Luzi vermisst seit 09.08.2012

  • Themenstarter Themenstarter vollykat
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sind Daumen und Pfoten für Luzi gedrückt.

Meine Maus war vor 2 jahren 21 Tage verschwunden,
jeden Tag habe ich mir schlimmere Dinge ausgemalt die ihr passiert sein
könnten. Und dann stand sie einfach vor der Türe, als wenn nie was gewesen wäre.

Genau das wünsche ich dir auch, nur 21 Tage müssen es nicht sein...

Luzi komm nach Hause oder lass dich finden!
 
A

Werbung

@Sunlee: und weißt du, wo sie gewesen ist?
 
Nein ich weiß bis heute nicht wo sie war aber ihr ging es gut,
hatte nicht abgenommen, roch nach nichts war nur ein bisschen durcheinander.

Ich denke jemand hat sie mit rein genommen, denn freiwillig
wäre sie nie weg gewesen. Vielleicht hatten wir durch unsere Suche damals
irgendwann genug Druck ausgeübt, dass sie wieder raus gelassen wurde.

Im Dezember war sie noch einmal 4 Tage eingesperrt, (ich denke in einer Garage)
ansonsten immer pünktlich und nie lange weg.

Es muss also gar nichts "schlimmes" passiert sein.
Nur nicht aufgeben.
 
Vollykat, mal den Teufel nicht an die Wand.
Dass dein Kater so lange nicht da war will ja nicht heißen dass er nicht mehr lebt oder ihm was zugestoßen ist.

Klar ist das einfacher gesagt als getan und ich dreh hier auch jedes Mal durch wenn meine mal den ganzen Tag über nicht nach Hause kommt. Und möchte mir nicht ausmalen was ist wenn sie über längerem Zeitraum wegbleibt.

Die Katze von meiner Freundin war auch einige Male Wochenlang weg und stand eines Tages wie aus dem Nichts vor der Tür. Kein Mensch weiss wo sie gewesen ist. Vermutlich nicht mal so weit weg.

Ich habe hier vor einiger Zeit auch eine Katze gefunden, die auch einige Wochen weg war und vermutlich auch schon einige Tage hier rumgegeistert sein muss zurückgegeben. Sie kam aus dem Umkreis von 300-400m, kam aber leider von der anderen der Hauptstraße.

Wollen wir hoffen dass es in deinem Fall auch so ist und drücke dir ganz fest die Daumen dass du ihn bald wieder streicheln kannst.
 
Ich hab gerade eine Nachricht von meinem Nachbarn bekommen, der auch seinen Kater sucht. Er war heute noch mal im Tierheim schauen. Sie haben ihm gesagt, dass in den letzten Wochen viel Katzen spurlos verschwunden sind und tippen auf Tierfänger..

..aber was sollen Tierfänger mit den Katzen anstellen..?? :sad:

P.S. ..er hat nachgefragt. Wegen Fell. Kann das sein? 1993 soll es wohl auch schlimm hier gewesen sein. Und sie vermuten, da die Grenzen jetzt wieder offen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade eine Nachricht von meinem Nachbarn bekommen, der auch seinen Kater sucht. Er war heute noch mal im Tierheim schauen. Sie haben ihm gesagt, dass in den letzten Wochen viel Katzen spurlos verschwunden sind und tippen auf Tierfänger..

..aber was sollen Tierfänger mit den Katzen anstellen..?? :sad:

So langsam verliere ich den Überblick.😳

Wieviel Katzen sind nun in welchem Zeitraum und welchem Umkreis vermisst?

Tierfänger halte ich für Unsinn.

Ihr Betroffenen solltet euch zusammensetzen und alle eine Anzeige mit Verdacht auf Diebstahl machen.
(Vordruck: http://www.katzenwesen.de/katzeninfo/katzeninfo/aufruf/anzeige.htm)

Anzeige zusammen mit Suchflyer bei der zuständigen Polizeibehörde abgeben.
Am besten ihr macht das geschlossen, alle Anzeigen in einem Umschlag damit ganz klar wird das es durchaus mehrere Katzen betrifft.

Dieses Verschwinden von Katzen ist ja neu und gab es vorher nicht.

Ist irgendwer in der letzten Zeit neu zugezogen? Sonstige auffällige Ereignisse?
 
Werbung:
Hi Bea, insgesamt 3 Katzen aus unserem Wohngebiet (Trixi vor 2 Monaten, am 09.08. Luzi, am 11.08. Kasismir) Mein Nachbar will jetzt auf jeden Fall zur Polizei, da gehe ich natürlich mit. Die Familie mit der vermissten Trixi erreiche ich nicht, die wollte ich fragen ob sie auch mitkommen.

..klar ziehen hier Leute ein und aus..aber es gibt hier genug Leute, die tagsüber zu hause sind und auf Ordnung achten

..und danke für das Formular!
 
Kam gerade noch mal eine Nachricht von meinem Nachbarn. Die ganze Wand im Tierheim hängt voller Vermisstenanzeigen 🙁🙁
 
ich hab mich jetzt an die örtliche Presse gewandt..die sollen mal was darüber bringen und die Leute sensibilisieren und auffordern, das spurlose Verschwinden nicht einfach so hinzunehmen, sondern Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Ich versuche auch noch rauszufinden, wieviele Katzen vermisst werden..
 
Vollykat, es tut mir wirklich sehr, sehr leid.
Vielleicht kann ich dir ein wenig die Angst nehmen und es ist überhaupt nichts von alledem eingetreten, was man sich in seiner Trauer über das Verschwundensein ausmalt.

Der kleine Maxe (Kater von meinen Eltern) war als er knapp ein oder eineinhalb Jahre alt war (aber bereits kastriert) auch über 14 Tage einfach wie vom Erdboden verschluckt. Wir mobilisierten auch die ganze Gegend, hängten Suchblätter auf etc., etc.!
Dann kam er eines Tages, als ob nichts gewesen wäre, meckernd und mauzend auf uns zugerannt und fraß gierig erstmal ein Döschen Kafu...
Er muss auf seinen Streifzügen irgendwo eingesperrt gewesen sein (leider typisch für neugierige Freigänger, was sie ja im Normalfall sind), Scheune oder ähnliches...nach so etwas sah er zumindest aus, völlig ausgehungert.
Ich drücke natürlich alle Daumen und noch mehr und Pfötchen von Charlie und Wilma sind auch fest gedrückt für euch zwei!

vielen Dank! Das tröstet immer noch ein bißchen. Kam gerade sogar noch einmal eine Mail von der Försterei:

"es tur mir leid, dass Sie Ihre Katze vermissen und ich hoffe für Sie, dass Sie sie wieder bekommen. Zu Ihrer Frage kann ich Ihnen folgendes sagen. Der Stadtwald Fürstenwalde ist in einem Forschungsprojekt und hatte bis zum 15.08. Jagdruhe, so dass unsere Jäger überhaupt nicht jagen durften.
Um solch traurigen Geschichten zu vermeiden dürfen Jäger bei uns weder Katzen noch Hunde erlegen. Wir sind ein Kommunalwald der Bürgerinnen und Bürger und möchten, dass solche Ereignisse nicht geschehen.
Vielleicht findet sich ja Ihre Katze doch noch an!"

Netter geht nicht!
 
Das mit der örtlichen Presse find ich eine sehr gute Idee!!!
Bestimmt bewirkt das einiges...

Hoffe weiterhin, dass Luzi bald wieder auftaucht!! Die Ungewissheit ist das Allerschlimmste... 🙁

Außerdem find ich es auch sehr schön, dass sich ja schon einige wegen den Suchzetteln etc. gemeldet hat. Da sieht man, dass manche Leute auch aufmerksam sind und nicht die Augen verschließen.
Auch, wenn es bis jetzt dein Luzi leider nicht zurückgebracht hat.

Wir denken weiterhin ganz fest an euch.

LUZI, ab jetzt nach Hause!!!
 
Werbung:
Na klar, du wirst sehen, der Kleene Moppel kommt bald! :smile:

Find ich übrigens richtig gut, wie die Försterei bei euch reagiert und das sie (man höre und staune) das Schießen der Katzen verbieten! Diese Abart müsste überall verboten sein! Weiß gar nicht, wie das bei uns ist. Muss mich mal informieren. Unsere beiden gehen ja auch ab nächstem Jahr in die Freiheit..und Wald ist bei uns auch ne Menge.

ja, das mach mal vorher, damit du sicher sein kannst..deine beiden sind so süß. schwarze lackfellchen sind die allerschönsten
 
Kam gerade noch mal eine Nachricht von meinem Nachbarn. Die ganze Wand im Tierheim hängt voller Vermisstenanzeigen 🙁🙁

Sind die alle aktuell?

Meist wird vergessen, die Katze 'abzumelden', wenns sie wieder zurück ist.
 
Sind die alle aktuell?

Meist wird vergessen, die Katze 'abzumelden', wenns sie wieder zurück ist.


Will Donnerstag selbst mal hin schauen. Bis dahin leider nicht geöffnet, bzw. eine Stunde lang, wo ich selbst auf Arbeit bin.

Hab auch gerade noch mal mit Tasso telefoniert, weil das mit meiner Online-Suchanzeige immer noch nicht geklappt hat. Hab direkt auch noch mal nachgefragt wegen Katzenfängern usw.

Es konnte bisher noch nicht nachgewiesen werden. Auch das mit dem Fell ist eigentlich unlogisch, sagte der Mitarbeiter. Denn in China bekommt man für 1 kg Katzenfell wohl 0,50 €. Und dafür durch die Gegend fahren und Katzen einfangen? Labor funktioniert wohl auch nicht so ohne weiteres..

Und ich glaube auch nicht daran, dass die Katzen woanders verkauft werden..ist ja nun nicht so, dass es keine Katzen geben würde..im Gegenteil.

Und auch das mit den Schwarzen Messen habe ich angesprochen..selbst das konnte noch nicht nachgewiesen werden..wahrscheinlicher sind dann schon irgendwelche Katzenhasser, die denken dass Katzen Vögel töten oder ihre Autos zerkratzen und sich durch die Geschichten der Katzenfänger sicher fühlen..

Leider ist die Familie der 3. vermissten Katze bei uns nicht bereit, Anzeige zu erstatten. Aber sie sind einverstanden, dass ich sie mit erwähne in einem Aufruf in unserer Nachbarschaft, vermehrt auf eventuelle Katzenfänger/hasser zu achten und mir künftig vermisste Fälle zu melden. Bringt mir zwar meinen Schatz nicht zurück, verhindert vielleicht aber doch zukünftige vermisste Fellchen..

P.S. Tasso-Suchmeldung ist endlich aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, selbst nach langer Zeit darf man die Hoffnung niemals verlieren 🙂
Wir glauben fest daran, dass du Luzi wieder findest bzw. er dich wieder findet!!

Und bitte zerschlage die Gedanken mit den Katzenfänger etc.
Ich weiß, in der Not kommt einem so mancher schlimmer Gedanke in den Kopf, aber halte dich damit nicht lange auf!!

Immer die Hoffnung behalten, drücken natürlich weiterhin die Daumen und Pfoten 🙂
 
Werbung:
Nachgefragt ja, aber leider noch keine Antwort. :sad:
 
Hm, bleib am Ball, es muss doch irgendwie rauszukriegen sein, wer und ob dort Einfangaktionen durchführt, wenn immer wieder das Thema "Einfangen" aufkommt, sogar jetzt vom Tierheim. Wenn beim Tierheim so auffällig viele Vermisstenmeldungen sind, müsste man erstmal wissen, ob das alles wirklich gekennzeichnete und registrierte Tiere sind. Wenn nicht, ist es gut möglich, dass sie im Tierschutznirwana verschwinden, weil sich keiner um die Zuordnung der Vermissten- und Fundmeldungen kümmert. Oder die Vereine untereinander sich nicht austauschen, der eine (Tierheim) hat die Vermisstenmeldungen, der zweite Verein "findet" die Katzen, aber keiner gleicht es ab, das wäre eine mögliche Erklärung. Gibt es im Zeitraum der vielen Vermisstenmeldungen auch Fundmeldungen und wie geht das Tierheim damit um, hängen die auch dort am schwarzen Brett oder liegen in Listen aus, wäre eine wichtige Frage. Ungekennzeichnete Tiere gelten bei vielen Tierheimen/Tierschutzvereinen als herrenlos und gehen in die Vermittlung oder werden als "wild" wieder ausgesetzt. Also da würde ich mich jetzt nicht so verunsichern lassen, dein Kater ist ja gechippt. Ist die Nachbarskatze denn auch gekennzeichnet und die vor zwei Monaten verschwundene?
 
Hm, bleib am Ball, es muss doch irgendwie rauszukriegen sein, wer und ob dort Einfangaktionen durchführt, wenn immer wieder das Thema "Einfangen" aufkommt, sogar jetzt vom Tierheim. Wenn beim Tierheim so auffällig viele Vermisstenmeldungen sind, müsste man erstmal wissen, ob das alles wirklich gekennzeichnete und registrierte Tiere sind. Wenn nicht, ist es gut möglich, dass sie im Tierschutznirwana verschwinden, weil sich keiner um die Zuordnung der Vermissten- und Fundmeldungen kümmert. Oder die Vereine untereinander sich nicht austauschen, der eine (Tierheim) hat die Vermisstenmeldungen, der zweite Verein "findet" die Katzen, aber keiner gleicht es ab, das wäre eine mögliche Erklärung. Gibt es im Zeitraum der vielen Vermisstenmeldungen auch Fundmeldungen und wie geht das Tierheim damit um, hängen die auch dort am schwarzen Brett oder liegen in Listen aus, wäre eine wichtige Frage. Ungekennzeichnete Tiere gelten bei vielen Tierheimen/Tierschutzvereinen als herrenlos und gehen in die Vermittlung oder werden als "wild" wieder ausgesetzt. Also da würde ich mich jetzt nicht so verunsichern lassen, dein Kater ist ja gechippt. Ist die Nachbarskatze denn auch gekennzeichnet und die vor zwei Monaten verschwundene?

Hallo Leila, ich geh mich am Donnerstag selbst überzeugen im Tierheim. Leider haben die super komische Öffnungszeiten, die für die arbeitende Bevölkerung eher schwierig sind.
Mein Luzi war natürlich gechippt, die anderen beiden leider nicht. Ich will auch dem Hinweis von robbielailamoritz nachgehen und schauen, wie aktuell die Anzeigen sind.
Und wenn ich so viel Kraft habe werd ich mal durchtelefonieren, wieviel Anzeigen davon noch aktuell sind..wahrscheinlich kommen die im Tierheim gar nicht dazu, danach zu fragen. ..obwohl ich es nur fair finden würde, selbst bescheid zu geben, wenn die eigene Katze sich wieder angefunden hat.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
H
Antworten
6
Aufrufe
992
HirakuCaily
H
Paddie
Antworten
420
Aufrufe
131K
Anaya Simea
Anaya Simea
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
937K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Z
Antworten
54
Aufrufe
6K
zenni
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben