Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hab auch mal wieder neue Bilder von meiner süßen

3128988.jpg

3128989.jpg

3128990.jpg

3129005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Yuna,

dankeschön ich werds ihr gleich noch ins Ohr flüstern 😉

Ich liebe die roten ja auch total 🙂
Deine Yuna sieht total schön aus

Hab meine Süße auch hier schon lange nicht mehr gezeigt 😳
Falls ihr sie noch einmal sehen möchtet, hier ist sie 😳

3130784.jpg

3130785.jpg

3130786.jpg

HAMMER!:pink-heart:

Yuna sieht toll aus - Red oder Cream wäre auch mein Traum gewesen, aber nicht der meines Freundes 😉

Werbung:
Dankeschön 🙂 Red-silver (auch mit weiß) ist meine absolute Lieblingsfarbe! 🙂
Also wenn es meine Katzen sein sollen, würde mich nicht interessieren, was mein Freund für eine Farbe mag 😀 Wenn man sich aber zusammen dazu entschließt, dann muss man natürlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Genau das ist ja der springende Punkt 🙂 Wir leben zusammen und da geht ein "ich entscheide" wohl nicht. Nun ja, ich suchte nach Red, Cream, Blue oder Silver Tabby und verliebte mich beim anschauen eines Blue Tabby Katers in meinen Bandit. Nun habe ich zwei mit dem gleichen Farbschlag ( nur halt einmal mir und einmal ohne weiß ), aber doch soooooooooooooo verschieden 😉

hier auch mal eine kleine zugabe unseres kleinen. auch unser neuzugang im dez

Anhänge

• HPIM1243.jpg
    HPIM1243.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 45
  • Anfrage Kitten 022.jpg
    Anfrage Kitten 022.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 42
Aramis nennt sich ein Black Tabby classic /highwhite (weil er so einen hohen Weißanteil hat) Ich habe mich damals sofort in den Kleinen verliebt :pink-heart:
er ist ein Sonnenschein - ruhig und besonnen! Da könnte sich Bandit mal ne Scheibe abschneiden, aber er ist ja noch ein Baby 🙂

Der Kleine hat zwar den gleichen Farbschlag, aber sieht soooo anders aus. Viel grimmiger und frecher. Ich denke das dieses weiß eine Katze ruhiger und lieber erscheinen läßt. Ich mache mal neue Fotos von dem Zwerg - der sieht schon so anders aus wie auf den Fotos hier!

Beginnst du erst noch mit züchten oder hast du schon gestartet? Ich könnte das glaube nicht - würde kein Kitten hergegeben wollen :aetschbaetsch2:

Ich bin bei sowas immer so furchtbar sentimental 😉
Schön ist es schon, die Kleinen aufwachsen zu sehen und die ersten Wochen mitzuerleben. Ich glaube wenn ich züchten würde, wäre ich total pingelig was die neuen besitzer angeht und würde ein Kitten auch nur persönlich bringen. reden können die immer viel, wer weis wie es da aussieht....

Werbung:
Ich sehe gerade, Deine Bijou ist ja super - die hat den Mordswuschel schlechthin :pink-heart:

Den Plüschschwanz auf dem Bild in Deiner Sig meine ich - toll ist der. Sieht richtig kuschelig aus :pink-heart:

ich mag es wenn sie so extrem buschig sind. Liebe es Aramis Flauschewedel im Gesicht zu haben - er ist so weich und ich finde er riecht so toll. bandit hat ja noch einen Miniwuschel, aber ich habe so die Hoffnung, das er noch flauchiger wird, als Aramis seiner. *Hoff* :pink-heart:

Mal wieder `was Schönes von Antonio, gleichzeitig aber auch mit einer nicht so schönen Nachricht: Antonio wird leider nicht mehr Papa werden, denn seine Züchterin legt eine Zuchtpause auf unbestimmte Zeit ein🙁... Schade, denn offenbar legen zu wenige Liebhaber/Interessenten Wert darauf, dass ihre Coonies artgerecht ernährt werden, einen niedrigen Inzuchtwert aufweisen und auf die 4 wichtigsten Erbkrankheiten untersucht werden...

So, und mein Coonie-Mix darf auch mal wieder:

Zuletzt bearbeitet:
dsci1147l.jpg
:pink-heart:
So stelle ich mir den "perfekten" Coonie vor.
Alles an der richtigen Stelle, nicht zu viel und nicht zu wenig.🙂

Werbung:
süss......... :pink-heart:

Wobei ich es noch kantiger und "böse aussehend" nen Stück lieber mag, da ich ja eher den alten Typ bevorzuge 😳

Wobei ich es noch kantiger und "böse aussehend" nen Stück lieber mag, da ich ja eher den alten Typ bevorzuge 😳

Ist nicht je moderner je kantiger und böser? Mir gefallen die ‚alten’ auch besser und die sehen nicht besonders kantig aus finde ich 😕

dsci1147l.jpg
:pink-heart:
So stelle ich mir den "perfekten" Coonie vor.
Alles an der richtigen Stelle, nicht zu viel und nicht zu wenig.🙂

Sehr schöne Katze und viel viel schöner als das was man heute auf Ausstellungen oft sieht. Noch ein wenig und es könnte auch ein Norweger sein 😛 Wir haben ja schon festgestellt, dass er Ähnlichkeit mit Amélies nächstem Kater hat.

Böser?
Hast du mal ´n Foto zum Vergleich "neuer" und "alter" Typ??

Auf vielen Züchterseiten findest du die "böse" aussehenden Tiere. Ich finde, da passt das Aussehen dann gar nicht zu dem Charater...weil sie so liebe Wesen sind.
Ich bevorzuge auch den "lieben" Blick. :pink-heart: