Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch. Ein Züchter orientiert sich bei seiner Zucht am Rassestandard. Und wenn dort nunmal die Augen außer Acht gelassen werden, dagegen aber die Schnute, Kopfform, Statur sehr wichtig ist, dann selektiert man danach. Wenn es dann mit den Augen nicht passt, interessiert das Keinen.
Ich kann außerdem überhaupt nicht sagen, daß Coonies keine klaren Augen haben.
Maine Coons stammen aus rauhen Gebieten. Hier ist langes, dichtes Fell sehr hilfreich. Das lange Fell hat sich durchgesetzt und das hat einen Sinn.
Da Maine Coons keine glattgebügelten Kurzhaarkatzen sind, sondern zotteliges Halblanghaar haben und - bestenfalls - eine üppige Halskrause und die schönen Pinsel eines wilden Luchses haben, sind sie Katzen im absoluten Wild-Look und das ist auch gut so.
Tiere in kalten Gebieten bekommen kein langes Fell, sondern große Körper, mit kleinen Anhängen (kleine Ohren, schwanz usw)
also ist es völlig egal in welchem Klima diese Tiere leben, langes Haar bekommt auch kein Raubtier am Nordpol..
Danke dirDas ist ein klasse Bild! Als wenn sie irgendeinen Streich vorbereitet haben und jetzt warten, was geschieht!
Guinnie:
Diese Augen
Ich brech zusammen 😱Ich möchte mal wieder Fotos von meinen Minis zeigen. Jolie und Josephine. Nächste Woche ziehen sie schon aus 🙁 ....die Zeit verging diesmal leider wie im Fluge.
Jolie
Josephine