Maine Coon schreit ständig

  • Themenstarter Themenstarter yuma22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maine coon wohnungskatze
Hi Yuma, beim Züchter gibt es potente Katzen und wenn Yuma bereits geworfen hat und anschließend kastriert wurde kann es gut sein, dass die potenten Katzen sie mobben. Das ist aber kein Grund sie einzeln zu halten. Such ihr eine ruhige Partnerin und achte nicht mehr auf Rasse sondern wirklich nur auf den Charakter damit die Katze gut zu deiner Maus passt.
Sie hatte vorher auch noch keinen Wurf. Danke schonmal!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Also wir hatten bisher nicht das Gefühl dass sie Interesse an den anderen Katzen hier hatte. Uns wäre es auch zu riskant eine zweite einfach dazuzuholen, die ähnlich wie sie ist, wenn es dann am Ende doch nicht klappt.
Beim Tierarzt waren wir erst vor kurzem. Den Tag über ist sie meistens mit uns zusammen, wenn mal niemand da ist, kommen immer Verwandte her, oder sie geht mal rüber ins andere Haus. Da meidet sie die andere Katze aber auch sehr.
Katzen werden immer fremde Katzen meiden. IdR verstehen sich Katzen, die gut vergesellschaftet wurden und sich ähnlich sind echt gut und eine Einzelkatze ist wirklich nichts. Die langweilt sich nachts zu Tode, weil Katzen nachtaktiv sind und ihr dann halt nun mal da seid und deshalb schreit die.
 
Ich sehe das auch so, das ihr wahrscheinlich furchtbar langweilig ist weil sie keine Gesellschaft hat (Katzengesellschaft ist was anderes als Menschengesellschaft).
Sie braucht keine Katze die genauso unterwürfig ist wie sie, sondern eine souveräne Katze, an der sie sich orientieren kann.
Dazu muß man wahrscheinlich eine Weile suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
mit einem sehr sehr großen Balkon und meine Katzen haben sehr viel mehr Abwechslung im Wald als auf unserem 20 QM großen Balkon...
Du kannst doch einen Balkon nicht mit einem Außengehege vergleichen.
Das sind Welten.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi und Andersland
Du kannst doch einen Balkon nicht mit einem Außengehege vergleichen.
Das sind Welten.
Nein stimmt, mein Balkon ist nur halbparterre, ich habe mehrere Büsche und eine riesige unbebaute Wiese hinterm Haus, die der Bauer auch noch absäbelt und füttere dort auch Wildvögel und Igel, gar kein Vergleich. Was ist egtl euer Problem?
 
Leute, das ist doch eine total müßige Diskussion. Es gibt Katzen, die gehen gerne an der Leine raus und andere, für die das ein reiner Horrortrip ist. Und längst nicht jeder wohnt in einer Gegend, wo das sinnvoll und möglich ist, genauso, wie nicht jeder die Möglichkeit hat, einen Balkon abzusichern oder ein Außengehege zu bauen. Man muss also irgendwie die Lösung finden, die zur individuellen Katze und Lebenssituation passt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, yuma22, Nicht registriert und eine weitere Person
Sie hatte vorher auch noch keinen Wurf. Danke schonmal!
Das war nur ein Beispiel. Es gibt zahlreiche Gründe wieso eine Katze beim Züchter nicht klar kommt. Ich verstehe trotzdem nicht ganz was eine Katze ü 1 Jahr beim Züchter macht, die nicht geworfen hat. War sie vielleicht ein Rückläufer, die einen Schaden bem Vorbesitzer erlitten hat? Weißt du das?
 
Werbung:
Also, wenn die anderen Katzen nicht im gleichen Haushalt leben, und einfach mal so probeweise dazu gesetzt wurden, ist es kein Wunder, dass das nicht unbedingt in Freundschaft ausartet. So funktionieren Katzen einfach nicht. Da würde ich vielleicht doch nochmal eine Zweitkatze in Betracht ziehen, damit die Süße nicht allein ist. Im Moment hat sie ja quasi gar keine andere Chance, als lautstark auf sich aufmerksam zu machen, wenn sie sich alleine fühlt.

Aber probiert vielleicht wirklich erst mal das mit der Terrasse, dann kriegt sie vielleicht auch Lust auf Spaziergänge und kriegt generell ein paar mehr Eindrücke.
Das war nur ein Beispiel. Es gibt zahlreiche Gründe wieso eine Katze beim Züchter nicht klar kommt. Ich verstehe trotzdem nicht ganz was eine Katze ü 1 Jahr beim Züchter macht, die nicht geworfen hat. War sie vielleicht ein Rückläufer, die einen Schaden bem Vorbesitzer erlitten hat? Weißt du das?
Soweit sie das erzählt hat, wollte sie erst auch mit ihr züchten, hat es dann aber gelassen weil sie zu klein war. Danach wollte sie sie so behalten, das hat aber mit den anderen Katzen nicht geklappt. Kastriert wurde sie erst kurz bevor sie zu uns kam, da war sie gerade ein Jahr alt.
 
Soweit sie das erzählt hat, wollte sie erst auch mit ihr züchten, hat es dann aber gelassen weil sie zu klein war. Danach wollte sie sie so behalten, das hat aber mit den anderen Katzen nicht geklappt. Kastriert wurde sie erst kurz bevor sie zu uns kam, da war sie gerade ein Jahr alt.
Ok, verstehe. Ich würde es mit einer passenden Kätzin versuchen. Sie sollte sozial sein aber auf dar keinen Fall scheu und ängstlich, denn dann taut deine Dame sehr wahrscheinlich nicht auf. Vielleicht kannst du die beiden irgendwann gemeinsam in den Freigang schicken.
 
Sie braucht keine Katze die genauso unterwürfig ist wie sie, sondern eine souveräne Katze, an der sie sich orientieren kann.
Sehe ich genauso. Die scheue ängstliche Katze braucht die Gesellschaft einer Katze, die ihr zeigen kann, dass ihre Artgenossen und Menschen nicht gruselig sind.
 
Ok, verstehe. Ich würde es mit einer passenden Kätzin versuchen. Sie sollte sozial sein aber auf dar keinen Fall scheu und ängstlich, denn dann taut deine Dame sehr wahrscheinlich nicht auf. Vielleicht kannst du die beiden irgendwann gemeinsam in den Freigang schicken.
Lieben Dank!😊
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
1K
katsumi8523
K
S
Antworten
35
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Soenny
S
R
Antworten
6
Aufrufe
495
Nicht registriert
N
N
Antworten
50
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben