Mach mir Sorgen vor der Zahn-OP

• Themenstarter Themenstarter keg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Weil die TÄ dann auf der sicherren Seite sind?

Wir durften hier an 19Uhr am Abend zuvor auch nimmre füttern...Meiner hatte dann insgesamt 2 fehlende Mahlzeiten - ein ganzer Tag ohne Fressen. Und das bei nem absoluten Staubsauger,.....

A

Werbung

16 Stunden ist so ziemlich das Doppelte an Futterabstinenz-Zeit, was bei einer OP notwendig ist. 10 Std. wären immer noch mehr als genug. Ich möchte dich auch gar nicht überreden, sondern einfach nur informieren.

Bei uns waren es auch immer nur 10 Stunden - bei normaler Narkose.

Habe die Mimi nun vorhin in die Tierklinik gebracht. Mir ist ganz schlecht vor Sorge. :glubschauge:

Um 15 Uhr kann ich anrufen.

Jetzt bin ich zuhause beim Momo, der ja sonst den ganzen Tag alleine wär.

Bleib ganz ruhig, bald weißt du mehr 😉

Wir drücken nochmal alle Daumen und Pfoten!

Ich konnte sie noch nicht abholen, weil sie noch schläft. Verstehe ich ja nicht warum so lange.

Um 18 Uhr soll ich es nochmal versuchen.

Der Momo jammert schon, er ist ganz aufgeregt (seine Augen tränen komisch, was sie sonst nicht machen).

Hoffe ja, dass ich sie dann heute abend mitnehmen kann. :verstummt:

sicherlich.
unser linux hat ja auch schon ne zahn-op hinter sich.
wir konnten ihn auch erst später als vereinbart abholen, weil er noch nicht richtig wach war.
um ehrlich zu sein, war er an dem abend auch noch mächtig fertig, aber am nächsten Tag war alles vergessen und linux wieder ganz der alte 😉

sei also etwas beruhigt, das ist kein schlimmes zeichen :zufrieden:

Werbung:
sicherlich.
unser linux hat ja auch schon ne zahn-op hinter sich.
wir konnten ihn auch erst später als vereinbart abholen, weil er noch nicht richtig wach war.
um ehrlich zu sein, war er an dem abend auch noch mächtig fertig, aber am nächsten Tag war alles vergessen und linux wieder ganz der alte 😉

sei also etwas beruhigt, das ist kein schlimmes zeichen :zufrieden:

... genauso ist es uns auch mit Rusalka ergangen.
Sie bekam die Narkose, zur Zahnsteinbehandlung + digitalem Röntgen, so um 11:30 Uhr. Wir durften sie zwar um 16 Uhr wieder abholen, aber wach war sie da noch nicht wirklich und wie bei Linux, war sie erst am nächsten Tag wieder ganz die "Alte" 🙂.
Dicken Knutscha für die tapfere Mimi und natürlich auch für Momo :pink-heart::pink-heart:
Liebe Grüße Ina 🙂

Und? Is alles wieder ok?

Aber so schlimm is es ja auch net wenn er ein paar Std länger bleibt - lieber so bevor du nen betütelten Patienten hast und was passiert....

Ist der Schatz inzwischen wieder zuhause?

Sie ist jetzt zuhause, aber noch ganz groggy.

Beim Zahnsteinentfernen ist es auch nicht geblieben, sie hat mehrere Zähne lassen müssen wegen Paradontitis und FORL. 🙁

Eigentlich soll ich sie an einem warmen Ort halten, aber sie läuft schwankend umher und hatte gerade gekotzt.

Ich habe auch gerade nochmal in der TK angerufen, weil sie das Mäulchen so Blut verschmiert hat. Hab gefragt ob das normal ist. Die TA meinte "wenn es viel Blut ist, müssen sie nochmal herkommen." Was ist denn viel...

Oh, sie hat gerade nochmal gekotzt. Da ist aber kein Blut drin.

Das arme Mäuschen.
Wenn sie herumlaufen will, dann lass sie. Damit bringt sie auch ihren Kreislauf wieder in Schwung. Nur wenn sie irgendwo hochspringen will (Kratzbaum Fensterbank etc) solltest du aufpassen, weil das mit der Koordination noch nicht so klappt.
Wegen der Nachblutungen, lässt sie sich das Mäulchen sauberwischen? dann kannst du besser sehen ob noch was kommt.
Viel ist, wenn es unaufhörlich aus dem Mäulchen rinnt.

Werbung:
Hm, das war bei uns aber leider auch.
Blutverschmiert, gekotzt und gerade laufen ging auch nicht.
Also mach dir deswegen mal keine Sorgen, das scheint normal zu sein.
Sei denn, wie gesagt, etwas ist stark auffällig, dann würd ich auch nochmal hingehen.

Also wurde geröngt, wenn die Diagnose FORL steht? Manche TA meinen ja, das auch so zu sehen, quasi via Hellsichtkugel 😀 Sie ist ja noch so jung, hätte ich nicht gleich vermutet...
Die arme kleine.
Wie viele Zähne wurden denn gezogen? gleich alle Backenzähne?

Ich wünsche schonmal gute Besserung!

Oh Mann, mir tuts echt weh sie so fertig zu sehen. 🙁

Wie viele Zähne wurden denn gezogen? gleich alle Backenzähne?

4 Zähne, welche weiß ich nicht, auf der Rechnung steht bloß "mehrere".

Die Mimi ist immer noch so müde, müde. Sie würde gern was fressen, läuft immer mal schwankend zum Futterplatz, aber die TA meinte sie dürfe erst morgen wieder was fressen und dann was als Brei.

😡 Sie hat übrigens im Gegensatz zum vorher angekündigten ne Injektionsnarkose bekommen, keine Inhalationsnarkose. Ich hatte jetzt erst Gelegenheit die ellenlange Rechnung genauer anzuschauen.

Ich hoffe meiner Kleinen gehts schnell wieder besser. 🙁

Der Momo ist auch verunsichert. Der liegt in etwas Entfernung von ihr und beobachtet.

Ich kann gut nachempfinden, dass Du mit der Mimi mitleidest 🙁 ... Rusalka war auch ein Häufchen Elend und hat immer torkelig versucht zum Napf zu kommen, aber da sollte man echt standhaft bleiben, denn sonst verschluckt sie sich noch, wenn die Narkose noch nicht ganz abgeklungen ist !
Sie musste sich auch übergeben ... zum Klöchen hab' ich sie hingeleitet und sie hat dann auch gepieschert.

Ganz liebe Gute-Besserungs-Grüße von Ina 🙂

Das Momo verunsichert ist, ist normal. Seine Freundin kann er jetzt nicht am Geruch erkennen, sie müffelt nach TA und Narkose, das legt sich aber in 2-3 Tagen.
Ich kann gut verstehen, das Du die Maus nicht so sehen kannst, ich finde die unmittelbare Zeit nach einer Narkose auch immer grausam.
Darf sie was trinken?
Gute Besserung für die Kleine 🙂

Darf sie was trinken?

Trinken darf sie, macht sie aber nicht. Sie trinkt eh sehr selten, und jetzt will sie auch nichts.

Was mache ich eigentlich diese Nacht? Ich habe keinen Raum, wo nicht irgendetwas "hohes" drin ist, wo sie runterfallen könnte. Bleibe wohl am Besten auf... 🙁

Ich mache mir jetzt auch erstmal was zu essen, habe den ganzen Tag nichts gegessen vor lauter Aufregung und Sorge.

Danke für die Genesungswünsche!

Werbung:
Was mache ich eigentlich diese Nacht? Ich habe keinen Raum, wo nicht irgendetwas "hohes" drin ist, wo sie runterfallen könnte. Bleibe wohl am Besten auf... 🙁

Ist sie denn immer noch so torkelig auf den Beinen? Wo schlafen die beiden für gewöhnlich Nachts?

Wenn sie erbricht, darf sie auf keinen Fall Futter bekommen.

Hast du wie ich erwähnt hatte Hipp-Gläschen besorgt? Du könntest versuchen einen halben Teelöffel davon mit viel Wasser anzurühren - also praktisch Wasser mit Geschmack.
Vielleicht trinkt sie dann etwas weil es nach Futter riecht, wäre nicht schlecht damit die Nieren Flüssigkeit bekommen.

Kannst du nicht den ungefährlichsten Raum nehmen, und dann irgendwie Dinge auf die sie hoch klettern könnte gegen hochklettern sichern? Mit Brettern, Kissen oder Ähnlichem.
Dann natürlich die Nacht über bei ihr schlafen.

Achte darauf, ob sie pieselt.

Von mir auch nochmal die Frage: wurden alle Zähne geröngt?

Gute Besserung für Mimi.

Der Mimi gehts heute besser. 🙂

Bin gegen 5 aufgestanden und habe den beiden eine Dose Miamor Pastete gegeben, das ist so ein ganz weicher Brei.

Sie schnurrt auch wieder die Mimi. 🙂

Heute Mittag haben wir noch einen Termin beim TA, da werde ich nochmal genau wegen allem nachfragen, bin dann auch hoffentlich nicht so durch den Wind wie gestern abend beim Abholen. 😳

Na siehst du 😉 Alles wird wieder gut.

Ich möchte aber trotzdem nochmal fragen, ob geröngt wurde.
Oder woher die Diagnose FORL kommt. Wäre schön, wenn du das mal beantworten könntest 🙂