SugarIslands
Forenprofi
Klar, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Aber von einem verantwortungsvollen Züchter erwarte ich, dass er nicht jeden Sch*** mitmacht, den ein Käufer will, wenn es für das Tier nicht gut ist. Er sollte schon ein besseres Zuchtziel haben.
Nochmal zum Verständnis, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Es ist nicht so, daß Züchter auf größe züchten, weil Liebhaber das wollen. Sie werben nur damit, weil Leute drauf anspringen.
Es gibt ein paar wenige Züchter, die tatsächlich nach Größe selektieren, so wie zum Beispiel die Eldorados. Aber wie bitte schön sehen die Tiere denn sonst aus? Sorry, aber ich finde sie typmäßig schrecklich!!! Diese lange, schmale Schnute ist sicherlich nicht gewollt, hat sich aber eingeschlichen, da eben nur auf die Größe geachtet wurde. Deren Look hat für mich wirklich nichts mehr mit Coonies zu tun. Aber bei den Langstteichs gibt es schon ein paar, die mir gefallen. Habanera zum Beispiel. In diese Katze bin ich wirklich verliebt! Ich liebe diese dicke Schnute und das lange Fell.
Die hier z. B.: http://summerplace.de/boys.htm
Was bitte soll das sein?? Das ist gruselig!
Da gebe ich dir Recht.
Sugar, Du machst diesen Unsinn ja auch nicht mit, und hast trotzdem oder grade deswegen wunderschöne Tiere.
Ich versuche schon auf die Größe zu achten, es ist aber wirklich sehr schwer alles zu vereinen. Schöner Look und gute Größe. Der Ausdruck der Katze ansich ist mir jedoch noch immer wichtiger als die Größe. Eine gewisse 'Grundgröße' sollten Coonies aber schon mitbringen.