Luzi vermisst seit 09.08.2012

• Themenstarter Themenstarter vollykat
  • Beginndatum Beginndatum
och nee, nach Wäschekorbgeschichten, mordenden Wildtieren nun auch noch TK😳 Der Kater kann immer noch eingesperrt sein auf diesem unwegsamen Gelände oder ist schon ganz woanders oder auch in der Nähe, verletzt oder unverletzt, angefüttert, aufgenommen, alles schwierig genug🙄 Versuch eine Routine in deine Suchmaßnahmen zu bekommen, spätabendliche Such-, Ruf- und Lauschrunden sowie alle Suchmeldungen immer erneuern,, und das, was du von zuhause aus erledigen kannst, das gehört dann eben für eine gewisse Zeit zu deinem Alltag, aber belaste dich nicht, indem du jeden erfolglosen Schritt als erfolglos siehst, es ist eben dann erst der nächste Schritt, der vielleicht Erfolg bringt. Aufs Bauchgefühl hören ist wichtig, solange du fühlst, es macht Sinn zu suchen, hör drauf🙂

A

Werbung

Mir geht es darum, dass die TE schon genug Sorgen um ihr Katerchen hat.
Ihr noch von etlichen Horrorgeschichten von Busarden, die Luzi aus der Luft geschnappt haben 🙄, Füchse etc. zu erzählen, find ich nicht richtig.

Sehe ich genauso.

Dafür sorgen, dass in der ganzen Umgebung bekannt wird das genau DIESE Katze vermisst wird.

Rückfragen bei Tierschutzvereinen, Bauhof, Strassenmeistereien.

Mehr kann Vollycat nicht machen, auch wenn welche meinen sie sollte weiterhin aktiv rumlaufen und absuchen.

ich meine schon, dass das abendliche oder frühmorgendliche Herumlaufen noch nötig ist, weil man ja nicht ausschließen kann, dass der Kater irgendwo ist, wo er nicht herauskann und dann vielleicht doch mal antwortet. Man muss das ja nicht zur Hauptsache machen, andere Suchmaßnahmen sind vielleicht wichtiger.

ich meine schon, dass das abendliche oder frühmorgendliche Herumlaufen noch nötig ist, weil man ja nicht ausschließen kann, dass der Kater irgendwo ist, wo er nicht herauskann und dann vielleicht doch mal antwortet. Man muss das ja nicht zur Hauptsache machen, andere Suchmaßnahmen sind vielleicht wichtiger.

Ich seh das auch so.

Die Randgebiete der angrenzenden Ortschaften finde ich halt auch wichtig.

Mein Kimbi ist mal 4 km durch den Wald marschiert. Ich Idiot habe zwar lange gebraucht bis ich darauf kam und habe es damals nicht für möglich gehalten, aber ich habe ihn nach 4 Wochen gefunden. Er stand an besagter Stelle schneller neben mir, als das Plakat hing. Ich hatte gerufen ... aufeinmal maute es, .... die nächsten 3 Tage stand ich völlig neben mir. Es war wie im Traum ....

Allerdings gestehe ich zu meiner Schande, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht kastriert war.

Zuletzt bearbeitet:

Alexa, nach 14 Tagen noch täglich rumlaufen, rufen und absuchen ist lediglich ermürbend und belastend und bringt nichts.
Wenn Meldungen auf Suchplakate reinkommen auf jeden Fall jeder Meldung nachgehen und aktiv suchen und zwar so lange, bis man sich sicher ist das diese Sichtmeldung eine Fehlmeldung war.

Wichtiger ist es mittlerweile großräumig Suchmeldungen zu verbreiten ( insbesondere bei Tierärzten etc.) und entsprechend auch bei Tierschutzvereinen zu kontrollieren.
Ebenfalls eventuelle Futterstellen von Tierschutzvereinen ausfindig zu machen und diese über die Suchmeldung zu informieren.

@ Bea, ich habe meine eigene Katze nach vier Wochen und fünf Tagen wiedergefunden, wovon sie vier Wochen eingesperrt gewesen sein muss. Wäre ich damals noch selbst nachts unterwegs gewesen, hätte ich sie vielleicht sogar noch getroffen, ich war aber täglich abends mehrere Stunden unterwegs und habe Aushänge erneuert und wo ich in Häuser und Hinterhöfe reinkam gesucht, geklappert, gelauscht. Sie hat sich aus ihrem freiwilligen oder unfreiwilligen Versteck in einen Fabrikhinterhof gerettet und dort im Kellerabgang verschanzt, dieser Eingang lag praktisch seitenverkehrt auf der Rückseite des Wohnblocks und die Hofeinfahrtstür hatte verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Aufgang zu ihrer ehemaligen Wohnung. Kurz vorm Hungertod muss sie sich irgendwie bemerkbar gemacht haben und rausgelassen worden sein. Im Nachhinein und vom Geruch her vermute ich sie in einer Müllschluckanlage eines Neubaublocks schräg gegenüber, dies waren die einzigen Häuser, die ich nie untersucht hatte. ich hatte das ausgeschlossen wegen immer verschlossener Türen und nirgendwo kaputte Fenster o.ä., keine Hofdurchgänge. Sie fand sie über einen Aushang zurück, den ich am Abend zuvor noch neu angebracht hatte, das war ganz großer Zufall.
Ansich gibt es aber jede Menge Geschichten, wo sich Katzen erst nach drei, vier, sechs Wochen bemerkbar machen. Vierzehn Tage finde ich einfach viel zu früh um zu sagen, die Katze kann nicht mehr eingesperrt sein. Und wenn sie es nun doch ist? Dort scheint es nachts ruhig zu sein ganz im Gegensatz zu meiner damaligen Suche im Innenstadtbereich, vielleicht hört sie doch mal was, da ist sicher auch was in Entfernung zu hören, was bei mir leider nicht war.

Werbung:
Ansich gibt es aber jede Menge Geschichten, wo sich Katzen erst nach drei, vier, sechs Wochen bemerkbar machen. Vierzehn Tage finde ich einfach viel zu früh um zu sagen, die Katze kann nicht mehr eingesperrt sein. Und wenn sie es nun doch ist? Dort scheint es nachts ruhig zu sein ganz im Gegensatz zu meiner damaligen Suche im Innenstadtbereich, vielleicht hört sie doch mal was, da ist sicher auch was in Entfernung zu hören, was bei mir leider nicht war.

So ist es.

Und selbst wenn sie nur streunen oder was auch immer, gibt es genügend Katzen, die sich erst beim x-ten Mal bemerkmar machen und man sieht sie zufällig. Auch Wetter und Hunger spielen da eine Rolle.

Nach nur 2 Wochen kann man nicht einfach sagen 'bringt nichts'. Wer kann das auch wissen - niemand.

Gibt es denn was Neues??
Hilfreiche Anrufe oder Tipps??

Heut abend fahre ich in den Garten eines älteren Ehepaares. Seit 4 Tagen kommt abends eine schwarze Katze, die sie füttern.
Vorher war sie wohl bei der Nachbarin. Die Katze soll scheu sein und bei jedem Geräusch wieder verschwunden und nur abends zu sehen sein. Ich darf mich heute abend in den Garten setzen und warten. gemeldet haben sie sich auf eine weitere Anzeige am Wochenende.
Ansonsten kamen weitere Anrufe von einer Ecke, wo ich aber schon ausgeschlossen habe, dass es Luzi ist.
Am WE war auf meine Initiative ein Bericht über die verschwundenen Katzen in der Tageszeitung. Am Freitag 17.08. wurden im Tierheim allein 5 Katzen als vermisst gemeldet. Die Woche davor insgesamt 12. Fundtiere, die dazu passen könnten, kommen gar nicht. Es waren insgesamt 3 und die hab ich mir angeschaut.
Ich glaube nicht, dass das mein Luzi in dem Garten ist (er müsste die Brücke über den Fluss gefunden haben und er ist eigentlich zutraulich) Aber der Versuch, der ist es mir auf jeden Fall wert...also noch mal Daumen drücken..

Das hört sich gut an 🙂
Auf jeden Fall wird alles verfügbare gedrückt!!

Das der schwarze Kater schreckhaft ist, ist überhaupt kein Indiz dafür, dass es nicht Luzi ist.
Du weißt nicht, was passiert ist. Es können soviele Dinge gewesen sein, die Luzi jetzt so schreckhaft werden liesen.

Wünsch es euch so sehr, dass es Luzi ist!!
Bitte auf dem Laufenden halten!!

Ich drück fest die Daumen, dass es Luzi ist.

Werbung:
Leider ein Fehlalarm. Ich saß von halb acht bis kurz nach neun im Garten der Anrufer (haben mich mit heißem Tee und einem Buch über Katzen versorgt) als besagte Katze auftauchte. Auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass es nicht Luzi ist, denn sie hatte einen großen weißen Latz.:reallysad:
Dabei meinten die alten Leute, die Katze sei komplett schwarz..na ja böse kann ich ihnen nicht sein, aber enttäuscht war ich trotzdem.
Irgendwie zermürbend...

Dabei meinten die alten Leute, die Katze sei komplett schwarz..na ja böse kann ich ihnen nicht sein, aber enttäuscht war ich trotzdem.
Irgendwie zermürbend...

Tut mir leid, ist enttäuschend weil man sich ja Hoffnungen macht.

Leider ein Fehlalarm. Ich saß von halb acht bis kurz nach neun im Garten der Anrufer (haben mich mit heißem Tee und einem Buch über Katzen versorgt) als besagte Katze auftauchte. Auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass es nicht Luzi ist, denn sie hatte einen großen weißen Latz.:reallysad:
Irgendwie zermürbend...

Das tut mir leid. Laß den Kopf nicht hängen.

:reallysad: Es tut mir so leid!! :reallysad:

Aber bitte tu dir und Luzi den Gefallen und verlier nicht die Hoffnung!!!
Denk an euch...

Werbung:
Wir sind jetzt auch im Fernsehen....

http://www.odftv.de/news/Mysterioeses_Katzenverschwinden_-16969.html

öffentlicher geht bald nicht mehr..

🙁 Klingt wirklich heftig und nicht gut.

Werden diese Katzen eigentlich alle mehr oder weniger in der Nähe von diesem Kasernengelände vermisst?

Wem gehört das Gelände? Man könnte evtl. nachfragen ob dort in der letzten Zeit irgendwelche Baumaßnahmen stattfanden oder z.B. Rattengift ausgebracht wurde.
Irgendetwas halt was dort vielleicht seit Neuestem gemacht wird.😕

Hi Bea, nein es geht um das gesamte Stadtgebiet hier. Nicht nur bei uns.
Ist doch alles scheiße..

P.S. Auf dem Gelände sind seit 1 Woche Baumaßnahmen, die alten Gebäude werden abgerissen. Aber die Katzen waren schon vorher weg und der Hauswart hat den Bauarbeiter bescheid gesagt, bitte auf die Tiere zu achten, falls sie welche sehen. Aber im Moment sieht man hier keine Katzen mehr draußen. Haben alle Angst wahrscheinlich. Nur mein Luzi ist einfach weg :-(

....
Das mit den anderen vermissten Katzen ist übel.

Geb die Hoffnung nicht auf.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das Luzi eines morgens vor der Tür steht und so tut als wäre nichts gewesen.

😕 Neuigkeiten?? 😕