Mach mir Sorgen vor der Zahn-OP

• Themenstarter Themenstarter keg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich möchte aber trotzdem nochmal fragen, ob geröngt wurde.
Oder woher die Diagnose FORL kommt. Wäre schön, wenn du das mal beantworten könntest 🙂

Habe heute gefragt und sie meinte, sie hätten alle Zähne sondiert (irgendwas mit einer Nadel?), nicht geröngt. Die anderen Zähne seien intakt. Da das eine Zahnspezialistin macht, muss ich der jetzt einfach mal vertrauen, dass die weiß was sie tut :oha: (gesprochen habe ich aber jeweils mit der Assistenz-TA, die andere macht wohl nur die OPs).

Das Wort FORL haben sie gar nicht benutzt, das war gestern meine vermutlich vorschnelle Interpretation, weil die Assistenz-TA was von Karies sagte. Auf dem Zettel steht "Gingivitis, Parodontose".

Es sah heute alles gut aus bei der Mimi. Sie hat noch Antibiotika-Tabletten mitbekommen für die nächsten Tage.

Nächste Woche kommt dann noch der Befund vom Labor (Blutprobe, Gewebeprobe, Abstrich), wo dann noch gezielt behandelt werden soll.

A

Werbung

Das liest sich sehr gut 🙂 super das es mimi besser geht.

Wie schön zu hören, dass Mimi sich gut erholt hat :zufrieden:
Liebe Grüße Ina 🙂

Wie schön zu hören, dass Mimi sich gut erholt hat :zufrieden:
Liebe Grüße Ina 🙂

Ja. 🙂

Gestern gabs noch ein bisschen Stress, weil der Momo wohl vom TA-Geruch an der MImi irritiert war und rumgefaucht hat.

Aber jetzt liegen sie beide in der Sonne. 🙂

Ja. 🙂

Gestern gabs noch ein bisschen Stress, weil der Momo wohl vom TA-Geruch an der MImi irritiert war und rumgefaucht hat.

Aber jetzt liegen sie beide in der Sonne. 🙂

ui, das seh ich ja jetzt erst. 😳

gut, dass eurer sonnenschein alles gut überstanden hat 🙂

Nächste Woche kommt dann noch der Befund vom Labor (Blutprobe, Gewebeprobe, Abstrich), wo dann noch gezielt behandelt werden soll.

Heute kam der Anruf von der Tierklinik: Calici- und Herpes-Viren negativ.

Das überrascht jetzt schon, da die beiden laut TS-Orga als Kitten Katzenschnupfen hatten und die Viren doch eigentlich im Körper verbleiben, dachte ich? 😕 Jedenfalls war das ja der vermutete Grund für die ZFE.

Ergebnisse vom Gewebe sind jetzt noch ausbleibend.

Werbung:
Heute kam der Anruf von der Tierklinik: Calici- und Herpes-Viren negativ.

Das überrascht jetzt schon, da die beiden laut TS-Orga als Kitten Katzenschnupfen hatten und die Viren doch eigentlich im Körper verbleiben, dachte ich? 😕 Jedenfalls war das ja der vermutete Grund für die ZFE.

Ergebnisse vom Gewebe sind jetzt noch ausbleibend.

jein. ein katzenschnupfen muss nicht zwingend mit calici oder herpes einhergehen. das sind dann sogenannte sekundärinfektionen (oder bei einigen verläufen gar der auslöser, vor allem bei herpes)

zahn bzw. zahnfleischprobleme können auch bei einer "normalen" schnupfenerkrankung eine folge sein.