die Herrschaften
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, Küken sind jetzt aber auch net wirklich besser.
So weh es einem in der Seele tut, aber Küken sind ein Abfallprodukt.
Zwischendurch is das kein Ding aber als Hauptnahrung sollte man die nicht nehmen.
Meine TFA seziert die sogar, bevor sie sie ihren Katzen gibt. Sie entnimmt also den Dotter mit nem Skalpell und reinigt die Kloake.
Ich hab das mit den auch Mäusen probiert (auch sämtliches andere Zeug, was man tiefgefroren bekommt), mögen meine net.
Ich hatte ein paar Kater, die Küken toll fanden. Das war's dann aber auch.
Ich nehme an, Du hast Dich ausschließlich auf tiefgekühlte, also bereits tote Tiere, bezogen.
Falls nicht, bitte PaenX' Zitat berücksichtigen.
Ich nehme an, Du hast Dich ausschließlich auf tiefgekühlte, also bereits tote Tiere, bezogen.
Falls nicht, bitte PaenX' Zitat berücksichtigen.
Küken sind von der Nährstoffzusammensetzung nicht so optimal für die Dauerfütterung geeignet. Tiefkühlmäuse sind aufgrund der Haltungsbedingungen dieser Mäuse nicht optimal, da ist auch davon auszugehen, dass die Nährstoffversorgung nicht ausreichend ist. Gegen Küken und Mäuse hin und wieder spricht allerdings überhaupt nichts.
Gegen tierische Nebenerzeugnisse ist eigentlich gar nichts einzuwenden, die Maus wird schließlich auch samt Haut, Knochen und Innereien gefressen. Eine Katze nur mit Muskelfleisch zu ernähren ist absolut einseitig. Es gibt sehr gute Fertigfutter, die klar deklariert sind. Auch gegen Getreide spricht nichts, wenn keine Allergie vorliegt und die Getreidemenge klar deklariert ist. Viele Katzen benötigen einen kleinen Anteil an Gemüse oder Getreide als Ballaststoff.
Barfen ist allerdings noch besser, wenn man es richtig macht. Und so schwer ist das nun auch wieder nicht.
[...] ist lt. TSchG verboten. Lebendfutter darf nur an Tiere (Schlangen etc.) verfüttert werden, die an totes Fleisch nicht rangehen.
ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass die Forumssuche bei mir offensichtlich nicht funktioniert.
Eigentlich bekomme ich bei jeder Suche immer nur Beiträge angezeigt, aber keine Themen.
Insofern ist die Forumssuche für mich eigentlich sinnlos.
Keine Ahnung woran das liegt (Browserabhängig?)
Die Frage ob Lebendtierfütterung erlaubt ist oder nicht, stellt sich meines
Erachtens nicht.
Wer sich Schlangen, Reptilien oder sonstiges hält, unabhängig davon ob sie hier
gezüchtet wurden oder nicht und dann auch noch zusehen kann
wie Beutetiere in Todesangst, ohne Aussicht auf Flucht in die
Terrarien hineingeworfen werden und dort oft noch stundenlang bis zum Tode verharren müssen, denen empfehle ich den Gang zum
Psychiater.
Warum hält man sich überhaupt Schlangen und Co?
Die gehören nicht in unsere Wohnzimmer, die gehören in den Urwald oder in ihren angestammten Habitaten.
Niemals kann ich solchen Exoten ein artgerechtes Leben bieten.
Ich weiß nicht warum der Mensch immer alles haben muß.
Je ausgefallener desto lieber.
Ich habe kein Verständnis dafür, tut mir leid.
Naja... unsere Hauskatzen sind jetzt auch net wirklich aus den europäischen Wäldern in unsere Häuser geflogen...
Warum hält man sich überhaupt Schlangen und Co?
Die gehören nicht in unsere Wohnzimmer, die gehören in den Urwald oder in ihren angestammten Habitaten.
Niemals kann ich solchen Exoten ein artgerechtes Leben bieten.
Ich weiß nicht warum der Mensch immer alles haben muß.
Je ausgefallener desto lieber.
Ich habe kein Verständnis dafür, tut mir leid.
Schon. Aber deswegen sind unsere heutigen Hauskatzen trotzdem nicht ursprünglich aus Europa. Die wurden auch vom Menschen hier her geschleppt.
Nur weil wir auch Wildkatzen in den Wäldern haben, heißt das nicht, dass unsere Hauskatzen von denen abstammen. Nicht umsonst schreiben wir alle schisslang „ehemalige Wüstenbewohner“.