Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Super, vielen Dank!
Wenn ich nur wüsste, wie ich die Kater da von vorne rein bekomme...sind Deine da so easy? Oder stellst Du die hochkant?

Meine Katzen haben keine Angst. Die kloppen sich regelrecht drum, wer zuerst in die Box rein darf. Und nein, ich habe die Box nicht im Haus frei rumstehen, damit sich die Katzen dran gewöhnen.
Die TA kommt in der Regel ins Haus. Und ansonsten haben meine Coonies auch bei Herzschalls, Röntgen, OP etc. in Arztpraxen noch keine negativen Erfahrungen mit meinen Ärzten gemacht und deshalb gibt es wohl auch keine Probleme damit, sie da hinein zu bekommen.

Meine Hauskatze Mimi hat Angst. Sie muß ich in eine Decke einwickeln und die Box hochkant stellen.

A

Werbung

Wir haben auch die Gulliver 3 hier für die Mädels. Sie steht immer zu freien Verfügung da, es wird dort drin sehr gerne geschlafen, vor allem Thalia liebt es. Aber wenn es dann heißt, sie für den Tierarzt reinzubugsieren geht nichts mehr. Keine Leckerchen reinwerfen, kein locken, nur reinhiefen 🙄 Deswegen habe ich auch überlegt, mir eine anzuschaffen, die man oben öffnen kann, damit ich das Kamel ohne größeren Stress da reinkriege 😳

Zuletzt bearbeitet:
Bambino hat sich mal als Model für die Transportbox bereitgestellt 😉
Also das ist wie gesagt die Box Trixie Gulliver 3 mit den Maßen 61 x 40 x 38. Bambino ist ein 8 Kilo Kater.

box2g.jpg

box3ql.jpg

box1c.jpg

Passen sogar 2 große Tiger rein 😀😀😀
box4f.jpg

Meine Katzen haben keine Angst. Die kloppen sich regelrecht drum, wer zuerst in die Box rein darf. Und nein, ich habe die Box nicht im Haus frei rumstehen, damit sich die Katzen dran gewöhnen.
Die TA kommt in der Regel ins Haus. Und ansonsten haben meine Coonies auch bei Herzschalls, Röntgen, OP etc. in Arztpraxen noch keine negativen Erfahrungen mit meinen Ärzten gemacht und deshalb gibt es wohl auch keine Probleme damit, sie da hinein zu bekommen.

Meine Hauskatze Mimi hat Angst. Sie muß ich in eine Decke einwickeln und die Box hochkant stellen.

Danke für die tollen Bilder 🙂

Der TA kommt zu Euch, interessant - man liest ja oft, dass das nicht gut wäre, weil die Tiere sich dann in der Wohnung bedroht fühlen.

Ich wünschte, meine wären da auch so - Nikita geht. Aber Romeo...der versteckt sich nah einem TA-Besuch noch wochenlang, sobald ich nur die Jacke anziehe - der sieht die Box und ist weg.

Klappt das mit dem hochkant stellen? Ich meine, bleibt die Box stabil stehen? Ich brauche noch eine und die Aran finde ich zwar gut, aber ich hab' immer Angst, dass die mir oben aufgeht mit dem Gitter.

Danke für die tollen Bilder 🙂

Der TA kommt zu Euch, interessant - man liest ja oft, dass das nicht gut wäre, weil die Tiere sich dann in der Wohnung bedroht fühlen.

Ich wünschte, meine wären da auch so - Nikita geht. Aber Romeo...der versteckt sich nah einem TA-Besuch noch wochenlang, sobald ich nur die Jacke anziehe - der sieht die Box und ist weg.

Klappt das mit dem hochkant stellen? Ich meine, bleibt die Box stabil stehen? Ich brauche noch eine und die Aran finde ich zwar gut, aber ich hab' immer Angst, dass die mir oben aufgeht mit dem Gitter.

Kann ich absolut nicht bestätigen mit dem TA im Haus. Ganz im Gegenteil! Ich kann es nur Jedem empfehlen! Kenne es ja auch anders von früher, als ich noch keinen TA nach Hause bestellt habe. Mimi ist noch die einzige Katze hier im Hause, die früher immer zum TA geschleppt wurde. Die Panik vor der Box bekommt man aus ihr auch nicht mehr raus. Alle anderen kennen den TA von Anfang an im Haus und haben vielleicht auch gerade deshalb in keiner TA-Praxis Angst und somit auch nicht vor der Box.

Ich stelle die Box hochkant an die Wand gelehnt. Am Besten funktioniert es aber, wenn ein Zweiter hilft und die Box festhält.

Ich muß auch mich verbessern, ich hab auch die Gulliver 3, wie gesagt super zufrieden und auch hier wird reingegangen. Katerchen geht von allein und Gracie liebt sie neuerdings und geht drin schlafen.

Werbung:
:aetschbaetsch1: ob wir mit der Firma mal sprechen sollten wo wir die so empfehlen das wir jetzt alle auf die nächste Box Prozente bekommen.

Kann ich absolut nicht bestätigen mit dem TA im Haus. Ganz im Gegenteil! Ich kann es nur Jedem empfehlen! Kenne es ja auch anders von früher, als ich noch keinen TA nach Hause bestellt habe. Mimi ist noch die einzige Katze hier im Hause, die früher immer zum TA geschleppt wurde. Die Panik vor der Box bekommt man aus ihr auch nicht mehr raus. Alle anderen kennen den TA von Anfang an im Haus und haben vielleicht auch gerade deshalb in keiner TA-Praxis Angst und somit auch nicht vor der Box.

Ich stelle die Box hochkant an die Wand gelehnt. Am Besten funktioniert es aber, wenn ein Zweiter hilft und die Box festhält.

Das finde ich super-interessant. Muss meinen TA mal fragen, ob er das auch macht.

Jemand zweites hab' ich halt nicht immer greifbar, daher schrecke ich noch immer vor diesen Boxen zurück. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Ihr seid ja alle sehr zufrieden mit dem Teil.

Wenn du eine Decke um den Kater wickelst, so daß Kopf und Beine eingepackt sind, dann kriegst du ihn überall rein! Also auch normal von vorne in eine Box.

Und wie kriege ich ihn in die Decke 😀
Ich lege ihm immer ein Handtuch über den Kopf, damit er nix sieht, wenn es in die Box geht. Was glaubst Du, was los ist, wenn ich mit dem Handtuch mal einfach so in's Wohnzimmer laufe...Kater weg.
Er ist da echt sehr nachtragend, kann ihn ja auch verstehen.

Na ihr seid mir ja lustig, dass ihr euch aber auch alle vertan habt... 😀

Ich werd dann wohl auch die Trixie Gulliver 3 bestellen. Muss nur noch rausfinden, wo sie am günstigsten ist (falls da jemand nen Tipp hat...?) 😉

Werbung:
Also ich habe die hier in groß (da passen 2 Coons locker zusammen rein) mit Gurtbefestigungen oben:
http://media.zooplus.com/bilder/transportbox/capri/open/top/5/300/45535_trixie_capriiii_2_5.jpg
Ich liebe die Toploader - Katzen kann man schnell und sicher eintüten - zulangen tut hier bei mir keine und selbst das kann man verhindern, da de obere Öffnung wenn das Gitter weg ist, groß genug ist.
Wenns gar nicht anders geht, kann man entweder von vorne, von oben oder der Seite betäuben oder aber die obere Hälfte komplett wegklappen.

Die böse Mischung Kennel=TA=AUA durchbreche ich, indem ich öfters meine Miezen einfach so mal in den Kennel packe und mit ihnen spazieren fahre. Da sie da dann auch ihr Geschirr anbekommen, halte ich an schönen ruhigen Orten auch mal an und alsse sie durch die Wisen spazieren. Das klappt prima, da alle 3 gewohnt sind, am Geschirr zu gehen.

So lernen sie, dass Kennel nicht notwendigerweise der Gang zum TA bedeutet.

Ausserdem stehen sie Dinger hier überall rum - zum kuschligen Schlafen, Toben etc.

Das finde ich super-interessant. Muss meinen TA mal fragen, ob er das auch macht.

Jemand zweites hab' ich halt nicht immer greifbar, daher schrecke ich noch immer vor diesen Boxen zurück. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Ihr seid ja alle sehr zufrieden mit dem Teil.

Julia ich kann da Constanze nur Recht geben. Es gibt nix entspannteres als Tierarzt zuhause. Abgesehen davon ist eine Tierarztpraxis, egal wie sauber gearbeitet wird, immer eine massive Keimbelastung. Man geht wegen kratzigem Hals hin und einen Tag später behandelt man Durchfall und Halsweh... Muss nicht sein, aber kann passieren. Gerade mit den Babys zum Impfen möchte ich nicht in eine Praxis fahren. Aber auch die Großen sind daheim viel entspannter.
Einen Kater hatte ich allerdings (mein Sternenkater Treelo) der daheim zum absoluten Raubtier mutierte, wenn die Tierärztin kahm. Er war dafür im Auto und in der Praxis ein ganz lieber Schmusebär :pink-heart:
Ich hab heute übrigens deine Jungs gesehen, als ich die Babys wieder zu Gudrun gebracht habe. Sind echt tolle Jungs :pink-heart:

Abgesehen davon ist eine Tierarztpraxis, egal wie sauber gearbeitet wird, immer eine massive Keimbelastung. Man geht wegen kratzigem Hals hin und einen Tag später behandelt man Durchfall und Halsweh...

Oh Mann, ja...hatte ich auch mal - mit dem armen Romeo hin wegen Durchfall, und am nächsten Tag hatte der arme Kerl eine Mandelentzündung 🙁 😡

Ich hab heute übrigens deine Jungs gesehen, als ich die Babys wieder zu Gudrun gebracht habe. Sind echt tolle Jungs :pink-heart:

:pink-heart: Danke, ich freu' mich schon ganz doll auf sie - und bin auch total nervös 🙄

Rofl. Klasse Bilder.

Grad liegt mein Al Ghouti neben mir - der b ekommt jetzt schon mit seinen 20 Wochen einen Fellkragen - ich glaubs ned.
Im Moment schaut er grad aus wie ne Miniausgabe von Aslan, dem Löwen aus Narnia. :pink-heart:

Werbung:
Ach nee....hat da etwa was geraschelt????
outdoor27.jpg

:pink-heart: Hach, ich arbeite ja noch dran, dass ich unsere Terrasse auch absichern darf...

Super, vielen Dank!
Wenn ich nur wüsste, wie ich die Kater da von vorne rein bekomme...sind Deine da so easy? Oder stellst Du die hochkant?

Wir haben das geübt - inzwischen brauche ich nur noch sagen "Korb" und Horstl springt in das Teil sogar wenn ich's in der Hand halte. Bei Birdie brauch nur was fressbares rein, dann passt das.
Den Stress, die Katze irgendwie in die Transportbox zu wirtschaften, möchte ich mir nicht mehr antun...

Passen sogar 2 große Tiger rein 😀😀😀
box4f.jpg

Klappe zu und zu miiiiiiiiiiir! 😉

Hallo Coonies :grin:

wir haben den Lulu adoptiert (er stand vor ein paar Jahren einfach auf unserer Terrasse und wollte nicht mehr weg) und sind uns nicht sicher... Maine Coone ja oder nein... ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber interessant schon :verschmitzt:

7701193hxh.jpg

8194319ufa.jpg

8194311jgu.jpg

ist sich hier jemand sicher und wenn ja, wegen welcher Merkmale ? Oder hat hier jemand eine andere Idee zur Rasseabstammung ? Kann durchaus auch ein Mix sein... seine bisherigen Dosenöffner sind verzogen bzw. im Pflegeheim und denen war wohl egal, was aus ihm wurde. Deshalb haben wir einfach keine genaueren Daten...

LG
Birgit

Kurz zur Info: Alle Miezen, die keine Papiere haben, sind genau genommen Mixe, weil sie ihre Abstammung nicht nachweisen können.

Schwer zu sagen, was bei ihm mitgemischt haben könnte, wenn man so gar nichts über seine Vorfahren weiß...
Vielleicht ist Waldkatze mitdrinnen, könnte aber auch alles andere sein... Wegen seines eher schmalen, dreieckigen Gesichts könnte man Norwegereinschlag vermuten, aber nix genaues weiß man nicht.

Ein schnuckeliger Langhaarmix ist er allemal 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi Derione... also, genau genommen hatten wir einfach keine andere Wahl... der hat uns abhängig gekuschelt und wir waren ihm verfallen :muhaha:

Hi Katzenpack,
richtig ein Norweger könnte er auch sein... ist schon echt spannend, wenn man versucht Ähnlichkeiten zu finden :zufrieden:

LG
Birgit