Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Dann machen wir einen Club "der hängenden Coonies" auf

Das ist gut:yeah::yeah::yeah:

A

Werbung

.. abhängen ist gut 😀

img_2976e7ts.jpg

Merke auf: nur gut abgehangene Coonies sind ....? öhm ja was eigentlich?? :grin:

wir sind seit 6 Wochen Coonibesitzer und ich bin ganz begeistert....
Wir haben uns für die Rasse entschieden vor allem wegen dem Wesen...

eigentlich wollte ich keine Katze mehr da meine Lilly vor 8 Wochen gestorben ist und wir noch einen alten Kater hier haben.... aber bei den Beiden konnte ich dann doch nicht widerstehen....

Und in einem muss ich recht geben.... wir waren auch noch bei einer anderen Züchterin und da haben sich mir die Nackenhaare gesträubt....zwar ein recht großer Raum aber es tummelten sich dort mindestens 40 Tiere die irgendwie alle auf mich zugerannt kamen und versuchten an mir hoch zu springen... wir sind dann auch zu einer Hobbyzüchterin gegangen wo die Tiere Familienanschluss haben und sogar an einem Hund gewöhnt sind.....
Ich hab mir Mama und Papa anschauen können und da wir zwei Kater haben (wir haben sie umbenannt in Merlin und Gandalf) denke ich mal das unser Sofa bald den Beiden gehören wird...:omg:

wir sind seit 6 Wochen Coonibesitzer und ich bin ganz begeistert....
Wir haben uns für die Rasse entschieden vor allem wegen dem Wesen...

eigentlich wollte ich keine Katze mehr da meine Lilly vor 8 Wochen gestorben ist und wir noch einen alten Kater hier haben.... aber bei den Beiden konnte ich dann doch nicht widerstehen....

Und in einem muss ich recht geben.... wir waren auch noch bei einer anderen Züchterin und da haben sich mir die Nackenhaare gesträubt....zwar ein recht großer Raum aber es tummelten sich dort mindestens 40 Tiere die irgendwie alle auf mich zugerannt kamen und versuchten an mir hoch zu springen... wir sind dann auch zu einer Hobbyzüchterin gegangen wo die Tiere Familienanschluss haben und sogar an einem Hund gewöhnt sind.....
Ich hab mir Mama und Papa anschauen können und da wir zwei Kater haben (wir haben sie umbenannt in Merlin und Gandalf) denke ich mal das unser Sofa bald den Beiden gehören wird...:omg:

Das war sehr gute Entscheidung.

Werbung:
Das "Abhängen" ist wohl total coonietypisch. 😀 Unser Nosy kann das am besten von unseren 3 Fellnasen.

6bdd082130f38b85ab468827ac27ec29.jpg

a40edc76bdb8345fd73fee441672325d.jpg

6bdd082130f38b85ab468827ac27ec29.jpg

Das ist ja mal ein geniale Foto 😀

Da braucht aber einer gleich zwei Stühle 😀 Und ist auch ein Weltmeister im Abhängen 😀

Unsere Coonies sind einfach genial :pink-heart:

Hier mal ein aktuelles von heute Nachmittag:

Joker_Heizung.jpg

Miiiiiiiiaaaaaaaaauu, apropos gepflegt Abhängen, DAS kann ich auch und zwar besser als meine Coonie Herzensdame.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fotos von Euren abhängenden Coonies 😀
Die sind einfach nur genial :pink-heart: diese Katzen.

Aura ist jetzt ein knappes Jahr bei uns und ich liebe sie abgöttisch :aetschbaetsch2:
Und ich freu mich wie früher auf Weihnachten, morgen zieht endlich Balu ein. Bin so gespannt wie es wird.
Habe dann auch 4 Tage frei, das Hunde und Katzen unter Beobachtung sind. 😀

Aura tackert gern Papier und Pappe. Ist irgendwo ein neuer Karton, das ist ihrer. Erst mal reinsetzen und dann wird getackert. :grin:

Werbung:
Tja, Nosy ist schon ein cooler Kater. 😀 Meistens wir er ja auch zum abhängen gezwungen, weil die meisten Liegeflächen zu klein für den großen Kerl sind. Wie hier z. B. der Terrassenstuhl.

3cd1d71bcdd4d18223eb14613affee26.jpg

Hey,
meine hängen auch gerne ab.......:verschmitzt:

mal was anderes , ich habe irgendwie das gefühl das mit der kurzen was nciht stimmt. Sie ist so klein?????

sie ist am 24.10.2010 geboren also nun 20 Wochen alt und wiegt 2200g ist das nicht zu wenig?

6552065tnc.jpg

unser Gizmo ist am 8.09.2010.geboren also genau 6 Monate alt und wiegt 4 Kilo :aetschbaetsch2:

was wiegen denn euro so???

Kleiner, ich häng ab und pass auf dich auf 😀
6552092zbm.jpg

Hööööhhhhh? Warum komm ich da nicht durch?
6552093ouf.jpg

Fräulein Guck in die Luft
6552094ilq.jpg

Ist sie denn von einem seriösen Vereinszüchter und hat einen Stammbaum?

naja, war eine Kaotische Familie beide elternteile lebten dort und waren ganz typisch main coon und hatten papiere , für die kurze haben wir keine Papiere aber einen vertrag.Die Tierärztin meint das sie schon Typisch wäre. Mal abwarten wie sie wächst...aber das tut sie ja nicht großartig🙄

unseren großen haben wir von einem Züchter aber auch keine Papiere nur vertrag.

Werbung:
Hast du die Papiere der Elterntiere gesehen oder hat man dir nur erzählt, sie hätten welche? Dann ist die Kleine ja höchstwahrscheinlich auch nicht reinrassig. Eine 5 Monate alte Maine Coon sollte auf jeden Fall schon bei 3 kg angekommen sein.

Keine Papiere = kein Züchter = keine reinrassigen Tiere. :stumm: Sorry!

ich wäre besser beraten gewesen vor dem kauf hier zu lesen , aber wir(ich) wollten keine Katzen merh nachdem unsere letzte verstarb. das war echt ein Spontankauf, beim großen, und da bin ich mir sicher das er reinrassig ist,

bei der zweiten , die Papiere vom Vater habe ich gesehen die von der Mutter waren wohl schon gepackt"sagten die " sie waren schon am umziehen mussten aus der Wohnung wohl raus, desshalb gaben sie die Katzen auch schon mit 9 Wochen her(was ich viel zu früh fand) aber es wäre nciht anders gegangen. desshalb mein te ich auch Kaotisch..haben auch "nur" 350 Euro bezahlt, aber er meinte sie müssen halt weg, als wir hinkamen standen uach überall gepackte Kartons, war schon komisch. aber nun haben wir sie
und auch wenn sie nicht ganz reinrassig ist "wir lieben sie :pink-heart:

@ mairim
Also Thalia hatte mit 5,5 Monaten 2,8 kg. Mittlerweile sind wir bei 5 kg angekommen.
Da man bei deiner Kleinen aber nicht sicher sein kann, wieviel Maine Coon wirklich drin steckt, würde ich nichts pauschalisieren.

Ich möchte übrigens ein paar schöne Fotos von gestern Abend zeigen:
6550766rik.jpg

6550769vxm.jpg

6550773znb.jpg

Uns hat übrigens wie von allen Seiten versprochen der Coonie-Virus infiziert. Deswegen an dieser Stelle ein Foto vom zukünftigen Zuwachs, auf den wir nun hibbeln.
6544313tkf.jpg

Einigen hier vielleicht schon bekannt, da sie von einer Züchterin aus dem Forum stammt und mt ihrem Geschwisterchen hier einen Thread hat.
Im Mai mit 16 Wochen wird sie dann zu uns ziehen 😀

Na ja, ohne Stammbaum gilt eine Katze offiziell als Mix. Auch, wenn sie phänotypisch einer gewissen Rassekatze ähnelt. Das ist leider so...
wegen unserem großen.....
Ich werde den Züchter ,zu dem wir immer noch regen Kontakt haben, mal fragen wiso ich für den großen keine papiere habe, dachte mri nichts dabei da ich öfter mal lese ohne papiere obwohl es ganz offensichtlich ein eingetragener Züchter ist. Auch habe ich die papiere der eltern gesehen.

Ja, dann sind das offensichtlich Vermehrer gewesen (oder sind es wahrscheinlich immer noch :verstummt:). Also die Kleine wird wohl auf gar keinen Fall reinrassig sein. Das erklärt dann eben auch, warum sie mit 5 Monaten erst 2,2 kg wiegt. Das ist für eine MC doch arg wenig. Ist sie sonst irgendwie 'verhaltensauffällig' oder benimmt sie sich normal? Wenn du dir Sorgen wegen des Gewichts machst, dann stell sie doch mal einem TA vor und lasse sie von oben bis unten durchchecken.

bei der kurzen wird es wohl so sein das es Vermehrer waren.Ich denke ich gehe noch einmal mit ihr zum Tierarzt,wir waren wohl schon einmal mit ihr , weil sie eben so mager wirkt und sie ist so verpienst und unruhig ist.Aber dort war ncihts auffälliges zu erkennen. Ich solle mal abwarten wie sie sich entwickelt......🙁 sie mauzt den ganzen Tag ...wenn man mit ihr spielt ist gut aber sonst wackelt sie immer unruhig durch die gegend ,wie wenn sie sucht🙁aber ich weis nciht was.Sie stellt dann viel an.
ich habe den eindruck wie wenn sie Langeweile hat....den ganzen Tag🙄
ich werde sie ncoh einmal durchchecken lassen und wenn da nichts bei rauskommt ist sie halt wie sie ist.
ach ja manchmal denke ich auch viell. hat sie einen Bandwurm oder so was ,weil fressen tut sie mal nicht schlecht. sie macht so 500g am Tag weg. das ist doch nciht wenig!!!!oder????

@Rayve
klasse Entscheidung ab Mai ein Kleeblatt an Coonies zu haben😀