Mäkeln Katzen wirklich? Oder wissen sie es nur besser?

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Quentin,
ich kann Dir ja verraten wo mein Aldi ist, da ist immer jede Menge blaues Lux über.
Gibts in Deinem kein gelbes? Ich hab doch jetzt gelbes entdeckt, mit Huhn.

@ Azur:

Gelb? Kenn ich gar nicht. Ich kenn nur das gelbe mit Streifen, das ist aber Stückchen in Gelee.
Ich füttere ja noch nicht lange Aldi. Muss mal woanders schaun, denn bei mir ist es aowieso oft total leer geräumt. Dann kam wieder Ware, aber gelbe Dosen hab ich nicht gesehen.😕

A

Werbung

Nur mal aus Interesse - was ist denn dieses blaue, grüne, gelbe usw. ? Welche Sorte👎?

@ Azur:

Gelb? Kenn ich gar nicht. Ich kenn nur das gelbe mit Streifen, das ist aber Stückchen in Gelee.
Ich füttere ja noch nicht lange Aldi. Muss mal woanders schaun, denn bei mir ist es aowieso oft total leer geräumt. Dann kam wieder Ware, aber gelbe Dosen hab ich nicht gesehen.😕

Bei uns wechselt Aldi eine Sorte immer durch. Ich glaub eine Woche gelb, die andere lila/gold oder so. Verstehe nicht warum, aber was solls.
Vielleicht ist das bei Dir auch so. Oder das gelbe ist immer sofort weg gekauft. 😀

Zum allgemeinen Mäkeln: Louis ist ein gemütlicher Fresser. Wenn es eklig und zu stark riecht, mag ers nicht besonders, kann ich auch verstehen.
Und auch sonst bettelt er nicht rum (auch verständlich, er ist immer pappsatt, Erklärung kommt gleich ;-) )

Sammy hingegen ist ein TroFu-Junkie. Ich habe den Fehler gemacht, ihm ein paar Bröckchen übers Futter zu streuen. Jetzt könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, was er immer macht. 🙄
Er sitzt vor der TroFu-Dose und motzt mich an und streikt solange, bis er was kriegt. Derweil frisst Louis beide Schüsseln leer.

Mit dem Umstapeln im Aldi ,das kenne ich,aber es ist nur im Aldi Süd so ,bei Nord wo es nur Lux gibt,sind die Farben gleichmäßig verteilt .außer Lila habe ich noch nie gesehen
Ob die katzen wissen was gut für sie ist,mag ich bezweifeln-warum fressen denn so viele TRofu???
ich denke da sind irgendwelche Stoffe enthalten ,die Katzen annsprechend bzw abstoßend finden-nur scheinen die auch nicht auf alle Katzen gleich zu wirken
Unsere 1. Katze fraß alles außer Whiskas
unsere 2 fraß nichts aus Dosen und kein Trofu
unser 3. Kater fraß wieder alles und besonders gern Trofu
und unserer jetzige ist ein Mäkellieschen,frißt nur Shah mit Stücken und wenig Trofu -da bin ich eigentlich ziemlich ratlos.
wenn ich mal kein shah habe bzw sie es vielleicht auch über hat ,dann gibt es ein echtes Problem!
Gänseblümchen

Im Aldi Süd gibt es:
rot = Rind & Huhn
grün = Leberdingsi
blau = Fisch
lila, mittlerweile gold = Schlemmertopf (3 Sorten Fleisch)
gelb = Geflügel & Ente
orange = Truthan & Kaninchen

TroFu ist wahrscheinlich wegen den komischen Fetten und Getreide so lecker. Das Zeug riecht ja auch "würziger" wie NaFu. Und manche knuspern vielleicht lieber.
Patee zB. geht bei Sammy gar nicht.

Sammy und ich dusktieren gerade schon wieder und ich will ihm klar machen, dass ich ja auch nicht ständig Pommes essen kann. Das überzeugt aber überhaupt nicht. 🙄

Lux (Aldi Nord):

Grün= Wild+Leber
Blau=Lachs+Forelle
Orangerot=Rind+Huhn
Gelborange gestreift=Truthahn+Kaninchen

Von Saturn Petfood Bremen(Animonda scheint eine Tochtergesellschaft von Saturn zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was machen die überhaupt mit den ganzen alten Dosen?
Vermutlich das Etikett runterwaschen und ein anderes drauf 😀

Es gibt aber auch die
Staubsauger
ich-esse-alles-Hauptsache-es-ist-viel

Sowas hab ich hier, in zweifacher Ausführung 😉

Mäkelkatzen wird man bei von Schwangerschaften ausgezehrten Bauernhofkatzen und herrenlosen Streunern wohl keine finden.

Ich hab meinen Barfkatern einmal Niere angeboten, war fürchterlich bäh, also hab ich es den Stallmätzchen mitgebracht, die so ziemlich alles fressen - aber selbst die haben bäh gesagt. Der Hund hat sich dann geopfert, und die Reste mußten die Hühner fressen..... (die am allerwenigsten mäkeln, die fressen wirklich alles 🙂)

Meine Enie frisst absolut NICHTS außer Katzenfutter... nichtmal Sahnequark. Sie liebt es aber, an allem zu riechen :smile:
Das kommt mir sehr bekannt vor 😛 Felix verschmäht selbst Milch, Butter und Käse. Inzwischen habe ich aber eine Ausnahme gefunden: Felix fährt total auf Kokos ab! 😱 Daher bekommt er jetzt regelmäßig Kokosraspeln. Kannst du ja mal ausprobieren 😉 Unsere alte Katze fuhr total auf geraspelte getrocknete Möhren ab, da war sie so berauscht wie andere Katzen bei Baldrian.

Ich glaube, dass unsere Katzen einfach nur verwöhnt sind.

Katzendame Nicky kotzt vom grünen Shah, alles andere wird gerne genommen.

Findelkater Felix fängt auch schon langsam an zu mäkeln, aber der pickt sich dann das frische Fleisch aus dem Hundenapf 🙂

Trockenfutter wird bei uns erst genommen, wenn wir schon im Verhungerkoma liegen :yeah:

Habe gerade bei Sandras Tieroase eine Auswahl an "gesundem" Nassfutter bestellt und probiere so langsam durch, was den Feinschmeckern genehm ist.

Aber die Tendenz geht zu: 70 gr. = 1 EURO - HALLO - :grr:

Aber ich glaube nicht, dass Katzen immer wissen, was gut für sie ist:muhaha:

Ich glaube, dass unsere Katzen einfach nur verwöhnt sind.
.....

Aber sicher!😳😀 Da gibt es einmal eine Sorte von 70g=1Euro bei Zooplus im Angebot, so fängt es an. Man kauft das Zeug um dem lieben Kätzchen eine Freude zu machen. Es macht ja Spaß, die Biester zu verwöhnen. Dafür haben wir sie ja schließlich.😀
Die merken dann aber sofort, was Sache ist, und denken innerhalb von kürzester Zeit im Traum nicht dran "Otto-Normal-Katzenfutter" zu fressen. Ab jetzt sind nur noch Portionsbeutelchen angesagt, und davon bitteschön das richtige. Alles andere landet im Müll. Niemand ist sturer als eine verwöhnte Katze. 😡

Zum Verwöhnen sind se da :grin:

Aber wenns um Fressen geht, gibts hier keine Extrawürste mehr. Mir reicht eine Mäkelkatze. Und ja, ich bin an ihrer Mäkligkeit auch selber schuld.

*Och, die Kleine muss noch wachsen und das schmeckt ihr wohl nicht,
mach ich doch das nächste auf und gucke ob sie das will*​

Die süße Kleine hatte mich sehr gut erzogen 😉 Bei den Jungs war ich dann nicht mehr so zimperlich und die mäkeln auch nicht :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hey Quentin,
ich kann Dir ja verraten wo mein Aldi ist, da ist immer jede Menge blaues Lux über. 😀
Gibts in Deinem kein gelbes? Ich hab doch jetzt gelbes entdeckt, mit Huhn.

@PatriciaD: was ist den Goldy? 😕

Goldy bzw. Goldy Fleischmahlzeit gibt es im Kaufland. Für seine 80% Fleischanteil (okay, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse🙄) ist es mit 89 Cent/820g Dose sehr günstig. Allerdings gibt es davon leider auch nur wenige Sorten.

Da dachte ich doch bis gestern, dass unsere überhaupt nicht mäkelig sind, aber die gelbe Sorte von Shah (Pute + Kaninchen), da wird nur immer ganz wenig von gefressen (habe es gestern Abend und heute Früh hingestellt). Habe es auch zum ersten Mal ausprobiert. Bei den anderen Sorten hat es nicht solange gedauert bis die weg waren.

LG, Andrea

Ich war am Wochenende wiedermal auf der Suche, nach dem perfekten Futter.
Shah hat definitiv versch...en, können meine beiden einfach nicht mehr sehen. Habe dann das Mac's gefunden und ein Probiermix bestellt.
Nebenerzeugnisse sind nur Lunge, Herz, Niere, etc. schon mal sehr gut.
Preis ist wie immer etwas höher als bei Supermarktfutter, aber Louis und Sammy haben es wirklich inhaliert und sich sogar angeknurrt. 😱
Mal schaun, was mit den anderen Sorten ist.
Das einzige was mich stört: Zooplus hat es gar nicht, bei Futterinsel sind mir die Versandkosten zu hoch, außerdem ist das Bestellformular etwas buggy.
Ach ja, Zooplus und Zoobi kann man nur riesen Mengen von einer Sorte bestellen, finde ich auch nicht so dolle.

Ach, ich weiß auch nicht. Es kann doch nicht so schwierig sein, ein anständiges Futter zu finden. 🙁

Das einzige was mich stört: Zooplus hat es gar nicht, bei Futterinsel sind mir die Versandkosten zu hoch, außerdem ist das Bestellformular etwas buggy.
Ach ja, Zooplus und Zoobi kann man nur riesen Mengen von einer Sorte bestellen, finde ich auch nicht so dolle.

Ach, ich weiß auch nicht. Es kann doch nicht so schwierig sein, ein anständiges Futter zu finden. 🙁

Ich dachte bei der Futterinsel wäre es innerhalb Deutschlands so, dass ab € 15,00 Bestellwert der Versand gratis ist?

Ich bestelle MAC's ja bei Sandras Tieroase, denn die liefert auch nach Österreich.

LG, Andrea