Maine Coon Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter mr95
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maine coon zweitkatze
M

mr95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2018
Beiträge
1
Hallo!
Vor ca 4 Wochen haben wir uns eine Maine Coon Katze (ca 1,5 Jahre alt) geholt. Sie hat sich sehr schnell bei uns eingewöhnt und war sofort sehr offen und verspielt. Sie ist sehr lebhaft, war von Anfang an überhaupt nicht schreckhaft. Sie ist zwar keine Kuschlerin, aber ist trotzdem immer in unserer Nähe.
Da unsere Katze wie gesagt sehr verspielt ist und wir öfter das Gefühl haben, sie hätte gern einen tierischen (Spiel)Gefährten, wollen wir uns nun eine zweite Maine Coon Katze (aus dem gleichen Wurf) hinzuholen.
Wir haben nur Bedenken, dass unsere Katze nun, nach der kurzen, aber doch intensiven Zeit allein keine zweite Katze akzeptieren wird. Worauf sollen wir besonders achten? Ist das überhaupt sinnvoll? Und besteht die Möglichkeit, dass sich unsere Katze noch an ihr Geschwisterchen erinnert?
Bitte um Antworten!
 
A

Werbung

Hallo!
Dein Gedanke ist goldrichtig- sie braucht unbedingt eine Gefährtin! Keine Katze ist gerne alleine- Einzelkatzen werden meist durch nicht artgerechte Haltung vom Menschen dazu gemacht. Maine Coons sind noch dazu besonders sozial und brauchen daher unbedingt einen Artgenossen- das könnte aber auch eine normale Katze sein- ganz wie du möchtest. Coonies sind im Allgemeinen keine " Rassisten" und verstehen sich auch mit anderen ( aussercoonischen) Katzen. Die allgemeine REgel, wie es am leichtesten hinhauen könnte, ist:
ca. gleiches Alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter....lies dich bitte in die Themen Zusammenführung ein-dann bist du vorbereitet und nicht schockiert, wenn auch mal gefaucht wird und kannst viele Fehler vermeiden.
Eure Katze ist ja schon 1,5 Jahre? Und dann gibt es noch Wurfgeschwister? Das wundert mich etwas....aber es spricht da nichts dagegen, wenn sie sich schon vorher kannten, ist das super- ich würde halt nachfragen, mit wem sie sich am Besten verstanden hat....aber wirklich auf das gleiche Geschlecht achten, weil es oft zw. Kater und Katzen mit zunehmender Entwicklung zu Problemen kommen kann, weil sie unterschiedliches Spielverhalten haben!
Super, dass deine Katze kein Sozialkrüppel wird und ihr euch GEdanken macht!
Alles Liebe,
Eva
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
Bex
Antworten
16
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy
K
Antworten
37
Aufrufe
1K
LiScAtS
L
B
Antworten
67
Aufrufe
6K
PonyPrincess
PonyPrincess
D
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben