Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab auch gevoted. Aber warum haben Falli & Angel nur 2 Pfoten 😕?

ich befürchte, dass da einige Katzenbesitzer die Taktik haben das eigene Tier mit 5 zu bewerten und den anderen allen eine 1 zu geben

also wenn man pro Tag immer nur einmal für sich selbst voten kann, kann man ja an der eigenen Wertung nicht groß etwas verbessern - mit einer 1 bei den anderen kann man die wenigstens immer wieder leicht runterziehen...
 
A

Werbung

Supersüße neue Fotos von tollen Coonies habt ihr die letzten Tage gepostet :pink-heart:

@ SugarIslands
Tolle Namen hast du am Ende gewählt und die Kleinen sind einfach nur süß.

Ich mach mit Guinnie auch an der Catsan-Kampagne mit und finde es langsam mysteriös, dass die meisten 2,3-2,4 Pfoten haben. Ich denke auch, dass die anderen Einsteller die anderen Fotos runterbewerten, weil ich es schon ganz schön krass finde. Vor allem ist zwischen Qualität und Komposition der Bilder ein riesengroßer Unterschied, die Bewertung aber doch dieselbe. Das gibt zu denken, finde ich...
 
Und wie soll das am Schluss ein Gewinner rauskommen? 😕 Naja, solln'se mal machen.

Wenn Du magst, poste doch Guinnis Link auch hier - ich geb euch 5 Pfoten 🙂!
 
😱 Planst du etwa noch Nachwuchs????

Naja, vielleich kannst Du Dich entsinnen, als ich vom Kater meiner Tante und meines Onkels schrieb? Jedenfalls scheinen sie jetzt wirklich den Kater abgeben zu wollen, und ich habe überlegt ihn zu mir zu nehmen (weil er und Birdie vom Chrakter her doch recht ähnlich sind und ich ja jetzt schon etwas Coon-Erfahrung sammeln durfte). Eben weil ich nicht möchte, dass er einer der Katzen wird, die herum gereicht werden, weil sie so schöööööööön sind, aber eben stressig (Dem Kater fehlt es eigentlich nur an Beschäftigung und (passender) Katzengesellschaft)... 😳 Deswegen wollte ich mich schon mal über Zusammenführungen informieren... (auch wenn 3 Katzen ja eine ungünstige Konstellation ist)

Ich hab nur meine Familie noch nicht so recht überzeugt...

Wobei man bei Deinen Kitten natürlich auch schwach werden könnte 😀.
 
Und wie soll das am Schluss ein Gewinner rauskommen? 😕 Naja, solln'se mal machen.
Wenn Du magst, poste doch Guinnis Link auch hier - ich geb euch 5 Pfoten 🙂!
Das weiß ich auch nicht. Das geht ja eh bis Ende September glaube ich. Irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen.

Hier geht es zu Guinnies Bild, wer für uns stimmen mag. Wir würden uns freuen:
Guinnie

Außerdem habe ich heute ein paar Bilder von meinen beiden Silbermäusen für euch.
Zuerst einmal Thalia als Beispiel dafür, wie sich die Silberfarbe im Laufe von 6 Monaten entwickeln kann. Ihr Schwanz ist nun fast weiß:
7567269mum.jpg
7567206jcm.jpg


7567214sjx.jpg


7567211hya.jpg


Klein-Guinevere
7522080kiy.jpg


7522132yxz.jpg


7522134pfi.jpg
 
Das weiß ich auch nicht. Das geht ja eh bis Ende September glaube ich. Irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen.

Hier geht es zu Guinnies Bild, wer für uns stimmen mag. Wir würden uns freuen:
Guinnie

Das Bild ist so knuffig :pink-heart:. Aber Deine Silber-Miezen gucke ich mir eh immer gerne an! Gleich nach Guinnie kommt übrigens Daylight im Miniformat.

Ja, ich erinnere mich. Von dem hattest du mal ein Foto gezeigt. Wie alt ist der denn und wie lange lebt er schon alleine?

Klar, bei Kitten kann man immer schwach werden, aber den Erwachsenen sollte man auch mal ne Chance geben, auch wenn die Zusammenführung schwieriger ist als mit einem Kitten. Wie ist denn dein Hauskater so drauf? Bei Coonies klappt das meist, aber Hauskatzen haben oft ihre ganz eigene Art.

Da hast Du recht, und ich würde für mich eigentlich auch keine Kitten mehr haben wollen... Es warten so viele erwachsene Katzen auf ein zu Hause, aber manchmal verguckt man sich ja doch...

Also, Yoshi dürfte jetzt 10 oder 11 Monate sein und wurde vor kurzem kastriert. Es ist auch nicht so, dass er keine kätzische Gesellschaft hätte, die Dame ist allerdings schon gute 10 Jahre alt, Freigänger, sehr scheu und überhaupt nicht begeistert von dem Jungspund. Dementsprechend geht sie ihm aus dem Weg. Er hat aber durchaus Interesse an ihr, daher würde ich eine soziale Ader bei ihm vermuten.

Birdie würde ich da gar nicht so problematisch sehen, so lange Yoshi ihm nichts wegfrisst oder gar seinem Lieblingsspielzeug zu nahe kommt, müsste er gut mit ihm zurecht kommen.
Ja, Horstl... Ich glaube, er ist eigentlich auch ein sehr sozialer Kater, er kommt ja ursprünglich auch aus einer großen Gruppe. Von seinen Wurzeln her müsste er eigentlicht auch so eingestellt sein (er ist Coon/Cornish Rex Mix und stammt aus der gleichen Cattery wie Birdie), er mag aber nicht so gern Veränderungen. Mit unserem Hund kommt er nicht soooo super zu recht (es ist aber schon besser geworden, er faucht nur noch ab und zu) und mit Birdie wollte er erstmal auch nicht so viel zu tun haben. Er muss sich immer erst an neue Situationen gewöhnen, ist zwar neugierig aber auch seeeeeehr vorsichtig...
 
Werbung:
Das Bild ist so knuffig :pink-heart:. Aber Deine Silber-Miezen gucke ich mir eh immer gerne an! Gleich nach Guinnie kommt übrigens Daylight im Miniformat.
Danke dir :verschmitzt:
Für Mini-Daylight habe ich auch schon abgestimmt 😀

Zu deiner Zusammenführungsfrage kann ich leider nichts beisteuern. Ich hab noch nie erwachsene Tiere zusammengeführt 😳
 
Danke dir :verschmitzt:
Für Mini-Daylight habe ich auch schon abgestimmt 😀

Zu deiner Zusammenführungsfrage kann ich leider nichts beisteuern. Ich hab noch nie erwachsene Tiere zusammengeführt 😳

Ich dachte mir noch "Hm, dass Kitten hat was von Daylight"... Dann lassen wir uns mal überraschen, was dabei rauskommt. Wobei Catsan doch immer eher für weiße Katzen steht? 😕 Und das Streu wahrscheinlich kein Mensch benutzt 😀 (ich bleib bei CBÖP!).

Naja, und die Zusammenführung ist ja erstmal nur hypothetisch...
 
Achso, Yoshi ist erst 10-11 Monate. Na dann sollte das noch gut klappen, aber je länger man wartet, desto schwieriger wird es. In dem Alter sind Katzen noch 'offen'. In Bezug auf Horstl kann ich nicht viel sagen. Das mußt du selbst im Gefühl haben, ob er mit ihm klar kommen würde oder nicht. Es klingt aber so, als würdest du nicht all zu viel riskieren, wenn du es versuchst 😉

Ich werde mal sehen, ob ich meine Familie doch noch überzeugen kann und wenn es dann mal soweit sein SOLLTE, kann ich euch ja immernoch mit Fragen löchern. Ich glaube nämlich auch, dass das gehen würde...
Aber es kommt ja eben das Argument "2 Katzen machen doch auch schon so viel kaputt!" 😳

Wie hast Du das denn bei Dir gemacht?

Hier wird seit Tagen nur abgehangen. Die Katzen warten darauf, daß es endlich aufhört zu regnen, damit sie wieder raus auf die Terrasse können 🙄

keira4jahre7.jpg


bambino25jahre8.jpg

Klasse! :muhaha:

Bei uns wird auch nur gepennt - entweder, es ist zu warm oder es regnet. Ich frage mich zwar, warum meine Wohnungskatzen das stört, wenn draußen mieses Wetter ist, aber naja. Ich habe ja auch Probleme mit dem Wetter...
Heute früh hat es ja laaaaaange gedauert, bis der Herr sich mal aus dem Bett bequemt hat (ich konnte nicht mal das Bett machen).
 
Unsere Katzen waren gestern auch ganzen Tag im Bett.:smile:
 
Werbung:
Faules Pak ich war auch dabei:smile::smile::smile::smile:
 
Auch von uns ein paar Bilder von heute 😉

Ace ist leider noch etwas zu hektisch für schöne nahaufnahmen, aber bei rufus klappts schon ganz gut. Schmusen kommen sie zwar noch nicht, aber wenn man müde ist, lässt man sich dann doch mal schnurrend in den schlaf kraulen (wenn man nicht doch wieder panik vor der bösen hand bekommt xD )
Gewogen hab ich sie heute auch und Rufus wiegt genau 2kg und Ace 1,7kg ist das normales gewicht?!
Am ersten Tag hat rufus nicht wirklich gut gegessen aber jetzt seit gestern abend ist er gut dabei und ace hat eh schon die ganze zeit gut gefuttert. Ist es normal dass man bei den kleinen die rippen so dolle spürt beim streicheln?

Aufs Klo gehen sie auch super und verscharren auch immer schön alles, nachts sind sie ganz ruhig und schlafen fein, und mit etwas abstand dackeln sie einem auch hinterher und gucken was wir so machen. Über mich drüber kraxeln aufm Sofa geht auch schon, aber bloß nicht sitzen bleiben^^ Schnell wieder wegrennen dann. Eine spielangel wurde schon zerlegt und spielen generell ist ja sooooo toll 😉 Am besten den ganzen tag.
Fleisch ist auch noch was ganz tolles, nur doof dass man davon nicht soviel bekommt wie man will :aetschbaetsch1:

Aber wir machen täglich fortschritte was das vertrauen und anfassen etc angeht und es ist schön das zu beobachten =)
:pink-heart:















 
Super schöne Fotos
 
hab hier auch mal wieder ein paar aktuelle Bilderchens von meinen süßen :pink-heart:

7573618dis.jpg


Mein erstes Bild von Katze in Karton
7573619slu.jpg


Lieblingsschlafplatz von Linux
7573620axa.jpg


7573622zhp.jpg
 
Werbung:
Hach, bei Kitten ist immer so niedlich, dass sie nur am rumrennen sind und dann einfach irgendwo umfallen. Ich bin mal gespannt, wie die alle fertig aussehen!

Warum sieht man eigentlich manchen Katzen die Nickhaut so doll? Wie bei Linux z.B.

Ich habe nichts Besonderes gemacht, um sie zusammen zu führen. Neue Katze dazugesetzt und die Katzen einfach machen lassen :aetschbaetsch2:
Alle sind neugierig, gehen direkt hin zum Neuzugang. Die einen putzen den Neuen direkt und die anderen fauchen und gehen erstmal ewas auf Abstand und beobachten aus der Ferne. Nach 3 Tagen wird der Neuzugang in der Regel von allen akzeptiert und gefaucht wird nur noch, wenn dieser zu frech wird 😉

Im Gegenteil, dann ist es oft einfacher 🙂

Nagut, dann werde ich mir da einfach mal nicht so einen Kopf machen. Gestern haben wir sogar schon mal - theoretisch - über den Zuwachs gesprochen, ein was-wäre-wenn. Wo ich mir nur dachte "Oho?"... na mal sehen.
 
Das Gewicht ist ok. Die Rippen spürt man normalerweise nicht doll. Auf den Fotos wirken sie jedenfalls nicht mager.
Aber daß sie sich nicht streicheln lassen und Angst vor der Hand haben?!? Es sind ja keine wilden Kätzchen... Eigentlich sollte das anders sein.

Ja genau das waren auch meine Gedanken. Also alle erwachsenen Katzen bei unsrer Züchterin sind super zutraulich und sofort angelaufen gekommen, haben einen schon fast zum schmusen genötigt, und niemand war scheu oder unsozialisiert. Sie hat uns auch gesagt, dass wohl Rufus derzeit ne kleine Fremdelphase hätte, sich das aber alles innerhalb der nächsten 1-2 Wochen locker legen sollte.
Ich bin halt nur etwas skeptisch und hab Angst, dass die zwei einfach ewig scheu bleiben und nicht schmusig etc. werden. Bin grade schon irgendwie traurig auch wenn mein Freund immer auf mich einredet und meint ich muss den Zwergen Zeit geben und Geduld mit ihnen haben. Ich meine ok... heute Mittag haben wir uns auf den Boden gelegt damit wir nicht so groß und bedrohlich sind, und Rufus hat meinem Freund erst die Haare und dann das ganze Gesicht abgeleckt und geschnurrt und sich danach im Dösen ganz lange kraulen lassen.. aber Ace ist immer am Flüchten. Bzw. flüchten ist falsch ausgedrückt.. er ist interessiert an allem was wir machen, sie dackeln uns meistens mit etwas abstand hinterher, kommen sofort wenns fressen gibt, schlecken auch mal was vom finger ab und kommen beim spielen auch mal auf den schoß, solange man sie dann nicht zu auffällig anfasst ist alles gut. Ace springt sofort los wenn man ihn zu lange/dolle anfasst und Rufus lässt es etwas über sich ergehen, steht auf und legt sich 20cm weiter dann wieder hin.

Sorry fals ich hier aus ner Mücke nen Elefanten mache, ich bin nur etwas gefrustet grade weil ich mich monatelang drauf gefreut hab, und jetzt schon den Eindruck habe, das könnte alles ziemlich problematisch werden 🙁

Die sind so süß beide.. ich mag sie doch nur schmusen können :sad:

Hat irgendjemand noch ne Idee oder Ratschläge?

(jetzt spielen sie grade wieder mit meinem Freund mit der Spielangel und springen wie die bekloppten rum)
 
Ich kann Dich verstehen.

ABer die beiden haben doch jetzt soooooo viel zu gucken und könnten sooooooo viel verpassen, da haben sie gar keine Zeit zum Schmusen 😀!

Wobei ich zugeben muss das Birdie z.B. auch kein großer Schmuser ist. Er möchte zwar manchmal, meistens nachts oder wenn er wieder sein ich-bin-ja-so-ein-armes-Tier-und-so-einsam-Phase hat. Ansonsten duckt er sich eben weg. Ich find das immer ganz witzig, dann duckt er sich so nach unten weg...
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben