ist, eine Zweitkatze zu haben, kann man bei jedem Tierschutzverein erfahren...

Außerdem weiß ich wovon ich rede...ich habe eine Vergesellschaftung hinter mir, die 3 Monate gedauert hat und am Anfang stand mein Mann mit Besen und Lederhandschuhen parat.
Meine El Cid war auch der Meinung, allein bleiben zu müssen. Dann müßtet Ihr die beiden heute mal sehen..selbst mit Pflegekatzen geht es hier stiller zu als zu dieser Zeit..
Der Zeitraum, um von einer Zwangsvergesellschaftung zu sprechen, ist zu kurz..
Das Kräfteverhältnis ist auch nicht ausgeglichen.
 
@all:

ich hoffe, ich vergesse auf nichts zu antworten.

Also Cleo ist eigentlich keine richtige Alleinherrscherin. Sie lebt ja "erst" seit einem Jahr bei uns. Und vorher war sie eine Zuchtkatze, die mit einem Kater und noch einer Katze zusammengelebt hat.
Meint ihr, das eine Jahr macht sie mehr oder weniger zur Einzelkatze? 😕

Und Cleo reagiert auch meistens so aggressiv, wenn Lucy anfängt zu fauchen, knurren. Habe gestern nach einer Rangelei sogar so kleine "Pfützen" gefunden, da wo sie sich verhauen haben. War aber kein Pippi...??? 😕

Die Anleitung der Gittertür habe ich schon lääängst gefunden :grin:
Habe anhand dieser nämlich meine gebaut (siehe Thread !Problem mit Cleo und Lucy, Seite 1 etwas weiter unten)

Nunja, also ich fand den Begriff "Zwangsehe" sehr hart, aber fast passend, wenn der Zustand zwischen den beiden sich nicht ändert....
Dennoch will ich noch nicht ganz aufgeben. Ich werde es nochmal so versuchen, dass Lucy und Cleo wirklich jetzt mal ganz getrennt bleiben.

Aber ich weiß, dass ich mich mit dem Thema, "was ist wenns nicht klappt" bechäftigen muss 🙁
 
ruhig Blut

Siehst du ? Sie kennt also das Zusammenleben mit anderen Tieren...
Wenn die kleine aufmüpfig wird, sichert sie also Ihr Revier.
Einfach durchatmen und weiterversuchen..Ich war auch kurz davor meinen Dicken abzugeben, und dann ging es einfach nach 3 Monaten langsam besser.
Heute ist es fantastisch, aber auch nicht immer ohne Prügel

Liebe Grüße Petra
 
und wieder Tee trinken...

ja, ich werde versuchen weiterhin ruhig zu bleiben...
Wie ich schon sagte, probier ich es nocheinmal damit, Lucy richtig ankommen zu lassen. 🙂
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich dann in dieser Zeit eine positive Tendenz zeigen sollte...
*Daumen drück*
*Stoßgebete zum Himmel schick*
🙂
 
Werbung:
wie gehts?

wie geht es denn ? Besser oder hast Du drastische Massnahmen trefen müssen ?

liebe Grüße Petra
 
@ponca:

Hi 🙂
also ich habe die beiden jetzt komplett getrennt gehalten... aber es ist noch keine besserung in Sicht... 🙁
kann man sehen wie man will... sind ja erst drei Tage vollkommene Trennung.. aber ich möchte am Wochenende mal ausprobieren, sie kompett zusammen zu lassen...
Drastischste Maßnahme erfolgt "vorsichtshalber" am Freitag, in dem ich meinen Schwager frage, ob er sie sich mal anschauen will... 🙁
Würde sie gerne weiterhin besuchen können, wenn es zum worst case kommt...

wie gehts dir so? 😳
 
wie es mir geht

Tja, ich habe gerade meine Pflegekatzen komplett vermittelt,Abendschule beendet und meine Kinder schreiben gute Noten...ein bisschen überflüssig, aber die Zeit sagt, das es jederzeit anders wieder gehen kann.
Weißt du was ich denke ? Eure Wohung ist ja auch recht klein, da läuft alles etwas "enger". Daduech, das sich die Katzen nicht so richtig aus dem Weg gehen können, läuft das auch so krass ab.
Meine Altkatze lief einfach aus und kam für 3 Stunden nicht wieder...deswegen ist das vieleicht auch so krass bei dir.
Einfach abwarten


lieben gruss Petra
 
Um euch auf dem laufenden zu halten: 🙁

Also ich habe beide seit heute Mittag zusammen und habe Lucy seitdem auch nicht mehr gesehen...
Und gerade als mein Freund sich auf die Couch setze, kam sie raus. Erst haben wir uns richtig gefreut, dann sagte mein Freund, sie würde nach Kötelchen riechen.
Da hab ich sie mit ins Bad genommen und gesehen, dass ihr ganzes Popofell voller Stuhl war 🙁

Ich habe sie sauber gemacht und wieder zurück ins Wohnzimmer gesetzt.

Ja, und dann ist Cleo auf sie los! Sie haben sich erst im Wohnzimmer gefetzt und dann ist Lucy in die Küche! Ich bin hinterher,weil ich nicht wollte, dass es eskaliert... und was hab ich da gesehen? 🙁

Lucy hatte eine große Pfütze gemacht und war gerade dabei zu köteln.... sie hatte so furchtbare Angst! Das war so schrecklich! Ich habe dann eingegriffen und Cleo raus geholt.
Lucy hat sich sofort versteckt und ich habe die Kötelchen und das Pipi weg geputzt.

Bin jetzt sehr verunsichert und ängstlich! 🙁
 
...ja, die jetzige Wohnung ist wirklich nicht so groß :-(
Hoffe ja auch das wir bald eine neue, größere finden, aber das wird noch dauern und bis dahin sind wir hier... 🙁

Und überflüssig bist du sicherlich nicht! Bald kommen bestimmt schon die nächsten Pflegekinder und die brauchen dich dann genauso wie die, die du schon hattest! 🙂
 
Werbung:
schlimm

Ja und wie ist es jetzt ? das ist ja wirklich ein Feger diese Cleo...woran könnte es liegen ?

liebe Grüße Petra
 
Ich war heute beim TA, weil Lucy etwas Blut im Stuhl hatte...

sie hat laut TA Giardien 🙁
Behandele sie nun mit einer Salbe, die sie fressen muss dagegen (Fenbenol)

Bin etwas unsicher, ob das kötteln und Pipi machen nun wirklich mit der Angst zusammen hing.. 😕

Mann, bin echt schon etwas am Ende meines Lateins...
 
Hallo,

gib Lucy frei! Was ist denn das für ein Leben für die kleine Maus?
In Angst und Schrecken, so dass sie unter sich macht?
Das kann nun wirklich nicht der Sinn sein, denn die beiden sollen noch 10-15 Jahre zusammenleben, mit ihren Menschen. Bitte tut euch das nicht an, denn diese Katzen werden sich niemals auch nur annähernd akzeptieren.
Die beiden mögen sich überhaupt nicht, sie könnten auch 300qm zur Verfügung haben, es würde trotzdem knallen.
Gib Lucy frei, denn so ein Leben wie bisher, das verdient sie nicht, die arme Maus.

LG, Kordula
 
Hallo teufeline...
ja, das selbe denkt mein Freund auch. Viele sagen mir zwar, dass evtl. wegen ihrer Krankheit die Zusammenführung nicht geklappt hat, aber ich glaube das auch nicht so recht...

Ich werde die kleine Maus aufpäppeln und gesund machen und dann nach einem ruhigen Plätzchen für sie suchen. 🙁 🙂
Wenn es tatsächlich an der Krankheit lag, dann würde sich ja evtl. das Verhalten während der Genesungsphase auch mit Gittertür bessern.... auch wenn ich das wirklich nicht so glaube...

Ich werde weiter berichten...
 
Man sagt aber, man sollte den Katzen mind. 6 Wochen Zeit geben. Habe mal ein bisschen gegoogelt und dann kam ganz oft , dass sich die Tiere erst nach 2 Monaten, 4 Monaten etc. verstanden haben, dann aber richtig.
Also, ich habe schonmal gehört, dass eine Katze ihre Kitten abgestoßen hat, da diese durch Katzenseuche etc. sehr krank waren.
Vlt hat deine das ja "gemerkt"..?
Und möglicherwiese hat sie ja auch nicht aus Angst unter sich gemacht, sondern weil sie krank ist.
Im Endeffekt musst du natrülich entscheiden, ob das Ganze noch tragbar ist oder nicht, das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Ich hoffe das beste für die kleine Maus 🙂
 
Werbung:
Besonnenheit

Gott sei Dank noch einer, der die Sache etwas besonnener betrachtet...

ich habe es bei meinen Pflegekatzen auch schon 2x mal beobachtet, das die sich auf Anhieb beruhigten, aber die hatten auch schlimmeres hinter sich und sind vielleicht deshalb so ruhig..
wie gesagt, bei meinen, die sich heute heiss und innig lieben, hat es 3 Monate gedauert....
Hoffe, das bald Besserung in Sicht ist, ich weiss wie man sich fühlt, ständig nagt an einem das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und man möchte den alten Zustand zurück haben.
Ist das sicher mit den Giardien ?

lg Petra
 
Also die TÄ hat keinen Kot Test gemacht...habe mich jetzt mal im Internet schlau gemacht und werde noch einen anderen Arzt in der kommenden Woche konsultieren.

Habe in der Zwischenzeit schon so einiges an Hygienemaßnahmen eingeleitet...

Melde mich nach dem TA-Besuch wieder! 🙂
 
Giardien ohne Test ?

Er hat keinen Test gemacht ? Dann ist das nicht sicher...als mein Kater aus Spanien kam, hatte der ständig Durchfall und mein Putzeimer war an der hand angewachsen..inclusive Dampfreiniger, der überhaupt nicht notwendig war, da mir ein Biologe erklärt hat, das man das Ding genau 10 sec auf die Giardie halten muss, damit sie kaputt geht. Ansonsten schafft man nur bestes Klima für die Viecher..
Mein Kater hatte keine Giardien sondern nur "seelische Bauchschmerzen" und ist erst jetzt, nach 10 Monaten normal.
Also Test, das kostet sonst nur Zeit und Geld und Nerven. Ich habe auch 2 Wochen versucht, Salbe in den Kater reinzubekommen, der Spass hat 250,00 Euro gekostet, bis zum Test.

Liebe Grüße Petra
 
Huhu!
War mit Lucy heute nochmal bei einem anderen TA! Und sie ist gesund!!! :omg:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3K
als
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus
L
Antworten
2
Aufrufe
860
tiedsche
tiedsche
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
L
Antworten
67
Aufrufe
9K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben