Ich muss sagen dass ich Blue Solid schön finde, aber viele Katzen auf Fotos übertrieben extrem aussehen, während man sich dann auf Austellungen wundert, dass diese Katzen in Natura gar nicht soooo schlimm aussehen
😀
Ich habe da selber schon geschmunzelt, denn der Live - Vergleich ist erstaunlich und dann schneiden viele Coonies gar nicht mehr sooo gut ab, wie auf den Fotos der großen Züchter Hpś.
Frage an die Züchter:
Was mich mal interessieren würde, warum die Unterwolle von den meisten Waldkatzen immer üppiger gezüchtet wird?
😕
Ich dachte, dieses plüschige ist eigentlich eher unerwünscht. Und wie kommt dieses immer mehr zustande?
Dieser hier sieht zum Beispiel für mich eher nach einem Highlander aus. Der hat eine Mähne und eine Wolle wie der Schröder.
Ist doch ganz einfach Constanze, durch Farbenvielfalt und den Verdünnungen kommt es zu Fellveränderungen und somit dann teils zu extremen mit dem Fell
😉
Wobei auch viele sagen, da wäre irgendwann heimlich Perser eingekreutzt, aber ich denke mittlerweile doch Anders, denn je mehr Verdünnung in der Farbe , desto fülliger scheinen mir die Katzen, desto mehr Fellpflege.
(Ich bin gespannt was mich da bei Xanthos erwartet, aber gewappnet. Aktuell hat er wenig Fell und liebt auch den Kamm.)
Dafür habe ich hier 7 Coonies, welche ich selten mal kämmen muss
😀
Auch muss man sehen wie die abgelichteten Coonies leben, mit Freigehehe und stetig Draußen , ist der Fellaufbau massiver , als bei Wohnungscoonies.
Leider gibt es auch nur noch wenige Coonies, welche leicht fettiges Fell haben, weil auch das unerwünscht ist, dabei ist es normal und eigentlich auch Standard gewesen.
Bei den Persern ist mir das in Laufe der Jahrzehnte auch aufgefallen, denn es GAB auch mal pflegeleichtere Exemplare !
@Katzenpack
Naja, der Family ist es schnurz wie "selten" das aktuell sein mag. Sie mögen eher keine weissen Katzen und ICH träumte davon schon zig Jahre, nur ist Weisszucht nicht meins und so entschied ich mich für meinen "Tossi" und lasse die Family reden
😀