Luzi vermisst seit 09.08.2012

• Themenstarter Themenstarter vollykat
  • Beginndatum Beginndatum
@thursdays child: eine Kleidersammlung kann ich ausschließen. Ich kenne solche Aktionen, die waren aber noch nie hier in der Siedlung, nur woanders in der Stadt.

@robbielailamoritz: spürhunde..war ja auch schon mal ein Gedanke, aber die andere Katze saß inzwischen überall, ich hab nichts mehr, wo sie noch nicht saß und wo nur Luzis Geruch sein könnte :sad: aber an sowas denkt man ja vorher nicht..

um wenigstens auszuschließen, dass er irgendwo zugelaufen ist, erscheinen jetzt samstag, sonntag und mittwoch anzeigen..mal sehen, wenn das alles nichts bringt, habe ich meinen Schatz wohl verloren..es sei denn, er ist wirklich bei einer Familie untergekommen..und dann hoffe ich, dass beim TA Besuch sein Chip ausgelesen wird und spätestens dann festgestellt wird, dass er jemand anderem gehört..

A

Werbung

Denke an Dich und drücke alle Daumen!

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

In ein paar min ist es genau eine Woche her, dass ich Luzi das letze mal durch die Katzenklappe nach draußen gehen sehen habe 🙁 Und vorher hat er noch seelenruhig neben mir auf der Couch geschlafen und sich noch ein bißchen kraulen lassen.
Ich hab das Gefühl ich vermisse ihn jeden Tag mehr...und jetzt fängt es auch an zu regnen..wo ist er nur..🙁🙁🙁

ich vermiss dich, Luzilein :sad:

🙁

Tut mir sehr leid..

Werbung:
@Bea...alles gemacht..hatte eine liebe Nachbarin bei mir, die das alles als Kind schon kennt und gesagt hat, ich soll das Gelände einfach betreten, sie war da als Kind immer drauf. Wir haben Gullilöcher nachgeschaut..aber auf das Gelände gehe ich nur im Hellen. im Dunkeln ist mir das zu gefährlich..ich hab keine Ahnung, was da so an Tieren rumläuft oder was für Menschen sich in die leerstehenden Gebäude verirren..und mich selbst noch zu gefährden, das darf ich dann auch nicht verantworten..

Und du hast Recht..die Nadel im Heuhaufen hätte ich längst gefunden..

Puuh - das klingt wirklich kompliziert.🙁

In ein paar min ist es genau eine Woche her, dass ich Luzi das letze mal durch die Katzenklappe nach draußen gehen sehen habe 🙁 Und vorher hat er noch seelenruhig neben mir auf der Couch geschlafen und sich noch ein bißchen kraulen lassen.
Ich hab das Gefühl ich vermisse ihn jeden Tag mehr...und jetzt fängt es auch an zu regnen..wo ist er nur..🙁🙁🙁

Tut mir leid.🙁 Aber gibt die Hoffnung bitte nicht zu schnell auf.

@Bea

Wie kannst du sagen dass Du von der "Geschichte mit den Waeschekoerben" nichts haeltst obwohl das vielleicht ein Hinweis sein koennte wo die Katze der Threaderstellerin
geblieben ist??
Hast Du eine Garantie dass es damit nichts zu tun hat?
Ich versteh nicht wie viele hier offensichtlich die Augen vor einem Probem schliessen und dies abtun obwohl es der Realitaet entspricht!?
Ich habs grade in dem Ausgangsthread schonmal gepostet, wenn Du offiziellen Zeitungen mehr glaubst, hier ist ein Artikel zu dem Thema!
http://osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1137567
Kopfschuettelnde Gruesse

Aus vielen Recherchen, langer Erfahrung mit Fundkatzen und vermissten Katzen.
Ich könnte jetzt unendlich Links hier reinsetzen, würde aber den Rahmen sprengen - ist schließlich Luzis Suchthread.

Nutze mal die Suchfunktion im Forum zum Thema Wäschekörben, Altkleidersammlungen - da kannst du ganz viel nachlesen.🙄

@Bea

Wie kannst du sagen dass Du von der "Geschichte mit den Waeschekoerben" nichts haeltst obwohl das vielleicht ein Hinweis sein koennte wo die Katze der Threaderstellerin
geblieben ist??
Hast Du eine Garantie dass es damit nichts zu tun hat?
Ich versteh nicht wie viele hier offensichtlich die Augen vor einem Probem schliessen und dies abtun obwohl es der Realitaet entspricht!?
Ich habs grade in dem Ausgangsthread schonmal gepostet, wenn Du offiziellen Zeitungen mehr glaubst, hier ist ein Artikel zu dem Thema!
http://osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1137567
Kopfschuettelnde Gruesse

Lieber thursdays child, der post ging zwar nicht an mich, aber ich antworte trotzdem. Bitte beantworte doch mal die Fragen, die ich dir im Ausgangsthread gestellt habe, sie nicht zu beantworten und statt dessen einfach dein post an anderer Stelle zu wiederholen, hmm, so funktioniert es, schon zwei Quellen für dieselbe These😉😉😉

Hm, du möchtest der TE einen Hinweis geben, wo die mit Wäschekörben mitgenommenen Katzen jetzt sind, speziell ihre? Dann bitte Butter bei die Fische🙂 Das wäre ja wirklich hilfreich. und grenzt dich von dieser Scherzseite haustierdiebstahl ab. Also wo ist die Katze? Wo soll die TE suchen?

@Bea

Dann steht eben Deine Erfahrung gegen meine denn ich habe die Waeschekorb Sammler leider schon selbst gesehen und auch deren Verhalten.

Stell dir mal vor: ich habe sie auch schon gesehen und erlebt. Ich habe sogar fotografiert.😎🙄

Die Geschichten haben einen Bart. Einen so langen Bart, dass die Bartwickelmaschine im Keller nichtmal mehr ausreicht.🙄

liebe vollycat, ich habe deine berichte aufmerksam gelesen, weil ich auch schon viele schlaflose nächte wegen unseren lieblingen hatte. ich hätte da noch einen tipp für dich, wenn dein luzi menschen mag und wenig scheu zeigt, könnte es auch gut sein, dass ihn jemand mitgenommen hat. meistens passiert so etwas aus falscher tierliebe. ich habe das selbst einmal mit unserer patra erlebt. sie war eine woche weg und schließlich habe ich flugblätter überall in der nachbarschaft verteilt und aufgehängt, allerdings mit dem hinweis: patra hat eine chronische krankheit und braucht dringend ihre medikamente. patra ist natürlich kerngesund, nur die meisten die spontan eine katze aufnehmen, wollen keine kranke, die viel geld kostet. patra haben wir dann zwei tage später wiedergefunden. in einer wohnsiedlung, wo der tierfreund sie dann ausgesetzt hatte.

vielleicht probierst du das nochmal. ich würde die hoffnung noch nicht aufgeben, weil ja auch kein überfahrenes tier gefunden wurde.

ich bin in gedanken bei dir, du mußt dich versuchen abzulenken...

lg

Werbung:
thursdays child, sorry

aber Du störst und trollst in vollycats Vermißten-Threads.
Es ist eine Katze verschwunden und Deine Wäschekorb-Kleidersammlung-Story paßt hier nicht rein. Wir kennen dieses Thema, bis heute wurde nichts bewiesen.

Wir hoffen alle, daß Luzi wieder gesund nach Hause kommt. Gegenseitige Anschuldigungen sind hier fehl am Platz.

liebe vollycat, ich habe deine berichte aufmerksam gelesen, weil ich auch schon viele schlaflose nächte wegen unseren lieblingen hatte. ich hätte da noch einen tipp für dich, wenn dein luzi menschen mag und wenig scheu zeigt, könnte es auch gut sein, dass ihn jemand mitgenommen hat. meistens passiert so etwas aus falscher tierliebe. ich habe das selbst einmal mit unserer patra erlebt. sie war eine woche weg und schließlich habe ich flugblätter überall in der nachbarschaft verteilt und aufgehängt, allerdings mit dem hinweis: patra hat eine chronische krankheit und braucht dringend ihre medikamente. patra ist natürlich kerngesund, nur die meisten die spontan eine katze aufnehmen, wollen keine kranke, die viel geld kostet. patra haben wir dann zwei tage später wiedergefunden. in einer wohnsiedlung, wo der tierfreund sie dann ausgesetzt hatte.

vielleicht probierst du das nochmal. ich würde die hoffnung noch nicht aufgeben, weil ja auch kein überfahrenes tier gefunden wurde.

ich bin in gedanken bei dir, du mußt dich versuchen abzulenken...

lg

Hallo jaz, danke für den Tipp, aber die Plakate hängen ja schon seit Sonntag, bzw. stecken in den Briefkästen, die Anzeigen sind auch gebucht..und irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen zu lügen. Es schauen sich in meiner Nachbarschaft viele Leute auch so nach ihm um. Leider glaube ich aufgrund der Umgebung hier auch eher daran, dass ihm die Natur zum Verhängnis geworden ist als dass er jemandem zugelaufen ist. Er ist ein absolut leidenschaftlicher Freigänger. Drin mag er nur zum schlafen, kuscheln und Essen sein. Aber dann will er wieder raus..das Weinen, wenn er nicht darf ist nicht zu ertragen. Er hat im Sommer ca 2/3 des Tages draußen verbracht, aber eben immer mit regelmäßigen Zwischenstops zu Hause. Kurz hallo sagen, Leckerli abholen, schauen ob noch alles da ist und wieder raus...

@Kiara und Tamidike: vielen Dank! Meine Hoffnung schwindet jeden Tag. Ist komisch zu hause. Ich prüfe jeden Tag, ob die Katzenklappe auch nicht klemmt und offen ist..steht natürlich auf "nur rein"..

Zuletzt bearbeitet:
ja, kann ich verstehen. bei uns hat das deshalb gut geklappt, weil patra einfach mit jedem mitgelaufen ist, da war klar, dass jemand sie mitgenommen hat. trotzdem kann es gut sein, dass er bei jemandem zuhause ist und irgendwann, wenn derjeniege ihn zum tierarzt bringt und den chip ausliest, wird er wieder zu dir kommen.

egal wie das ausgeht mit deinem kleinen, hast du darüber nachgedacht, ob die andere rausgehen soll oder deine zukünftigen katzen? wir haben uns nach dem verlust von zweien entschieden die neuzugänge nicht mehr rauszulassen. wenn eine katze das auch niemals kennenlernt, findet sie sich schnell damit ab und kann auch als stubentiger ein sehr glückliches leben führen. ich kann dir nur aus erfahrung sagen, wie viel einfacher das leben dann plötzlich wird. man kommt von der arbeit und es sind alle da, kaum verletzungen mehr, keine nächtlichen suchaktionen und schlaflosen nächte mehr...

ich drücke ganz doll die daumen! wer weiß, vielleicht steht er plötzlich einfach wieder vor dir...

lg

Diese Anzeige erscheint am Sonntag in einem Anzeigenblatt was alle Haushalte in der Stadt bekommen, ich habe gerade wieder einen Anruf bekommen, dass eine schwarze Katze gesichtet wurde.. es laufen da zwar noch mehr rum, aber ich gehe heute nach der Arbeit direkt noch mal in diese Gegend und schaue selbst und der Anrufer hat mir versprochen, sich beim nächsten mal gleich zu melden..

Und ich muss nur 20 EUR dafür bezahlen. Es wird noch korrigiert, wo ich ihn vermisse, das stand noch nicht drin..drückt weiterhin die Daumen, dass ich meinen Schatz doch noch wieder finde..

Werbung:
jetzt können wir alle mithelfen. 🙂

Habe hier gerade eine Katzenfamilie zusammengeführt, nach 8 Wochen. Kleines Ding ganz abgemagert, traute sich nicht über die grosse Autostrasse zurück.
Katzenmama suchte den einen Tag in den Strassen, rief, und Kleiner sprang mit grossem "Mau!!!!!!!!!" aus irgendeinem Garten ihr direkt in die Arme. Welche Freude!

Gib nicht auf. Ihr findet Euch wieder.

oh Gott! Will auch..

Denke ganz doll an dich!!!

Ich habe heute einen Anruf von einer Firma bekommen, wo eine schwarze Katze gestern abend und heute kurz nach 13 Uhr gesehen wurde. Ließ sich wohl nicht anlocken. Der Mann hat mit gezeigt wo sie herkommt und geht. In diesem Bereich und 200 m Umkreis habe ich jetzt 1 h gerufen und mit Leckerlidose geklappert.. Hmm.. wäre er gekommen wenn er es war? War eine halbe Stunde nach Anruf da weil ich von der Arbeit kam. Jetzt habe ich mich zwischen die beiden "Eintrittsstellen" gesetzt und rufe nicht mehr. Würd so gern wissen bzw. ausschließen dass es Luzi ist..

P.S. Das Gelände hier ist auf der gegenüberliegenden Seite von unserem Wohngebiet und das erste Gebäude.. Von der Entfernung könnte es also passen.. Überlege ob ich Nassfutter hole und mich hier her platziere und beobachte.. Hm!

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du jetzt an der richtigen Stelle warten kannst!