Macha verletzt, Hundebiss?

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das freut mich zu lesen, dass wieder alles gut wird. Ich hätte mich auch für Schmerzmittel entschieden, denn es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht welche Schmerzen das Tier hat. Ich drücke weiter die Daumen und knuddel Macha von mir, aber ganz ganz vorsichtig.

A

Werbung

ich bin auch froh und erleichtert das es wieder besser geht und drücke weiterhin die Daumen🙂

So, bin wieder zurück von der TÄ. Macha hat Gefühl bis zur Schwanzspitze. Sie meint es sähe sehr gut aus das alles wieder so wird wie früher.
Sie hat Vitamin B bekommen, ich habe mich gegen Cortison entschieden, ich hätte wählen müssen zwischen Schmerzmittel das auch abschwellend wirkt oder Cortison.
Da war mir das Schmerzmittel wichtiger. Zusammen kann man es nicht geben.

Huibuh ist allen Anschein nach total gesund. Ich habe einen Magenschutz bekommen. Und sie riet mir es doch mal mit TroFu zu versuchen......Ja klar......Das TroFu kann sie selber knuspern.....:aetschbaetsch2:

Ich bin erleichtert!🙂

WAS ??? 😱😱😱

Jetzt haste uns alle so in Panik versetzt und nun soll so einfach alles positiv sein ??? 😱😱😱

Heisst das, wir können jetzt die Grosspackung Baldrian und Schnappes wegpacken ??? Von jetzt auf gleich ? :aetschbaetsch2:

Mann, Mann, Mann - Weiber 😀😀😀

PS : bin total erleichtert und freu mich riesig für Dich und Macha und Huibuh :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und wehe, Du jagst uns nochmal so einen Schrecken ein :grummel::aetschbaetsch2:

Dann nerven wir jetzt wieder weiter, dass wir Fotos von Huibuh wollen:aetschbaetsch2:.

Das freut mich sehr, daß es Macha besser geht 🙂

Super Steffi,

ich freu mich riesig für und mit euch 😀😀😀

Und jetzt wo wieder alles gut wird, solltest nochmal versuchen, die E-mail mit den Bildern an mich zu schicken, ok???😀

Werbung:
Ich vermute, wir werden vor morgen nichts von Steffi hören. Sie ist nach ihrer ganzen Angst und Sorge jetzt so erleichtert, dass sie sich (hoffentlich) erstmal auf die Couch gelegt hat und nun seelig schlummert :pink-heart::pink-heart:

Ich finds auch gut, dass Ihr das Schmerzmittel vorgezogen habt, wenn es auch abschwellende Wirkung hat - hoffentlich reicht die Dosis aus, damit Macha nicht mehr diese Schmerzattacken bekommt.

Na, Gott sei Dank - dann wird sie ja bald wieder Unfug machen können

Hi Steffi,

ich freue mich sehr für Euch und drücke der Macha weiterhin die Daumen!!!

Ich habe noch mal lange mit meiner TÄ telephoniert, ich habe morgen noch mal einen Termin. Sie bekommt noch Cortison, B Vitamine.
Huibuh muss auch mit, sie kübelt heute den ganzen Tag. Es ist echt zum Mäuse melken. Ich kann nicht mehr!🙁🙁🙁

fühl dich mal ganz feste gedrückt, ich hoffe ich lese im laufe des postings positiveres, hatte gestern leider auch keine zeit mehr das weiter zu verfolgen und nun sitz ich hier erst mit meinem verdienten feierabend-kaffee.

oh wie schön, es hat sich gelohnt bis zum schluß zu lesen, das sind wundervolle neuigkeiten!!!

jetzt heißt es nur das macha und du schnell wieder auf die beine kommt!

053.gif

Werbung:
Ihr seid alle so lieb, danke!
Jetzt habe ich schon wieder das nächste tierische Problem.....

Ich habe vor etwa 4 Wochen einen 400g schweren Igel gefunden. Habe mit Rücksprache mit einer Igel-Erfahrenen (huhu Barbarossa🙂) Ein Igelhaus gebaut, habe jede Nacht gefüttert usw. Das Igelhaus wurde verschmäht, das Futter hat am nächsten Tag Macha gefressen. Also habe ich nach 14 Tagen aufgehört zu fütter. Macha muss sich vor dem Winter nämlich kein Winterspeck mehr anfressen.😳
Lange Rede, kurzer Sinn, der Igel wurde heute vom Bauern auf dem Misthaufen gefunden, er ist sehr dünn und wiegt jetzt nur noch 340g.
Jetzt sitzt er im Bad in der Badewanne mit Stroh und Katzenfutter, separiert vom Rest, im Wohnzimmer ist das Separee von Macha ..........Und ich kann immer schauen wie ich alle auseinander halte die nicht zusammengehören.🙄

Morgen kommt der kleine Gast aber in fachkundige Hände.

Und ich bin reif für die Insel.....
5wetter.gif

Heisst im Klartext - Du hast gerade ein Igelchen gerettet und sorgst dafür, dass es diesen Winter überlebt und somit ist das kein Problem, sondern ein schönes Happy-End. :pink-heart::pink-heart:

Ich will heute nur noch Positives von Dir lesen, Du olle Unke, Du :aetschbaetsch2::aetschbaetsch1:

Heisst im Klartext - Du hast gerade ein Igelchen gerettet und sorgst dafür, dass es diesen Winter überlebt und somit ist das kein Problem, sondern ein schönes Happy-End. :pink-heart::pink-heart:

Ich will heute nur noch Positives von Dir lesen, Du olle Unke, Du :aetschbaetsch2::aetschbaetsch1:

Und ich kann heute nur noch Trost und Schnaps brauchen.....:glubschauge::massaker:😀

Hallo,
freue mich mit, dass es mit Macha bergauf geht.
Weiter so!!

Und nun bist Du auch noch ein Lebensretter für Igel!! Bravo, Du läßt nichts aus:yeah::yeah:

Also, Trost schicke ich gerne. Jede Menge, nur mit dem Schnaps geht es schlecht....da oxydiert die Leitung:wow: Oder auch nicht??!?
Keine Ahnung - aber, auf jeden Fall ein schönes, ruhiges Wochenende.

LG

Steffi, wie gehts dir, Macha und Huibuh???????????

Werbung:
Es geht ganz gut. Machs schreit immer noch jämmerlich wenn sie irgendwie an ihren Schwanz kommt. Ein mal hat sie auch ins Bett gepinkelt, da es ihr im Klo inner so weh tut.🙁
Huibuh hat heute immerhin noch nicht gespuckt....
Und ich habe den ganzen Tag gepennt und bin immer noch tot münd.

Gut, dass Du Dich mal ausgeschlafen hast :pink-heart:

Was macht denn das Stachelviecherl ? 🙂

Ich wollte gerne noch mal von Macha berichten.
Es geht ihr wirklich jeden Tag besser. Heute hat sie sogar mit dem Mäuschen gespielt, hat sogar einen richtigen Sprint hingelegt!:wow:
Sie bewegt den Schwanz noch nicht. Sie springt noch nirgends hoch. Aber sie bewegt sich überwiegend unbehindert durch die Wohnung.
Natürlich ist jetzt auch wieder ihr Freiheitsdrang erwacht.🙄 Aber solange sie von sich aus noch nicht klettert und sich irgendwie schont darf sie nicht raus.
Ich habe das Schmerzmittel seit gestern weggelassen.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr und freue mich über jede Verbesserung.🙂