Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Der Kleine wird immer größer (und schöner:pink-heart:)





 
A

Werbung

Hallöchen!

Ich wollte Euch auch mal meinen lieben Samson hier vorstellen. Noch nicht ganz soo groß, aber das wird noch... Er ist jetzt 7 monate alt. und das ist er:

img2003a.jpg


img1911w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow Samson ist ja ein Traumkater :pink-heart:Gerne mehr Bilder !!
 
Hallo Harlekin,

Danke! Heute Abend such ich noch ein paar raus... ;-)
 
Ich hab ja auch ein kleines Coonibärchen von 5 Monaten. Sie hat nur Flausen im Kopf, ist ein wahrer Müllschlucker aber sonst allerliebst :pink-heart:

400_3435663264366637.jpg
 
Hach so viele knuffige Flauschis :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
alles meinz :glubschauge:
 
Werbung:
Ich hab ja auch ein kleines Coonibärchen von 5 Monaten. Sie hat nur Flausen im Kopf, ist ein wahrer Müllschlucker aber sonst allerliebst :pink-heart:

400_3435663264366637.jpg


Süüüüß! Sie hat noch ein bisschen das babyhafte Aussehen:pink-heart:. Das hat sich bei meinem Antonio (wird morgen 8 Monate) ja schon verwachsen...
 
Ja Suri ist noch ein richtiges Baby, obwohl ich gerade bemerke.... das Bild ist auch schon wieder 3 wochen alt.
Die Maus wächst ja wie Unkraut :muhaha:, Ich staune immer wieder, jetzt schaut sie schon mehr wie ein Cooni aus.
Sie gurrt auch immer wie ein Täubchen, versteckt ihr Trockenfutter in meinem Schuh * hm oder isses doch ein Eichhörnchen?*, die Bälle und Mäuse bei meinem Männe :yeah:.
Sie futtert gerne roten Paprika, Tomate und Rucola. Auch Brötchen mit Pflaumenmus muß man (frau) verteidigen, die Klaut alles.
Und gerade hat sie geschnallt wie sie auf unseren Schrank kommt:wow:.
Hilfe......
 
Hallo,

wie versprochen, noch ein paar Bilder von Samson. Wenn ich mir das so angucke, Wahnsinn, wie er schon gewachsen ist...

Das war im Dezember, da war er 4 monate alt:

img1814.jpg


So sitzt er am liebsten... ;-)

img1781d.jpg


Und hier zwei aktuelle Bilder:

img1941k.jpg


img1954.jpg
 
Ich bin ja früher kein großer Fan von solidfarbigen Coonies gewesen, aber in Samson könnte ich mich auch verlieben :pink-heart:

DANKE für die schönen Fotos!
 
Gerne doch!

Samson ist wirklich zum verlieben, er ist so ein lieber schmusiger Kerl! Quatscht den ganzen Tag und läuft einem hinterher... Einfach süss!

Wobei sein Kumpel Luca, ein Norweger-Mix, auch so ein kleiner charmeur geworden ist... ;-)
 
Werbung:
Hi hi hi :aetschbaetsch2:
Habsch auch zwei :pink-heart:


 
Wow, wunderschöne Coonies habt ihr. :pink-heart: Ganz schwarze gefallen mir besonders gut. *schwärm*

Unser Nosy hat sich zu einem sehr schönen Kater entwickelt. Am 03.04. wird er schon 1 Jahr alt. Nosy ist auch ein ganz lieber Kerl, der oft sabbelt.

c9e9haoe.jpg


6debsj5d.jpg


m45ayodn.jpg
 
jaaaaa *schwärm* :pink-heart:
Die sind aber noch nicht "fertig" ...werden am 13.Mai 1 Jahr alt und hoffentlich genau so schön wie der Papa :pink-heart:
 
Also wenn ihr alle so auf schwarz steht, dann will ich euch mal zeigen, was aus Balli (ehemals Balu=männlich, bei der Kastra als Mädchen entpuppt) geworden ist, sie ist jetzt 1 Jahr alt und hat ihre 4 Knie-OP´s super weggesteckt und ist trotz ihrer kleinen Geh-Behinderung eine aufgeweckte Maus, die mit ihren 4 Kumpels ein Leben im 5 Sterne-Hotel führt...

2m41s2p.jpg


2ccxert.jpg


30ibz3o.jpg
 
Werbung:
Ahhhhh, ich liebe die Schwarzen Kobolde.
Mein Männe hat erlaubt das noch ein Troll bei uns einziehen darf :pink-heart:
diesmal solls ein Katerchen sein, ein schwarzes .
 
ja, die schwarzen Mc's sind wohl grade echt im Trend .. :pink-heart:
 
Apropos Rasse Maine coon und Erbkrankheiten

Habe aus einer Zuchtauflösung einen 9 Monate alten, kastrierten Maine coon Kater gekauft.
Laut Züchterin hat er Zahnfleischentzündung und diese war angeblich nicht ansteckend. Fairerweise wurde es mir überhaupt gesagt, wenn ich sie auch am liebsten gehauen hätte, als mir der Tierarzt erzählte, dass dies eine ansteckende Krankheit sei, denn ich habe schon eine andere Maine coon Katze seit 2 Jahren, deren Gesundheit ich niemals hätte gefährden wollen.
Nun begann ein Drama, da ich die Tiere getrennt füttern musste und zudem der Kleine wochenlang versuchte sich ihr Futter zu ergattern. Ich saß also 6-8 Mal täglich in der Küche auf dem Boden zwischen beiden, wenn sie Hunger hatten, schließlich hat sich die Lage beruhigt und es ich habe mich dran gewöhnt. Futter rauf, Futter runter. Bei zuer Türe stand der Kleine schreiend im anderen Raum und meine Große drinnen fraß mit mütterlich bekümmertem Blick schließlich auch nichts mehr. Aber das klappt jetzt mit Tupperdöschen und mir daneben sitzend, bei 3-5 Mal Fressen am Tag, ist ok für mich.
Eine Katastrophe "war" das Wasserproblem. Wasser auch noch rauf und runter rauf und runter. Katzen am Schreien.

1.
Nun, der Tierarzt sagte mir, dass Zahnfleischentzündung bei Coonies erblich ist (in der Zucht waren mehrere Katzen mit absolut heftiger Zahnfleischentzündung, was die Züchterin mir auch fairerweise alles gezeigt hatte). Er kritisierte aufs äußerste, wie man dann noch hingehen kann und solche Tiere decken kann, denn so kommt es dann bei den Würfen ebenfalls zur Fortsetzung des Problems.

2.
Die Ursache der Entzündung ist nicht wie bei Menschen bakteriell, sondern bei Coonies definitiv ausgelöst durch Calizi Viren. Das Zahnfleisch entzündet sich immer weiter, bis es schließlich zu eitern beginnt. Die Infektion ist s.o. ansteckend für andere Katzen.

3.
Die gängige Behandlungsmethose sind Antibiotika, was jedoch bei Viren nicht sonderlich effizient ist. (Heilungschance eher gering) Zumal es oft so ist, dass die Infektion unter Antibiotika zurück geht, aber direkt bei Absetzen wieder neu aufflammt.
Die weitere Methode ist Interferon Therapie in Injektionsform ins Zahnfleisch. Teuer, aber schon effizienter, muss unter Narkose gemacht werden.
Mein Tierarzt erwähnte Vitamin C Therapie aus den USA, kannte sich damit jedoch nicht aus.

Weitere Behandlungsmethoden, die ich per google herausgefunden habe:
- Traumeel Salbe auf das Zahnfleisch
- Mercurius solobulis (Homöopathische Globulis)
- Zähne ziehen

4.
Dexter ist nun in Behandlung bei einer Tierheilpraktikerin, die bereits einem Hund das Leben gerettet hat und ihm noch 8 gesunde Jahre bescherte, nachdem er von 4 Tierärzten eingeschläfert werden sollte. Auch hat sie mir massiv geholfen meine erste Coonie wieder auf die Beine zu bringen, die ebenfalls schwer krank war und heute vor Gesundheit strotzt (Zysten im Hals und Totalkrebsop).

Behandlung der Tierheilpraktikerin:

- Globulis zur Stärkung des Immunsystems (ich weiß nicht welche sie da nimmt, aber sie meinte dies sei mit der wichtigste Schritt, um die Viren eben zurück zu drängen) (3 mal 5)

- Mercurius solobulis und Creosotum Globulis = Entzündungshemmende Wirkung auf das Zahnfleisch (je 3 mal 5)

- Kollodiales Silber ins Futter und ins Trinkwasser täglich, Konzentration = 25 ppm.
Kollodiales Silber ist zu 100% antiviral, antimykotisch, antibakteriell. Ohne die nebenwirkungen eines Antibiotikas. Der Vorwurf der Silbervergiftung ist bei derartigen Konzentrationen völlig unhaltbar. Ich habe mittlerweile ein gerät gekauft und stelle mir das selber her, ist dann wesentlich billiger, auf Dauer gesehen.

5.
Durch den Zusatz von kollodialem Silber wird das Wasser desinfiziert, sodass ich es nun auch ständig stehen lassen kann.

6.
An Dexters Zahnfleisch schimmert nun schon deutliches helles, leuchtendes Rosa durch, wo es vorher nur ganz übel dunkelrotunterlaufen schimmerte.

Habt ihr Erfahrungen mit Zahnfleischentzündung bei Coonies? Wenn ja welche?

Lieber Gruß, mabodha
 
Anbei 2 Fotos

Jasmin & Dexter.
Habe die als Anhang hochgeladen und hoffe das klappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt_0002 045_0002.jpg
    Unbenannt_0002 045_0002.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 53

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben