Lungenödem

• Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja das hab ich gelesen aber es sagt mir nichts. Ich bin kein Arzt. Zumal mir ja niemand sagen kann was das ist und wieso das bei ihr so ist. Ihre Blutwerte waren alle gut. es soll keine Flüssigkeit sein sondern als wenn sich die Lunge verhärtet.. Das Herz sieht gut aus... Es haben nun wirklich zig Ärzte geguckt aus verschiedenen Medizinischen Richtungen. Keiner weiss was das ist bzw wie man es behandeln könnte. Find ich sehr seltsam. Der eine sagt es kann VIELLEICHT Lungenfibrose sein... Der andere sagt "hm, vielleicht ne art Asthma" der dritte sagt "ja keine Ahnung, behandeln wir einfach mal alles und gucken ob es wirkt..." Also bitte WAS soll ich denen denn dazu sagen wo ich nichtmal Arzt bin... Ich kann denen doch nicht sagen was ich jetzt gerne an Medizin für sie hätte. Das weiss ich ja nicht.

A

Werbung

Ja das hab ich gelesen aber es sagt mir nichts. Ich bin kein Arzt. Zumal mir ja niemand sagen kann was das ist und wieso das bei ihr so ist. Ihre Blutwerte waren alle gut. es soll keine Flüssigkeit sein sondern als wenn sich die Lunge verhärtet.. Das Herz sieht gut aus... Es haben nun wirklich zig Ärzte geguckt aus verschiedenen Medizinischen Richtungen. Keiner weiss was das ist bzw wie man es behandeln könnte. Find ich sehr seltsam. Der eine sagt es kann VIELLEICHT Lungenfibrose sein... Der andere sagt "hm, vielleicht ne art Asthma" der dritte sagt "ja keine Ahnung, behandeln wir einfach mal alles und gucken ob es wirkt..." Also bitte WAS soll ich denen denn dazu sagen wo ich nichtmal Arzt bin... Ich kann denen doch nicht sagen was ich jetzt gerne an Medizin für sie hätte. Das weiss ich ja nicht.

Ach so, ok!
Alles gute für euch. 🙂

Soooo, sie wissen nach wie vor nicht was es ist. Das Röntgenbild zeigt das die Lunge wieder sehr dicht zu ist. Sie meinten das man jetzt 5 tage gucken könnte wie es sich unter Kortison verhält aber davon würden sie erstmal abraten weil eine Diagnose hätte man da ja noch immer nicht und wenn es doch was Bakterielles sei, würde Kortison das eventuell verschlimmern. Sowas in der Art stand ja auch in diesen FAQ hier drin die ich lesen sollte. Sie hat mir dazu geraten, bzw wir haben zusammen beschlossen das wir jetzt nicht weiter rumexperimentieren. So kritisch wie das auch sein mag, Luna bekommt morgen eine Bronch. Öhm... Na so eine Lungenspiegelung, bzw wo man da so Wasser durchspült und gegebenfalls ein CTG. Die Möglichkeit besteht das sie das nicht überlebt aber eine andere alternative haben wir nicht um endlich an eine Diagnose zu kommen und somit auch zu wissen ob man ihr überhaupt helfen kann. Wäre sie alt hätte man das jetzt wohl nicht gemacht aber sie ist ja erst grad drei geworden und ich versuche erstmal alles zu machen. Auch wenn es mich grad wirklich ruiniert und ich daran verzweifle, da ich ja zur zeit nur sehr wenig Krankengeld bekomme.

Ist denn mal ein Abstrich gemacht worden?

Sorry, wenn ich das überlesen habe.

Ja alles was "einfach" zu machen ist wurde bisher gemacht und führte zu keinem Ergebnis welches brauchbar wäre, bzw die Lungenverhärtung erklärt. Alle bisher gemachten werte sind auffallend GUT. Die sagten wenn man sich allein alle werte ansieht (blut... Abstrich...) dann würden sie eine ganz andere Katze vor sich sehen und nicht dieses Häufchen elend.

Luna ist tot

Werbung:
Es tut mir sehr leid 🙁, michi. Gute Reise, kleine Maus.

Auch wenn es jetzt unpassend erscheint: Meiner Meinung nach hätte bei diesen Symptomen von der TÄ zeitig eine Lavage veranlasst werden sollen. Vielleicht hatte sie "nur" eine bakterielle Infektion, welche man mit dem passenden AB hätte behandeln können oder Asthma, was ebenfalls behandelbar gewesen wäre....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte....

Komm gut an im Regenbogenland, Luna.

Mir tut es sehr leid :reallysad:

Es tut mir leid.

Darf man fragen was passiert ist, ist Luna denn bei der Untersuchung gestorben?

es tut mir sehr leid, michi.

traurige grüße
marion

Werbung: