Luzi vermisst seit 09.08.2012

• Themenstarter Themenstarter vollykat
  • Beginndatum Beginndatum
Nein :-( Gestern auf dem Weg nach Hause hab ich eine kleine schwarze Katze über die Straße huschen sehen. Hab sofort angehalten und bin hinterher und hab sie gerufen. Die Augen waren grünlicher als die von Luzi aber ich wollte sicher gehen. Ich hab immer "Luzi" gerufen und die Katze schaute auch ganz interessiert. Ich bin dann zum Auto und hab die Leckerlidose geholt. Als ich damit klapperte kam die Katze sofort an. Sie sah genauso aus wie Luzi (außer die Augen und der Schwanz war breiter, aber ich war so aufgeregt und wollte 1000%ig sicher gehen. Sie ließ sich sogar abtasten (Chip) Da war aber keiner. Zu hause bei den Leuten war auch niemand. Als ich unschlüssig da stand kam gerade jemand. ..na ja die Katze war eine Kätzin und gehört den Leuten dort. Und sie ist süchtig nach Leckerli, deshalb kam sie auch sofort an..

Immer wieder bekomme ich auch Anrufe, wo eine schwarze Katze auf einem Discounterparkplatz gesichtet wird. Das ist aber leider auch nicht mein Luzi.
Ansonsten mache ich mir nicht mehr viel Hoffnung. Denn wo sind all die anderen Katzen geblieben? Auf der anderen Seite, machen sich Tierfänger die Arbeit und klauen Katzen an verschiedenen Standorten und mal eine am Abend hier und mal eine dort? Ist doch eigentlich auch unlogisch.. Alles viel zu viel Aufwand für was auch immer sie mit den Katzen machen wollen würden..

Im Tierheim hab ich angerufen. Montag wurden ja noch mal 3 Katzen als vermisst gemeldet. Seit dem nicht mehr. Vielleicht hat das an die Öffentlichkeit treten was bewirkt, vielleicht aber auch alles nur Zufall.
Auf jeden Fall erzählte mir heute erst ein Anrufer, dass das "jedes Jahr" mal vorkommt. Toll, warum bin ich hierher gezogen :-( Hatte wirklich gedacht, das hier ist das Katzenparadis schlechthin. Und ich fand "keine Katze weg und 2 überfahren" in 12 Jahren auch keine schlechte Statistik (bei ca. mind. 10 Katzen die hier draußen rumlaufen, davon wurde eine in der verkehrsberuhigten Zone überfahren, wo jemand mit 50 km/h statt Schrittgeschwindigkeit langraste und eine auf der 50er Strecke). Seit dem ich nun da wohne 3 Katzen weg (innerhalb eines halben Jahres).

Luzi mein Schatz ich vermisse dich so. Heute seit 3 Wochen und einem Tag!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie schade, dass du ihn noch nicht gefunden hast. Aber bitte gib nicht auf und erneuere die Suchaushänge und vergrößere den Umkreis. Den Chip sieht man nunmal nicht von außen und er könnte irgendwo draußen mitgefüttert werden, vielleicht auch mit einer Katze aus der Nachbarschaft verwechselt werden. Die sackt man ja dann nicht ein und geht zum Chipauslesen zum Tierarzt. Leider ist es außerordentlich schwierig, sich ein Chiplesegerät zu borgen, und wenn man es dann doch geschafft hat, nützt es nur, wenn man es direkt an den Kater halten kann. Eine Katze, die auf 1 m Entfernung immer wegspringt, kann man nunmal nicht auslesen. Mag sein, dass er sich jetzt in dieser Phase befindet, irgendwo halb versorgt, aber noch nicht ausgelesen.
Zu diesen immer wiederkehrenden Gerüchten, hast du dich beim Ordnungsamt erkundigt, ob dort wegen des Kasernengeländes Einfangaktionen waren? Aber das war glaube ich zu Anfang schon mal, Futterstellen gab es ja dort nicht? Sonst könnte man vielleicht noch denken, dass dort angefütterte Katzen wegen der geplanten Umbaumaßnahmen umgesetzt wurden und dein Kater durch Verwechslung dort reingeraten ist. Hat sich dieser andere Verein eigentlich gemeldet und verteilt deine Suchmeldung an die Futterstellen?

Jetzt sind es fast 6 Wochen ohne Luzi. Keine Spur von ihm :-(
Im Tierheim konnten bisher keine Fundtiere den anderen vermissten Katzen zugeordnet werden. Ich bin jede Woche da.

Es tut mir leid, dass Luzi immer noch verschwunden ist 🙁
Gibt es denn keinerlei Hinweise???

Denke weiterhin fest an euch und drück auch fest die Daumen!!!

Hat sich noch was getan, hast du was gehört?
Was ist eigentlich mit dem anderen Kater?

Hallo ihr Lieben, keine der vermissten Katzen ist wieder aufgetaucht :sad:
Ich vermisse meinen Luzifer heute auf den Tag genau seit genau zwei Monaten (09.08. - 09.10.) 2 Monate ohne meinen Schatz! :reallysad:

Es gibt aber auch keine weiteren vermissten Katzen mehr in der Gegend.

Werbung:
Ich hoffe, dein Luzi kommt bald wieder heim, es ist schrecklich, wenn
Katzen verschwinden🙁

Aber, dass es Tierfänger waren, kann ich nicht glauben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass all diese Geschichten erfunden sind: Tiere für Tierversuche werden extra für diesen Zweck gezüchtet und diese grauenhaften Rheumadecken kommen für gewöhnlich aus China.
Was sollten Tierfänger sonst wollen?

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du mal den zuständigen Jagdpächter/Förster informiert?
So habe ich meine Katze damals wiedergefunden.

Ach Mensch Vollykat, das tut mir so leid dass er Luzi und die anderen vermissten Katzen immer noch nicht wieder aufgetaucht sind. 🙁

Mittlerweile kann ich ein annähernd verstehen was das für ein unerträglich furchtbares Gefühl ist wenn die geliebte Katze weg ist.
Vor 2 Wochen war mein Lenny 5 Tage lang wie vom Erdboden verschluckt. Er war nicht weit weg aber ein Katzenparadies ist das hier auch, überall Pflanzen, Bäume etc... unmöglich zu finden.
Am Abend vom 5. Tag stand er plötzlich lautschreiend wieder vor der Tür und wollte rein.

Ich wünsche dir wirklich dass er nach so langer Zeit wieder auftaucht.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du mal den zuständigen Jagdpächter/Förster informiert?
So habe ich meine Katze damals wiedergefunden.

Ja, das stand mit im Thread. Ich hatte sehr netten Kontakt per Email und Telefon. Die Revierleiterin ist selbst Freigängerkatzenbesitzerin. Bei uns ist den Jägern verboten, Katzen/Hunde zu erschießen. Haben sie sich selbst auferlegt.
Ansonsten war zum Zeitpunkt vom Verschwinden auch Jagdruhe. Da wurde gar nicht geschossen.

@Tigerin74: Die Hoffnung schwindet, aber ein Katzenleben lang wird sie wohl bleiben..

Es tut mir so leid 🙁
Wo steckt denn der Kerl?? Freiwillig würde er doch niemals so lang wegbleiben...

Die Ungewissheit ist so zermürbend!!
Schick dir ganz viel Kraft und fühl dich unbekannterweise mal geknuddelt 😳

Manchmal...

..ist das Leben fies.

Ich oute mich mal als PUR-Fan. Auf dem neuen Album gibt es ein Lied..da gehts um eine Katze, die heißt Lucy. ..Manno!!! :-( Hätte sie nicht IRGENDEINEN ANDEREN Namen haben können :-(

Werbung:
Es tut mir leid mit Lucy und für Dich 🙁

Hoffen wir mal, dass er wieder nach Hause kommt.

🙁 🙁 🙁 Es tut mir so leid.

Gibts hier eigentlich was neues 😕

Gibt es hier ein Happy End??
Ich wünsche es euch von ganzem Herzen!!

Ich drücke die Daumen, das Luzi noch nach Hause kommt! Es gibt Wunder und bitte bitte die Hoffnung nicht verlieren!

Nach 3 Monaten vermisst, kam heute DER Anruf und mein Kater wurde gefunden - lebend! - und ich hab ihn wieder bei mir! Ich hätte fast nicht mehr daran geglaubt.

GLAUB dran! Luzi wird von jemandem gefunden und zu Dir zurückkommen!

Ich drücke ganz fest die Daumen! Die Hoffnung nicht verlieren..

Werbung: