Mich gibt es auch noch!
😀
Ja katzenmilch kaufe ich extra. Wollte da mal fragen ob da auch normale lactosefreie milch geht.
In der gekauften Katzenmilch sind meistens noch zusätze wie Zucker mit drin, würde ich eher nicht kaufen. Meine mögen ganz gerne mal ein Schlückchen Milch - allerdings gibt es bei mir ganz normale Milch, ich hab noch nicht gemerkt, dass die Laktose nicht vertragen wurde (da wir Barfen ist der Kot ja eh eher zu fest als zu flüssig). Wenn sie es mögen kannst Du aber auch auf laktosefreie Milch zurückgreifen (mir ist die zu süß...
😳). Ist ja wie ein Leckerli.
Ich muss ja noch von Menkis TA-Besuch gestern berichten. Er wiegt jetzt 5,1 Kilo, die TÄ fand ihn aber nicht so dramatisch dünn. Naja, sie kennt ihn auch krank und klapperig mit 3,8 Kilo. Ganz erstaunt war sie, dass die Ohrenentzündung weg ist. Beim Blutspenden war er diesmal vorbildlich lieb. Das schriftliche Ergebnis habe ich noch nicht, nur telefonisch sagte die TÄ vorhin, dass bis auf fPli mit 12 alle Werte in Ordnung sind. Aus das Ergebnis der Kotanalyse muss ich noch warten.
Gut zu wissen, dass es keine neuen Baustellen bei ihm gibt.
Das klingt doch schon mal gut - wenigstens nix neues!
Törtchen Arella sagt Danke für eure lieben Komplimente
Eure Süßen sind alle wie sie da sind einfach toll
Was für eine tolle Ausstrahlung!
Sagt mal machen eure Coonis beim Essen auch so ne Sauerei?
Oh ja, ich habe ein schön mit Blutflecken gesprenkelte Wand in der Küche. Ich brauche unbedingt Latexfarbe!
Danke Dir!🙂
Da hast du ja Glück gehabt, dass es sich von alleine geregelt hat.🙂
Ja, die Katzen sind alle versichert.
Für Irving, Nina, Bestla und Amy haben wir nur die OP-Versicherung, Thabo hat die Vollschutzversicherung. Bei Amy greift die Versicherung leider erst ab dem 10.05. da ja 30 Tage Wartezeit sind.🙄
Bisher haben wir aber fast alles aus eigener Tasche bezahlt, ausser für Kimbas Zahn OP, das wurde von der Uelzener übernommen. Bestlas evtl. Augen OP würde wohl auch nicht bezahlt werden, manchmal frage ich mich, ob so eine Versicherung wirklich sinnvoll ist??😕
Wenn sowieso nur ein Bruchteil der TA-Kosten übernommen wird, wäre es da nicht sinnvoller, den betrag monatlich auf ein Sparkonto zu überweisen? So handhabe ich das jedenfalls.
Danke!
🙂
Ja, man darf Amys Bauch anfassen und der ist auch richtig schön weich
..aber sie hat eine unheimliche Kastratenwampe
😱. Da sie aber schon gut was abgenommen hat, hoffe ich ja, dass der Hängebauch nach und nach auch etwas zurück geht??
😕
Wenn sie sitzt, dann hängt die Schwabbelhaut bis auf den Boden
😱, sieht man jetzt erst richtig, da der Bauch geschoren ist. Ist nicht der ganze Bauch nur hinten, sieht fast aus wie ein Euter.
🙄
Birdie hat diese olle Kastratenwampe auch - obwohl es an sich schlank ist, wabbelt unten immer sei Bauch mit herum. Er war ja nach der Umstellung aufs Barf auch ein bisschen zu viel, weggegangen ist es leider nicht mehr...
Schaut mal. Ein Bild von Wuggi und Lilly auf dem Kratzbaum. Jeder hat ein passendes Brettchen gefunden.
Sorry, wenn ich mich im Moment hier etwas rar mache, aber ich habe gerade ein bisschen was um die Ohren
😉
http://www.katzen-forum.net/eine-ka...t-es-anders-von-der-einzelkatze-zum-trio.html
Aber ich lese auf jeden Fall weiter mit und freue mich an den schönen Bildern
Nur zum Kommentieren komme ich grade nicht....
Oh, der Teddy ist es geworden, sehr schön!
Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich hier zum richtigen forum gelangt bin. 😉 bei den anderen themen verstehen und kennen nur wenige die einzigartigkeit von maine coons. Da ich selber 2 coonies habe glaube ich, dass ich hier am meisten dazulernen und beitragen kann..
dann kann ich gleich mal eine frage stellen. Mit welchem alter bekommen maine coon kater in etwa ihren schönen, mächtigen kragen? Mein 2 jähriges black mädel ist seit februar kastriert und hat jetzt ein wunderschönes, flauschiges fell. Den kater habe ich noch nicht lange, er ist jetzt 14 monate alt. Daher ist sein fellwechsel noch nicht lange her. Nun meine frage, kommt der kragen nach und nach oder ist das eher von der jahreszeit abhängig? Und muss ich damit rechnen, dass beim mädel das dichte fell und der kragen weniger wird oder haben sie den kragen das ganze jahr durch? Da ja coonies weniger unterwolle haben würde mich das interessieren. Liebe grüsse
Wie schon gesagt, kann das mit dem Fell sehr, sehr unterschiedlich aussehen. Manche haben immer einen Kragen, manche Coonies haben einen saisonalen Kragen, manche Coonies bekommen erst mit 3, 4 Jahren mehr Fell, andere bleiben eher kurzhaarig. Ein Blick auf die Eltern kann Dir da einiges verraten.
Woher hast Du das mit der Unterwolle? Coonies haben eher zu viel als zu wenig Unterwolle (sie stammen ja aus dem kalten Maine, da ist Unterwolle überlebenswichtig!), wobei es natürlich auch hier alle Nuancen von ganz viel bis hin zu kaum Unterwolle gibt. Ich habe beides zu Hause sitzen.
Und erwachsen sieht sie überwiegend so aus (ist eines meiner Lieblingsbilder von ihr, daher als Beispielbild).
Das ist völlig unterschiedlich und hängt u. a. auch von den Eltern und generell den Linien, die im Stammbaum vertreten sind, ab.
Hach, Ginger seh ich immer wieder gerne! Sie ist einfach toll!
Und Perssa, deren Augen ich so liebe:
Ein tolles Mädchen! Ob die Augen noch grün werden, ist so eine Sache. Eigentlich sind so richtig orangefarbene Augen eher selten - eigentlich fallen mir gerade nur Aimee und Bayou ein, die das tolle goldene behalten haben. Die Eltern hatten aber auch beide, wenn ich mich richtig entsinne, grüne Augen. Also bleibt nur abwarten!
😎
Zum Geburtstag hättest Du ihm aber auch ein Poser-Bild gönnen können! Auch wenn das hier auch sehr cool ist.
Also: Alles Gute nachträglich, lieber Lui-Wampe!
😀
Und das mit dem Fressen ist natürlich doof - Kitten fressen ja leider, bis sie beinahe platzen, wahrscheinlich möchte Toni da einfach seine Ruhe haben.
Vielleicht nimmt er die Katzenklappen-Variante ja an. Oder frisst er einfach wegen des Wetters weniger? Das ist bei mir im Moment so.
Und schön, dass die beiden Dschungelkinder zunächst alles gut überstanden haben. Jetzt ist ausnüchtern angesagt!
PFOTENBILDER! *kreisch*
Ich hab heute erstmals seit August wieder eine Großbestellung NaFu gemacht. Ich barfe ja total gerne, aber ich glaube, dass den Katers das Dosenfutter gut tut.
😳 Gerade Gigs mit seiner chronisch-eitrigen Zahnfleisch- und Rachenentzündung (klingt das ekelig
) frisst jetzt scheinbar wieder viel lieber. Und auch Lui, seiner BSD tut das "Totgekochte" wohl auch ganz gut. Mal schauen, wie wir da weiter vorgehen...
(Menki, ihr füttert doch auch wegen der BSD Dosenfutter, oder?)
Gigs hat jetzt jedenfalls in 2 Wochen mit NaFU und Rinderfettpulver 0,4 kg zugenommen.
Lg.
Hm, ob gewolftes besser vertragen wird? Da muss ja nicht viel gekaut werden und ganz so sauer muss der Magen auch nicht werden...
Ansonsten ist es wichtig, dass es eben das gibt, was Katz mag und gut tut.
😳