Mäkeln Katzen wirklich? Oder wissen sie es nur besser?

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
ich schätze mal, daß unterm Strich alles gut verkauft wird, sowohl grün als acuh blau, gelb und was weiß ich. Würde sich eine Sort gar nciht verkaufen oder deutlich schlechter, wäre der Vertrieb sicher längst eingestellt worden.
Ich hole immer die gleiche Menge aller zur Verfügung stehenden Sorten.
Eindeutige Präferenzen gibt es beim Aldi-Futter bei Geflügel, Goldy mögen sie sowohl Rind als auch Geflügel oder Lachs.

Aber unterm Strich ist Geflügel wohl das Beliebteste, sprich am schnellsten inhaliert😀.

A

Werbung

Hier wird ja nur Pate gefressen und da gibts bei Aldi von Lux nur 3 Sorten.
Die grüne (Wild) wird total verweigert.
Blau (Fisch) wird gefressen aber am
Liebsten die roten Dosen (Rind mit Huhn).
Die blauen Dosen waren oftmals ziemlich rar, während rot und grün noch reichlich vorhanden waren. Wochen lang gab es bei den beiden Aldis hier gar kein Pate, nur die Sorten mit Stückchen. 🙁

Hey Quentin,
ich kann Dir ja verraten wo mein Aldi ist, da ist immer jede Menge blaues Lux über. 😀
Gibts in Deinem kein gelbes? Ich hab doch jetzt gelbes entdeckt, mit Huhn.

@PatriciaD: was ist den Goldy? 😕

Hallo Zusammen,

bei saemtlichen Aldis bei uns in der Gegend (48599) ist am Ende der Woche nur noch gelbes und orangenes Lux uebrig.

Meine Beiden moegen aber am liebsten Pate, ob rot, gruen oder blau ist ihnen ziemlich egal 🙂

Ich finde das total lustig, dass das in anderen Gegenden so anders ist 🙂

Liebe Gruesse, an alle Lux Katzen
Anne, Sally und Pippilotta

Dein Kater frisst Spaghetti???? :hmm:

Der rastet total aus, wenn es hier Spaghetti gibt. Schon wenn ich die rohen Spaghetti in den Topf gebe, fängt er an zu schreien und hört nicht eher wieder auf, bis er welche bekommt. Er klebt dann so an meinen Beinen, dass ich ihn entweder aus der Küche sperren muss oder mich nicht mehr bewegen kann😀.
Ich gebe ihm aber jedes Mal nur 3-4 Stück. Das ist ja pures Getreide (immerhin Bio-Vollkorn😉).

irgendwie ist unser aldi anders...
da sind immer alle sorten lux da, fein sortiert. aber der laden ist auch sonst anders, da machen die mitarbeiter noch scherze untereinander und sind immer nett zu allen kunden.... 😱 😀

und gefressen werden bei uns auch alle sorten, wie auch sonst jegliches nafu.
zwei ausnahmen gibt es: fiete mag nur matschepampe (also paté mit viel wasser) und fischsorten kommen allgemein nicht gut an.

und die katzen wissen genau, ob etwas verdorben ist oder nicht. wenn wir aufschnitt im kühlschrank haben, der schon etwas länger liegt, wird er den katzen zum schnuppertest vorgehalten.
bei positiver reaktion gibts ne scheibe als belohnung, bei negativer wandert der kram in den müll (was zum glück sehr selten vorkommt).

funktioniert auch bei rohem fleisch.

Werbung:
:massaker: Meine Pflegebabies präferieren Spaghetti in Tomatensoße :wow:

?????????

Meine Enie frisst absolut NICHTS außer Katzenfutter... nichtmal Sahnequark. Sie liebt es aber, an allem zu riechen :smile:

Netti frisst gerne Croissants... und leckt mir Brötchenhälften ab...

Feelia frisst vieles..aber Spaghetti???? Da geht nicht mal die ran...

Muss ich meine Kochkünste überdenken 🙄

Hallo Zusammen,

bei saemtlichen Aldis bei uns in der Gegend (48599) ist am Ende der Woche nur noch gelbes und orangenes Lux uebrig.

Meine Beiden moegen aber am liebsten Pate, ob rot, gruen oder blau ist ihnen ziemlich egal 🙂

Ich finde das total lustig, dass das in anderen Gegenden so anders ist 🙂

Liebe Gruesse, an alle Lux Katzen
Anne, Sally und Pippilotta

Also fassen wir mal zusammen:

Im Norden fressen die Katzen das, was die im Süden absolut nicht wollen und umgekehrt :yeah:

Jetzt wissen wir doch wo die Dosen hinkommen.....

Shah wird zu Aldi-Nord gekarrt und bekommt dort ein Lux Schild...

Raffiniert diese ALDI-Brüder 😀 😀 😀

Der rastet total aus, wenn es hier Spaghetti gibt. Schon wenn ich die rohen Spaghetti in den Topf gebe, fängt er an zu schreien und hört nicht eher wieder auf, bis er welche bekommt. Er klebt dann so an meinen Beinen, dass ich ihn entweder aus der Küche sperren muss oder mich nicht mehr bewegen kann😀.
Ich gebe ihm aber jedes Mal nur 3-4 Stück. Das ist ja pures Getreide (immerhin Bio-Vollkorn😉).

Ich glaube ich nehme mal besser zurück, dass ich denke, Katzen wissen was gut für sie ist 😀

Aber vielleicht ist auch so ein bisschen Getreide garnicht sooooooooooo schädlich wie Mensch glaubt. Wer weiß.

Oder du sagst einfach "Ausnahmen bestätigen die Regel".😀

So wie ich das sehe, sollten wir ganz groß ins "Lux-und-shah-umdisponier-Geschäft" einsteigen.
Wir karren unbeliebe Lux und Shah-Sorten durch die Republik dorthin, wo sie total beliebt sind und werden reeeeiiiiich!!! 😀😀😀

Werbung:
So wie ich das sehe, sollten wir ganz groß ins "Lux-und-shah-umdisponier-Geschäft" einsteigen.
Wir karren unbeliebe Lux und Shah-Sorten durch die Republik dorthin, wo sie total beliebt sind und werden reeeeiiiiich!!! 😀😀😀

Bei den derzeitigen Benzinkosten müssen wir dann 7 Euro für die Dose verlangen 😀

Aber wir wissen ja... Dosis tun alles für ihr Katzen

Ich glaube, es gibt:
- Feinschmecker
- Figurbewußte
- Ernährungsbewußte
- Degenerierte Fast-Food-Junkies
- Bäh-Futter-Essen-Müsser-Weil-Ihnen-Nix-Anderes-Übrig-Bleibt (sprich angeboten wird 😱 weil's billig ist 😱)
- TroFu-Junkies
- einseitig geprägte Mäkel-Fritzen
- "Ich-Esse-Meine-Suppe-Nicht"-Kasper
- Barf-Freaks
- Vitamin-und-Mineralien-Inhalierer
- glückliche und weniger glückliche Halb-/Teil-Barfer (die weniger Glücklichen wollen wahrscheinlich lieber Voll-Barfer werden 😉)
- "wenns-daheim-nicht-das-gibt-was-ich-will"-(Freigänger)-sich-selbst-Futter-Besorger

:muhaha:

Wir haben hier noch die äußerst häufige Version der "Ich mochte das letztens noch in rauen Mengen, kann mich aber heute nicht überwinden es jetzt auch lecker zu finden wo du soviel davon geholt hast"-Katzen.

Hühnerherzchen z.B sind lange sooooo toll gewesen und plötzlich nicht mehr.
Leber fanden sie ekelig egal ob roh oder gebraten.

Tico mag Fisch, Nera nicht.

Unsere sind auch noch Vertreter der "Ich fresse nicht 2x hintereinander das gleiche"-Katzen. Wenn ich heute eine Dose Geflügel auf den Markt werfe, darf ich mich bloß nicht erdreisten, morgen Ente pur oder Pute zu servieren!!!
Das hatte auch mal Federn!!!

Ansonsten wird aussortiert was nicht genehm ist. Im Prairie waren Erbsen drin, die hat Nera SÄUBERLICHST rausgeangelt und neben die Schüssel gelegt! (Ist mir sehr sympatisch gewesen...Ich selber HASSE Erbsen!) :pink-heart:

LG

Ich glaube, es gibt:

- Feinschmecker
- Figurbewußte
- Ernährungsbewußte
- Degenerierte Fast-Food-Junkies
- Bäh-Futter-Essen-Müsser-Weil-Ihnen-Nix-Anderes-Übrig-Bleibt (sprich angeboten wird 😱 weil's billig ist 😱)
- TroFu-Junkies
- einseitig geprägte Mäkel-Fritzen
- "Ich-Esse-Meine-Suppe-Nicht"-Kasper
- Barf-Freaks
- Vitamin-und-Mineralien-Inhalierer
- glückliche und weniger glückliche Halb-/Teil-Barfer (die weniger Glücklichen wollen wahrscheinlich lieber Voll-Barfer werden 😉)
- "wenns-daheim-nicht-das-gibt-was-ich-will"-(Freigänger)-sich-selbst-Futter-Besorger

Es gibt aber auch die
Staubsauger
ich-esse-alles-Hauptsache-es-ist-viel

Ich glaube, es liegt einfach daran, daß unsere Felle verwöhnt sind. Die wissen durchaus, daß sie immer Futter bekommen und irgenwann halt auch wieder was Schmackhaftes dabei ist.

Mäkelkatzen wird man bei von Schwangerschaften ausgezehrten Bauernhofkatzen und herrenlosen Streunern wohl keine finden.

Mäkelkatzen wird man bei von Schwangerschaften ausgezehrten Bauernhofkatzen und herrenlosen Streunern wohl keine finden.

jein, bei uns laufen ja so 2 - 3 streuner herum, denen wir abends immer futter rausstellen. einer davon frisst jedoch kein trofu (sehr gesundheitsbewusst), der herr möchte nafu. die sorte ist aber wirklich völlig egal, nach 10 sekunden ist die schale immer leer. 😀

Werbung:
So lange es nicht Animonda ist wird hier alles schön gefressen. Manchmal mit etwas merkwürdigem Blic aber wenn es nix anderes gibt wirds gefressen.

Bin ja froh, dass es das mit dem Aldi auch woanders gibt. 😀 Bei mir hier im Ort gibt es nur grün. Will man was anderes muss man echt Glück haben.
20km entfernt bekommt man ALLE Sorten in gleicher Menge.
Am liebsten fressen meine blau.

Also meine wissen garantiert NICHT was für sie gut ist... sie fressen übrigens fast ausschließlich blaues und grünes SHAH. Habe schon alle Sorten hochwertiges Futter probiert, überiwegend mit dem Ergebnis bah... Von Schesir gehen 2-3 Sorten, zwischendurch mal... Barfen finden sie übrigens noch mehr baaaaah. Gekochtes Hühnchen geht, aber nur einmal, danach auch baaaah.... Trockenfutter (am liebsten das von dm) dagegen finden vor allem meine 2 kastrierten Kater gaaaaaaanz klasse.... ich aber nicht.... und Einstein, der ein wenig zu Übergewicht neigt (7 kg!!!) und den ich daher versuche ein bisschen zu bremsen, frisst so viel bis er sich übergibt wenn man nicht aufpasst...

ALSO BEI UNS SIND die GRÖßTEN MÄKLER DIE BEIDEN KATZEN DIE WIR ALS STREUMER AUFGELESEN haben.Wo man eigentlich meint,die müßten froh sein überhaupt was zu kriegen.
Die Katzen die hier wohlbehütet aufgewachsen sind fressen eigentlich alles.
LG Heike

Merlin (ex-Straßenkitten) ist auch schlimmer als der Birma von meinen Eltern.