Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Auch wenn ich keine MC habe, ich lese hier so gerne mit, eure Fotos sind spitze!

A

Werbung

Von Thabos Züchterin kommt leider gar nichts mehr🙁 finde ich wirklich schade, sie machte einen sehr netten Eindruck, aber wenn man keine Antwort mehr auf die E-Mails bekommt, dann habe ich auch keine Lust mehr ihr Fotos zu schicken, oder was zu fragen.:grummel:

Das verstehe ich, da hätte ich auch keine Lust mehr. 🙁 Ist aber schon schade irgendwie.

Wenn Lui jetzt schon 7,5 kg hat, dann kommt er bestimmt auch noch an die 10 kg ran.😉 Okay, schleppen möchte ich die auch nicht😀, mir reicht schon Bessi mit 8,2 kg...

Jaha...Mal schauen, 10kg wären wirklich heftig viel, ihn dann rumtragen (vor allem zum TA tragen) würde mir nicht so gefallen... Mal sehen wo er wirklich hin will. Um Lui muss ich mir da wohl eh keine Sorgen mehr machen, der frisst wie ein Mähdrescher. Gigs frisst jetzt auch wieder braver seit etwa einer Woche, hoffentlich schlägt das bald an.

Im Moment tränt das Auge mal wieder und ich denke auf Dauer kann das nicht so bleiben.🙁 Schauen wir mal, was der TA meint...:hmm:

Ach, das ist aber doof! Hoffentlich bekommt ihr das bald mal endgültig in den Griff (ohne OP...), die arme Bessi.

@echo,
Meinst Du, dass die Augenfarbe so bleibt?

Die Augennfarbe ändert sich recht lange (bis sie etwa 2 Jahre alt sind), aber sie hat jetzt schon so ein intensives orange, ich weiß nicht, ob das nochmal zu grün umschlägt. Ehrlicherweise muss ich aber hinzusagen: ich hab keine Ahnung, wie sich Augenfarben vererben, alles was ich mir da aus der Schule gemerkt hab ist: komplizierter polygenetischer Erbgang. 😉 😎

Vielen vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. 🙂 Ich hoffe auch, dass der Lui jetzt ganz lange von Krankheiten und Co verschont bleibt und einfach die Zeit mit Gigs und Wyomie genießen kann. Blödsinn macht er eh gerade für mindestens 5. 😛 Aber besser so als irgendwie anders.

18196540zw.jpg

Das macht Lui auch immer. 😀 Toll, wenn man Toni so rumblödeln sieht.

und wo wir grad bei Toni sind , der macht mir etwas Sorgen , hat 500 Gramm abgenommen .

Ich weiß nicht, wie aufwendig das wirklich ist und ob du dir das "antun" willst, aber du könntest mal die Userin "EagleEye" anschreiben, eine ihrer Katzen hat ziemlich Probleme was Futter angeht (darf nicht alles fressen) und sie hat deshalb einen "Futterschrank" gebaut.

Ist ein Regal mit Glastüren, in die Seitenwände hat sie chipgesteuerte Klappen eingesetzt, so kann jede Katze nur zu ihrem Futter und kann dort auch ungestört essen. Vielleicht wäre das eine Idee?

Und sonst, Wyomie hat auch etwas abgenommen, liegt am Frühling.

Wir haben hier heute ein Geburtstagskind, Lui wird ein Jahr alt.

Beim Spielen mit dem Play'n'Scratch, er bekommt immer eine fürchterliche Wut, weil er den Ball da nicht rausfummeln kann. 😉
18190247pd.jpg

Lieber Lui, Du hübscher Blaubär, ich wünsche Dir nachträglich noch alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Und dass Du ab diesem neuen Lebensjahr von allen Krankheiten verschont bleibst und Du mit Deinen beiden Fellfreunden weiterhin viel Spaß hast!

Und das Wutanfall-Foto von Gigs ist genial :omg:

Wir fahren mit Bessi am Mittwoch in die TK, dort ist auch ein Augenspezialist.
Im Moment tränt das Auge mal wieder und ich denke auf Dauer kann das nicht so bleiben.🙁 Schauen wir mal, was der TA meint...:hmm:

Ohje, dann drücke ich für Bessi mal die Daumen, dass alles gut wird!

18191666pb.jpg

sofa ist zu klein geworden :reallysad:

Cooles Bild 😎 :grin:

und wo wir grad bei Toni sind , der macht mir etwas Sorgen , hat 500 Gramm abgenommen . Er frißt ja nur Felix und sobald die Kleinen sein Futter riechen , nehmen sie es ihm weg , er dreht sich um und geht . Das macht mir echt Sorgen , hochstellen geht nicht mehr , füttere ich in in einem anderem Raum , streikt er . Hat jemand eine Idee

Ein ähnliches Problem haben wir hier auch. Thabo geht auch von einem Teller zum anderen und das finden Nina und Irvi doof. Da kann auch schon passieren, dass sie dann einfach gehen. Ich gehe dann mit dem Teller Futter hinterher und stelle es ihnen nochmal vor die Nase, meistens wird dann auch gefressen. Nina füttere ich auch schon mal auf dem Esstisch.🙁 da hat sie Ruhe vor dem Wirbelwind.😉

@Ioannina (ist der Name griechisch?), danke. Wir drücken hier die Daumen für die schöne Bessi.

Danke fürs Daumendrücken.🙂

Ja, Ioannina ist griechisch🙂.... der Wurf hatte das Motto " Cats and the City"
Irving ist mein Texaner.😉

Habe heute schon einen Termin für Bessi bei dem TA der sie bisher wegen des Auges behandelt hat. Ich habe eben nochmal gegoogelt, der hat eine Zusatzausbildung in Augenheilkunde.:zufrieden:Ich denke, dass eine OP sein muss, denn die Wimpern hat sie leider andauernd im Auge.🙁

Morgen wollten wir ja eigentlich mit ihr in die TK, aber einen richtigen Augenspezialisten haben die da auch nicht.:hmm: Nun bin ich mal wieder unsicher😳....soll ich dem 1. TA mit Zusatzausbildung vertrauen und Bessi dort operieren lassen ( die Praxis ist allerdings nicht so modern wie die TK) oder soll ich morgen noch mit ihr in die ganz neue TK fahren, wo allerdings kein Augenspezialist ist, sondern nur ein TA, der "Augen" mitmacht, sein Fachgebiet ist eigentlich ein anderes.😕

Mittlerweile tendiere ich zum TA, der Bessi schon behandelt hat, denn der hat die OP auch schon oft gemacht. Was meint ihr?😕
Menno alles blöd, will ja auch nichts falsch machen!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute schon einen Termin für Bessi bei dem TA der sie bisher wegen des Auges behandelt hat. Ich habe eben nochmal gegoogelt, der hat eine Zusatzausbildung in Augenheilkunde.:zufrieden:Ich denke, dass eine OP sein muss, denn die Wimpern hat sie leider andauernd im Auge.🙁

Morgen wollten wir ja eigentlich mit ihr in die TK, aber einen richtigen Augenspezialisten haben die da auch nicht.:hmm: Nun bin ich mal wieder unsicher😳....soll ich dem 1. TA mit Zusatzausbildung vertrauen und Bessi dort operieren lassen ( die Praxis ist allerdings nicht so modern wie die TK) oder soll ich morgen noch mit ihr in die ganz neue TK fahren, wo allerdings kein Augenspezialist ist, sondern nur ein TA, der "Augen" mitmacht, sein Fachgebiet ist eigentlich ein anderes.😕

Mittlerweile tendiere ich zum TA, der Bessi schon behandelt hat, denn der hat die OP auch schon oft gemacht. Was meint ihr?😕

Ich würde zum Spezialisten gehen. Was nützt die beste Ausrüstung und Technik, wenn der Arzt nicht genauso gut ist?
Ist die Süsse denn eine Risikopatientin?

Werbung:

Mein erster Gedanke war jetzt auch: lieber zum Spezialisten! Und wenn das auch noch der TA ist, der Bessi schon kennt und zudem diese Art von OP schon öfter gemacht hat, wäre mir persönlich das lieber.
Aber das muss letztlich natürlich DEIN Bauch entscheiden und nicht meiner 😉

Ich würde zum Spezialisten gehen. Was nützt die beste Ausrüstung und Technik, wenn der Arzt nicht genauso gut ist?
Ist die Süsse denn eine Risikopatientin?

Ja, das stimmt schon und ich sehe das ja eigentlich auch so.
Nein, eigentlich ist sie keine Risikopatientin, es wurde zwar letztes Jahr ein Herzgeräusch bei ihr festgestellt, aber der Herzschall war unauffällig.

Mein erster Gedanke war jetzt auch: lieber zum Spezialisten! Und wenn das auch noch der TA ist, der Bessi schon kennt und zudem diese Art von OP schon öfter gemacht hat, wäre mir persönlich das lieber.
Aber das muss letztlich natürlich DEIN Bauch entscheiden und nicht meiner 😉

Ja, das Bauchgefühl:hmm: bin da noch bisschen unsicher, mal sehen, was der TA nachher sagt. Ich mache mir ja auch Gedanken, dass Bessi noch nicht ausgewachsen ist und sich ja evtl . der Kopf auch noch vergrößert.....nicht, dass der zuviel Haut wegnimmt und Bessi nachhher das Auge nicht mehr schließen kann.😕

Ja, das stimmt schon und ich sehe das ja eigentlich auch so.
Nein, eigentlich ist sie keine Risikopatientin, es wurde zwar letztes Jahr ein Herzgeräusch bei ihr festgestellt, aber der Herzschall war unauffällig.

Na ja - dann braucht es auch keine Klinik.
OP ist immer blöd - aber wenn es sein muss, dann lieber zum Profi als zum Allrounder 😉

Für die Lidkorrektur braucht es keine große Technik, daher würde ich eher zu einem TA tendieren, der viel Erfahrung mit dem Operationsverfahren hat.
Zu einer TK würde ich tendieren, wenn es weitere gesundheitliche Probleme gibt oder eben nur dort ein Augenspezialist wäre.

Ist ein Regal mit Glastüren, in die Seitenwände hat sie chipgesteuerte Klappen eingesetzt, so kann jede Katze nur zu ihrem Futter und kann dort auch ungestört essen. Vielleicht wäre das eine Idee?

Und sonst, Wyomie hat auch etwas abgenommen, liegt am Frühling.

Erstmal danke für die Info .
Das bauen würde ich mir auch ohne Anleitung zutrauen , aber ich befürchte da würde ich Toni nicht reinbekommen . Ich hab ja schon versucht ihn in einem anderen Raum zu füttern , das will er nicht . Er ist halt etwas speziell . Jetzt hat er aber den ganzen Tag gehungert und ich hoffe , das er sich heute abend mal erbarmt .

Werbung:
Ja, das Bauchgefühl:hmm: bin da noch bisschen unsicher, mal sehen, was der TA nachher sagt. Ich mache mir ja auch Gedanken, dass Bessi noch nicht ausgewachsen ist und sich ja evtl . der Kopf auch noch vergrößert.....nicht, dass der zuviel Haut wegnimmt und Bessi nachhher das Auge nicht mehr schließen kann.😕

Also ich würde auch zum Spezialisten mit Erfahrung tendieren . Aber wie man macht , ist es meistens falsch . Also hör auf dein Bauchgefühl

Hallihallo Ihr Lieben !
LUI ! Ganz ganz herzlichen :pink-heart: Glückwunsch nachträglich zum Einjährigem ! Jetzt aber als eingebildeter Schönling - nur noch gesund und weiter gaaaanz lieb 🙂

@birgit - Bauchgefühl hin oder her - nimm den Spezialisten, der schon häufiger so eine Op gemacht hat. Was nutzt Dir die bestausgestatteste Klinik, wenn die Erfahrung fehlt ?
Schade, das die Op doch notwenig wird - ich hatte so gehofft für Euch !
Mußt aber keine Rücksicht auf ausgewachsen oder nicht nehmen - habe ich bei Ole und Fred ja auch gedacht - hat nur den Leidensweg verlängert....
Fred war ja auch noch lange nicht erwachsen (ist er immer noch nicht 😉) als die Op dann einfach wirklcih notwendig war..... Der Arzt mit Erfahrung kann sich ja auch drauf einstellen....

@Marion, wir haben das auch - die Erwachsenen lassen die Minis erst fressen, dann fressen sie selber - aber bitte, natürlich im selbem Raum - nicht zeitgleich in anderen Räumen !
Wenn Du also erst die Minis mit vernünftigem Futter pappsatt machst und dann Toni das Felix gibst ? Werden sie vielleicht etwas probieren, aber dann kann Toni fressen ?
Ich habe auch ein paar Bilderchen für Euch:
18204897ms.jpg

Mama Nell trainiert..
18204905fs.jpg

Oimpfoten
18204922kx.jpg

Rapidapfoten
18204934rw.jpg

der Schönling
18204955ty.jpg

Rapida, Schönling 2
18205120vl.jpg

Schönling 3 Rüdiger
18205125if.jpg

Rafaelapfoten
18205139gi.jpg

Schönling 4 Rejana
18205141qn.jpg

Rüdigerpfoten
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Ich hab ja schon versucht ihn in einem anderen Raum zu füttern , das will er nicht . Er ist halt etwas speziell . Jetzt hat er aber den ganzen Tag gehungert und ich hoffe , das er sich heute abend mal erbarmt .

An streitlustigen Tagen trennen wir die Katzen in zwei Gruppen. Die einen bleiben draussen während die anderen beiden in Ruhe fressen können. Wenn die ersten satt sind wird getauscht. Dabei fülle ich auch immer nur die jeweiligen beiden Näpfe so das keiner zum Resteessen gezwungen wird. Wenn Gruppe zwei auch satt ist kann jeder wieder rein oder raus wie sie mögen.
Du hast ja auch einen Garten und Freigehege, das könnte also klappen.

@Marion, wir haben das auch - die Erwachsenen lassen die Minis erst fressen, dann fressen sie selber - aber bitte, natürlich im selbem Raum - nicht zeitgleich in anderen Räumen !
Wenn Du also erst die Minis mit vernünftigem Futter pappsatt machst und dann Toni das Felix gibst ? Werden sie vielleicht etwas probieren, aber dann kann Toni fressen ?

Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Das hab ich probiert , aber Mogli ist ein nimmersatt und das Felix schiebt er noch hinterher . Ich probier aber weiter alles mögliche aus

An streitlustigen Tagen trennen wir die Katzen in zwei Gruppen. Die einen bleiben draussen während die anderen beiden in Ruhe fressen können. Wenn die ersten satt sind wird getauscht. Dabei fülle ich auch immer nur die jeweiligen beiden Näpfe so das keiner zum Resteessen gezwungen wird. Wenn Gruppe zwei auch satt ist kann jeder wieder rein oder raus wie sie mögen.
Du hast ja auch einen Garten und Freigehege, das könnte also klappen.

Das hab ich auch probiert , dann freuen sich die Ameisen .
Heute abend hat er sich auch wieder weggedreht , als ich dann etwas Thunfischwasser über das Futter gekippt habe , hat er alles aufgefressen . Das wirkt aber auch nur 2 - 3 mal , leider .
Jetzt müssen aber erstmal alle Hungern , morgen früh gehts zur Kastration und ich will kein Risiko eingehen . Toni bekommt dann was , wenn ich losfahre .
Damit die Kleinen morgen verletzungsfrei wieder zur Besinnung kommen können , speere ich sie zum wach werden erstmal hier rein .

18207472aq.jpg

18207473sd.jpg
[/IMG]

als Spielplatz haben sie das Ding schon angenommen

Werbung:
Ich bin zurück und die beiden sind wach und haben alles gut überstanden . Jetzt sind sie in den Katzenknast umgezogen und stehen von mir unter Beobachtung.

Toni hat den Kittenfreien Tag genutzt um mal ordentlich zu fressen , der hat jetzt schon mehr gefressen als sonst den ganzen Tag über . Verrückter Kater . Ich tendiere dazu jetzt doch eine chipgesteuerte Katzenklappe irgendwo einzubauen , damit er in einem anderem Raum fressen kann .

Schön, dass die Beiden alles gut überstanden haben, dann dauert es ja bestimmt nicht mehr lange bis sie aus ihrem "Knast" dürfen 🙂
Ja, das mit dem Fressen ist schwierig. Zum Glück kann ich meine 4 jeweils in separaten Räumen füttern und alle akzeptieren es und futtern vernünftig. Die Idee mit der Chipklappe ist gut!

Jetzt aber als eingebildeter Schönling - nur noch gesund und weiter gaaaanz lieb 🙂

Sag ihm das mit dem eingebildet nicht zu laut, dem steigt das noch zu Kopf. 😀 Den Rest dafür gerne ganz laut und deutlich.

18204897ms.jpg

Mama Nell trainiert..

Mama, lass mich jetzt in Ruhe. Das ist doch peinlich vor der Kamera. 🙄😛

Die Minis sind so so super. Und diese Pfötchen, ach, aber natürlich nicht nur die Pfötchen auch der Rest. Hat Rejana schon eine Familie oder Interessenten?

Heinz-Frido und Lui könnten ja einen Club machen: "Eingebildete Schönlinge & Co KG". 😉 Nö, Scherz beiseite, er ist wirklich toll und ich mag auch mal einen schwarzen Kater. :pink-heart: Ich mag es auch total gerne, wenn der Kragen schokoladig wird.

Toll, dass das Dschungelbuch alles gut überstanden hat! Und die Idee mit der Chip gesteuerten katzenklappe klingt gut, dann kann Toni sich jederzeit zurückziehen.

Ich hab heute erstmals seit August wieder eine Großbestellung NaFu gemacht. Ich barfe ja total gerne, aber ich glaube, dass den Katers das Dosenfutter gut tut. 😳 Gerade Gigs mit seiner chronisch-eitrigen Zahnfleisch- und Rachenentzündung (klingt das ekelig :stumm:) frisst jetzt scheinbar wieder viel lieber. Und auch Lui, seiner BSD tut das "Totgekochte" wohl auch ganz gut. Mal schauen, wie wir da weiter vorgehen...

(Menki, ihr füttert doch auch wegen der BSD Dosenfutter, oder?)

Gigs hat jetzt jedenfalls in 2 Wochen mit NaFU und Rinderfettpulver 0,4 kg zugenommen. :zufrieden:

Lg.