N
Nicht registriert
Gast
Nur mal kurz reingrätsch ...Außerdem hat sie mit Blick auf sein Kinn gesagt , das er Kinnakne hat . Ich hab ihr dann erzählt , das das 3 andere Tierärzte auch vermutet haben , aber alle Medikamente und es waren viele , bis jetzt nicht angeschlagen haben .
Jetzt probier ich eben noch mal was neues . Sie hat mir jetzt Octenisept empfohlen , meinte aber gleich , eine Kinnakne geht nie weg , wenn Katze die erstmal hat . Hmm , hab ich noch nie gehört . Aber man lernt ja nie aus .
kymaha: unser Coonie Joey hatte auch mal Kinnakne (allerdings nur in leichter Form) .. und ich hab' den (ohne TA-Absprache) vorsorglich erstmal auch mit Octenisept behandelt (nicht besprüht - das hätte ihn nur verschreckt -, sondern mehrmals täglich (sicher ca 5 Tage+) mit einem Stückerl satt getränktem Octenisept-Küchenpapiertuch abgetupft).
Es hat bei uns geholfen!
Unsere TÄ meinte zwar, dass Octenisept üblicherweise bei Kinnakne nicht wirklich funzt, weil es als Wund-Desi nur abtrocknet ... aber hier hatten wir damit den vollen Erfolg!
Viel Glück und alles Liebe für den Pommes!
P.S.:
Joeys Kinnakne kam nie wieder ... wir hatten schon vorher nur Keramik- und Edelstahlnäpfe in Gebrauch ... ab dato haben wir unsere "Hunter-Edelstahlnäpfe" verschenkt und nur noch KiH-Futternapferl verwendet ... ob das auch ne Rolle spielte, weiss ich natürlich net.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: