Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alles gute 🙂

A

Werbung

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es der Mausi stetig besser geht und ihr euer Wochenende nicht umplanen müsst 🙂

Sie bekam nochmal eine spritze zur Entwässerung und wir haben nun Tabletten bekommen.

Ja, die gibt er gerne, sogar stark überdosiert. Und AB und Dexamethason. Alles zusammen. Vor 1,5 Jahren hat mein Kater diese 10tägige blinde Probiererei fast nicht überlebt. Die moderne TK Trillig war seine Rettung in letzter Sekunde.

Wenn das Wasser aus der Lunge wieder raus ist, würde ich schnellstens zum Herz-Schall raten (hab ich oben schon geschrieben). Röntgen bringt beim Herz nichts.

Du brauchst eine vernünftige Diagnose, warum Wasser eingelagert wurde. Blind weiterhin Diuretika zu verabreichen, halte ich für nicht gut.

Ja, die gibt er gerne, sogar stark überdosiert. Und AB und Dexamethason. Alles zusammen. Vor 1,5 Jahren hat mein Kater diese 10tägige blinde Probiererei fast nicht überlebt. Die moderne TK Trillig war seine Rettung in letzter Sekunde.

Ach jee. Na, da bin ich ja froh, dass der TA hier bekannt ist.🙄

Nähere Diagnostik wurde hier ja schon empfohlen, so wünsche ich Luna gute Besserung.

Da komm ich nicht hin, ich hab ja kein Führerschein... Und nein ich habe auch niemanden der mich dahin fahren kann. Werde morgen die Tierklinik hier in Egelsbach anrufen da steht ja die haben einen Kardiologen

Werbung:
Der Kardiologe in Egelsbach ist natürlich NICHT da wegen Fortbildung... Och habe jemanden gefunden der mich zumindest heute abend nach Obertshausen zu diesem Trillig fahren wird wo ich dann nun auch einen Termin für 18:30 uhr habe

Super.

füll

Daumen sind hier fest gedrückt.

Sie liegt nur rum... So richtig schlapp, hat auch nichts gefressen... Ich han so angst das ich sie gleich gehen lassen muss.... Das verkrafte ich jetzt doch nicht auch noch.. Mobbing , meine Depression und jetzt das... Ich kann einfach nicht mehr!!! Alondra liegt daneben und frisst seid gestern auch nichts mehr, obwohl sie nichts hat.... Und morgen muss ich auch noch für 2 tage weg... Alles auf einmal...

Mensch 🙁 ich hätte dich auch gefahren, bin aber selbst seit gestern auf Sylt.

Mit der richtigen Behandlung berappelt sie sich bestimmt wieder Michi!

Werbung:
Da du ganz in der Nähe wohnen musst, biete ich mich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten ebenfalls gerne als Notfalltaxi an.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal, dass Luna in der Klinik (da gibt es nach dem Weggang von Frau Dr. Hellwig immer noch mind. eine sehr gute Kardiologin) geholfen werden konnte. Daumen sind gedrückt!

So ich komme gerade aus Obertshausen aus der Tierklinik Trillig. Anke Döricht heisst die Kardiologin da jetzt. hübsche Klinik, amüsant das JEDE Katze im Wartezimmer "mausi" hiess... Sie hat Luna erst nochmal geröngt und zwar mit nem richtigen Bild und nicht dieses "bewegliche" röntgen. Da hat man auch gesehen das es in der Lunge nicht unbedingt Wasser sein MUSS. Die ganze Lunge sah aus wie zugesponnen. Rasselt auch sehr stark beim abhören. Das Herz war beim Röntgen gut zu erkennen und eher klein, was sie erstmal für gut befunden hat und so. Aussah als wenn man es nicht schallen muss, es sei denn ich will es sicher wissen. Da ich das wollte haben wir das gemacht, wenn schon dann auch alles. Sie hat nichts auffälliges gefunden. Also ist es eine Lungenkrankheit...was es ist , keine Ahnung... Sie sagte das es ihr lieber sei unser Luna Stationär aufzunehmen. Nachdem ich ihr dsnn sagte das mir das auch ganz lieb wäre , weil wir ab morgen ja bis Montag mittag selber weg sind. Also bleibt sie solange in der Klinik. Sie hat einen Venenzugang bekommen für die Medikamente und sie soll dort inhalieren. Wenn sich was verschlechtert oder gar nicht besser würden sie gerne eine Lungenspiegelung machen. Habe gesagt da brauchen sie mich gar nicht extra fragen, alles machen was ihre helfen kann... Tja und nun bleibt einfach nur hoffen... Die traurigen Augen als ich ohne sie gegangen bin war einfach schlimm... :sad: Als ich nach Hause gekommen bin stand Alondra in der Tür und reckte den Hals.... Als sie sah das ich keinen Korb dabei hatte sah man wie sich das kleine Gesicht veränderte und sie mich ganz fragend ansah. Sie sucht und ruft ihre Schwester ... ich hoffe die anderen katzen können sie morgen ablenken. Ich weiss das der Zeitpunkt jetzt nicht optimal ist aber ich muss... Sonst bin ich kaputt. Ich war ja schon kurz davor vor den Zug zu springen letzte Woche und wenn ich jetzt nicht mal diese zwei Tage Kraft tanken kann bis ich meine Reha habe, dann brauch ich die auch nicht mehr....

Und Danke Heirico und Barbarossa 🙂 falls ich mal ganz doll nicht weiter weiss werd ich euch einfach fragen bevor ich total verzweifel. Wohne in Egelsbach

DAs ist ja schon mal beruhigend, dass am Herzen nichts ist. Und wenn sie jetzt übers Wochenende in der Klinik ist, kannst du auch beruhigt weg fahren, weil du weißt, dass man dort besser ein Auge auf sie hat als in der Betreuung und ihr schnell geholfen wird, sollte es nötig sein.

Ich schieb mal nen ganz große Ladung Mutmach-Umarmungen für euch alle rüber 🙂

Sie ist bestimmt in guten Händen.

Ich wünsche der Maus gute Besserung, und dir auch.

Bei ihr ist Luna in guten Händen. Bestimmt wird sie herausfinden, was der Kleinen fehlt und ihr helfen können, wieder gesund zu werden. Ich drücke euch fest die Daumen!

falls ich mal ganz doll nicht weiter weiss werd ich euch einfach fragen bevor ich total verzweifel. Wohne in Egelsbach

Mache das. Für einen Abendtermin fahre ich dann einfach eine Abfahrt später von der Autobahn.

Werbung:
Ah, danke für die Info, Michi, ich habe an euch gedacht.

Ich denke auch, dass deine Entscheidung richtig war und drücke hier dick die Daumen, dass die Ärztin herausfindet, was Luna hat, es ihr bald wieder besser geht und du dich etwas erholen kannst.

Ja das fahren ist kein Thema! Wohne wie Barbarossa recht nah.
Du Michi, ich hab mir fast gedacht dass es kein Wasser ist 🙁 hab das jetzt schon oft gehört wie "Dorf-TA" sagen eindeutig Wasser in der Lunge und dann stimmt das nicht.

Bitte lies doch mal die FAQ von fraufreitag zu Erkältungen, lungenveränderungen. Leider wissen auch viele gute TA nicht, welche Antibiotika wann die richtigen sind. Da sind wir in egelsbach auch schon enttäuscht worden. Leider kann man das wissen nicht mal in TK voraussetzen.

Gute Reha bzw. Erholung für dich. Es kommen sicher wieder besserer Tage. Halte durch!

Zuletzt bearbeitet:
Leider wissen auch viele gute TA nicht, welche Antibiotika wann die richtigen sind. Da sind wir in egelsbach auch schon enttäuscht worden. Leider kann man das wissen nicht mal in TK voraussetzen.

Heike, auch diesbezüglich bin ich guter Dinge. Als Moritz stationär dort war, erkrankte er erstmals in seinem Leben heftig an Herpes. Er wurde sofort (!) mit Famvir und L-Lysin behandelt. AB bekam er ja ohnehin verschiedene. Dort scheint man also über Katzenschnupfen recht gut Bescheid zu wissen.

Zu Egelsbach: Als ich vor kurzem da anrief und für Maxi nach Famvir fragte (weils näher ist), kannten die dieses Medikament nicht mal...

Ja, bin auch guter Dinge. Aber wenn Michi die Nerven zu hat, schadet es sicher nicht etwas Hintergrundwissen zu haben.
Ich würde in egelsbach auch nicht zu jedem gehen 🙁 aber famvir nicht zu kennen ist echt hart.