Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Eta, dein Nachwuchs ist schon da? Glückwunsch, hoffe alles ist gut gegangen!

Jaaa. :pink-heart: Vielen Dank! 🙂 Naja, wir hatten einen kleinen "Krimi" zwischendurch, aber mit positivem Ende und der Erkenntnis, dass der Krimi unnötigerweise von uns "geschaffen" wurde. 😀

Euch allen einen lieben Gruß, bei uns ist alles ok, ich hab nur irgendwie keine Zeit!

Keine Zeit zu haben ist immer doof. :grummel: Ich hoffe, die Zeit kommt bald wieder. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich hier zum richtigen forum gelangt bin. 😉 bei den anderen themen verstehen und kennen nur wenige die einzigartigkeit von maine coons. Da ich selber 2 coonies habe glaube ich, dass ich hier am meisten dazulernen und beitragen kann..
dann kann ich gleich mal eine frage stellen. Mit welchem alter bekommen maine coon kater in etwa ihren schönen, mächtigen kragen? Mein 2 jähriges black mädel ist seit februar kastriert und hat jetzt ein wunderschönes, flauschiges fell. Den kater habe ich noch nicht lange, er ist jetzt 14 monate alt. Daher ist sein fellwechsel noch nicht lange her. Nun meine frage, kommt der kragen nach und nach oder ist das eher von der jahreszeit abhängig? Und muss ich damit rechnen, dass beim mädel das dichte fell und der kragen weniger wird oder haben sie den kragen das ganze jahr durch? Da ja coonies weniger unterwolle haben würde mich das interessieren. Liebe grüsse

Bei mir ist es ganz verschieden, Wyomie hat den Kragen mit etwa 2 Jahren bekommen, seitdem ist er da und geht nicht mehr weg. 😉 Gigs hat einen "Pseudokragen", ist jetzt 1 1/2 und ich bin mir recht sicher, dass da noch ein bisschen was kommt. Lui ist ein Jahr und hat Unmengen an Fell, mal sehen, ob er die im Sommer abwirft.

Bis die endgültige Fellpracht da ist, kann es schon 2-4 Jahre dauern. 🙂

Und Unterwolle haben meine schon. 😕 Zum Teil sogar in großen Mengen.

Magst du uns Fotos zeigen?

Edit: kannst du vielleicht Absätze machen, wäre supi.
Lg.

Ich habe eine Kandidatin, die quasi nie ohne Kragen war. 😀

5 Monate
cimg7931czo9ndtpwr.jpg

6 Monate
cimg8118h1ibc5o4la.jpg

8 Monate
cimg8624hkimgu57z3.jpg

usw. usf.

Und erwachsen sieht sie überwiegend so aus (ist eines meiner Lieblingsbilder von ihr, daher als Beispielbild).
cimg4783keq2roscdp.jpg

Das ist völlig unterschiedlich und hängt u. a. auch von den Eltern und generell den Linien, die im Stammbaum vertreten sind, ab.

Und Perssa, deren Augen ich so liebe::pink-heart:
18182140wn.jpg

Rote Katzen mit orangenen Augen.:pink-heart: Ich finde das auch total schön.

Wir haben hier heute ein Geburtstagskind, Lui wird ein Jahr alt. :zufrieden: In diesem einen Jahr hat der kleine Zwerg viel durchgemacht, mittlerweile ist er kein kleiner Zwerg mehr und wir haben alles miteinander durchgestanden. Tierarztbesuche, Infusionen, Röntgen, Nächte, in denen er nur gekotzt hat, das haben wir alles hinter uns und ich wünsche dir, blaues Katertier, dass es auch hinter uns bleibt. Wenn Katzen tapfer sein können, dann gehörst du zu den ganz tapferen. :pink-heart: Alles Gute zum Geburtstag.

Obwohl natürlich Luis Ehrentag ist, hab ich Bilder von allen drei Katzen gemacht. 🙂

Lui bei der Katzenwäsche.
18189801ib.jpg

18189853ih.jpg

Pinselchen.
18189792my.jpg

18190044xq.jpg

Gigs und Wyomie beim Fangen spielen. Wobei Wyomie dann lieber mit mir spielen wollte.
18189966ek.jpg

18189987dh.jpg

18189991lc.jpg

18190026mg.jpg

18190027db.jpg

18190043vk.jpg

Und Gigs beim in der Sonne dösen.
18189852re.jpg

Verschwommen, aber er guckt so unglaublich lieb und treudoof.
18189789su.jpg

Beim Spielen mit dem Play'n'Scratch, er bekommt immer eine fürchterliche Wut, weil er den Ball da nicht rausfummeln kann. 😉
18190219es.jpg

18190245kk.jpg

18190247pd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, tapferer Lui :pink-heart:.

Wer so jung schon soviel hinter sich hat, hat mindestens die nächsten 15 Jahre Ruhe.

Werbung:
Aso, ich dachte, dass Thabo ein wenig älter ist.

Da tut sich sicher noch viel! Gigs ist jetzt 1 1/2 und verändert sich erst jetzt wirklich, auch bei Lui wird sich sicher noch ganz viel tun, auch wenn er schon viel "fertiger" aussieht als Gigs.

Und 4,6 kg ist eh ein ordentliches Gewicht.

Über 8kg schafft hier keiner, Gigs hatte das mal knapp, dann hat er vor der Zahn-OP abgenommen, dann wieder zugenommen und durchs Barf-Verweigern wieder abgenommen. Jetzt bekommt er Rinderfettpulver und NaFu und isst endlich wieder brav. 🙂 Er hat es eh bitter nötig, weil er mir persönlich schon sehr schmal vorkommt.

Lui wiegt aber schon 7,5kg und sein Papa hat jetzt mit 2 Jahren die 10 kg überschritten... Da kommt sicher noch einiges, mal schauen. Ich finde es immer nur blöd, weil ich keine 10kg rumschleppen mag.:stumm:

Nein, das kleine Katertier ist gerade erst 7 Monate alt geworden.🙂

Wenn ich mir die Fotos von Kimba und Gizmo so anschaue, hat sich auch ab dem 7. Monat bei ihnen sehr viel getan. Irving kann man nicht als Maßstab nehmen, der war ja schon immer viel winziger. 😉😀

Wenn du sagst, dass 4,6 kg ein ordentliches Gewicht sind, dann bin ich zufrieden. Was Kimba und Gizi in dem Alter gewogen haben, habe ich leider nichts mehr auf dem Schirm gehabt.😳
Von Thabos Züchterin kommt leider gar nichts mehr🙁 finde ich wirklich schade, sie machte einen sehr netten Eindruck, aber wenn man keine Antwort mehr auf die E-Mails bekommt, dann habe ich auch keine Lust mehr ihr Fotos zu schicken, oder was zu fragen.:grummel:

Wenn Lui jetzt schon 7,5 kg hat, dann kommt er bestimmt auch noch an die 10 kg ran.😉Okay, schleppen möchte ich die auch nicht😀, mir reicht schon Bessi mit 8,2 kg...Kimba hatte als Höchstgewicht mal 8,6 kg, hat aber nach der Zahn-OP auch abgenommen und zum Schluss waren es noch 8 kg.

Ich habe eine Kandidatin, die quasi nie ohne Kragen war. 😀

5 Monate
cimg7931czo9ndtpwr.jpg

6 Monate
cimg8118h1ibc5o4la.jpg

8 Monate
cimg8624hkimgu57z3.jpg

Und erwachsen sieht sie überwiegend so aus (ist eines meiner Lieblingsbilder von ihr, daher als Beispielbild).
cimg4783keq2roscdp.jpg

.

Ginger Belle:pink-heart::pink-heart: auch als Kitten hat sie einen ja schon umgehauen.:wow: Gizmo war ja mein absoluter Traum black-tabby, aber Ginger kommt gleich danach.:pink-heart:

Das letzte Foto ist nun auch mein Lieblingsfoto von ihr.😉

Hier ist meine sensible Eny: :pink-heart:
18182137eu.jpg

18182140wn.jpg

LG gK

Zwei süße Schnuffels!:pink-heart:

Wir fahren mit Bessi am Mittwoch in die TK, dort ist auch ein Augenspezialist.
Im Moment tränt das Auge mal wieder und ich denke auf Dauer kann das nicht so bleiben.🙁 Schauen wir mal, was der TA meint...:hmm:

EDIT:

Happy Birthday schöner blauer Katermann!!

18191666pb.jpg

sofa ist zu klein geworden :reallysad:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
die haben jetzt ein neues bekommen 😀

also eigentlich 2...... aber zu 2. auf einem ist viel lustiger :pink-heart:
18191670fq.jpg

Anhänge

• 18191670fq.jpg
    18191670fq.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
18191664aj.jpg

Anhänge

• 18191664aj.jpg
    18191664aj.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich wünsche dem Lui das er für die nächsten Jahre die Krankheiten hinter sich läßt , also ich denke er hatte für ein Katerleben genug und jetzt gehts gesund bis zum Lebensende

Ui, der "kleine" blaue Schatz. Ich finde ihn ja mega hübsch.
Ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag du süßer Kater, viel Spaß mit deinen Katzenfreunden und natürlich vollste Gesundheit! *knuddel*

Wenn du sagst, dass 4,6 kg ein ordentliches Gewicht sind, dann bin ich zufrieden. Was Kimba und Gizi in dem Alter gewogen haben, habe ich leider nichts mehr auf dem Schirm gehabt.😳
Von Thabos Züchterin kommt leider gar nichts mehr🙁 finde ich wirklich schade, sie machte einen sehr netten Eindruck, aber wenn man keine Antwort mehr auf die E-Mails bekommt, dann habe ich auch keine Lust mehr ihr Fotos zu schicken, oder was zu fragen.:grummel:

Happy Birthday schöner blauer Katermann!!

Ich häng ja mit dem Dschungelbuch 6 Wochen hinterher und Balou wiegt jetzt 3,9 KIlo , also das passt schon .
Und die Züchterin ist doof , ich würde mich über jedes Lebenszeichen freuen , aber da steckt man nicht drin .

Ich häng ja mit dem Dschungelbuch 6 Wochen hinterher und Balou wiegt jetzt 3,9 KIlo , also das passt schon .
Und die Züchterin ist doof , ich würde mich über jedes Lebenszeichen freuen , aber da steckt man nicht drin .

Okay, dann passt Thabos Gewicht ja.😉
Ich finde das auch doof, dass die Züchterin sich nicht mehr meldet...aber vielleicht tue ich ihr auch Unrecht, sie war lange krank.😕

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Balou der Entenfänger

18196538px.jpg
[/IMG]

und Toni mal ganz albern

18196540zw.jpg

18196542yj.jpg
[/IMG]

und wo wir grad bei Toni sind , der macht mir etwas Sorgen , hat 500 Gramm abgenommen . Er frißt ja nur Felix und sobald die Kleinen sein Futter riechen , nehmen sie es ihm weg , er dreht sich um und geht . Das macht mir echt Sorgen , hochstellen geht nicht mehr , füttere ich in in einem anderem Raum , streikt er . Hat jemand eine Idee

Werbung:
Lui, alles Gute nachträglich zum Ehrentag. :smile:
Hier mal Balou der Entenfänger
18196538px.jpg

und Toni mal ganz albern
18196542yj.jpg
Das sind so niedliche Fotos von Toni und dem kleinen Entenjäger.
Schön anzusehen, wie viel Spaß deine Katzen haben. :yeah:

Zu dem Futterproblem habe ich keine Antwort. Ich nehme mal an, es den Kleinen verbieten zu wollen, wäre ein Hoffnungsloses Unterfangen.
Und ihn umgewöhnen hast du ja sicher schon versucht. 😕
Hier ist meine sensible Eny: :pink-heart:
18182137eu.jpg

18182140wn.jpg
Hallo Großkatzen.
Schön deine Mädels hier zu sehen. Sie sind beide ganz bezaubernd. :zufrieden:

Da bin ich ja gespannt, was deine technischen Neuerungen betrifft und freue mich auf tolle Fotos. :muhaha:

Zuletzt bearbeitet: