Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was weißt du denn über Füchse und Marder?
Als Schüler habe ich in den Ferien mehrfach im nahen Forsthaus mitgeholfen und war auch schon im Morgengrauen dabei, wenn Verbissschäden an der Zielbestockung erfasst wurden etc. ...
Da hat man viel Echtes erfahren, nachdem man Hermann-Löns-Bücher verschlungen hatte.
Mein allererster Kater - ein Kuhfell-Kämpfer vor dem Herrn - ist an den Spätfolgen eines Marderdurchbisses in der Wange gestorben - die hetzen unerfahrene bzw. zierliche Katzen bei uns nachts zu zweit durch die Gärten bis man einschreitet ...
Hungrige Bussarde und Uhus schrecken ebenfalls vor Zugriffen nicht zurück etc. ...
Wenn Luzi nun zwei Wochen weg ist, muss er angefüttert worden sein, sonst hätte er aus kätzischem Opportunismus mal bei Euch vorbei geschaut zum Futterfassen, so er frei entscheiden kann.
Ich nehme mal an, dass er nicht als adulter Kater aus einer anderen Gegend zu Euch kam - dann könnte er auch auf Wanderschaft ins alte Revier sein.
Ist er erfolglos mit der Zielfindung, könnte es sogar sein, dass er nach vier Wochen wieder mal zurückkehrt als "notorischer" Streuner, aber dann hat er nur noch wenig Bindung und wird wohl nie sicher der Eure sein - das mit der Zugehörigkeit dauert verschieden lang - manchmal ein halbes Jahr in der Wohnung bis zum begleiteten ersten Ausgang - die sind halt Individualisten ...
Irgendwie ist Euch da leider was verrutscht - viel Glück, dass noch was draus wird!
dann hoffe ich mal, dass dein Bauchgefühl stimmt mit dem neu gemeldeten Baumkletterer🙂 Hoffentlich wird der Kater bald nochmal gesehen, dass du dich überzeugen kannst.
Mein allererster Kater - ein Kuhfell-Kämpfer vor dem Herrn - ist an den Spätfolgen eines Marderdurchbisses in der Wange gestorben - die hetzen unerfahrene bzw. zierliche Katzen bei uns nachts zu zweit durch die Gärten bis man einschreitet ...
Hungrige Bussarde und Uhus schrecken ebenfalls vor Zugriffen nicht zurück etc. ...
Wenn Luzi nun zwei Wochen weg ist, muss er angefüttert worden sein, sonst hätte er aus kätzischem Opportunismus mal bei Euch vorbei geschaut zum Futterfassen, so er frei entscheiden kann.
Einmal wurde eine schwarze Katze mit rotem Halsband gesichtet. Das kann aber nicht mein Luzi sein.
von Füchsen und Mardern haben die meisten hier offensichtlich keine Ahnung
Da hat man viel Echtes erfahren, nachdem man Hermann-Löns-Bücher verschlungen hatte.
das ist eindeutig falsch. Uhus können Beutetiere bis zur Größe von Rehkitzen schlagen.Uhus sind sicher wehrhafter, aber auch die sind nicht in der Lage, ein größeres Beutetier als einen jungen Feldhasen zu greifen und abzuheben.
das ist eindeutig falsch. Uhus können Beutetiere bis zur Größe von Rehkitzen schlagen.
Der Fuchs als kommender Zivilisationsfolger (erzwungen) passt sich an und beansprucht Reviere bis in Städte hinein etc. etc. etc. ...
Bist du der Info wirklich nicht nachgegangen? Wenn eine Katze sich verirrt und häufig auftaucht, ist es nicht unüblich, ihr ein Halsband (besser aber Gummiband) umzumachen, um einen Zettel mit Nachricht zu befestigen.
Die Vermutungen Fuchs, Marder, Busard etc. find ich schon weit hergeholt. Das bezweifel ich wirklich...
.. hab hier schon einiges über Tierkommunikaton gelesen. Wäre das auch eine Möglichkeit für dich??
.. wtf ...
´
Wenn Zweifel gar kein Ausdruck sind ...
.. wird es Zeit, einen Thread zu verlassen.
Wie gesagt - viel Glück für Euch und den kleinen Luzi!!
Das denke ich auch schon die ganze Zeit und hilft Vollykat keineswegs weiter.🙄Mir geht es darum, dass die TE schon genug Sorgen um ihr Katerchen hat.
Ihr noch von etlichen Horrorgeschichten von Busarden, die Luzi aus der Luft geschnappt haben 🙄, Füchse etc. zu erzählen, find ich nicht richtig.
Das macht der TE nicht sonderlich viel Hoffnung!!
Man sollte ihr Tipps zur Suche geben und ihr mit solchen Geschichten nicht noch weiter den Boden unter den Füßen wegziehen.
Man sollte ihr Tipps zur Suche geben und ihr mit solchen Geschichten nicht noch weiter den Boden unter den Füßen wegziehen.
Vollykat, hab hier schon einiges über Tierkommunikaton gelesen. Wäre das auch eine Möglichkeit für dich??
Weiß nicht, ob du daran glaubst?! Wüsste selber nicht, ob ich in so einer Situation dran glauben würde... 😳
TK hin oder her. In einem Forum, wo diese TK die Geschichte nachlesen kann, halte ich es für einen Witz. Sorry.