Luzi vermisst seit 09.08.2012

• Themenstarter Themenstarter vollykat
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das wäre so wunderbar!!! 🙂
Hoffentlich findet ihr euch bald wieder... Hoffe es so sehr für euch!!

Mag Luzi denn Thunfisch?? Der riecht sehr intensiv, vielleicht lockt ihn das an, wenn du dich damit hinsetzt und wartest.

A

Werbung

Wünsche dir so sehr das es dein süsser ist!

Vollykat, bleib dort am Start.
Das hört sich gut an.
Viel Erfolg.

Ich habe heute einen Anruf von einer Firma bekommen, wo eine schwarze Katze gestern abend und heute kurz nach 13 Uhr gesehen wurde. Ließ sich wohl nicht anlocken. Der Mann hat mit gezeigt wo sie herkommt und geht. In diesem Bereich und 200 m Umkreis habe ich jetzt 1 h gerufen und mit Leckerlidose geklappert.. Hmm.. wäre er gekommen wenn er es war? War eine halbe Stunde nach Anruf da weil ich von der Arbeit kam. Jetzt habe ich mich zwischen die beiden "Eintrittsstellen" gesetzt und rufe nicht mehr. Würd so gern wissen bzw. ausschließen dass es Luzi ist..

Ich würde da heute abend hin gehen, Futter aufstellen (intensiv duftendes, mag er Thunfisch?) und dort bleiben.

Und nein, sie kommen leider nicht immer beim 'ersten' Rufen.

Ich wünsche Dir so sehr, daß er es ist!

Hab jetzt Nassfutter von zu hause geholt und es an 2 verschiedenen Stellen platziert. Und warte jetzt einfach. Ein bißchen Sorgen macht mir dass der Mann gesagt hat, dass er auch immer eine Füchsin mit ihren 2 Jungen sieht. Das Firmengelände wird hier jetzt dicht gemacht aber er hat mit eine Stelle gezeigt wo der Zaun kaputt ist :smile:
Unser Hausmeister ist auch goldig. Ab Montag fangen auf dem Kasernengelände Abrissarbeiten der alten Militärgebäude an (soll Naturschutzgebiet werden) Er hat den Leuten seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt dass hier 2 Katzen vermisst werden.. und dass sie sich melden sollen wenn sie was sehen..
So dann hoffe ich dass diese schwarze Katze, was auch immer es für eine ist sich bald blicken lässt und ich hier nicht ewig ausharren muss..

Werbung:
Hab jetzt beim Tierarzt/Tierheim gefragt ob ich mir 2 Lebendfallen ausborgen darf.. Chefin ist nicht da..soll ich heut abend noch mal anrufen.. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass mein Luzi freiwillig so lange wegbleibt, aber trotzdem will ich wissen ob das nicht doch mein Kater ist...

Foto hab ich gezeigt. In Farbe. Sie meinten er könnte es sein.
Aber sind keine Katzenkenner.
Musste meinen Posten noch mal verlassen. Ein Tierarzt hat mit eine Lebendfalle zur Verfügung gestellt. Hoffe dass da auch jmd. wie Luzi reingeht.. Hab ich gerade scharf gemacht. Hoffe ich bekomme noch eine ran

Wenn sich bis Montag nix tut gebe ich auf. Dann habe ich aber alles probiert.

Foto hab ich gezeigt. In Farbe. Sie meinten er könnte es sein.
Aber sind keine Katzenkenner.
Musste meinen Posten noch mal verlassen. Ein Tierarzt hat mit eine Lebendfalle zur Verfügung gestellt. Hoffe dass da auch jmd. wie Luzi reingeht.. Hab ich gerade scharf gemacht. Hoffe ich bekomme noch eine ran

Ich drück dir die Daumen.🙂 Denk dran die Fallen zu beobachten - vielleicht hilft es wenn du dich Abends dort im Auto auf die Lauer legst.

Hat der Mann dir sagen können wieviel Uhr das gestern Abend war? Katzen laufen häufig ungefähr zu gleichen Zeit ihre Wege ab.

Ich würde einige Zeit vor Einbruch der Dämmerung dort sein.

Hier ist es so, dass die meisten Katzen (natürlich je nach Witterung) ab 20 Uhr losziehen.

Werbung:
Hi Bea, gestern so 17 Uhr, heute kurz nach 13 Uhr. Bis jetzt leider noch nix.
Von Beruf Jäger könnt ich nich..
Langweilig.. Aber jetzt weiß ich wie sie sich fühlen.. So auf der Lauer..

Ich muss nachher leider noch mal los weil ich hoffentlich noch eine zweite Falle bekomme.. Dann noch Thunfisch besorgt und dann muss doch Katz schwach werden

Zuletzt bearbeitet:
Kein Luzi da :reallysad:
Gegen 18.00 Uhr war eine schildplattfarbene Katze mit Halsband da.
Dann nix mehr, dann tauchte plötzlich besagte schwarze Katze auf. 22.30 Uhr war das. Hab mich nur minimal bewegt da war sie weg. Hab Luzi gerufen, aber nix. Deswegen kann er es nicht gewesen sein. Er ist IMMER gekommen, wenn ich ihn gerufen habe und er in Hörweite war. 01.30 Uhr hab ich aufgegeben. Müde von den schlaflosen Nächten vorher, kalt und ich hab plötzlich doll Angst bekommen. Die Fallen haben beide Mietzen ignoriert. Nicht mal geschnuppert :sad:

Zwischendurch war noch der Katzenbesitzer da der auch seinen Kater vermisst. Er ist auch an 3 Nächten los, tagsüber auf dieses Kasernengelände, gestern sogar noch mal nachts. Auch sein Kater bleibt verschwunden. Er hat seinen Kater+Katze seit 4 Jahren. Die beiden gehen wohl erst seit 2 Wochen raus, sind aber immer in der Nähe des Balkons geblieben und bei jedem Geräusch (Auto) wieder in die sichere Wohnung.

Geh jetzt nach den Fallen schauen. Ich weiß nicht, ob es gut ist weiter zu suchen. Heute ist der 9. Tag. Man wird ja wahnsinnig und das normale Leben muss ja auch weitergehen..:reallysad:

Jetzt am WE erscheinen die Anzeigen in der Zeitung. Wenn es da keine neuen Hinweise gibt, ..ich hab ihn so viel gerufen, überall..ich kenne doch meinen Luzi, freiwillig so lange weg: nie :sad:

Tut mir leid, dass es nicht dein Luzi war - sowas gibt dann immer erstmal einen Schlag in die Magengrube.

Zwischendurch war noch der Katzenbesitzer da der auch seinen Kater vermisst. Er ist auch an 3 Nächten los, tagsüber auf dieses Kasernengelände, gestern sogar noch mal nachts. Auch sein Kater bleibt verschwunden. Er hat seinen Kater+Katze seit 4 Jahren. Die beiden gehen wohl erst seit 2 Wochen raus, sind aber immer in der Nähe des Balkons geblieben und bei jedem Geräusch (Auto) wieder in die sichere Wohnung.

Geh jetzt nach den Fallen schauen. Ich weiß nicht, ob es gut ist weiter zu suchen. Heute ist der 9. Tag. Man wird ja wahnsinnig und das normale Leben muss ja auch weitergehen..:reallysad:

Jetzt am WE erscheinen die Anzeigen in der Zeitung. Wenn es da keine neuen Hinweise gibt, ..ich hab ihn so viel gerufen, überall..ich kenne doch meinen Luzi, freiwillig so lange weg: nie :sad:

Hör auf dein Bauchgefühl und mach mal Pause. Es bringt nichts sich selber kaputt zu machen und ständig zu suchen.

Mich irritieren aber schon die Beschreibungen, dass noch mehr Katzen im engsten Zeitraum verschwunden sind. Alle aus dem Haus bzw. unmittelbarer Nachbarschaft?

Wie großräumig hast du Suchflyer bei Tierärzten, Tierschutzvereinen etc. verteilt?

@Bea: TÄ sind informiert, vor allem die Praxis die mit dem Tierheim zusammen hängt

Ja die Katzen sind alle aus der unmittelbaren Nachbarschaft (20 Aufgänge) Wir sind umgeben von Wald und Natur. Zettel hängen/stecken auch weiter. Anzeige heute in der Tageszeitung als Text, morgen im Anzeigenblatt mit Bild.
Mehr geht nicht mehr und die ganzen Aktionen sind wahrscheinlich schon 500 % mehr als der gemeine Besitzer so unternimmt wenn seine Katze vermisst wird.

Fallencheck: 1 leer, 1 besetzt von dickem getigerten Kater. Der ist fast durchgedreht da drin, als ich ihn rauslassen wollte. Der Besitzer möge es mir verzeihen. Dafür war der Thunfisch/NaFu Mix aufgefuttert. Hab beide Fallen jetzt mal mehr ins Gebüsch gestellt.

Hab gerade den ersten Anruf auf meine Anzeige bekommen. Katze mit blauem Halsband. Auch nicht Luzi :-(

Werbung:
Hab mich jetzt doch noch mal hergesetzt bis ich weiter muss. Gerade war die besagte schwarze Katze wieder da. Es war nicht Luzi. Als ich sie gerufen habe, hat sie einen Schreck bekommen und ist weiter. Luzi hat anders reagiert. Bei mir sowieso und selbst bei Fremden. Da hat er immer erst neugierig geschaut.

Meinst du nur vom Verhalten oder auch von der Optik, dass es nicht Luzi ist?

Nur vom Verhalten oder weil er nicht auf deinen Ruf kommt das muss ncihts heißen. Man weiß ja nicht, ob etwas passiert ist, wo er ein wenig verstört sein kann.

Und Fallen läßt man nicht unbeaufsichtigt scharf gestellt.

Edit: Ja, Jäger dürfen leider je nach Bundesland ab 200-500 m vom le. Haus auch Haustiere töten.

Mein Bauchgefühl sagt mir: du hast alles getan, mehr geht nicht. Hör auf, sonst gehst du kaputt. So sehr ich mir meinen Schatz zurück wünsche, ich werde nicht jeden Abend rufen. Das habe ich jetzt genug getan. Abschalten, Pause. Jäger nein. Ich hab keine Hochstände gesehen. Füchse ja. Ich werd mir die Fragen nicht beantworten können, wo er geblieben ist. Ein trauriges Los, was wahrscheinlich schon viele vor mir gezogen haben.

Meinst du nur vom Verhalten oder auch von der Optik, dass es nicht Luzi ist?

Nur vom Verhalten oder weil er nicht auf deinen Ruf kommt das muss ncihts heißen. Man weiß ja nicht, ob etwas passiert ist, wo er ein wenig verstört sein kann.

Und Fallen läßt man nicht unbeaufsichtigt scharf gestellt.

Edit: Ja, Jäger dürfen leider je nach Bundesland ab 200-500 m vom le. Haus auch Haustiere töten.

Optik hat auch nicht gepasst. Meiner hat gelbe Augen, die andere hatte grüne.
Bei uns darf ab 200 m geschossen werden. Aber Jäger haben Hochstände