Macs Ente, Pute und Huhn

  • Themenstarter Themenstarter Balli
  • Beginndatum Beginndatum
Bei meiner Dose war es eine andere Chargennummer. War auch teilweise gefuttert, als ich heim kam.
 
A

Werbung

die hab ich auch hier, reichlich sogar. Bis jetzt wurde es gefuttert und es ist auch kein komisches weisses Zeugs drinnen. Merkwürdig 😕

So eine hab ich heute auch aufgemacht. Ich finde es von der Konsistenz her ganz anders als die 400g Dosen. Das ist meine erste 800g Dose deswegen weis ich nciht ob das immer so ist, aber gestern hatte ich eine 400g Dose und das Patê war da viel festern und auch von der Farbe her anders. Das Patê der 800g Dose erinnert mich mehr an Grau. Es wird aber gerne gefressen.
 
So eine hab ich heute auch aufgemacht. Ich finde es von der Konsistenz her ganz anders als die 400g Dosen. Das ist meine erste 800g Dose deswegen weis ich nciht ob das immer so ist, aber gestern hatte ich eine 400g Dose und das Patê war da viel festern und auch von der Farbe her anders. Das Patê der 800g Dose erinnert mich mehr an Grau. Es wird aber gerne gefressen.

Ich hab immer nur die 800g Dosen, daher kann ich das mit dem Unterschied bei der Konsistenz nicht beurteilen. Aber das ist schon merkwürdig, dass das anders ist... Mir ist nur aufgefallen, dass manchmal sehr viel Gelee drin ist und manchmal fast gar keins.
 
Dass seit Neuestem weisse Körnchen (Reis? Sieht jedenfalls aus wie beim Grau) in dieser Macs-Sorte sind, ist ausser mir niemandem aufgefallen?
Sandra (die von der Tieroase) meinte, das gehöre da nicht mit rein.
 
Dass seit Neuestem weisse Körnchen (Reis? Sieht jedenfalls aus wie beim Grau) in dieser Macs-Sorte sind, ist ausser mir niemandem aufgefallen?
Sandra (die von der Tieroase) meinte, das gehöre da nicht mit rein.

bis jetzt ist mir noch keine Dose untergekommen mit weissen Körnchen, aber ich hab noch reichlich im Schrank stehen... mal sehen, ob da sowas dabei ist.
 
Werbung:
Ich hab heute meine Bestellung von STO erhalten - unter anderem auch Mac´s. Hab eben geschaut, es ist die gleiche 400g Chargen-Nummer (DE 03452000213 67.), die die andere Userin im Marktplatz gepostet hat.

Ich werds allerdings erst morgen Abend verfüttern können. Werde dann aber sofort berichten!

LG Chrissi



Also meine haben die erste Dose, mit oben genannter Chargennummer verschlungen! (im Vergleich zu den anderen Sorten, die es bis jetzt seit der Bestellung gab.....wir mäkeln gerade mal wieder rum :massaker:)

Also haben wir das Problem nicht ODER meine Stinker haben andere Vorlieben 🙄
 
Nee also was weißes Reisähnliches kann ich da auch absolut nicht sehen 😕
Fütterst du manchmal Grau Balli? Für mich sieht das von der Konsistenz her wirklich aus wie die reisfreien Grau Sorte. Wiegesagt das Macs Ente,Pute&Huhn hatte ich bisher nur als 400g und das sah anders aus.
 
Fütterst du manchmal Grau Balli? Für mich sieht das von der Konsistenz her wirklich aus wie die reisfreien Grau Sorte.

Ja. Und jetzt sieht es aus wie die Grau-Sorten mit Reis. Obwohl kein Getreide auf den Dosen deklariert ist.
 
Vielleicht zeigst du mal ein Foto wie es bei dir aussieht?
 
Dass seit Neuestem weisse Körnchen (Reis? Sieht jedenfalls aus wie beim Grau) in dieser Macs-Sorte sind, ist ausser mir niemandem aufgefallen?
Sandra (die von der Tieroase) meinte, das gehöre da nicht mit rein.

wie, das gehört da nicht rein oO
Hab ja das erste Mal <macs hier und ja, diese weißen Dinger hab ich schon gesehen
Es wird aber auch diese Sorte neuerdings nimmer gefressen...egal ob mti Wasser oder ohne, ob mit Bierhefe oder ohne..keine Chance bei beiden nicht -.-
 
Werbung:
Sandra (von der Tieroase) hat auch getestet, bei ihr war alles ok.

Ich habe noch 4 weitere Dosen aufgemacht, zwei waren mit weissem Zeug, zwei nicht. Die ohne wurden anstandslos gefressen. Die mit wurden nicht mit dem Böppes angeschaut.
 
soooo, ich hab dann mal direkt geschaut und von den 3 dosen mac´s, die ich hier habe (normal gibts hier barf), ist tatsächlich eine mit besagter chargennummer.

geruch: wie jedes nafu, stinkt für meine nase ganz erbärmlich....die dose habe ich vorher mal geschüttelt, der inhalt hat sich gut bewegt. beim öffnen gab es ein ziemlich heftiges zischen.

8547790obv.jpg


8547792gob.jpg


8547793luv.jpg


2 von meinen 3 mädels mögen es, die dritte im bunde mag weder von einem tellerchen mit den andern beiden speisen, noch mag sie gerne nafu... von daher sehe ich das futter als "angenommen" an

8547794ilv.jpg
 
Ich habe die Dosen die letzten Tage verfüttert und gestern ist mir zum ersten mal so ein länglicher weißer Puffen, wirklich wie ein aufgequollenes Reiskorn, aufgefallen. Grade hab ich wieder eine Dose aufgemacht und da war wieder eins. Aber in der anderen Dose ist mir wirklich nur das eine aufgefallen, also wenn dann ist das nur ganz vereinzelt drin 😕 Gefressen wird aber anstandslos.

Sandra hat im Newsletter geschrieben Macs wird teurer, ab 1. November um 10ct bei den 400g Dosen 😱
 
Ich verfüttere auch gerade diese Sorte und Chargennummer - ich habe da keine kleinen reiskornähnlichen Schnipsel gesehen. Die Katzen fressen es.
 
Solch weißes Zeug hab ich auch schon im Nafu (aber anderes) entdeckt, dabei handelt es sich sicherlich um Fett
 
Werbung:
Das in den Dosen, die ich hier hatte, war kein Fett, das war Getreide.
 
Nee, hab ich nicht. War zu faul.
Ich warte jetzt die nächste Bestellung ab. Wenns da wieder so ist, dann gibts Mecker an den Hersteller.
 
Seit 2 Tagen mäkeln meine Katzen bei Macs Ente Pute Huhn. Habe mich gewundert, da es sonst zu ihrem Lieblingsfutter gehört (und sie sonst nie mäkeln, es sei denn, ihnen schmeckt wirklich etwas überhaupt nicht).

Hatte ihnen davon was gegeben, bevor ich aus dem Haus ging, und als ich wiederkam, war es immer noch da. Dachte das läge daran, dass sie vorher zu viel Trockenfutter (als Leckerchen) gegessen haben, denn normalerweise bleibt hier nichts stehen.
Dann war es aber wieder so, und auch heute morgen wurde nur ein bisschen von dem Futter gegessen.

Und da lese ich diesen Thread hier. Habe nachgesehen, ich hab dieselbe Chargennummer auf den Dosen stehen.
Reisähnliche Dinge habe ich aber bisher nicht gefunden, werd aber mal drauf achten.

Komisch nur, dass bis vor 2 Tagen das Futter gefressen wurde. Oder kann es sein, dass bei einer Lieferung Dosen unterschiedlicher Charge geliefert werden?
 
Ich habe huete wieder so eine Dose aufgemacht, bis jetzt habe ich noch nichts reisartiges gefunden, aber in den letzten Dosen waren da ja auch nur 1-2 Püffchen 😕
 

Ähnliche Themen

franzi1502
Antworten
16
Aufrufe
3K
gisisami
G
Mon_ty
2
Antworten
34
Aufrufe
7K
linus83
L
fufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
M
Antworten
28
Aufrufe
10K
Minoux
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben