Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich war gestern und heute auf einer Katzenausstellung. Mein letzter Besuch bei so was ist sicher über 15 J. her.

Ich war echt überrascht, schätze 80% MC Züchter,Aussteller, einige wenige Norweger, Briten, Russisch Blau,noch weniger waren die Rassen Ragdoll, Birma, Perser und die Orientalen vertreten.

Ich war erstaunt, wie groß da schon die 8 monatigen Coonies sind, auch wie unterschiedlich die Optik bei den verschiedenen Züchtern.
Es hat riesig Spaß gemacht, und ich habe ein, zwei tolle Züchter kennengelernt, die mir sehr sympathisch waren, wo die Gesundheitsvorsorge, Zuchtgröße, Fütterung....einfach das Bauchgefühl stimmt.

A

Werbung

Ist es normal, dass beim grauen Kater die Nickhäute so extrem rausgucken? Ich kenn das nur bei z.B. Wumbefall, aber vlt ist das bei der Rasse ja teilweise aus Gründen der Kopfsymmetrie so?😳

Beim Lui liegts (wahrscheinlich) an den sehr schmalen Augen, seine Halbgeschwistern und der Papa haben das auch (und auch der Opa 😉). Gesund ist er mittlerweile, aber den Großteil seines Lebens war er krank, deshalb denkt der TA, dass es möglicherweise sein kann, dass die Nickhäute noch etwas zurückgehen, aber grundsätzlich hat er das einfach.

Hübsch aussehen tut es nicht, aber er ist halt einfach so. 🙂 Da passt das dann schon.

http://www.greygables.de/Cats/Kittens/Zuhause gesucht.html

Vielleicht liest das ja jetzt auch zufällig sein neuer Dosenöffner 😉

Offensichtlich hat der kleine sein ganz persönliches, tolles zu Hause schon gefunden! :pink-heart:

Dann der blaue Kater.
18249536ci.jpg

Im ersten Moment dachte ich, Du hast ihm einen Latz umgebunden! 😀
(Er ist aber auch ein riesen Kerl geworden!)

Über die Bilder freue ich mich ganz besonders! :pink-heart:
Ich find's schön, dass Toni die Gesellschaft offensichtlich sehr genießt.

Ich war gestern und heute auf einer Katzenausstellung. Mein letzter Besuch bei so was ist sicher über 15 J. her.

Ich war echt überrascht, schätze 80% MC Züchter,Aussteller, einige wenige Norweger, Briten, Russisch Blau,noch weniger waren die Rassen Ragdoll, Birma, Perser und die Orientalen vertreten.

Ich war erstaunt, wie groß da schon die 8 monatigen Coonies sind, auch wie unterschiedlich die Optik bei den verschiedenen Züchtern.
Es hat riesig Spaß gemacht, und ich habe ein, zwei tolle Züchter kennengelernt, die mir sehr sympathisch waren, wo die Gesundheitsvorsorge, Zuchtgröße, Fütterung....einfach das Bauchgefühl stimmt.

Das es auf den Ausstellungen so einen Coonie-Überfluss gibt finde ich auch schade. Bei denen, auf den ich war hielten sich allerdings Briten - Perser - Coonies ungefähr die Waage.

Dann in ich ja mal gespannt, ob und wann Coon-Zuwachs bei Dir angesagt ist! Die Suchtgefahr ist groß - man kann unmöglich nur einen haben wollen! 😉:omg:

):omg:

Ich freu mich auch für Toni , er grummelt zwar manchmal , aber wir haben ja auch nicht immer alle gute Laune -Tage

Im ersten Moment dachte ich, Du hast ihm einen Latz umgebunden! 😀

Da er ein kleines Schweinderl beim Essen ist, wäre das sogar mal eine Überlegung wert. 😀

Jetzt hast du mich auf eine Foto-Idee gebracht.... 😎

Ich freu mich für dich und den Toni, er wirkt eigentlich sehr zufrieden mit dem Dschungelbucht, jedenfalls auf den Fotos.

Und er hat soooo viel Fell. 😱

@Dreamycoon: Danke sehr. 🙂 Was tut sich bei euch so?

Ich hab ein paar Bilder vom Schönling.
18267270la.jpg

18267349mz.jpg

18267305vl.jpg

18267307fe.jpg

Und vom Gigs, hach, ich bin so verliebt in ihn, jeden Tag ein bisschen mehr.
18267356id.jpg

18267343ey.jpg

Und von den Katers gemeinsam.
18267304aa.jpg

Werbung:
Offensichtlich hat der kleine sein ganz persönliches, tolles zu Hause schon gefunden! :pink-heart:
Das ging ja schnell. Freut mich für ihn. :zufrieden:

Das finde ich auch. Die Bilder sehen so klasse aus und Toni scheint richtig aufzublühen.
Dann in ich ja mal gespannt, ob und wann Coon-Zuwachs bei Dir angesagt ist! Die Suchtgefahr ist groß - man kann unmöglich nur einen haben wollen! 😉:omg:
Wie meinst du denn das? :aetschbaetsch1::stumm:
18267356id.jpg
Er strahlt richtige Herzwärme aus. :pink-heart:

Maja :pink-heart:
18269793pr.jpg

Ich habe ein Knotenkissen gebastelt und in das geliebte Zelt gelegt. Was soll ich sagen, einer der beiden liegt nun eigentlich immer darin.
Als Füllung habe ich diese Styroporkügelchen genommen, die man in einen Sitzsack einfüllen kann. Sieht Maja nicht glücklich aus? :zufrieden:
18269796ii.jpg

Und einmal der flauschige Frechdachs.
18269819yk.jpg

Wo hast du denn die Styropor-Kügelchen her? 🙂

Lg.

Die habe ich bei Amazon gekauft in einem 100 l Sack. 😀 Da kann ich noch ein paar Kissen machen. 😎

Auf die Idee brachte mich Moritz, weil er sich auf dem Sofa immer auf mein Lesekissen legt, da sind auch so kleine Kügelchen drin. Und das Kissen passt sich so perfekt an, wenn er sich hinlegt und es speichert auch die Wärme so schön.
Da dachte ich, das wäre die perfekte Füllung.

Die gekauften Kügelchen sind etwas größer als meine Kissenfüllung - und rascheln, wenn die Katzen sich wohlig hin und her wälzen - aber den Katzen gefällt es perfekt.

Nur musste ich es in einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss einfüllen, damit die hier nicht bald in der ganzen Wohnung rum fliegen. Und das Umfüllen war eine Strafarbeit, weil die sich elektrisch abstoßen - auch von Kunststoffgefäßen o. ä., die ich zum Umfüllen nehmen wollte. Und beim Versuch sie aufzuheben, sind sie von meiner Hand abgehauen. 🙄 Aber nun bin ich ganz zufrieden.
Die Kugeln dürfen auch in die Waschmaschine, sodass ich nun noch 2 solche Kissen für die Transporttasche machen werde. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen das (Fat)Toni 🙂p) mit dem Dschungelbuch einklang gefunden hat, sieht auch so aus als würde er sich mehr präsentieren und aus sich rauskommen! 🙂

Mal wieder alle Schnuggis dabei Lui, Wyomie, Giggs und Maja! Traumhaft! 🙂

So noch mal zwei Schnappschüsse von mir, wenn das Wetter besser wird, mach ich mal wieder mehr! 🙄

Einmal das kleine Knutschgesicht in schwarz/weiss
18271528nm.jpg

Und die traurige Mori, die aufgrund des Wetters nicht raus darf :massaker:
18271529kx.jpg

Huhu,

komme im Moment nicht dazu hier mitzuschreiben, da wir einiges an privatem Stress haben.🙄 Habe mich aber trotzdem sehr über die schönen Fotos hier gefreut.🙂 Vor allem, dass Toni und die Dschungelkinder sich so gut verstehen. :zufrieden:

Bessi bekommt nochmal AB fürs Auge und es ist schon besser geworden.

Habe noch paar Balkonfotos von der Bande.🙂

18272422ls.jpg

18272432fo.jpg

Man staune, Irving neben Bessi😉
18272441cq.jpg

Dafür hat er sein Machogehabe am Kleinen ausgelassen🙄
18272447gw.jpg

18272456ec.jpg

Alles wieder gut🙂
18272461qg.jpg

Die Amy, das gerupfte Hühnchen, aber Fell wächst schon wieder.😉
18272465oe.jpg

Werbung:
Da er ein kleines Schweinderl beim Essen ist, wäre das sogar mal eine Überlegung wert. 😀

Jetzt hast du mich auf eine Foto-Idee gebracht.... 😎

Mal gucken, wie begeistert Lui von der Foto-Idee ist! 😀

18267356id.jpg

Er ist einfach ein goldiger Kerl! :pink-heart:

Und von den Katers gemeinsam.
18267304aa.jpg

Langer Lulatsch! 😀

Wie meinst du denn das? :aetschbaetsch1::stumm:

Nicht? :stumm:

Vielleicht sollten wir eine Selbshilfegruppe gründen! 😀

Ich habe ein Knotenkissen gebastelt und in das geliebte Zelt gelegt. Was soll ich sagen, einer der beiden liegt nun eigentlich immer darin.
Als Füllung habe ich diese Styroporkügelchen genommen, die man in einen Sitzsack einfüllen kann. Sieht Maja nicht glücklich aus? :zufrieden:
18269796ii.jpg

Ich finde, sie guckt eher wie "Das ist ganz allein MEIN Knotenkissen, such Dir selber eins!" :omg:
Aber schön, wenn sie das so annimmt. Ich überlege ja auch noch, mir so ein Zelt für Karla zuzulegen (das sie sich in letzter Zeit gern irgendwo reinquetscht, hinter die Sofakissen z.B.), aber ob ihr das dann gefällt? Hmm...

18269819yk.jpg

Das Wuggi-Schaf! 😱:omg:

Nur musste ich es in einen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss einfüllen, damit die hier nicht bald in der ganzen Wohnung rum fliegen. Und das Umfüllen war eine Strafarbeit, weil die sich elektrisch abstoßen - auch von Kunststoffgefäßen o. ä., die ich zum Umfüllen nehmen wollte. Und beim Versuch sie aufzuheben, sind sie von meiner Hand abgehauen. 🙄 Aber nun bin ich ganz zufrieden.
Die Kugeln dürfen auch in die Waschmaschine, sodass ich nun noch 2 solche Kissen für die Transporttasche machen werde. :zufrieden:

Das hört sich ja schonmal interessant an! Nur das Einfüllen der Kügelchen ist ja ganz schön abenteuerlich... :wow:

Einmal das kleine Knutschgesicht in schwarz/weiss
18271528nm.jpg

Deine Katzen passen also auch zur Einrichtung! :omg:

Warum dürfen die beiden denn bei schlechtem Wetter nicht raus?

Und Nina auch so dicht neben Thabo!

Habe noch paar Balkonfotos von der Bande.🙂

18272432fo.jpg

Du brauchst definitiv noch einen Tisch - wo soll den Amy da noch hin 😀

Maja auf ihrem super-duper bequemen Knotenkissen :pink-heart:
Wuggi, wie toll, dass er wieder den Derrwisch im Schafspelz geben kann 😉

Toni und die Dschungelkinder, was für tolle Bilder. Er wirkt durch seine Fellmassen immer wie der Erklärbär für die lieben Kleinen. Toll!

Ach und all die anderen :pink-heart:

Ja, das ging wohl echt fix :pink-heart: werd aber noch mal anfragen.
Muss eh mal wieder Indiabilder durch mailen 😀

Maja :pink-heart:
18269793pr.jpg

18269796ii.jpg

18269819yk.jpg

Sooooo toll!! :pink-heart:

Die habe ich bei Amazon gekauft in einem 100 l Sack. 😀 Da kann ich noch ein paar Kissen machen. 😎

Auf die Idee brachte mich Moritz, weil er sich auf dem Sofa immer auf mein Lesekissen legt, da sind auch so kleine Kügelchen drin. Und das Kissen passt sich so perfekt an, wenn er sich hinlegt und es speichert auch die Wärme so schön.
Da dachte ich, das wäre die perfekte Füllung.

Die gekauften Kügelchen sind etwas größer als meine Kissenfüllung - und rascheln, wenn die Katzen sich wohlig hin und her wälzen - aber den Katzen gefällt es perfekt.

Danke danke danke!!
Jetzt weiß ich endlich, was ich in meine Kissen mal rein stopf.
War mit der Füllung immer am überlegen.

Musste bei deiner Beschreibung an ein Bild denken, das im Internet rum ging.
Da sah man eine Katze mit lauter Styroporkugeln im Fell :grin:

Thabo schaut wie "Du könntest dir mal die Zähne putzen"
Ich musste über die Bilder echt schmunzeln. :omg:
Ich finde, sie guckt eher wie "Das ist ganz allein MEIN Knotenkissen, such Dir selber eins!" :omg:
Ich hatte gedacht "Hier stehe ich heute nicht wieder auf. Du könntest mir schon mal das Abendbrot bringen." :yeah:

Ich freue mich, dass das Kissen so geliebt wird.
Du brauchst definitiv noch einen Tisch - wo soll den Amy da noch hin 😀
Das stimmt, die armen Katzen müssen sich auf den kleinen Tischchen fast stapeln. 😉
Danke danke danke!!
Jetzt weiß ich endlich, was ich in meine Kissen mal rein stopf.
War mit der Füllung immer am überlegen.
Bitte gern! 😎
Musste bei deiner Beschreibung an ein Bild denken, das im Internet rum ging.
Da sah man eine Katze mit lauter Styroporkugeln im Fell :grin:
Wer Wuggi kennt, weiß, dass der nicht weit weg war. 🙄 Ein paar der Kügelchen hingen auch in seinem Fell.
Ich habe ihn als ich es merkte gleich ins Wohnzimmer gesperrt und mit einem feuchten Tuch vorsichtig abgewischt.
Und dann auf dem Flur allein weiter mit den Kügelchen gespielt. :grummel:

@Katzenpack Ich hab einen offenen Balkon und der ist bei Regen richtig nass! Ich hab keine Lust meinen Katzen mit dem Mop hinterher zuwischen, geschweige denn Lust darauf aufzupassen wo sie mit ihren nassen Buschelschwanz dran langstreifen! 😛

Werbung:
:

So einen Spaß hatte ich diese Woche auch , hatte mir für den Garten ein 2,00m x 1,40 m Sitzkissen gekauft. Es kam der Bezug an und ein riesengroßer Sack Styroporkugeln die man nur noch einfüllen mußte, haha

Ich hatte gedacht "Hier stehe ich heute nicht wieder auf. Du könntest mir schon mal das Abendbrot bringen." :yeah:

:omg:

Das stimmt, die armen Katzen müssen sich auf den kleinen Tischchen fast stapeln. 😉

Die armen Katzen, nicht mal genug Platz haben alle... 🙁😉😀

Wer Wuggi kennt, weiß, dass der nicht weit weg war. 🙄 Ein paar der Kügelchen hingen auch in seinem Fell.
Ich habe ihn als ich es merkte gleich ins Wohnzimmer gesperrt und mit einem feuchten Tuch vorsichtig abgewischt.
Und dann auf dem Flur allein weiter mit den Kügelchen gespielt. :grummel:

Wie könnte es auch anders sein - und dann hast Du seine tatkräftige Unterstützung nicht mal zu würdigen gewusst... :muhaha:

@Katzenpack Ich hab einen offenen Balkon und der ist bei Regen richtig nass! Ich hab keine Lust meinen Katzen mit dem Mop hinterher zuwischen, geschweige denn Lust darauf aufzupassen wo sie mit ihren nassen Buschelschwanz dran langstreifen! 😛

Achso! Bei mir ist es so, dass die Katzen unbedingt rauswollen (ins Freigehege), auf der Türschwelle stehen und dann feststellen, dass es kalt, windig und regnerisch ist. Da wird dann gleich wieder umgedreht! Ich hab aber auch echte Schön-Wetter-Katzen - bei doofem Wetter geht man nicht an die Luft.

So einen Spaß hatte ich diese Woche auch , hatte mir für den Garten ein 2,00m x 1,40 m Sitzkissen gekauft. Es kam der Bezug an und ein riesengroßer Sack Styroporkugeln die man nur noch einfüllen mußte, haha

:oha:

Hihi... 😛
Meine Arbeitskollegin hat mir erzählt, sie hätte auch so einen großen für den Garten bestellt.
Ich habe ihr nicht verraten, wie viel Spaß sie damit haben wird (bis er draußen liegt). 😀
Wie könnte es auch anders sein - und dann hast Du seine tatkräftige Unterstützung nicht mal zu würdigen gewusst... :muhaha:
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Wohnung ausgesehen hätte, wenn er noch länger "geholfen" hätte und dann fröhlich davon galoppiert wäre. :stumm: :dead:
Achso! Bei mir ist es so, dass die Katzen unbedingt rauswollen (ins Freigehege), auf der Türschwelle stehen und dann feststellen, dass es kalt, windig und regnerisch ist. Da wird dann gleich wieder umgedreht! Ich hab aber auch echte Schön-Wetter-Katzen - bei doofem Wetter geht man nicht an die Luft.
So ist es auch bei uns. Sobald es draußen zuzieht, will keiner raus.
Oder maximal nur zur Tür raus und unters Dach setzen, wo der Boden trocken ist.

Das ist also aus dem Raubtier Katze geworden ... 😱