Also bei mir ist es so das ich noch vor 4 Monaten in einer Stadt gewohnt habe und da durften die beiden MCs nicht raus, sie waren daran gewöhnt, jedoch wohne ich nun auf dem Land, wo sie den Freigang genießen können und hier merke ich sehr deutlich dass dies ihnen wirklich gefehlt hat, sie sind hier viel ausgeglichener, zufriedener, putzen sich mehr und sind einfach rund um zufrieden nur in der Wohnung das war den beiden zu langweilig und sie hatten nur Schabernack im Sinn...natürlich habe ich auch Angst um meine beiden wenn sie raus gehen, aber wenn ich sie dann so glücklich sehe, dann ist das alles weg....und hier ist es wirklich sehr ländlich, kaum Autos und einfach schön für sie...
meine Beiden lieben auch Wasser, die eine trinkt am liebsten frisch aus dem Wasserhahn, die großen Schüsseln in denen Wasser ist werden täglich mit der Pfote bestubst und ja sie lieben einfach Wasser...
Das mit dem kämmen, die eine muss ich eigentlich garnicht kämmen, sie hat von Natur aus wunderschönes Fell , aber der Kater hat leider recht Fettiges und wiederspänstiges Fell, da muss ich schon so alle 2 Tage ran auch wenn er es hasst...
lg isis