Der Vater ist ein MC mit Stammbaum und die Mutter eine BKH.
Mino (Grau) ist grösser, verspielter und frisst sich richtig satt.
Finn (Rot) ist kleiner, zieht sich manchmal ein bisschen zurück und frisst nur häppchen weise.
Herzlich willkommen im Forum, Wehrli!
🙂
Deine Erfahrung mit der "Züchterin" werte ich mal als Vermehrerei, weil du nichts davon schreibst, dass das Mütterchen auch einen Stammbaum habe. Insofern hat das mit dem Coon-Papa augenscheinlich System, um Coon-Mixe zu züchten und zu verkaufen.
Denn das Mütterchen trägt ja augenscheinlich das Langhaargen, sonst hätte Mino nicht die typische Optik eines Langhaarmixes.
Beide Jungs sind wirklich zuckersüß, aber von BKH sehe ich da gar nichts! Die Kopfform stimmt nicht, auch nicht die Form der Augen oder die der Ohren. Finn hat stattdessen die typische Lastrami-Optik (die ich persönlich viel viel schöner finde als den Apfelkopp der Briten
😉)
!
Hinsichtlich der Futterproblematik stimme ich meinen Vorrednern absolut zu: bitte lass die beiden Süßen an hochwertigem Nassfutter fressen ad libidum! In dem Alter können sie gar nicht zu viel fressen!
Und denke bitte auch daran, dass die beiden eine sehr unterschiedliche Figur und Veranlagung haben! Wenn der Papa ein reinrassiger (= MIT Stammbaum!) Coon ist, geht Mino offensichtlich nach ihm und ist bereits jetzt größer als sein Bruder und wird auch insgesamt großrahmiger sein als Finn. Und allgemein mehr fressen.
😉
Das Fell der Coons, so meine Information (aber die Langhaarexperten hier werden dir das noch genauer sagen können), braucht etwa drei Jahre, bis das Coontypische mit Halskrause und Pluderhosen voll ausgereift ist. Coons sind auch bei der Geschlechtsreife etwas "langsamer" als die Durchschnittskatze, aber bitte lass deine beiden möglichst schnell kastrieren, falls dies noch nicht geschehen sein sollte!
Von daher ist davon auszugehen, dass Finn bereits (und ganz normal) mit einem Jahr etwa ausgewachsen sein wird, während Mino wahrscheinlich noch weiter wächst. Solange die beiden im Wachstum sind, sollten sie, wie gesagt, ad libidum fressen dürfen, und Mino darf als ausgewachsener Kater problemlos auch acht Kilo wiegen, während bei einem durchschnittlich großen Kater, wie Finn es wahrscheinlich sein wird, bei fünf bis max. sechs kg Schluss sein sollte. So als grobe Richtwerte. Insgesamt kommt es aber vor allem auf die Figur an (Taille der Katze und Tasten der Rippen).
Und bitte denk auch daran, dass junge Katzen - genau wie Menschenkinder - immer wieder auch Wachstumsschübe durchmachen! Da kommt erst der Riesenhunger und das Gemaule, dass ganz ganz viel Futter und bitte sofort in den Napf muss, und wo der Napf dann innerhalb von Sekunden wieder leer ist. Und dann streckt sich der kompakte Körper wieder und sieht normal aus.
😉
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Flauschis, und bitte bitte unterstützt nie mehr einen Vermehrer!!! Falls ihr Rassekatzen haben wollt, kauft sie künftig bitte direkt beim Vereinszüchter, also mit Stammbaum! Alles andere ist sinnlose Vermehrerei und befördert nur das allgemeine Katzenelend.