Luzi vermisst seit 09.08.2012

• Themenstarter Themenstarter vollykat
  • Beginndatum Beginndatum
Hältst du auch zu der Frau Kontakt, die die schwarze Katze in 5 km Entfernung gesehen hat? So unwahrscheinlich ist das nicht. Falls du da keine Zeit hast, selbst zu suchen, melde dich lieber nochmal bei ihr, vielleicht hält sie die Augen auf. Ansich hast du ein paar Pluspunkte, obwohl es erstmal so sehr schwierig aussieht, ein schwarzer Kater, nicht gerade selten. Aber besser ein völlig schwarzer Kater ohne jegliches Weiß als ein schwarzer Kater mit diesen berühmten mehr oder wenigen Stichelhaaren oder kleiner weißer Brustfleck, diese sehen auf jedem Foto anders aus. Außerdem die Augenfarbe und wenn er so zierlich und hochbeinig ist wie er auf dem Foto wirkt, dann ist das auch noch eine Auffälligkeit. Na und dazu der Chip🙂 Den muss nur erstmal jemand auslesen.

Dass er in der Nähe ist und nicht nach Hause kommen will/sich nicht traut oder eingesperrt ist, kann auch noch sein. Versuch irgendwie eine Regelmäßigkeit zu finden mit Suchrunden so spät oder so früh wie möglich, so dass es dich nicht zu sehr belastet, vielleicht hörst du dochmal irgendwas. Ich glaube, es wurde schon geschrieben, aber man sollte an jeder Stelle zweimal vorbei, also nicht im Kreis zurück. Katzen brauchen manchmal etwas länger für ihre Entschlüsse. Nach den Suchrunden immer die Wohnungs- Terrassentür einige Zeit offenlassen, eventuell mag er auch nicht durch die Katzenklappe, man weiß nicht, was er erlebt hat. Wenn das ganze Weglaufen eventuell doch wegen der zweiten Katze war, müsste er ja die gleiche Katzenklappe benutzen, eventuell sieht er das als Hindernis. Aber auch ein verletztes oder irgendwie angeschlagenes Tier geht eventuell nicht durch die Katzenklappe.

Na ja, kann alles nur besser werden, ich wünsch dir viel Glück beim Wiederfinden🙂

A

Werbung

Hältst du auch zu der Frau Kontakt, die die schwarze Katze in 5 km Entfernung gesehen hat? So unwahrscheinlich ist das nicht. Falls du da keine Zeit hast, selbst zu suchen, melde dich lieber nochmal bei ihr, vielleicht hält sie die Augen auf. Ansich hast du ein paar Pluspunkte, obwohl es erstmal so sehr schwierig aussieht, ein schwarzer Kater, nicht gerade selten. Aber besser ein völlig schwarzer Kater ohne jegliches Weiß als ein schwarzer Kater mit diesen berühmten mehr oder wenigen Stichelhaaren oder kleiner weißer Brustfleck, diese sehen auf jedem Foto anders aus. Außerdem die Augenfarbe und wenn er so zierlich und hochbeinig ist wie er auf dem Foto wirkt, dann ist das auch noch eine Auffälligkeit. Na und dazu der Chip🙂 Den muss nur erstmal jemand auslesen.

Dass er in der Nähe ist und nicht nach Hause kommen will/sich nicht traut oder eingesperrt ist, kann auch noch sein. Versuch irgendwie eine Regelmäßigkeit zu finden mit Suchrunden so spät oder so früh wie möglich, so dass es dich nicht zu sehr belastet, vielleicht hörst du dochmal irgendwas. Ich glaube, es wurde schon geschrieben, aber man sollte an jeder Stelle zweimal vorbei, also nicht im Kreis zurück. Katzen brauchen manchmal etwas länger für ihre Entschlüsse. Nach den Suchrunden immer die Wohnungs- Terrassentür einige Zeit offenlassen, eventuell mag er auch nicht durch die Katzenklappe, man weiß nicht, was er erlebt hat. Wenn das ganze Weglaufen eventuell doch wegen der zweiten Katze war, müsste er ja die gleiche Katzenklappe benutzen, eventuell sieht er das als Hindernis. Aber auch ein verletztes oder irgendwie angeschlagenes Tier geht eventuell nicht durch die Katzenklappe.

Na ja, kann alles nur besser werden, ich wünsch dir viel Glück beim Wiederfinden🙂

Da wo die Frau her angerufen hat, habe ich heute Suchzettel verteilt. In dem Supermarkt selbst ist eine Sammelbox für Spenden für das Tierheim, da hab ich sie auch hingehängt. Und so richtig kann ich auch noch nicht aufgeben und hab ein paar Bushaltestellen beklebt und war in einer Gegend, die mir robbielailamoritz empfohlen hatte.

Immer wenn ich Zeit habe, werde ich mal bißchen kleben gehen. Bisher habe ich auch noch keine unfreundlichen Leute erlebt. Die meisten sind sehr verständnisvoll..

Ich hab direkt vor der Balkontür eine "cat door bell" sprich einen Bewegungsmelder für die Katze. Wenn Katz davor steht, beginnt der Empfänger in der Wohnung zu "bimmeln" Das hab ich die ganze Nacht auf lautester Stärke, dass falls...

Gestern abend bin ich fast in Ohnmacht gefallen, denn draußen miaute es hell, bin sofort rausgestürmt, war aber nur der Nachbarskater...ich glaub der vermisst den Luzi auch, wie er immer vor meinem Balkon rumlungert..

Leider ist die Familie der 3. vermissten Katze bei uns nicht bereit, Anzeige zu erstatten. Aber sie sind einverstanden, dass ich sie mit erwähne in einem Aufruf in unserer Nachbarschaft, vermehrt auf eventuelle Katzenfänger/hasser zu achten und mir künftig vermisste Fälle zu melden. Bringt mir zwar meinen Schatz nicht zurück, verhindert vielleicht aber doch zukünftige vermisste Fellchen..

Das ist ja doof, aber leider machen bei solchen Aktionen nicht alle mit ( hab ich hier auch erlebt).
Viel kommt bei den Anzeigen nicht raus, aber zumindest ist es dokumentiert und finde ich durchaus wichtig.

Da wo die Frau her angerufen hat, habe ich heute Suchzettel verteilt. In dem Supermarkt selbst ist eine Sammelbox für Spenden für das Tierheim, da hab ich sie auch hingehängt. Und so richtig kann ich auch noch nicht aufgeben und hab ein paar Bushaltestellen beklebt und war in einer Gegend, die mir robbielailamoritz empfohlen hatte.

Die Verteilung von Suchzetteln ist, denke ich, zur Zeit sinnvoller als noch weitere Tage suchend rumzulaufen.

Hast du auch bei den umliegenden Ärzten, Zahnärzten, Massagepraxen nachgefragt ob du Suchzettel aufhängen darfst?
Auch bei Sportvereinen - halt überall dort wo viele Menschen zusammenkommen und wie z.B. in Wartezimmern auch Zeit haben Suchplakate zu lesen.

Sehr beachtet werden übrigens auch Suchplakate im Auto: Heckfenster ( so aufhängen das die Sicht nicht versperrt ist, nicht das es Ärger mit der Polizei gibt), Seitenfenster.
Vielleicht sind auch Freunde und Bekannte bereit Suchplakate in ihr Auto zu hängen.

Die Verteilung von Suchzetteln ist, denke ich, zur Zeit sinnvoller als noch weitere Tage suchend rumzulaufen.

da hast du recht!! fühlt sich auch besser an

Hast du auch bei den umliegenden Ärzten, Zahnärzten, Massagepraxen nachgefragt ob du Suchzettel aufhängen darfst?
Auch bei Sportvereinen - halt überall dort wo viele Menschen zusammenkommen und wie z.B. in Wartezimmern auch Zeit haben Suchplakate zu lesen.

gute Idee!! Muss ich mal schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme..wenn die Praxen geöffnet haben, bin ich auf der Arbeit

..und das mit dem Auto muss ich auch mal schauen, wäre auch eine Möglichkeit. Hat da schon jemand Erfahrung mit??? (so mit Feedback und so??)

..und das mit dem Auto muss ich auch mal schauen, wäre auch eine Möglichkeit. Hat da schon jemand Erfahrung mit??? (so mit Feedback und so??)

Feedback an sich eher nicht - allerdings war das Feedback bei mir hier leider grundsätzlich nicht besonders gross.
Was mir aber aufgefallen war ist, dass beim Parken doch sehr oft Leute neugierig geschaut haben was da für ein Plakat im Autofenster hängt.😉

Ich denke die Bekanntmachung vor Ort ( kommt natürlich auf die Grösse des Ortes an) ist ganz wichtig. Das genau diese Katze vermisst wird muß sich rumsprechen.

Mich hat sogar jemand vor kurzem im hiesigen Supermarkt eine Frau angesprochen ob ich meine Katze wieder habe , da hab ich aber dumm geschaut :glubschauge: - dabei ist meine Suchaktion jetzt schon über 5 Jahre her.

Mich hat sogar jemand vor kurzem im hiesigen Supermarkt eine Frau angesprochen ob ich meine Katze wieder habe , da hab ich aber dumm geschaut :glubschauge: - dabei ist meine Suchaktion jetzt schon über 5 Jahre her.

Hi, hi peinlich. Das Wohngebiet kennt
mich auch schon.
..wieviele Leute ich jetzt auch schon angesprochen habe.. Die Stadt hat glaub ich ca 30.000 Einwohner..also doch n bißchen groß.. Aber dafür sind die großen Supermarktplätze ja auch geeignet.. Irgendwann fahren sie alle mal dahin..

Werbung:
Hi, hi peinlich. Das Wohngebiet kennt
mich auch schon.
..wieviele Leute ich jetzt auch schon angesprochen habe.. Die Stadt hat glaub ich ca 30.000 Einwohner..also doch n bißchen groß.. Aber dafür sind die großen Supermarktplätze ja auch geeignet.. Irgendwann fahren sie alle mal dahin..

Peinlich war mir das garnicht, ich war eher erstaunt. Peinlich war mir nur, dass ich nicht wusste wer mich da anspricht.😳
Mich hat es die ganzen Jahre immer "gefreut", wenn meine Suchmeldung bekannt war - auch z.B. im örtlichen TH.Zeigte mir das doch, dass ich durchaus gut verteilt hatte.

Ok, unser Ort ist da doch wesentlich kleiner.

Tankstellen sind übrigens auch durchaus gut für Flyer; wenn die Tankstellen mitmachen.

Du musst aber damit rechnen, dass auch Meldungen von Katzen kommen die leider nun vom Aussehen her komplett anders sind - hatte ich auch.

Hältst du auch zu der Frau Kontakt, die die schwarze Katze in 5 km Entfernung gesehen hat? So unwahrscheinlich ist das nicht.

Ich finde dies auch gar nicht unwahrscheinlcih.

Vollykat, wie ist das denn gelegen, wenn man katzenmässig denkt? Was liegt dazwischen, viele Strassen und Gebäude oder eher Landschaft?

Aber besser ein völlig schwarzer Kater ohne jegliches Weiß als ein schwarzer Kater mit diesen berühmten mehr oder wenigen Stichelhaaren oder kleiner weißer Brustfleck, diese sehen auf jedem Foto anders aus. Außerdem die Augenfarbe und wenn er so zierlich und hochbeinig ist wie er auf dem Foto wirkt, dann ist das auch noch eine Auffälligkeit.

Ich habe ja hier 5 schwarze Katzen mit weißen Fusseln, bzw. 4, Stella hat schon ein etwas größeren weißen Punkt am Latz. Habe mir jetzt beim Lesen gedacht, ich werde die Schwänze messen und dies notieren für den Fall aller Fälle.

Ich glaube, es wurde schon geschrieben, aber man sollte an jeder Stelle zweimal vorbei, also nicht im Kreis zurück. Katzen brauchen manchmal etwas länger für ihre Entschlüsse.

Dies sollte mit in die Suchinfos in den Thresd von Paty, falls es da nicht steht. Ich finde dies wichtig und meine, man liest es nicht so oft. Leider wußte ich das damals bei meinen Leo so nicht, meine spätere Erfahrung bei der Suche wenn hier einer zu lang streunt, bestätigt es aber ganz genau.

Vollykat, vielleicht interessiert dich auch dies hier,man macht sich ja mehr als tausend Gedanken:

''Das Heimfinden

Für Katzen ist es kein Problem, aus einer Entfernung von 3 - 5 km wieder nach Hause zu finden. Bei entsprechenden Test schlugen die meisten Tiere vom Aussetzpunkt aus den direkten Weg Richtung Heimat ein, selbst wenn sie zuvor von dort auf Umwegen verfrachtet worden waren. Dabei erwiesen sich Katzen mit Freilauferfahrung den reinen Stubentigern überlegen.
Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Katze bei solchen Zielwanderungen auf optische Wegmarken und Hörbilder zurück greifen kann, die in ihren Kopf in Form eines audio-visuellen Gedächtnisses gespeichert sind. Dazu können zum Beispiel der Lärm einer Hauptverkehrsstrasse, das Glockengeläut des Kirchturms oder die kreischende Säge im Sägewerk gehören. Bei der Orientierung spielen die Stärke und Richtung der Geräusche , aber auch die Lagekorrelation einzelner akustischer Signale zueinander eine Rolle. Bei den Versuchen zum Heimfinden wurde aber auch deutlich, dass viele Katzen bei Distanzen mehr als fünf Kilometer in die Irre laufen und nicht zu Hause ankommen. Insofern sind Berichte mit Vorsicht zu genießen, nach denen Katzen Hunderte von kilometern zurücklegten, nicht selten Wochen oder Monate unterwegs waren, um schließlich mehr oder weniger wohlbehalten nach Hause zu kommen. Vertraute Hörbilder und Wegmarken spielen bei diesen Wanderungen sicher keine Rolle. Es gibt verschiedene Erklärungssätze für die Phänomene: Katzen sollen für Strahlungen und Kraftfelder besonders empfänglich sein, zum Beispiel für das Magnetfeld der erde oder die elektrischen Ladungsunterschiede in der Atmosphäre. Vielleicht sind Katzen aber auch in der Lage, den Stand der Sonne mit ihrer inneren Uhr abzugleichen, ähnlich wie es die Brieftauben machen.'' (Quelle: Gerd Ludwig 2007)''

Zuletzt bearbeitet:
..auch wenn wir das Thema Füchse schon mal hatten..habe mich mit einer Rettungshundestaffelleiterin unterhalten..

Jungkatzen sind für Füchse und Waschbären erreichbare Beute. Es gab in ihrem Dorf wohl mal einen alten Fuchs, dem war es zu anstrengend zu jagen und kam immer näher ans Dorf. Es verschwanden immer mehr Katzen (jungkatzen) und erst als er vom Jäger erschossen wurde, war Ruhe..
Hm! :sad: Auf jeden Fall leiden die Tiere wohl nicht, sondern sind sofort tot. Ob das mich jetzt so tröstet... :-(

Ansonsten hab ich natürlich auch mal Mantrailer angesprochen. 72 h nach Verschwinden funktioniert das wohl, danach verlieren sich die Partikel..

..auch wenn wir das Thema Füchse schon mal hatten..habe mich mit einer Rettungshundestaffelleiterin unterhalten..

Jungkatzen sind für Füchse und Waschbären erreichbare Beute. Es gab in ihrem Dorf wohl mal einen alten Fuchs, dem war es zu anstrengend zu jagen und kam immer näher ans Dorf. Es verschwanden immer mehr Katzen (jungkatzen) und erst als er vom Jäger erschossen wurde, war Ruhe..
Hm! :sad: Auf jeden Fall leiden die Tiere wohl nicht, sondern sind sofort tot. Ob das mich jetzt so tröstet... :-(

Ansonsten hab ich natürlich auch mal Mantrailer angesprochen. 72 h nach Verschwinden funktioniert das wohl, danach verlieren sich die Partikel..

Ich glaube eher, dass der Jäger diese Katzen erschossen hat.

Hier sind ein Haufen Füchse und ein Haufen Katzen.

Ausnahmen gibt es immer, ich würde es aber echt zu allerletzt den Fuchs zuschreiben.

Es geht da eher um Revierkämpfe, Katze ist in der Regel kein Beutetier für den Fuchs.

Bei Waschbären war ich jetzt echt erstaunt, ich habe die bisher für hauptsächlich Vegetarier, evtl. Fische und Amphibien, gehalten und vielleicht Käfer oder so ... Auf Wikipedia steht allerdings, dass auch manchmal Kleinsäuger - ist die Katze denn ein Kleinsäuger? http://de.wikipedia.org/wiki/Waschbär#Ern.C3.A4hrung
Zu Füchsen, ansich ist bekannt, dass Füchse tote Tiere wegschleppen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Kater vor einem Fuchs nicht auf einen Baum geflüchtet wäre, Bäume sind doch da genug. Wenn überhaupt ihn ein Fuchs angegriffen hat, klingt doch stark nach Jägerlatein, was dort gesagt wird. Es werden eben Vorwände gesucht, Füchse zu bejagen. Da es kaum Gründe gibt, die irgendwie sinnvoll sind, und man die Lust am Töten nicht zugeben will, wird sowas an den Haaren herbeigezogen. Ansich makaber, dass Jäger sich nun um von Füchsen gefressene Katzen sorgen, wo auf Jägerkonto jährlich mehrere Zehntausend tote Katzen gehen😡

Aber eine gute Idee, auch bei der Suche nach oben in die Bäume zu sehen. In Grevenbroich wurde kürzlich ein Kater nach sieben Tagen auf einem Baum entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Waschbären war ich jetzt echt erstaunt, ich habe die bisher für hauptsächlich Vegetarier, evtl. Fische und Amphibien, gehalten und vielleicht Käfer oder so ... Auf Wikipedia steht allerdings, dass auch manchmal Kleinsäuger - ist die Katze denn ein Kleinsäuger? http://de.wikipedia.org/wiki/Waschbär#Ern.C3.A4hrung
Zu Füchsen, ansich ist bekannt, dass Füchse tote Tiere wegschleppen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Kater vor einem Fuchs nicht auf einen Baum geflüchtet wäre, Bäume sind doch da genug. Wenn überhaupt ihn ein Fuchs angegriffen hat, klingt doch stark nach Jägerlatein, was dort gesagt wird. Es werden eben Vorwände gesucht, Füchse zu bejagen. Da es kaum Gründe gibt, die irgendwie sinnvoll sind, und man die Lust am Töten nicht zugeben will, wird sowas an den Haaren herbeigezogen. Ansich makaber, dass Jäger sich nun um von Füchsen gefressene Katzen sorgen, wo auf Jägerkonto jährlich mehrere Zehntausend tote Katzen gehen😡

Aber eine gute Idee, auch bei der Suche nach oben in die Bäume zu sehen. In Grevenbroich wurde kürzlich ein Kater nach sieben Tagen auf einem Baum entdeckt.

In die Bäume hab ich auch geschaut..aber Luzi war ein super Kletterer..der war schon auf so hohen Bäumen, dass mir fast das Herz stehen geblieben ist..aber er ist immer wieder runter gekommen. Er hat sich dann immer irgendwie gedreht, dass die Hinterbeine Richtungen Boden gezeigt haben und sich dann langsam runtergehangelt..

Na ja, die Jäger hier kann ich nicht verurteilen. Sie haben nicht geschossen.

Gerade wenn er ein guter Kletterer ist, kann man doch Füchse relativ sicher ausschließen? Und die Jäger auch, wenn sie bei dir nicht schießen, das ist fein🙂 Waschbären halte ich für unmögich. Für mich sind Marder bzw. Verletzungen durch Marder evtl eine Möglichkeit. Unerfahrene Katzen scheinen sich da schonmal zu vertun und der Schock, dass das kein harmloses Tier ist, muss tief sitzen. So wars bei meiner Esmeralda.

Gerade wenn er ein guter Kletterer ist, kann man doch Füchse relativ sicher ausschließen? Und die Jäger auch, wenn sie bei dir nicht schießen, das ist fein🙂 Waschbären halte ich für unmögich. Für mich sind Marder bzw. Verletzungen durch Marder evtl eine Möglichkeit. Unerfahrene Katzen scheinen sich da schonmal zu vertun und der Schock, dass das kein harmloses Tier ist, muss tief sitzen. So wars bei meiner Esmeralda.

Mit einen Marder gibt es beim Kater eines Bekannten auch eine schlechte Erfahrung.

Zum Thema Jäger triffst du es auf den Punkt.

ich glaube sogar, dass Luzi diese Erfahrung schon mal gemacht hat. ich kam mal nach hause, da war sein Schwanz blutig, seine Krallen hinten waren kaputt oder fehlten und er hatte einen Schrammer auf der Nase. Er war auch irgendwie ruhiger als sonst. Bin dann sofort zum Tierarzt mit ihm.
Zum Glück war dann nichts weiter, aber die TÄ meinte, es sah ganz nach einem Kampf aus..

Zuletzt bearbeitet:
So sehen auch Katzen nach Katzenkämpfen aus.

Werbung:

Versteif dich jetzt bitte mal nicht auf einen Fuchs.😉

Füchse können durchaus mal Jungkatzen ( also unerfahrene Kitten) erwischen, oder auch kranke und geschwächte Tiere.

Bei einem erfahrenen Freigänger ist diese Möglichkeit aber mehr als gering.

Leute, Trost und Hoffnung ist immer hilfreich - aber von Füchsen und Mardern haben die meisten hier offensichtlich keine Ahnung - da bringt es auch nichts, darüber zu ins Blaue zu referieren.

Ich drücke nochmal ganz feste die Daumen für einen glücklichen Ausgang für Bea und ihren lieben Kater!

Vielleicht hat ihn ja doch jemand angefüttert ...

Leute, Trost und Hoffnung ist immer hilfreich - aber von Füchsen und Mardern haben die meisten hier offensichtlich keine Ahnung - da bringt es auch nichts, darüber zu ins Blaue zu referieren.

Ich drücke nochmal ganz feste die Daumen für einen glücklichen Ausgang für Bea und ihren lieben Kater!

Vielleicht hat ihn ja doch jemand angefüttert ...

Was weißt du denn über Füchse und Marder? Es ist echt zum Heulen, weil wirklich jeder was anderes sagt und ich das selbst überhaupt nicht einschätzen kann.

Ich hab gestern dank dem Hinweise einer Forine, die aus der Gegend kommt, die erste Futterstelle in der Stadt ausfindig gemacht. Da werden 14 Katzen gefüttert und alle haben einen Namen und sind kastriert (bis auf einen Kater noch nicht) Aber kein Luzi dabei. Sehr süß, wie aufopferungsvoll sich der Rentner da um die Tiere kümmert. Die haben Katzenhäuschen mit Decken ausgestattet, die alle paar Tage ausgeschüttelt, gewaschen gewaschen werden. Er hat mir noch zwei andere Futterstellen genannt (nur die Straße) ..na mal sehen.

Ich hoffe, dass ich es heute schaffe ins Tierheim zu fahren um zu schauen, ob die Tiere wirklich alle aktuell vermisst werden..

Hab gerade wieder einen Anruf auf meine Anzeige bekommen. Ca. 5 km von zu hause ist einer Frau seit einer Woche eine schwarze Katze aufgefallen, der vor ihrem Haus gern auf dem Baum klettert. Sie ruft mich an, wenn sie ihn das nächste mal sieht und versucht ihn mal anzulocken..hinfahren werde ich auch noch..irgendwie hab ich das Bedürfnis mich selbst davon zu überzeugen, ob es nicht doch Luzi sein könnte..

Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen ohne Luzi

Heute vor 2 Wochen war er noch da :reallysad: