Luzi vermisst seit 09.08.2012

  • Themenstarter Themenstarter vollykat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dir nur sagen, dass jeder Tag für die Suche zählt, gerade jetzt noch. Die Zeit lässt sich mal nicht zurück drehen. Vielleicht bracht er deine Hilfe dringend.

Dem Fuchs das ständig zu zuschreiben damit kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen.

Alles Gute für Luzi!

Wie geht es der anderen Katze?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bist du völlig sicher, dass die schwarze Katze nicht Luzi war? Auch vom Aussehen her oder nur vom Verhalten? Du schreibst oben, sie wäre sofort weggelaufen und deshalb könnte er es nicht sein. Ich wäre mir da nicht so sicher, habe das mal mit meiner Esmeralda erlebt nach einem Marderbiss (wusste ich erst später). Sie kannte mich einfach nicht, ich sah sie am ersten Tag gar nicht, am zweiten aus Entfernung, sobald ich mich bewegte, lief sie weg, sie schien durch mich hindurchzublicken, als ob ich durchsichtig bin, nur bewegen durfte ich mich nicht außer von ihr weg. Am Morgen des fünften Tages zeigte sie sich dann kurz auf der Terrasse, da sah man auch die Verletzung, trotzdem sofort suchte sie das Weite. Es dauerte bis zum Abend, meine ältere Katze half dann und hat sie wohl überzeugt oder das Erinnerungsvermögen kam zurück. Verwechslungsgefahr war allerdings nie, das ist eine ziemlich auffällige Katze, nur vom Verhalten her hätte ich fünf Tage nicht gedacht, dass es meine wäre.

ach sorry, sehe du hast das eben mit der unterschiedlichen Augenfarbe gepostet, vielleicht hilft dir die Beschreibung dieses Verhaltens aber trotzdem irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, dass jeder Tag für die Suche zählt, gerade jetzt noch. Die Zeit lässt sich mal nicht zurück drehen. Vielleicht bracht er deine Hilfe dringend.

Wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören. Da wo das A ist wohne ich..Die roten Gebäude ist die Siedlung, die grauen leerstehend..und durchsucht..

 
Hallo Vollykat,

es tut mir furchtbar leid dass dein Luzi weg ist und wünsche dir vom ganzen Herzen dass er bald wiederkommt.
Wie man auf den Bildern erkennen kann ist wohl wirklich ein Katzenparadis wo du wohst und unmöglich zu finden.
Hast du bestimmt alles schon durch aber ich frag es trotzdem mal. Ich erinnere mich dass er das letzte Mal in einem Keller eingesperrt war. Hast du alle Schuppen, Keller, Dachböden etc bei dir in der Nähe schon abgeklappert?

Gib die Hoffnung nicht auf.
 
Durch einen anderen Thread komm ich darauf..auch wenn die Frage unangenehm ist..
Hast du mal den örtlichen Förster kontaktiert? Ob ihm was in die Falle gegangen ist...🙁
 
Ich glaub dir das, deswg. würde ich nicht aufgeben. Wenn man immer wieder läuft und ruft, vielleicht gibt es doch einen Mucks. Mal angenommen, er klemmt irgendwo fest, dann braucht er dich.
 
Werbung:
Gib die Hoffnung nicht auf! Aber schau, dass du trotz allem auch an dich denkst. Sonst gehst du dran kaputt. Ich weiß, dass es ganz schwer ist, sich in einer solchen Situation abzulenken. Aber versuch es bzw. zwing dich dazu. Sonst bist du bald nervlich am Ende. Ich drück dir hier weiterhin die Daumen und bin immer noch der festen Überzeugung, dass du nicht aufgeben solltest, Luzi zu suchen. Aber trotzdem ist es auch wichtig, dass du mal ausschnaufst! Du hast so eine unglaubliche Stärke, bist so unermüdlich und tust wirklich alles in deiner Macht stehende, um deinen Luzi zu finden!! Es gibt sicherlich viele Tierhalter, die das nicht tun würden. Du aber schon! Gönn dir Pause, wenigstens ein Weilchen.
Nen ganz lieben Knuddler an dich !
 
Mein Bauchgefühl sagt mir: du hast alles getan, mehr geht nicht. Hör auf, sonst gehst du kaputt. So sehr ich mir meinen Schatz zurück wünsche, ich werde nicht jeden Abend rufen. Das habe ich jetzt genug getan. Abschalten, Pause.

Dann mach das,nach einer gewissen Zeit geht es einfach nicht mehr. Man ist ausgelaugt und kaputt.

@Bea: TÄ sind informiert, vor allem die Praxis die mit dem Tierheim zusammen hängt

In welchem Umkreis? Auch in Nachbarorten? Fände ich vorsorglich wichtig, weil:

Ja die Katzen sind alle aus der unmittelbaren Nachbarschaft (20 Aufgänge) Wir sind umgeben von Wald und Natur. Zettel hängen/stecken auch weiter. Anzeige heute in der Tageszeitung als Text, morgen im Anzeigenblatt mit Bild.

das hier finde ich schon eigenartig. Habt ihr euch mal zusammengesetzt?

Es gibt leider immer wieder Nachbarn die Katzen aus verschiedensten Gründen nicht mögen, dabei muß man garnicht mal an das Schlimmste denken.

Es gab einen spektakulären Fall, bei dem in einer Gegend immer wieder Katzen verschwunden sind. Da wurde ein älterer Herr beobachtet wie er an einem Ort Katzen aussetzte - aufmerksamen Leuten war das aufgefallen.
Der Mann wurde geschnappt und es stellte sich raus, dass er unliebsame Katzen in seiner Nachbarschaft einfing und ein paar Orte weiter wieder aussetzte.
Diesen "Tipp" habe ich auch schon in Autoforen gelesen; wenn die "böse" Nachbarkatze das Auto volltapst einfangen und weiter entfernt wieder aussetzen.:grummel:

Gibt also auch sowas, deshalb eben auch die Tierärzte in den Nachbarorten informieren ( ich weiß, das können erstaunlich viele sein).
 
Hier im Forum war doch aml jemand, da waren beide Katzen weg und sind in einer Entfernung von glaube 10 km (oder warens 8 km 😕)wieder aufgetaucht.
 
Gibt es etwas Neues??
Die Anzeigen sind ja heute erschienen, hat sich darauf jemand gemeldet??
 
Nein, leider nichts neues.

Gestern habe ich nichts mehr unternommen. Musste mal durchatmen.

Fallen sind inzwischen abgebaut. Hatte ja dort aufgestellt, weil ich einen Anruf bekommen habe, dass eine schwarze Katze gesichtet wurde... Hab inzwischen rausgefunden, dass tatsächlich 2 schwarze Katzen da rumstromern, beide auch nicht sehr groß. Beide definitiv nicht Luzi. Eine war schreckhaft, wenn ich sie rief, hatte aber eine andere Augenfarbe. Die andere war sehr zutraulich, so dass ich von Nahem dann erkennen konnte dass sie einen feinen weißen Latz hatte.

Auf die Anzeige haben sich bisher 2 Leute gemeldet. Einer Dame ist am Mittwoch eine Katze auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters aufgefallen und hatte sich noch gedacht..wie gefährlich für die Katze. Aber das ist ca. 5 km weit weg und er hätte durch die ganze Stadt gemusst (wenn er nicht mit einem Auto mitgenommen worden wäre) Mich jetzt da auch zu postieren mache ich nicht, weil es mich wahnsinnig machen würde,..werde aber noch mal Suchzettel aushängen.

Der zweite Anruf kam von einer ehemaligen Tierarzthelferin von dem Tierarzt, der mit dem Tierheim zu tun hat, sie hat nichts gesehen, hat aber angerufen um mir noch ein paar Tipps gegeben. Sie sagte, auch wenn ich regelmäßig anrufe beim Tierarzt, soll ich trotzdem im Tierheim gucken gehen. Na ja, die Tiere werden ja auf den Chip kontrolliert..aber sicher ist sicher..und sie hat mir noch von einem anderen Tierheim erzählt, dass es in der Nähe gibt, aber dort habe ich schon angerufen, nichts. Außerdem meinte sie, dass hier in der Stadt vermehrt Tiere vermisst werden. Aber auch wenn das meinen Luzi nicht wieder bringt, ich werde hier unsere Siedlung über die 3 vermissten Katzen noch einmal informieren und um Info bitten, falls eine weitere abhanden kommt..

Dann hatte ich noch ein paar Tipps von einer lieben Fori bekommen. Da hat sich aber auch noch nichts ergeben.

Er ist und bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Kein fröhliches Hallo, um mich zu begrüßen wenn er durch die Katzenklappe kommt und kein Luzi der sich nachts unbemerkt nach seiner Erkundungstour mit aufs Bett gelegt hat...:reallysad:
 
Werbung:
ach ihr armen..

kann das so nachfühlen...unser kater fehlt nun seit 4 monaten 🙁

wir hatten auch immer wieder angebliche sichtungen..
keine war richtig bestätigt. eine hatte sogar die katze eingefangen..die war kurzhaarig, unser kater langhaarig 🙄
und ein anderes mal war es ein dort wohnender kater 🙁

viel glück euch!!
 
@Natalie: und wird das irgendwann besser, dass man ihn nicht so vermisst :sad:
 
... nach Jahren schmerzt der Verlust immer noch

Hallo,
ich vermisse schon jahrelang mein Knöllchen, sie war innerhalb von einer halben Stunde abhanden gekommen ... und es schmerzt immer noch, es ist ja eigentlich auch die Ungewissheit - was ist passiert.
Am alten Flugplatz in 15517 ist der Tierschutzverein hast Du es da schon probiert, oder im Tränkeweg im Industriegebiet ist hinten Richtung Reifenwerk eine Futterstelle. Ich wünsche Dir von Herzen Glück. LG Conny
 
Bin zwar nicht Natalie, aber : irgendwann wird es besser, aber das dauert.

und das wirklich lange :sad:

Mein Mietz ist jetzt seit 2 Jahren und 4 Monaten weg und ich schaue immer noch.....

Gib nicht auf. Die erste Zeit nach dem Verschwinden ist die Wichtigste. Jedem Anruf nachgehen, auch wenn es noch so utopisch erscheint...
 
Werbung:
Tut mir so leid für euch 🙁
Aber die Parkplatz-Geschichte hört sich doch nach einer heißen Spur an...

5 km sind nicht soooo weit. Es könnte durchaus Luzi sein.
Häng auf jeden Fall dort noch Suchzettel auf und wenn es deine Verfassung mitmacht (weiß, dass die Sucherei einen zermadert), positionier dich und halt Ausschau!!

Wünsch euch von Herzen alles Gute!!!
 
..wenn ich jedem Anruf nachgehen würde, der mal eine schwarze Katze gesehen hat, müsste ich meinen Job aufgeben und warscheinlich irgendwann durchdrehen.. :sad: Am Wochenende ging das, da hab ich gewartet an der Stelle und tatsächlich 2 schwarze kleine Katzen gesichtet, die beide aber definitiv nicht meine waren.Es gibt leider auch einfach zu viele schwarze Katzen, als jedem Hinweis weiterhin blind hinterherzulaufen :reallysad:


Wenn jetzt ein Anruf kommen würde von jemand, dem in der letzten Zeit öfter eine schwarze Katze ins Auge gefallen ist, die vorher noch nicht da war, oder eingefangen hat..etc., dann bin ich sofort da.

P.S.@Gary: Suchzettel häng ich da auf jeden Fall noch mal auf!
 
Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber!
 
So, erschossen durch Jäger kann auch definitiv ausgeschlossen werden.

Es gibt hier wohl ein Modellprojekt, nachdem die letzten 2 Monate Jagdruhe herrschte (um Muttertieren die Ruhe für die Aufzucht zu gönnen). Begonnen mit der Jagd wurde erst wieder am 16.08. Luzi ist seit 09.08. weg.
Die Revierförsterin hat sich Zeit für mich am Telefon genommen und war sehr nett. Sie meint, dass dieses Gesetz in dieser Gegend nicht umgesetzt wird. Viele von den Jägern hätten auch selbst Familie und Haustiere und seien keine Haudegen und würden hier weder Katzen noch Hunde erschießen. Außerdem dürften das auch nicht. Sie selbst hat auch einen Freigänger und ebenfalls Angst um ihn (Straße)

Sie hat aber auch gesagt (und diese Variante schließe ich auch nicht aus) dass es möglicherweise sein kann, dass Luzi angefahren wurde, sich dannn verletzt verkrochen hat und dann vom Fuchs/Waschbär geholt wurde).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
H
Antworten
6
Aufrufe
910
HirakuCaily
H
Paddie
Antworten
420
Aufrufe
131K
Anaya Simea
Anaya Simea
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
935K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Z
Antworten
54
Aufrufe
6K
zenni
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben