Macs Ente, Pute und Huhn

  • Themenstarter Themenstarter Balli
  • Beginndatum Beginndatum
Genau im richtigen Moment gelesen...ich wollte gerade Macs bestellen.
Frage mich nun ob ich die Sorte daher erstmal rauslasse 😕
 
A

Werbung

Ich hab sie auch wieder bestellt, aber wiegesagt ich kann mich über meine nicht beschweren. Da waren vll mal 2-3 Reiskörnchen in einer Dose, da sag ich jetzt nichts. Solange sie es vertragen. Wenn das in der gleichen Mischanlage gemacht wird kann das ja durchaus mal vorkommen. Wenn jetzt aber alles voller Reis wäre würde ich mich auch beschweren.
 
Ich find's ein bisschen blöd, dass von denen, die mit ihren Dosen anscheinend Probleme haben, niemand den Hersteller kontaktiert.

Ja, da hast du recht. Mich nervts selber, dass ich so ein faules Aas bin und die Dosen nicht eingepackt und zurück geschickt habe. 🙄

Problem nur, dass ich vorher auch nicht weiss, ob die Dosen ok sind oder nicht.
Von der gleichen Charge war jetzt ungefähr die Hälfte mit weissem Zeug (mutmasslich Reis, würde ich sagen) versaut und wurde von den Katzen komplett abgelehnt.
Am Reis alleine kanns nicht liegen, denn das Nassfutter von Grau mit Reis haben sie auch immer anstandslos gefuttert (ich kauf mittlerweile nur noch getreidefreies Nafu). Aber nicht mal die beiden Fressmaschinen haben es angerührt und die hauen echt alles weg, was man ihnen hinstellt.

Wenn bei der nächsten Lieferung das Gleiche wieder passiert, dann schicke ich es zurück.


Mir fällt bei allen Mac Dosen aber eh die unterschiedliche Konsistenz innerhalb gleichen Sorte von Lieferung zu Lieferung auf. Mal ist das Futter sehr trocken und fühlt sich an wie ein ausgewrungener Schwamm, mal ist es schön saftig-feucht und unschwammig.
Mich stört das, ich hätte gerne durchgehende Qualität und nicht mal so und mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Unterschied habe ich nur von 400g zu 800g Dosen festgestellt. Die 800g Dosen kommen mir viel lockerer und feuchter vor. Die 400g Dosen sind als hätten sie zu viel Geliermittel reingemacht 😱
 
Ich hatte bisher immer die 200g Dosen. Wollte eigentlich bei der letzten Bestellung schon auf größere gehen, aber die Macht der Gewohnheit war stärker und ich hab versehentlich wieder die 200g bestellt.

Jetzt traue ich mich nicht, auf die größeren Dosen zu gehen.
 
Ich hatte bisher immer die 200g Dosen. Wollte eigentlich bei der letzten Bestellung schon auf größere gehen, aber die Macht der Gewohnheit war stärker und ich hab versehentlich wieder die 200g bestellt.

Jetzt traue ich mich nicht, auf die größeren Dosen zu gehen.

Ich habe heute von Sandra Macs bekommen und die erste 400 Gramm Dose war absolut in Ordnung.
 
Werbung:
Gestern 400 g verfüttert - keine Probleme. Ich hatte bei Mac's aber auch noch nie schwankende Qualität.

Vielleicht liegt das echt an den 800-g-Dosen?
 
Also ich habe mich jetzt an die 800g Dosen besagter Charge getraut. (Habe ja 50 davon im Keller:dead:)

Und bis jetzt waren alle Dosen (bisher 2) ok. Auch die Katzen finden nichts zu meckern.
s055.gif
 
Na sowas. Gerade lese ich diesen Thread, denn heute früh habe ich so eine 200 g-Dose für Berry aufgemacht und mein Vielfraß mag sie nicht. Habe es nach 3 Stunden wieder probiert, nichts. Jetzt muss ich ihm was anderes geben, denn, wenn er das aus Hunger isst, kommt es postwendend wieder raus .... Gut, dass ich nur noch eine Dose von der Sorte habe. Bin gespannt, was da rauskommt. Somit bekommen das jetzt die Streunerchen, mal sehen, ob die das mögen.
 
Hier gabs gerade Futter aus einer Dose besagter Charge: DE NI 361019, MHD 05.01.2013

Wurde anstandslos gefressen, obwohl die Kleine durchaus mitunter etwas mäkelig unterwegs ist...
 
Hatte das Problem mit dem Macs auch und die Dosen erstmal beiseite gestellt. Vorgestern hab ich mal wieder eine angeboten und siehe da- meine Damen haben es anstandslos gefuttert.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Katzen im Herbst/Winter nicht so wählerisch sind und sich dann auch auf Sorten und Marken stürzen, die sie im Frühjahr/Sommer nicht anrühren.
 
Werbung:
Meine mäkeln jetzt auch bei der roten Mac Sorte 🙄
 
Meine mäkeln jetzt auch bei der roten Mac Sorte 🙄

Kenn ich irgendwo her 🙄

Jede Dose immer wieder eine Überraschung: Entweder wird inhaliert oder die Nase gerümpft. Gefällt mir irgendwie nicht. Dann muss es ja irgendwelche Qualitätsunterschiede geben 😕

Die Sorte mit Ente wird hier komplett verweigert, aber das dürfte wohl an der Ente liegen. Futter mit Ente ist hier immer bäh!
 
Auch die rote Sorte wird hier ohne Probleme gefressen. Und heute kam Nachschub :verstummt:
 
Die "Enten-Variation" fressen meine ja noch, die anderen Sorten sind zur Zeit ein Kampf - doofe Mäkelkater!

Das Amora wird auch verschmäht, dabei haben sie vorher beide Marken gefuttert (Bianca gab mir Probedosen mit).

Ich finds langsam net mehr witzig 🙁 Für jedes Mal in den Müll ist es mir echt zu teuer (kann das Futter ja net ewig stehen lassen, irgendwann isset ja auch vom rumstehen bäh)

LG Chrissi
 
Bissel OT, aber: Mäkelei ist, wenn sie nicht krankheitsbedingt oder auf einige wenige Futter beschränkt ist (manche Katzen mögen einfach kein Lamm oder kein Rind, oder...) immer anerzogen.
Und sie beginnt meist ganz langsam, um sich dann im Laufe der Zeit immer weiter zu steigern, bis man schlimmstenfalls bei Thunfischdosen als einzig akzeptierte Nahrung angelangt ist. 😛
Und je länger man damit wartet, den Fusselprinzen dieses Verhalten wieder abzugewöhnen, desto schwieriger wird es werden.


Ich rede nicht von Mäkelkatzen, sondern von Katzen, die normalerweise eben Allesfresser sind (und davon habe ich zwei Stück), die aber nun plötzlich ein Futter, das sie bisher heiss und innig liebten, verschmähen.
Mit dem kompletten Rest der Bande.

Das ist, zumindest bei diesen beiden Katzen, aussergewöhnlich. Denn diese beiden sind alles andere als Fusselprinzen oder sonstwie pienzig, wenns ums Futtern geht.
 
Werbung:
Meine Allesfresserin mäkelt auch im Moment bei Macs - jede Dose eine Überraschung, auch innerhalb der selben Sorte.🙁
 
Komisch, ob das echt nur an der Charge liegt, oder auch an der Jahreszeit? Ich hab heute nach längerer Zeit mal Leonardo gefüttert, das wurde sonst verschmäht- heute wurde es inhaliert. Heißt für mich, ich fütter jetzt alles weg, was vorher ignoriert wurde...:grin:
 
Also weggeschmissen hab ich noch nie was. Wenn es nicht gefressen wird kommt es wieder in die Dose und wird beim nächsten Mal wieder hingestellt. Irgendwann haben sie es dann immer gefressen 😛

Emma inhaliert irgendwie alles was ich ihr hinstelle und Nelly ist wirklich schwierig. Sie frisst ja auch extrem langsam, irgendwie kann sie nicht fressen denke ich manchmal. Sie frisst immer ein paar Püffchen und geht wieder, putzt sichh, 5 Minuten spter frisst sie weiter und so würde das die anze Zeit gehen, aber ich stell dann irgendwann den Napf weg. Sie schafft vll grade so ihre 200g am Tag, und das in ihrem Alter 😱
Aber gestern gabs Miamor MM, da hat sie reingehauen, deswegen bekommt sie das jetzt erstmal die nächsten Tage, damit sie mal etwas mehr frisst. Emma schafft die 800g Dosen Macs auch alleine 😱
 

Ähnliche Themen

franzi1502
Antworten
16
Aufrufe
3K
gisisami
G
Mon_ty
2
Antworten
34
Aufrufe
7K
linus83
L
fufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
M
Antworten
28
Aufrufe
10K
Minoux
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben