Jorun
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. Oktober 2010
- Beiträge
- 8.056
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Merlin2411
Danke dir für das Erzählen deiner Erfahrung. Ich hab es grade nochmal probiert und mich dabei fotografieren lassen und dann fiel mir auf, dass ich den einen Arm zu weit nach oben nehme 😳 Also weiter üben, aber ich habe ja auch noch Zeit für. Thalia ziert sich immer noch. Wenn demnächst Guinnies Züchterin zu Besuch kommt, lasse ich mir von ihr direkt nochmal das Halten zeigen. Ich glaube, es ist nochmal was anderes, wenn es einem jemand, der Übung hat, zeigt.
Das mit dem vom Boden direkt greifen habe ich dieses Mal gemacht. Aber ich kriege Thalia einfach nicht festgehalten. Es gibt daher von mir mit ihre beim Halten keine brauchbaren Fotos, nur welche, wo sie sich schon wehrt. Dafür habe ich hier die anderen drei mal auf dem Arm als Foto. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich die Kater zur Anschauung auch mal zeige 😳Zeig doch mal die Bilder
Ich finde es auch am Einfachsten, wenn die Katzen normal auf dem Boden stehen und man sie dann direkt mit dem richtigen Griff greift und hochnimmt. Wenn man sie erst normal auf den Arm nimmt und dann versucht sie zu positionieren, klappt das meist nicht wie gewollt. Dann fangen sie an zu zappeln.
Das mit dem vom Boden direkt greifen habe ich dieses Mal gemacht. Aber ich kriege Thalia einfach nicht festgehalten. Es gibt daher von mir mit ihre beim Halten keine brauchbaren Fotos, nur welche, wo sie sich schon wehrt. Dafür habe ich hier die anderen drei mal auf dem Arm als Foto. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich die Kater zur Anschauung auch mal zeige 😳
Guinnie hatte auch nicht so der rechte Lust heute 🙄
Der rechte Arm ist zu hoch, oder? Vor allem auf dem letzten Bild...
Süß die Kleinen.
Anja, darf ich mal fragen, was für einen Kratzbaum Du da hast?
Mein erst 3 Monate alter Billigbaum ist schon am Ende mit meinen 3 Wilden und ich will endlich was Vernünftiges aus Holz und mit guter Verarbeitung etc.
Für den wird´s auf der Hängematte aber auch langsam eng
Nein, auf Ausstellungen wird man uns nicht finden. 🙂
Och ist das ein goldiger Blick
Die ausgewachsenen Katzen bei den Eldorados sehen aus wie...ich weiß nicht...jedenfalls nicht mehr wie Katzen. Diese Schnauzen, das ist abartig. Ehrlich, ich könnte heulen, wenn ich sowas sehe. Ist bei den anderen "speziellen" Züchtern auch so.
Mir gefällt aber der neue Typ generell nicht so gut - ich mag lieber diese Bärchen-Coonies mit kurzen, stämmigen Beinchen und viel Fell.
Nochmal zum Verständnis, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Es ist nicht so, daß Züchter auf größe züchten, weil Liebhaber das wollen. Sie werben nur damit, weil Leute drauf anspringen.
Es gibt ein paar wenige Züchter, die tatsächlich nach Größe selektieren, so wie zum Beispiel die Eldorados. Aber wie bitte schön sehen die Tiere denn sonst aus? Sorry, aber ich finde sie typmäßig schrecklich!!! Diese lange, schmale Schnute ist sicherlich nicht gewollt, hat sich aber eingeschlichen, da eben nur auf die Größe geachtet wurde. Deren Look hat für mich wirklich nichts mehr mit Coonies zu tun. Aber bei den Langstteichs gibt es schon ein paar, die mir gefallen. Habanera zum Beispiel. In diese Katze bin ich wirklich verliebt! Ich liebe diese dicke Schnute und das lange Fell.
Grad versucht mit Falli... Mir tun die Handgelenke weh... 🙄 Jedenfalls hat ers beim zweiten Versuch anstandslos mit sich machen lassen... Sehr erstaunlich 😳
Bei Angel gings länger, aber war am Ende wie immer: zappel zappel, tret kratz, quäk und schon saß er wieder am Boden...
Na gut, aber jetzt hab ich ne Grundlage... Bequem ist was anders, und man muss das auch noch ewig lange können ohne Absetzen... *schnauf*
Ich brauch Kondition und stärkere Arme 😳😳
Gruselig und Monster finde ich mehr als daneben. Tut mir leid, wie würdet ihr empfinden, wenn so über eure Katzen geurteilt würdet?
Das ist der Wandkratzbaum Ronja von PetFun, mit einem zusätzlichen Bettchen oben drauf.
Ich war auch erstaunt, wie groß sie auf dem Foto wirkt 😕 Sie wird am 17.9. acht Monate und wiegt 3,6 kg. Ich muss dazu sagen, die Kater sind auch nur 3,7 kg und ich nicht sehr groß.
Danke sehr.
bei der Petfun HP war ich schon. Irgendwie haben die da nicht so viel Auswahl auf der Seite. Der Joy würde mir gefallen - nur sind die 2 untersten Schlafplätze viel zu tief - da würden sich meine 3 Rangen nicht hinlegen.
Also, ich muss sagen, bei den Langstteichs sind auch einige dabei, die mir - rein optisch - auch gefallen würden. Navajo, Non Plus Ultra und Wild Fire zum Beispiel. Von dem Damen her könnte ich mich nicht so recht für eine begeistern. Habaneras Schnute wäre mir auch etwas zu viel - weil ich finde, dass der Rest ihres Kopfes zu schmal ist. Die Ls züchten einen Typ mit sehr großen Ohren, und mit den langen Pinseln wirkt der ganze Kopf dann noch schmaler bzw. länger. Also, ich weiß nicht...
Manche Katzen, die auf den ersten Blick sehr extrem aussehen, sind auch bloß schlecht getroffen und eigentlich doch ganz hübsch.
Bei manchen kriegt man dann aber doch einen Schreck, weil die scheinbar wirklich so aussehen... 😳
Ich finde es nur ungünstig, dass so viele Züchter mit Langstteichs-Linien züchten, weil dadurch die Vielfalt in den Stammbäumen verschwindet...
Bei Habanera finde ich jedoch gerade nicht, daß der Kopf durch die Ohren zu klein und schmal wirkt. Bei ihr finde ich vor allem auch das Profilbild klasse. Sie hat einen schönen Knick und keine Krokodilschnautze.
Bei Kirstins hatte ich schon eine Emailanfrage gestellt - keine Antwort erhalten. So kann man natürlich auch Geschäfte machen 😕Dann schau doch mal bei Kirstins auf www.kratzbaeume.de, die haben mehr Auswahl. Oder bei www.katzenglueck.de
Hm... ja, Du hast schon recht, wenn man sich ihre restlichen Bilder anschaut... sie hebt sich schon sehr von den anderen Damen ab. Obwohl ich finde, dass sie aussieht wie ein kleiner Hamster, der sich die Backen mit Futter für den Winter vollgepackt hat... was ja wiederum ganz niedlich ist 😀.
Ist aber für meinen Geschmack zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie eher wie ein Kater aussieht, ich kann mir nicht helfen.
Ob sie ihre Pausbäckchen an ihren Nachwuchs vererbt?