Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich grüße auch mal wieder und ein großes Lob an die fleißigen Fotografen unter euch. Vor allem Cooniedreams Bilder von ihrer großen Katzengemeinschaft, wecken in mir den Wunsch nach kätzischen Zuwachs. Leider muss ich mich mit meinen Beiden zufriedengeben:reallysad:

Felltechnisch ist Garcia auch gerade wieder am Explodieren. Zu unserem Leidwesen leider auch die Filze, die ich erst kürzlich in mühevoller Kleinarbeit entfernt hatte:grr: Zum Glück ist das bei Che ganz unkompliziert, weil er nicht so viel Fell hat.

Ich lass euch auch mal ein paar Bilder von meiner heutigen Fotosession da. Aber nur wieder vom Kratzbaum aus - da wollten sich die Beiden heute Nachmittag einfach nicht vom Fleck bewegen. So hatte ich genügend Zeit mal die Kamera auszupacken..Mit euren "Profibildern" können die aber nicht mithalten :aetschbaetsch1:

Macht euch ein schönes Wochenende

18303344kg.jpg

18303348sd.jpg

18303352ou.jpg

18303357zx.jpg

18303359ix.jpg

18303360we.jpg

A

Werbung

@sabsi - Dir möchte ich nochmals extra danken - Du erinnerst mich immer an die MCH -jedesmal, wenn Du sie erwähnst, denke ich - stimmt, ich wollte doch noch ne Spende überweisen (was ich dann auch fast immer mache) - also, je öfter Du schreibst, desto öfter überweise ich was, vielleicht geht es anderen auch so ?

18292600nh.jpg

Rüdiger und Rejana (na - who is who ? )

DANKE DIR :pink-heart:!! Daran erinnere ich doch immer wieder gerne :zufrieden:

Und wie bitte hältst Du die beiden R´s auseinander 😱 ??

Klasse Idee , da könnte ich auch mal spenden , kann man ja von der Steuer absetzen.

DANKE AUCH DIR!! :pink-heart:

Gastcoonie 😳 😀
18294768bj.jpg

Wieder so tolle Bilder von Deinen Mädels :pink-heart:
Aber DAS Bild ist so cool :omg: :yeah:

Gigs bekommt auch einen Kragen.
18299792rl.jpg

Steht ihm sehr gut :pink-heart:

Total schön :pink-heart:

Er war not amused

18301085bg.jpg

DAS sieht man :stumm: :grin:

Uii, eine Fledermaus :grin:

Hehe mal wieder tolle Bilder dabei! Ganz besonders gefällt mir die Vampirkatze! :omg:

Hier scheint mal wieder die Sonne und es ist trocken, also lass ich mal sonnige Grüße und 2 Fotos da und allen ein schönes Wochende! 😎

Es gibt nicht nur eine Not-Amused Menki, sondern auch eine Not-Amused Merle, das lag aber auch eher an den blöden Fotografen der sie beim saubermachen fotografieren musste 😛
18307887vz.jpg

Und Madame beim sonnenbaden, konnte man sich auch mal endlich wieder auf dem Balkon welzen und so 😳

18307885yn.jpg

@Katzenpack,
Wuggi hat tatsächlich 100% pflegeleichtes Fell. Er schafft es, seine Wolle allein sauber und sortiert zu halten. Kämen mache ich nur höchst selten, damit er daran gewöhnt ist ... falls man doch mal an einer Stelle ran muss.
Ich habe ihm bisher nur zweimal ein Knötchen in Größe jeweils eines Fingernagels unter der Achsel entfernen müssen, ansonsten ist er tatsächlich knotenfrei. :yeah::zufrieden:
Maja hat mich extra gefreut, ist ja nach wie vor meine absolute Lieblingskatze hier :pink-heart:
Rüdiger und Rejana (na - who is who ? )
Hallo Elke,
Maja ist gerade noch einmal ein paar cm gewachsen vor Stolz. Nun muss ich sehen, wie ich sie wieder runter hole ... 😎

Deine Bilder sind alle klasse, daher zitiere ich keines. Und sie strahlen so viel Harmonie aus. :pink-heart:

Hat sich noch gar keiner getraut zu raten. Ich sage, vorn sitzt Rüdiger. 😎
Auf jeden Fall ist jedes einzige der R's zum klauen süß. :zufrieden:
Wie niedlich. Guinnie mit Kopftuch. Auch die Fotos der Jungs sind zum knutschen. :muhaha:
Was kann ich tun um das Temparament von lucy etwas zu bändigen? Mehr mit ihr spielen oder ihr ne Buddelkiste bzw. Angelkiste bauen??
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie auch mit viel Spielen und Beschäftigen nicht nennenswert ruhiger werden wird.
So hibbelige Katzen haben ihren Akku so schnell wieder voll und sind spielbereit, wie du gar nicht mit ihnen spielen können wirst.

Hier rennt Wuggi den Mädels zumindest auch nach, wenn wir vorher ausgiebig (bis er selbst aufhörte) mit ihm gespielt haben.
18299792rl.jpg
Der Kragen steht ihm wirklich gut. 🙂
Quietsch ... :wow: :pink-heart:
Seine Ruhe wurde dann aber unsanft von vorbeiknatternden Motorrädern gestört. Er war not amused
18301085bg.jpg
Herrlich der Blick. kommt mir irgendwie bekannt vor.
Beweisfotos folgen ...
Ein Vampir - wie herrlich das ausschaut! 😀

@Svensemann
Merle hat ja auf dem Bild auch einen einzigartigen Blick drauf. :muhaha:

Hier nun die Fotos, wo man Wuggis heutige Tageslaune sehr gut erkennen kann. Welche Laus ihm heute morgen über die Leber gelaufen ist, habe ich nicht herausgefunden. Inzwischen schaut er etwas freundlicher.
18308553ng.jpg

18308569pn.jpg

18308558yo.jpg

18308494hz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallihallo Ihr Lieben !
Na, hattet Ihr auch soooo wunderbares Wetter heute ?
So kann es bleiben, dann bin ích für den Rest des Jahres auch zufrieden 🙂
Die besten Bilder in letzter Zeit waren das Vampirbild von Fantaspiro und natürlich "Jovan spinnt" !
Und jetzt zu Nadines Wunsch - hahaha - da hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt 😱 Das mit dem ganzem Rudel auf einem Bild hatte ich eigentlich schon bei 7 Katzen abgeschrieben - naja, jetzt habe ich es halt nochmal versucht - Dein Wunsch sei mir Befehl 😀
Hat natürlich nicht geklappt und 250 Bilder später seht Ihr jetzt die Ausbeute.
Empfindliche Gemüter müssen teilweise etwas schneller scrollen - da ich als Lockvögel Küken genommen habe......
Ich freu mich auch immer über die Harmonie in unserer Gruppe - auch wenn es natürlich hn und wieder ein paar Streitereien gibt. So kann ich z.B Fred und Mopra nicht mehr zusammenlassen - irgendwas haben die Beiden, es schwelte wohl schon länger und irgendwann hat die Cheffin Fred einmal zu oft angekreischt - jetzt macht er sich einen Spass daraus, Ihr einen auf den Hintern zu hauen - aber ansonsten ist hier wirklich alles wunderbar - ist aber eher Quäks Verdienst :pink-heart:
So, jetzt spamme ich Euch mit Bildern zu - Ihr habt es so gewollt !
Viiieeel Spass beim Suchen und Zählen....
18324276rq.jpg

18324284oq.jpg

Achtung - Küken im Bild ! Aber diese Blicke 🙂
18324298zr.jpg

18324320nk.jpg

18324342ss.jpg

18324362wd.jpg

18324383jx.jpg

Mein Lieblingsbild von heute...
18324399vn.jpg

Geht gleich weiter 🙂

ich warte .....

Soooo..... Noch ne Bilderflut. Dann werde ich gleich noch ein paar Bilder von Nell und Rejana bei FB hochladen - ist ne Serie, das geht irgendwie schneller als über Pic ....

Einen wunderschönen Sonntag und einen ebensolchen Wochenanfang
Ganz lieben Gruß
die fleissige Elke 😀

Achtung, wieder Küken im Bild !
18324739pb.jpg

18324756ia.jpg

18324759ea.jpg

18324774uh.jpg

18324786ir.jpg

18324797nz.jpg

18324811ep.jpg

18324826rv.jpg

Der Souverän !
18324850yb.jpg

18324869pn.jpg

Und Tüss 🙂
18324876mo.jpg

Aber Leo ht solche Angst vor denen. Lucy ist ein Raufbold. Sie will mit Leo immer spielen, sich kloppen. Aber er rennt immer fauchend und quietschend weg. Denke er ist ein Sensibelchen.

Was kann ich tun um das Temparament von lucy etwas zu bändigen? Mehr mit ihr spielen oder ihr ne Buddelkiste bzw. Angelkiste bauen??

Wie schon angemerkt, hilft wirklich nur auspowern - körperlich und geistig. Also wilde Jagdspiele und etwas für's Köpchen - clickern z.B.
Du kannst es nur ausprobieren und schauen, ob ihr das reicht.

Aber irgendwie bringt es einen doch zum Nachdenken, dass ich mir um Gigs Zahn-Op + histologischen Befund und Atemwegsprofil auch eine Woche Urlaub in der Türkei oder auf Zypern hätte leiste können. Nicht weil ich das möchte, sondern weil ich mich dann frage welchen "Hungerlohn" die Angestellten dieser Hotelanlagen bekommen müssen.

Ach, Zypern oder Türkei, dass gibt nur Sonnenbrand! 😉

18299792rl.jpg

Und zwar einen mächtigen! :wow:

Tja, wenn wir das wüssten, wie sie das wieder gemacht haben 🙄 Katers waren an dem Tag Beide besonders gereizt. Als hätten sie ihre Tage 😀

Naja, dass die beiden ab und zu einen Rappel haben ist ja nicht neu... 😳

Jaja, lach du nur 😀
So sieht das aktuell aus:
18298676xa.jpg

Ich habe aber vorhin mal geschaut, an der anderen Seite scheinen sie wohl nicht durchgekommen zu sein. Wenn wir Glück haben ist es also nur oberflächlich.

Oh, fies! 🙁
Ich vermute, dass der Ritz oben jetzt deutlicher ist und sie ansonsten am Ohr eine Narbe behält. Solange alles gut verheilt ist das ja auch nicht so schlimm.

Wow, hier hat sie sich aber in Pose geworfen! :pink-heart:

Seine Ruhe wurde dann aber unsanft von vorbeiknatternden Motorrädern gestört. Er war not amused

18301085bg.jpg

Haha, der Blick ist super! :omg:

Gleich macht er *puff* und verwandelt sich in eine Fledermaus! :omg:

Es gibt nicht nur eine Not-Amused Menki, sondern auch eine Not-Amused Merle, das lag aber auch eher an den blöden Fotografen der sie beim saubermachen fotografieren musste 😛
18307887vz.jpg

:omg:

@Katzenpack,
Wuggi hat tatsächlich 100% pflegeleichtes Fell. Er schafft es, seine Wolle allein sauber und sortiert zu halten. Kämen mache ich nur höchst selten, damit er daran gewöhnt ist ... falls man doch mal an einer Stelle ran muss.
Ich habe ihm bisher nur zweimal ein Knötchen in Größe jeweils eines Fingernagels unter der Achsel entfernen müssen, ansonsten ist er tatsächlich knotenfrei. :yeah::zufrieden:

Oh, Neid! Gut, ich muss zwar bei meinen beiden auch nicht sooo viel machen, da Karla sich Knoten ja am liebsten selbst rauszieht, aber bei Birdie musste ich letztes Jahr im Fellwechsel ganz schön schnippeln...

Morgenmuffel vielleicht? 😉

Katzen-Wimmelbilder! :yeah:

Werbung:
Sacht mal - was habt ihr denn über´s WE mit euren Katzen gemacht 😱😱

Schlecht gelaunte, schlitzohrige Vampie-Tiere und dann noch ein Rudel kükenmeuchelnde Wildtiere und kragenbekommende Hoheiten und Nasenbären sowie miesepetrige Schafe 😱 😀

Ich hoffe ich habe alles erfasst und habe mich unglaublich über eure Bilder gefreut. 😀😀😀😀😀

Cooniedreams - zwar nicht ganz gelungen, aber schon mal ein guter Versuch alle auf´s Bild zu bekommen, kannst ja weiter
üben und uns mit weiteren Bildern erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

schneie mal kurz wieder rein, wir haben gerade Urlaub und deshalb wenig Zeit😉

Da ja hier über die Poppes an Poppes Fotos gelacht wurde:grummel:😀, haben wir heute aufgestockt, nun haben sie 3 Tische:aetschbaetsch1:😀

Thabo und Bessi freuen sich schonmal, dass sie mehr Platz draußen haben
18332069ez.jpg

Bessi will hoch hinaus
18332070vg.jpg

und noch meine Silbermaus
18332073ro.jpg

Habe mir nur die schönen Fotos hier angeschaut und mich sehr darüber gefreut.🙂
Vor allem über Elkes Bande die ist einfach zum Knuuuutschen!:pink-heart:

Edit:
nun sind schon 4 Katzis begeistert.

18332575ex.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Der gute Wuggi guckt aber auch not-amused. 😎

Das mit dem ganzem Rudel auf einem Bild hatte ich eigentlich schon bei 7 Katzen abgeschrieben - naja, jetzt habe ich es halt nochmal versucht - Dein Wunsch sei mir Befehl 😀

Danke sehr. :pink-heart:

- aber ansonsten ist hier wirklich alles wunderbar - ist aber eher Quäks Verdienst :pink-heart:

Ui, dann ist dein Quäk so wie mein Gigsi. 🙂 Einfach der "Gruppenkleister", früher hätte ich ja gesagt, dass Wyomie die Chefin hier in meiner Kleingruppe ist, mittlerweile glaube ich, dass da viel, viel mehr an Gigs hängt, als man auf den ersten Blick sieht.

Ein Suchbild. Der Naturkratzbaum gefällt mir übrigens sehr. Ist der selbst gebastelt? Und die Korbhängematte sieht auch sehr gemütlich aus.

Rote Zwillinge beim Synchronliegen. 😀 Katzensiesta ist schon was schönes. (In meinem nächsten Leben werde ich auch Katze bei so tollen Dosis)

Ich mag den Quäk so gerne, er guckt immer so in sich ruhend. Soll die Welt rundherum doch einfach davon laufen, Quäk hat seine eigene Zeitrechnung. 😉

Pfotenbilder. :pink-heart:

Mixed Pictures vom Trio Infernale. 😉

18340930tu.jpg

(Pinselbilder extra für Bea)
18340943kw.jpg

18340944ol.jpg

18340946go.jpg

18340949kd.jpg

18340968df.jpg

18340993mm.jpg

18340994uj.jpg

18340995hn.jpg

18341030zz.jpg

18341031ni.jpg

18341033ij.jpg

18341059wm.jpg

18341061og.jpg

Gigs ist irgendwie am fotogensten von den dreien, Lui bewegt sich dauernd oder liegt so da, dass die Fotos von ihm nichts werden, Wyomie mag das Knipseding nicht sonderlich, aber Gigs, der genießt die Aufmerksamkeit.

Echo , die Pinselbilder sind klasse

und ich hab heut mal Kuschelbilder

18348231ad.jpg

18348232ge.jpg

18348233fg.jpg

18348234ea.jpg
[/IMG]

Edit:

18332575ex.jpg

Siehste geht doch 😀😀😀😀😀

Hab grad leider wenig Zeit, daher nur schnell:
Washington hat Geburtstag, Geburtstag, der Dickkopf wird heute 3 Jahre alt :pink-heart:
Washington vor seinem Einzug im August 2013:
15605617sl.jpg

Washington heute:
17928226mh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

18348231ad.jpg

Was für schöne Kuschelfotos!:pink-heart:

edit:

Happy Birthday süßer Washington, du bist echt ein toller Kater!
Lass dich heute schön von deiner lieben Dosi verwöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

18332575ex.jpg

So muss das sein :zufrieden:

Soo tolle Pinsel hat der Lui 😱 Der Schönling :pink-heart:

Und das ist so ein schönes Bild von Gigs :pink-heart: Ich finde, das spiegelt irgendwie seinen Charakter toll wider, so dieses Verträumte und Liebe :pink-heart:

Wie schön :pink-heart:

Washington hat Geburtstag, Geburtstag, der Dickkopf wird heute 3 Jahre alt :pink-heart:
15605617sl.jpg

Washington heute:
17928226mh.jpg

Alles Liebe zum Geburtstag lieber Washington!!
Toll hast Du Dich entwickelt :pink-heart:

Meine drei Vollpfeifen haben gerade die Nespresso-Maschine zerlegt und dieses Gitter über dem "Abtropfbecken" rausgefummelt. Meine Küche war mit Kaffeespritzern gesprenkelt. 😡

Naja, jedenfalls, alles gute zum Geburtstag Washington!

Edit:

18332575ex.jpg

Fehlt nur noch Amy in der Runde!

Ui, dann ist dein Quäk so wie mein Gigsi. 🙂 Einfach der "Gruppenkleister", früher hätte ich ja gesagt, dass Wyomie die Chefin hier in meiner Kleingruppe ist, mittlerweile glaube ich, dass da viel, viel mehr an Gigs hängt, als man auf den ersten Blick sieht.

Ich finde die Gruppenstrukturen sowieso sehr komplex - auf den ersten Blick sieht es aus, als wenn einer der Chef ist, bei näherer Betrachtung stellt man aber fest, dass es so einfach gar nicht ist. In einer größeren Gruppe ist das bestimmt gleich noch mal interessanter!

Ein Suchbild. Der Naturkratzbaum gefällt mir übrigens sehr. Ist der selbst gebastelt? Und die Korbhängematte sieht auch sehr gemütlich aus.

Ich habe soetwas ähnliches mal auf einer Ausstellung gesehen, auch aus dicken Holzstämmen, Intarsien und so Kram. Sah schick aus (wobei mir mein Catwalk besser gefällt, weil nicht so wuchtig), hatte aber auch einen schicken Preis... 😳

Das Bild finde ich sehr cool, da hat man irgendwie das Gefühl, dabei zu sein!

Echo , die Pinselbilder sind klasse

18348231ad.jpg

:pink-heart: Wie schön!

Siehste geht doch 😀😀😀😀😀

Hab grad leider wenig Zeit, daher nur schnell:
15605617sl.jpg

Washington heute:
17928226mh.jpg

Häppi Börsday, lieber Washington! :pink-heart:

Und er hat sich ja ganz schön gemacht in der Zeit - was für eine Mähne!

Meine drei Vollpfeifen haben gerade die Nespresso-Maschine zerlegt und dieses Gitter über dem "Abtropfbecken" rausgefummelt. Meine Küche war mit Kaffeespritzern gesprenkelt. 😡

Koffeinjunkies? :muhaha: