Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was ich in Obertshausen nur irgendwie wieder seltsam fand war im Eingangsbereich dieser Bereich wo man Futter kaufen kann und das mal wieder fast ausschliesslich Trockenfutter war, ich hoffe sie stopfen Luna jetzt nicht damit voll, sie trinkt ja kein wasser... Freuen würde sie sich bestimmt drüber weil sie es gerne mag...
Es war so traurig heute morgen als sie beim aufstehen nicht an mein Bett gerannt kam.. Und Alondra weiss auch nicht wie sie das nun finden soll und macht nur Mist um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen die sie ja eh hat...

A

Werbung

Luna geht es unverändert. Arzt hat grad angerufen. Gefressen hat sie immer noch nichts. Er sagt sie schlägt sich sehr tapfer und das er selten eine so dermaßen liebe Katze gesehen hat die seelenruhig alles mitmacht! Ja so Ostseite das kleine Schätzelein...

Bitte lies doch mal die FAQ von fraufreitag zu Erkältungen, lungenveränderungen.

Das kann ich nur unterstreichen. Auch wenn die TK einen guten Ruf hat, ich würde trotzdem nachfragen, welche Medis Luna bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das bitte einer verlinken? Ich hab hier kein funktionierendes WLAN und mein Handy nur ein strich Empfang . Beim suchen werd ich damit wahnsinnig

Danke! Neues Problem... Seufz... Nun muss mein Fahrer auf Dienstreise bis Donnerstag! Falls es für meine Maus Hoffnung gibt, krieg ich sie nicht heim.

Werbung:
Danke! Neues Problem... Seufz... Nun muss mein Fahrer auf Dienstreise bis Donnerstag! Falls es für meine Maus Hoffnung gibt, krieg ich sie nicht heim.

Wenn du weißt, dass du Luna abholen kannst, dann schicke mir eine PN mit Zeit und deiner Adresse. Allerdings kann ich nächste Woche vsl. nur Spätabholung machen, also 20.00 Uhr in der TK sollte ich schaffen.

Mich hat heute niemand aus der Klinik angerufen :-(

Was heißt das?
Kannst du anrufen? Mich kannst du auch anschreiben wegen fahren, falls Barbarossa dienst hat und ich Feierabend habe.

so ich hab jemanden erreicht. Luna inhaliert brav, bekommt ein Antibiotkum, was zur Bronchienerweiterung und irgendso ein Vir zeug weil sie u.a. mal auf Lungenwürmer behandelt wird. fressen tut sie immer noch nicht. da gab es ein Appetitanreger. Sie raten mir die Maus morgen noch nicht zu holen. dann hätten wir den <fall das ich niemanden habe. seufz....
ich hoffe sie bekommen das hin.

Ich würde Luna auch noch in der TK lassen, es wäre doch kontraproduktiv, sie jetzt mitten in der Behandlung nach Hause zu holen nur wegen der Abholung. Nimm Barabarossas oder Heiricos Hilfe an, und lass Luna so lange in der Klinik wie es nötig ist. Auch wenn es schwer fällt

Werbung:
Ich würde Luna auch noch in der TK lassen, es wäre doch kontraproduktiv, sie jetzt mitten in der Behandlung nach Hause zu holen nur wegen der Abholung. Nimm Barabarossas oder Heiricos Hilfe an, und lass Luna so lange in der Klinik wie es nötig ist. Auch wenn es schwer fällt

Danke, Karin. Daumen und Pfoten bleiben hier für Luna fest gedrückt.

Natürlich lasse ich sie da, heute stellt sich aber erstmal raus ob es überhaupt was bringt. Sie wird geröntgt ob sich irgendwas verändert hat durch die Behandlung. Ich vermisse sie soooo...

Soooo, wir sind aus dem Norden zurück, Alondra aus der Pension geholt und grad haben wir Luna heimgeholt.:pink-heart: . Die Ärztin rief heute mittag an ob wir die Luna denn heute um 17 uhr abholen können.. ich erstmal erstaunt:"wie jetzt?". Sie sagte die Lunge sieht nach wie vor aus, also nicht gut, aber sie findet iht allgemein verhalten sei besser als vorher und das was sie grad mit ihr machen könne ich auch jetzt zuhause machen, falls ich einen pari inhalierer hätte. Hab sowas in der art da, weil meine Tochter früher Krupp hatte und inhalieren musste. Sie bekommt nun:

Aminophyllin 125 mg 2x täglich 1/4 Tablette
Bisolvon 2 x täglich 1 Messerspitze über das Futter oder mit wasser aufgelöst (spritze ins Maul)
Amoxclav 200/50: 2x täglich 1/2 Tablette
Panacur 1x täglich 6 Teilstriche eingeben

Inhalation 2x täglich 10 minuten

in einer woche zur kontrolle , es sei denn es ist was dann natürlich vorher...
Bisher hätte ich mir davon einen Kleinwagen leisten können aber was solls..

Heute waren wir zur Kontrolle in der Klinik. Beim abhören hat man keine Geräusche mehr gehört. Das Röntgenbild von heute sah wesentlich besser aus. Noch lang nicht gut aber schon sehr viel klarer als vor einer Woche. Sie bekommt nun noch 14 Tage Medikamente und dann nochmal hin. Woran das nun liegt weiss immer noch keiner wirklich.

oh man was eine tortur🙁 für euch alle. ich drück euch ganz fest alles was ich hab das es jetzt als weiter bergauf geht:pink-heart:
ein drücker für dich und ein schmuser für luna:pink-heart:

Werbung:
Luna gehts wieder schlechter... Sie pumpt wieder ordentlich und hustet auch wieder ganz arg. Und das obwohl sie noch immer medikamente bekommt.
Antibiotika. Morgen müssen wir in die Klinik und ich werde mal fragen ob man es denn mal nicht mit Kortison versuchen sollte. Mein Opa bekommt das ja auch weil der sowas hat.

Wenn sie pumpt braucht sie da nicht sofort einen TA?

Jain. Die stecken sie dort zum inhalieren und das kann ich hier auch machen. Solange sie auch wie jetzt grad noch spielt und frisst reicht es bis zum Termin morgen, da muss ich jetzt nicht in die überteuerte "mittwochs ist zu und kostet dreifach" sprechstunde und n Fahrer organisieren. Die Medikamente habe ich ja auch da. Das einzige was sie machen ist sie da behalten zum gucken und wie sagte die Ärztin neulich? Gucken könnte ich zuhause auch. Habe jetzt das schleimlösende zeug wieder zusätzlich aufs essen gepackt. Da 5 verschiedene Ärzte genau nur das jetzt gemacht haben werden die nun auch nicht mehr tun. Nur wegen Kortison werd ich morgen mal genauer nachhaken. Sie meinten letzte mal das KÖNNTE man ja nochmal versuchen...

Hast du die FAQ gelesen von frau Freitag zu dem Thema Erkältungen?