Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hihi, gleich zwei rote Leos. Ich mußte gerade erst zwei Mal gucken. Hab erst gedacht, es ist eine Katze "schäm"Hallo,
unsere Coonies hängen auch gerne ab...
LG,
Constanze
wir sind seit 6 Wochen Coonibesitzer und ich bin ganz begeistert....
Wir haben uns für die Rasse entschieden vor allem wegen dem Wesen...
eigentlich wollte ich keine Katze mehr da meine Lilly vor 8 Wochen gestorben ist und wir noch einen alten Kater hier haben.... aber bei den Beiden konnte ich dann doch nicht widerstehen....
Und in einem muss ich recht geben.... wir waren auch noch bei einer anderen Züchterin und da haben sich mir die Nackenhaare gesträubt....zwar ein recht großer Raum aber es tummelten sich dort mindestens 40 Tiere die irgendwie alle auf mich zugerannt kamen und versuchten an mir hoch zu springen... wir sind dann auch zu einer Hobbyzüchterin gegangen wo die Tiere Familienanschluss haben und sogar an einem Hund gewöhnt sind.....
Ich hab mir Mama und Papa anschauen können und da wir zwei Kater haben (wir haben sie umbenannt in Merlin und Gandalf) denke ich mal das unser Sofa bald den Beiden gehören wird...
Das "Abhängen" ist wohl total coonietypisch. 😀 Unser Nosy kann das am besten von unseren 3 Fellnasen.
Ist sie denn von einem seriösen Vereinszüchter und hat einen Stammbaum?
Hast du die Papiere der Elterntiere gesehen oder hat man dir nur erzählt, sie hätten welche? Dann ist die Kleine ja höchstwahrscheinlich auch nicht reinrassig. Eine 5 Monate alte Maine Coon sollte auf jeden Fall schon bei 3 kg angekommen sein.
Keine Papiere = kein Züchter = keine reinrassigen Tiere. Sorry!
Na ja, ohne Stammbaum gilt eine Katze offiziell als Mix. Auch, wenn sie phänotypisch einer gewissen Rassekatze ähnelt. Das ist leider so...
wegen unserem großen.....
Ich werde den Züchter ,zu dem wir immer noch regen Kontakt haben, mal fragen wiso ich für den großen keine papiere habe, dachte mri nichts dabei da ich öfter mal lese ohne papiere obwohl es ganz offensichtlich ein eingetragener Züchter ist. Auch habe ich die papiere der eltern gesehen.
Ja, dann sind das offensichtlich Vermehrer gewesen (oder sind es wahrscheinlich immer noch ). Also die Kleine wird wohl auf gar keinen Fall reinrassig sein. Das erklärt dann eben auch, warum sie mit 5 Monaten erst 2,2 kg wiegt. Das ist für eine MC doch arg wenig. Ist sie sonst irgendwie 'verhaltensauffällig' oder benimmt sie sich normal? Wenn du dir Sorgen wegen des Gewichts machst, dann stell sie doch mal einem TA vor und lasse sie von oben bis unten durchchecken.