Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
(Menki, ihr füttert doch auch wegen der BSD Dosenfutter, oder?)

Ja, leider. Wenn es nach Menki gehen würde, könnte ich sofort auf rohes Fleisch wechseln. Aber sein letzter akuter Schub Anfang des Jahres wurde vermutlich durch die rohen Portionen ausgelöst.
Das kann die BSD bei ihm nicht mehr leisten, also gibt es jetzt nur Dose mit nicht so hohem Fettgehalt und Enzyme. Damit kommt er prima klar.

A

Werbung

Das kann die BSD bei ihm nicht mehr leisten, also gibt es jetzt nur Dose mit nicht so hohem Fettgehalt und Enzyme. Damit kommt er prima klar.

Enzyme braucht Lui nicht, das hat auch der TA gesagt. Nur kommt es mir vor, als ginge es ihm einfach besser, seit es jetzt Dose gibt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

Enzyme braucht Lui nicht, das hat auch der TA gesagt. Nur kommt es mir vor, als ginge es ihm einfach besser, seit es jetzt Dose gibt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...
Das glaube ich nicht. Du kennst ihn doch und kannst ihm an der Nasenspitze ansehen, wie er sich fühlt 🙂.

Ich bin vor Jahren mal mit Pixel beim TA aufgeschlagen mit den Worten "Der Kater ist heute so blass, der hat irgendwas" 😀.
Er sah aus wie immer und benahm sich wie immer, trotzdem habe ich gefühlt, dass etwas nicht stimmt. Hat sich dann auch bestätigt, nachdem er gründlich untersucht wurde.

Diesen siebten Sinn haben wir doch alle.

und wo wir grad bei Toni sind , der macht mir etwas Sorgen , hat 500 Gramm abgenommen . Er frißt ja nur Felix und sobald die Kleinen sein Futter riechen , nehmen sie es ihm weg , er dreht sich um und geht . Das macht mir echt Sorgen , hochstellen geht nicht mehr , füttere ich in in einem anderem Raum , streikt er . Hat jemand eine Idee
Ich würde das Dschungelbuch zuerst füttern bis sie richtig satt sind und dann Toni füttern. Oder die Kleinen an die Luft setzen, dann kann Toni in Ruhe fressen

Lui, Happy Birthday!

Halli, Hallo

Wir melden uns mal zurück. Ich hoffe Euch geht es allen gut
und annchen… Dank für die liebe Nachfrage. Ja, uns gibt es noch
:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Dschungelbuch zuerst füttern bis sie richtig satt sind und dann Toni füttern. Oder die Kleinen an die Luft setzen, dann kann Toni in Ruhe fressen

Lui, Happy Birthday!

Das ist doch viel zu einfach, Toni teilt sich das Futter den Tag über ein und solange kann ich die Kleinen nicht ausspeeren und den Zustand Satt kennt Mogli nicht .Die Idee mit der Chipklappe werde ich wohl umsetzen , dann bekommt Toni halt seinen eigenene Futterraum , vornehm geht die Welt zugrunde.

Werbung:
Das Dschungelbuchg ist seit gestern abend aus dem Knast entlassen und sie haben die Kastration gut überstanden , jetzt haben sie Dauerhunger , so ein Tag fasten muss ja wieder reingeholt werden.
Die Zeit im Knast kann aber so schlimm nicht gewesen sein , sie gehen immer wieder in das Ding rein um darin rumzutoben .

Mich gibt es auch noch! 😀

Ja katzenmilch kaufe ich extra. Wollte da mal fragen ob da auch normale lactosefreie milch geht.

In der gekauften Katzenmilch sind meistens noch zusätze wie Zucker mit drin, würde ich eher nicht kaufen. Meine mögen ganz gerne mal ein Schlückchen Milch - allerdings gibt es bei mir ganz normale Milch, ich hab noch nicht gemerkt, dass die Laktose nicht vertragen wurde (da wir Barfen ist der Kot ja eh eher zu fest als zu flüssig). Wenn sie es mögen kannst Du aber auch auf laktosefreie Milch zurückgreifen (mir ist die zu süß... 😳). Ist ja wie ein Leckerli.

Ich muss ja noch von Menkis TA-Besuch gestern berichten. Er wiegt jetzt 5,1 Kilo, die TÄ fand ihn aber nicht so dramatisch dünn. Naja, sie kennt ihn auch krank und klapperig mit 3,8 Kilo. Ganz erstaunt war sie, dass die Ohrenentzündung weg ist. Beim Blutspenden war er diesmal vorbildlich lieb. Das schriftliche Ergebnis habe ich noch nicht, nur telefonisch sagte die TÄ vorhin, dass bis auf fPli mit 12 alle Werte in Ordnung sind. Aus das Ergebnis der Kotanalyse muss ich noch warten.
Gut zu wissen, dass es keine neuen Baustellen bei ihm gibt.

Das klingt doch schon mal gut - wenigstens nix neues!

Törtchen Arella sagt Danke für eure lieben Komplimente :pink-heart:

18100978zw.jpg

Eure Süßen sind alle wie sie da sind einfach toll :pink-heart:

Was für eine tolle Ausstrahlung! :pink-heart:

Sagt mal machen eure Coonis beim Essen auch so ne Sauerei?:grin:

Oh ja, ich habe ein schön mit Blutflecken gesprenkelte Wand in der Küche. Ich brauche unbedingt Latexfarbe!

Danke Dir!🙂
Da hast du ja Glück gehabt, dass es sich von alleine geregelt hat.🙂

Ja, die Katzen sind alle versichert.
Für Irving, Nina, Bestla und Amy haben wir nur die OP-Versicherung, Thabo hat die Vollschutzversicherung. Bei Amy greift die Versicherung leider erst ab dem 10.05. da ja 30 Tage Wartezeit sind.🙄

Bisher haben wir aber fast alles aus eigener Tasche bezahlt, ausser für Kimbas Zahn OP, das wurde von der Uelzener übernommen. Bestlas evtl. Augen OP würde wohl auch nicht bezahlt werden, manchmal frage ich mich, ob so eine Versicherung wirklich sinnvoll ist??😕

Wenn sowieso nur ein Bruchteil der TA-Kosten übernommen wird, wäre es da nicht sinnvoller, den betrag monatlich auf ein Sparkonto zu überweisen? So handhabe ich das jedenfalls.

Danke!🙂
Ja, man darf Amys Bauch anfassen und der ist auch richtig schön weich:zufrieden:..aber sie hat eine unheimliche Kastratenwampe😱. Da sie aber schon gut was abgenommen hat, hoffe ich ja, dass der Hängebauch nach und nach auch etwas zurück geht??😕
Wenn sie sitzt, dann hängt die Schwabbelhaut bis auf den Boden😱, sieht man jetzt erst richtig, da der Bauch geschoren ist. Ist nicht der ganze Bauch nur hinten, sieht fast aus wie ein Euter.🙄

Birdie hat diese olle Kastratenwampe auch - obwohl es an sich schlank ist, wabbelt unten immer sei Bauch mit herum. Er war ja nach der Umstellung aufs Barf auch ein bisschen zu viel, weggegangen ist es leider nicht mehr...

Schaut mal. Ein Bild von Wuggi und Lilly auf dem Kratzbaum. Jeder hat ein passendes Brettchen gefunden. :yeah:
18164646vl.jpg

:pink-heart:

Sorry, wenn ich mich im Moment hier etwas rar mache, aber ich habe gerade ein bisschen was um die Ohren 😉
http://www.katzen-forum.net/eine-ka...t-es-anders-von-der-einzelkatze-zum-trio.html

Aber ich lese auf jeden Fall weiter mit und freue mich an den schönen Bildern :pink-heart: Nur zum Kommentieren komme ich grade nicht....

Oh, der Teddy ist es geworden, sehr schön! :pink-heart:

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich hier zum richtigen forum gelangt bin. 😉 bei den anderen themen verstehen und kennen nur wenige die einzigartigkeit von maine coons. Da ich selber 2 coonies habe glaube ich, dass ich hier am meisten dazulernen und beitragen kann..
dann kann ich gleich mal eine frage stellen. Mit welchem alter bekommen maine coon kater in etwa ihren schönen, mächtigen kragen? Mein 2 jähriges black mädel ist seit februar kastriert und hat jetzt ein wunderschönes, flauschiges fell. Den kater habe ich noch nicht lange, er ist jetzt 14 monate alt. Daher ist sein fellwechsel noch nicht lange her. Nun meine frage, kommt der kragen nach und nach oder ist das eher von der jahreszeit abhängig? Und muss ich damit rechnen, dass beim mädel das dichte fell und der kragen weniger wird oder haben sie den kragen das ganze jahr durch? Da ja coonies weniger unterwolle haben würde mich das interessieren. Liebe grüsse

Wie schon gesagt, kann das mit dem Fell sehr, sehr unterschiedlich aussehen. Manche haben immer einen Kragen, manche Coonies haben einen saisonalen Kragen, manche Coonies bekommen erst mit 3, 4 Jahren mehr Fell, andere bleiben eher kurzhaarig. Ein Blick auf die Eltern kann Dir da einiges verraten.

Woher hast Du das mit der Unterwolle? Coonies haben eher zu viel als zu wenig Unterwolle (sie stammen ja aus dem kalten Maine, da ist Unterwolle überlebenswichtig!), wobei es natürlich auch hier alle Nuancen von ganz viel bis hin zu kaum Unterwolle gibt. Ich habe beides zu Hause sitzen.

Und erwachsen sieht sie überwiegend so aus (ist eines meiner Lieblingsbilder von ihr, daher als Beispielbild).
cimg4783keq2roscdp.jpg

Das ist völlig unterschiedlich und hängt u. a. auch von den Eltern und generell den Linien, die im Stammbaum vertreten sind, ab.

Hach, Ginger seh ich immer wieder gerne! Sie ist einfach toll! :pink-heart:

Und Perssa, deren Augen ich so liebe::pink-heart:
18182140wn.jpg

Ein tolles Mädchen! Ob die Augen noch grün werden, ist so eine Sache. Eigentlich sind so richtig orangefarbene Augen eher selten - eigentlich fallen mir gerade nur Aimee und Bayou ein, die das tolle goldene behalten haben. Die Eltern hatten aber auch beide, wenn ich mich richtig entsinne, grüne Augen. Also bleibt nur abwarten! 😎

Zum Geburtstag hättest Du ihm aber auch ein Poser-Bild gönnen können! Auch wenn das hier auch sehr cool ist.

Also: Alles Gute nachträglich, lieber Lui-Wampe!

und Toni mal ganz albern

18196540zw.jpg

😀

Und das mit dem Fressen ist natürlich doof - Kitten fressen ja leider, bis sie beinahe platzen, wahrscheinlich möchte Toni da einfach seine Ruhe haben.

Vielleicht nimmt er die Katzenklappen-Variante ja an. Oder frisst er einfach wegen des Wetters weniger? Das ist bei mir im Moment so.

Und schön, dass die beiden Dschungelkinder zunächst alles gut überstanden haben. Jetzt ist ausnüchtern angesagt!

PFOTENBILDER! *kreisch* :pink-heart:

Ich hab heute erstmals seit August wieder eine Großbestellung NaFu gemacht. Ich barfe ja total gerne, aber ich glaube, dass den Katers das Dosenfutter gut tut. 😳 Gerade Gigs mit seiner chronisch-eitrigen Zahnfleisch- und Rachenentzündung (klingt das ekelig :stumm:) frisst jetzt scheinbar wieder viel lieber. Und auch Lui, seiner BSD tut das "Totgekochte" wohl auch ganz gut. Mal schauen, wie wir da weiter vorgehen...

(Menki, ihr füttert doch auch wegen der BSD Dosenfutter, oder?)

Gigs hat jetzt jedenfalls in 2 Wochen mit NaFU und Rinderfettpulver 0,4 kg zugenommen. :zufrieden:

Lg.

Hm, ob gewolftes besser vertragen wird? Da muss ja nicht viel gekaut werden und ganz so sauer muss der Magen auch nicht werden...

Ansonsten ist es wichtig, dass es eben das gibt, was Katz mag und gut tut. 😳

Ihr habt alle so wunderschöne Coonies, ich freue mich immer darüber wenn ihr Fotos postet!!!

Ich komm leider viel zu selten dazu hier mal was zu schreiben und zu posten... Ich verfolge zwar immer wieder eure Posts und nehme mir auch immer wieder vor was zu schreiben und dann kommt doch was dazwischen... 😡

Aber ich hoffe, ich darf euch trotzdem mit ein paar Fotos volldröhnen!!! :omg:

James
18217085tn.jpg

Hier unser Mischling Cesar! Leider sieht man bei dem dunklen Hintergrund seine Pinselchen nicht so wirklich...
18217206xr.jpg

Beethoven immer irgendwie leicht "verpeilt", aber gerde deshalb für mich meine Knutschkugel
18122267jw.jpg

Vater James und Sohn Beethoven
18123133he.jpg

Humphrey mit Sunshine
18123144xe.jpg

Für mich ist es immer noch wunderbar mit den ganzen Tieren unter einem Dach zu leben!!! Auch wenn es oftmals an unseren Nerven zerrt, aber die Glücksmomente überwiegen immer klar!!!

@kymaha: Schön, dass das Dschungelbuch die Kastra gut überstanden hat :zufrieden: Dann geht´s wohl bald wieder auf zu neuen Abenteuern 😀

@elke: tollen Nachwuchs hast Du :pink-heart: Die Kleinen scheinen sich ja prächtig zu entwickeln

@Ioaninna: Mozart ist auch sehr schlank, hat aber sein Kastraten-Bäuchlein hängen 😀 Das fällt natürlich so noch mehr auf, als wenn er etwas "kompakter" gebaut wäre 😀

@Meli: Ich finde James ja ganz toll :pink-heart: Aber auch Cesar hat ein ganz außergewöhnliches Gesicht!

Werbung:
Das glaube ich nicht. Du kennst ihn doch und kannst ihm an der Nasenspitze ansehen, wie er sich fühlt 🙂.

Das hast du schon gesagt. Und es ist wahr, man merkt es einfach.

Ich bin vor Jahren mal mit Pixel beim TA aufgeschlagen mit den Worten "Der Kater ist heute so blass, der hat irgendwas" 😀.

Als Lui letztens eine leichte Gastritis hatte, hab ich so gegen 22 Uhr noch zu meinem Freund gesagt: "du, beim Lui, da passt was nicht. Dem ist übel" Als Antwort hab ich ein leichtes Augenverdrehen bekommen, eine Stunde später hat er gekotzt.

Wir melden uns mal zurück.

Hallihallo, was tut sich bei euch denn? Geht es allen gut?

Mich gibt es auch noch! 😀

Hab dich eh schon vermisst. 😀

Ansonsten ist es wichtig, dass es eben das gibt, was Katz mag und gut tut. 😳

Sehe ich auch so. Ich mag sie ja nicht zu was zwingen, weil es grundsätzlich gesund wäre, aber ihnen aus verschiedenen Gründen nicht gut tut, also erstmal Dosenfutter (obwohl es sehr stinkt :stumm:).

Gewolft wird hier verschmäht, das geht überhaupt nicht, warum auch immer. Weder TK-Ware noch frisch vom Fleischer.

:wow: Das ist ja ein schöner Kerl. Aja und mehr Fotos von allen deinen Fellingers vertragen wir immer. 🙂

Für mich ist es immer noch wunderbar mit den ganzen Tieren unter einem Dach zu leben!!!

Das stelle ich mir auch total schön vor. Magst du uns vielleicht auch mal Fotos von den Hunden zeigen. 😳 Die deklarieren wir einfach auch als Gastcoonies.

Das fällt natürlich so noch mehr auf, als wenn er etwas "kompakter" gebaut wäre 😀

Bei Lui merkt man den Schwabbel zum Beispiel gar nicht. 😉

Und Humphery erinnert mich ja auf dem Bild sehr an Menki. Sind die beiden verwandt?

Das habe ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe. Würde mich echt interessieren, ob beide gemeinsame Vorfahren haben.

Sehe ich auch so. Ich mag sie ja nicht zu was zwingen, weil es grundsätzlich gesund wäre, aber ihnen aus verschiedenen Gründen nicht gut tut, also erstmal Dosenfutter (obwohl es sehr stinkt :stumm:).

Gewolft wird hier verschmäht, das geht überhaupt nicht, warum auch immer. Weder TK-Ware noch frisch vom Fleischer.

Ich bin auch sehr froh, dass wir kein Dosenfutter mehr haben. Der Geruch (vorherh und hinterher) ist einfach eklig. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber wenn man Futter im Vergleich hat, dass mal so nach gar nichts riecht... 😳

Gewolft wurde hier eine ganze Weile auch kaum gefressen. Hm, ich glaube, ich habe unbewusst nach und nach den Anteil erhöht, sodass es inzwischen doch gefressen wird. Generell glaube ich, dass das Blut einfach super angenommen wird und alles viel leckerer macht. Da wird auch Euter und Lunge gefressen.

Das habe ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe. Würde mich echt interessieren, ob beide gemeinsame Vorfahren haben.

Das wäre schon ziemlich cool, wenn wir hier Verwandschaft von ihm finden! :muhaha:

Der Geruch (vorherh und hinterher) ist einfach eklig.

Super ekelig, wobei hinterher noch mehr. Hier gibt es ja dezeit viel CFF und Om Nom Nom, das geht, also der Geruch des Futter selber, vor allem das CFF Lamm und Kaninchen riecht gar nicht mal so übel. 😉 Aber wenn sie dann am Klo waren. Wäh.

Generell glaube ich, dass das Blut einfach super angenommen wird und alles viel leckerer macht. Da wird auch Euter und Lunge gefressen.:

Blut mochte vor allem Gigs gerne, auch "pur". Bei ihm liegt es wohl wirklich an den Zähnen. Vielleicht ist "richtiges kauen" einfach unangenehm für ihn. Aber derzeit ist nichts so richtig entzündet und ich möchte ihm die Backenzähne erst im Herbst in der TK ziehen lassen, da soll er halt Dosenfutter fressen, wenn es ihm dann besser geht.

Und ob er zahnlos noch Fleisch frisst? Das kann ich echt nicht sagen.

Lg.

Werbung:
Humphrey mit Sunshine
18123144xe.jpg

Hallo Meli,

die verblüffende Ähnlichkeit von deinem Humphrey mit meinem Menki ist nicht nur mir aufgefallen. Jetzt bin ich natürlich total neugierig, ob beide tatsächlich gemeinsame Vorfahren haben.

Magst du bitte mal etwas zu ihm schreiben? Ich suche schon so lange Verwandte von meinem alten Herrn.

Ein tolles Mädchen! Ob die Augen noch grün werden, ist so eine Sache. Eigentlich sind so richtig orangefarbene Augen eher selten - eigentlich fallen mir gerade nur Aimee und Bayou ein, die das tolle goldene behalten haben. Die Eltern hatten aber auch beide, wenn ich mich richtig entsinne, grüne Augen. Also bleibt nur abwarten! 😎

Wie du siehst, hat Ginger keine grünen Augen. 😉 Aber ja, Stroker hat wohl grüne Augen. Wo die orangenen Augen bei den gemeinsamen Nachkommen der beiden herkommen, weiß ich nicht. Bin schon ganz gespannt, ob Carlotta und/oder Camino Aimees Augenfarbe bekommen.

Ein Gruppenbild. 🙂 Derzeit findet man die drei meistens gemeinsam oder in unterschiedlichen 2er Kombos.
18227553av.jpg

Huiiiii, vielen Dank für eure lieben Worte!!! :pink-heart:

Da war ich aber doch richtig, richtig verwirrt, als ich eure Antworten gelesen habe!!! 😕 Und dann ist mir mein Fehler aufgefallen: Ich hab die Namen unter dem Bild von Humphrey und Sunshine in der verkehrten Reihenfolge geschrieben!!! :omg::dead:

Humphrey mit Sunshine
18123144xe.jpg

Also das Coonie-Mäuschen ist Sunshine und der süsse "Normalo" ist mein Tierheimkater und Herzensbrecher Humphrey! 😀

Ihr meint aber ja das Coonie-Mäuschen, richtig?! Also Sunshine! Ich weiß, dass sie einen Stammbaum hat, aber da ich da ja so gar keinen Schimmer von hab, hab ich mir den auch noch nie so wirklich angeguckt... Die Ex-Frau von meinem Freund wollte ja damals unbedingt "züchten"... :massaker: So ist dann ja auch Beethoven entstanden und Cesar, als Sunshine einmal abgehauen ist... :stumm: Aber das ist nun zum Glück alles Geschichte! Ich sitze gerade auf der Arbeit, aber ich werde meinen Freund mal fragen ober mir mal Sunshines Stammbaum rüber schicken kann!!! Wer weiß, vielleicht haben die beiden ja wirklich gemeinsame Verwandte?!

Wenn ihr Interesse habt, dann schaut doch mal hier rein: http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/170058-mein-kleiner-patchwork-zoo.html Da hat meine ganze Tierfamilie ihren Platz gefunden, samt Hunde und Schlage!!! 🙂 Ich freue mich immer über Mitleser und Kommentare!!! :grin: