Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Thabos Züchterin kommt leider gar nichts mehr🙁 finde ich wirklich schade, sie machte einen sehr netten Eindruck, aber wenn man keine Antwort mehr auf die E-Mails bekommt, dann habe ich auch keine Lust mehr ihr Fotos zu schicken, oder was zu fragen.
Wenn Lui jetzt schon 7,5 kg hat, dann kommt er bestimmt auch noch an die 10 kg ran.😉 Okay, schleppen möchte ich die auch nicht😀, mir reicht schon Bessi mit 8,2 kg...
Im Moment tränt das Auge mal wieder und ich denke auf Dauer kann das nicht so bleiben.🙁 Schauen wir mal, was der TA meint...
@echo,
Meinst Du, dass die Augenfarbe so bleibt?
und wo wir grad bei Toni sind , der macht mir etwas Sorgen , hat 500 Gramm abgenommen .
Wir haben hier heute ein Geburtstagskind, Lui wird ein Jahr alt.
Beim Spielen mit dem Play'n'Scratch, er bekommt immer eine fürchterliche Wut, weil er den Ball da nicht rausfummeln kann. 😉
Wir fahren mit Bessi am Mittwoch in die TK, dort ist auch ein Augenspezialist.
Im Moment tränt das Auge mal wieder und ich denke auf Dauer kann das nicht so bleiben.🙁 Schauen wir mal, was der TA meint...
sofa ist zu klein geworden
und wo wir grad bei Toni sind , der macht mir etwas Sorgen , hat 500 Gramm abgenommen . Er frißt ja nur Felix und sobald die Kleinen sein Futter riechen , nehmen sie es ihm weg , er dreht sich um und geht . Das macht mir echt Sorgen , hochstellen geht nicht mehr , füttere ich in in einem anderem Raum , streikt er . Hat jemand eine Idee
@Ioannina (ist der Name griechisch?), danke. Wir drücken hier die Daumen für die schöne Bessi.
Habe heute schon einen Termin für Bessi bei dem TA der sie bisher wegen des Auges behandelt hat. Ich habe eben nochmal gegoogelt, der hat eine Zusatzausbildung in Augenheilkunde.Ich denke, dass eine OP sein muss, denn die Wimpern hat sie leider andauernd im Auge.🙁
Morgen wollten wir ja eigentlich mit ihr in die TK, aber einen richtigen Augenspezialisten haben die da auch nicht. Nun bin ich mal wieder unsicher😳....soll ich dem 1. TA mit Zusatzausbildung vertrauen und Bessi dort operieren lassen ( die Praxis ist allerdings nicht so modern wie die TK) oder soll ich morgen noch mit ihr in die ganz neue TK fahren, wo allerdings kein Augenspezialist ist, sondern nur ein TA, der "Augen" mitmacht, sein Fachgebiet ist eigentlich ein anderes.😕
Mittlerweile tendiere ich zum TA, der Bessi schon behandelt hat, denn der hat die OP auch schon oft gemacht. Was meint ihr?😕
Menno alles blöd, will ja auch nichts falsch machen!
Mittlerweile tendiere ich zum TA, der Bessi schon behandelt hat, denn der hat die OP auch schon oft gemacht. Was meint ihr?😕
Menno alles blöd, will ja auch nichts falsch machen!
Ich würde zum Spezialisten gehen. Was nützt die beste Ausrüstung und Technik, wenn der Arzt nicht genauso gut ist?
Ist die Süsse denn eine Risikopatientin?
Mein erster Gedanke war jetzt auch: lieber zum Spezialisten! Und wenn das auch noch der TA ist, der Bessi schon kennt und zudem diese Art von OP schon öfter gemacht hat, wäre mir persönlich das lieber.
Aber das muss letztlich natürlich DEIN Bauch entscheiden und nicht meiner 😉
Ja, das stimmt schon und ich sehe das ja eigentlich auch so.
Nein, eigentlich ist sie keine Risikopatientin, es wurde zwar letztes Jahr ein Herzgeräusch bei ihr festgestellt, aber der Herzschall war unauffällig.
Für die Lidkorrektur braucht es keine große Technik, daher würde ich eher zu einem TA tendieren, der viel Erfahrung mit dem Operationsverfahren hat.Habe heute schon einen Termin für Bessi bei dem TA der sie bisher wegen des Auges behandelt hat. Ich habe eben nochmal gegoogelt, der hat eine Zusatzausbildung in Augenheilkunde.Ich denke, dass eine OP sein muss, denn die Wimpern hat sie leider andauernd im Auge.🙁
Ist ein Regal mit Glastüren, in die Seitenwände hat sie chipgesteuerte Klappen eingesetzt, so kann jede Katze nur zu ihrem Futter und kann dort auch ungestört essen. Vielleicht wäre das eine Idee?
Und sonst, Wyomie hat auch etwas abgenommen, liegt am Frühling.
Ja, das Bauchgefühl bin da noch bisschen unsicher, mal sehen, was der TA nachher sagt. Ich mache mir ja auch Gedanken, dass Bessi noch nicht ausgewachsen ist und sich ja evtl . der Kopf auch noch vergrößert.....nicht, dass der zuviel Haut wegnimmt und Bessi nachhher das Auge nicht mehr schließen kann.😕
Ich hab ja schon versucht ihn in einem anderen Raum zu füttern , das will er nicht . Er ist halt etwas speziell . Jetzt hat er aber den ganzen Tag gehungert und ich hoffe , das er sich heute abend mal erbarmt .
@Marion, wir haben das auch - die Erwachsenen lassen die Minis erst fressen, dann fressen sie selber - aber bitte, natürlich im selbem Raum - nicht zeitgleich in anderen Räumen !
Wenn Du also erst die Minis mit vernünftigem Futter pappsatt machst und dann Toni das Felix gibst ? Werden sie vielleicht etwas probieren, aber dann kann Toni fressen ?
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours
An streitlustigen Tagen trennen wir die Katzen in zwei Gruppen. Die einen bleiben draussen während die anderen beiden in Ruhe fressen können. Wenn die ersten satt sind wird getauscht. Dabei fülle ich auch immer nur die jeweiligen beiden Näpfe so das keiner zum Resteessen gezwungen wird. Wenn Gruppe zwei auch satt ist kann jeder wieder rein oder raus wie sie mögen.
Du hast ja auch einen Garten und Freigehege, das könnte also klappen.
Jetzt aber als eingebildeter Schönling - nur noch gesund und weiter gaaaanz lieb 🙂
Mama Nell trainiert..
der Schönling