Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Puh^^ nun mal eine erste Zwischenmeldung von uns

Lilou ist gestern ziemlich genervt von der Autofahrt hier angekommen.. und unsre 2 neugierigen Racker sind gleich zur Box gelaufen.. wir haben die Box dann einfach aufgemacht und die drei mal machen lassen. (Haben uns mit Sven und Miriam aufs Sofa gesetzt und Kuchen gegessen).
Lilou hatte von Anfang an überhaupt keine Scheu oder Respekt vor uns oder den zwei Katern. Sie ist schnurstracks durch die ganze Wohnung marschiert, hat sich alles angeguckt, ist den Kratzbaum bis zur Decke hoch, auf den Schrank geklettert und kam zwischendrin immer mal wieder zu uns zum Schmusen. Rufus ist ihr die ganze Zeit leise brummelnd und fauchend hinterher gelaufen und hat ganz genau beobachtet was die komische kleine Neue Katze da in seiner Wohnung anstellt. Immer wenn sie etwas zu nah an ihm vorbeigelaufen ist, hat er laut gefaucht und ist zurückgewichen. Ace hat sich das ganze lieber aus sicherer Entfernung angeguckt aber auch ganz beständig gefaucht. (das hört sich so süß an xD )
Anfangs ist Lilou öfter mal zu Rufus hin, hat aber nach seinem Fauchen abgedreht. Im Laufe des Abends hat dann Rufus immer mal versucht an ihr zu schnuppern, aber dann hat sie gefaucht und nach ihm gehauen.
Heute Nacht wars dann so, dass alle 3 mehr oder minder im Schlafzimmer vertreten waren. Rufus und Ace meist ums Bett rum, oder unterm Bett und Lilou kackfrech bei uns auf dem Bett. Hab mich zwar echt schlecht gefühlt, weil unsre 2 Schmuser sich nichtmehr richtig aufs Bett getraut haben, aber wir sollen uns da ja nicht einmischen.

Seit heute morgen hat jetzt auch Ace etwas Interesse und läuft ihr öfter mal mit etwas Abstand hinterher und guckt. Generell sind sie alle 3 am fauchen wenn sie sich sehen (manchmal sogar die kater untereinander aber das merken sie dann recht schnell, dann gibts nasenküsschen und alles ist gut). Beim spielen mit der Angel sind sie vorhin ineinander reingesprungen mehrfach, haben sie wahnsinnig erschreckt und sich angefaucht, aber sofort weitergespielt. Kloppereien gabs bis jetzt garkeine, nur ab und an mal einen kleinen hieb von Lilou wenn die Kater ihr zu nah kamen (meist wenn sie grade am dösen ist).

Erzieherisch müssen wir mit der Süßen mal gucken, ich hab den Eindruck, dadurch dass sie handaufzucht und ohne Mama war, hat sie nicht gelernt die Krallen einzuziehen. Ist halt teils recht schmerzhaft wenn man auf einmal die Krallen im Bein hat oder so, aber dann sagen wir halt laut nein und setzen sie runter/spielen nicht weiter in dem Moment. Sie fängt auch manchmal beim streicheln urplötzlich an nach den händen zu grabschen und zwickt ein wenig, aber ich hoffe wir bekommen das noch etwas abtrainiert. Sie ist ja noch jung.

Also generell war es bis jetzt eine recht ruhige Zusammenführung (einfach auch weil Lilou absolut keine Angst und keinen Respekt vor den fauchenden Fellkugeln hat^^). Und von allen Seiten besteht auf jeden Fall Interesse aneinander. Sie sind halt nur noch recht unsicher und von sich selbst erschreckt, wenn man sich plötzlich so nah ist^^

Nachher, wenn ich fertig bin mit kochen gibts die ersten Bilder. Sind zwar noch keine super mega tollen Bilder, aber einen kleinen Eindruck werden sie wohl geben können.

=)
 
A

Werbung

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, aber ich finde die beiden Bilder einfach nur so genial 😀
Gestern bei djurmel: Falli, die Gummikatze
8296188vmj.jpg
8296189ajd.jpg

Nerven, mit solchen Bildern??? Nie!!

@ all:

Danke für die Komplimente, habe ich an die Jungs weiter gegeben :pink-heart:

Bei uns war's heute nacht recht stressig, irgendwie waren alle sehr nervös und sausten beim kleinsten Geräusch ab durch die Mitte.
Nikita erobert das Bett wieder zurück, was den Neuzugängen nicht so gefällt.

Heute kamen sie sich ein paar Mal schon recht nahe. Romeo scheint momentan wieder entspannter, nach dem er gestern nur auf dem Balkon war und gar nicht mehr rein wollte zu den doofen fremden Katern.

Das Kerlchen mit dem Pinselstrich auf der Nase ist echt der Ober-Pimpf - hat heute früh in ein Klo der Angestammten einen Riesenhaufen gesetzt und natürlich nicht zugescharrt. Das wird mal einer...ist der Jüngste hier, versteckt sich immer mal wieder unter'm Bett, aber starrt dann und wann alle nieder und macht einen auf dicke Hose 😉
 
So hier jetzt mit etwas verspätung mal die Bilder von gestern. Sind wie gesagt keine Meisterwerke, aber ich bin froh, wenn ich überhaupt mal jemand von den drei Rabauken hier drauf bekomme.





















Ansonsten kommen sie sich jetzt schon recht nahe, aber irgendwer faucht dann immer oder haut nach dem anderen. Brauchen wir wohl noch ein paar Tage, bis sich hier evtl. erste Freundschaften bilden^^

@Rayve

Ich bin begeistert von deinen Fotos. Die sind wirklich spitze =)
 
Das Bild ist genial :pink-heart:

8296189ajd.jpg
 
Werbung:
Hach man ich bin sooo neidisch dass eure Zusammenführungen so gut laufen.

Bei uns gibts Stress ohne Ende, der kleine Giftzwerg sucht gezielt nach den Engeln, die sich einfach nicht wehren, jagt und verprügelt sie.
Jetzt gibts Zusammenführung unter Aufsicht, positive Erlebnisse fokussieren, negative vorne herein unterbinden.
Ich hoffe einfach, dass die Engel mit der Zeit sicherer in Leos Gegenwart werden und ihr altes Selbstbewusstsein zurück bekommen und ihm dann irgendwann auch mal Kontra geben, das braucht der Zwerg nämlich eindeutig.

Blöde Situation. Hier ist es zum Glück bisher friedlich, was körperliche Auseinandersetzungen angeht. Was bin ich froh.

Der kleine Pinselstrich-Pimpf läuft Romeo allerdings phasenweise überall hinterher, das stresst Romeo. Aber sonst geht es gut.

Ich drücke Dir die Daumen...Leo scheint echt dominant zu sein.
 
Bei uns liegen grad alle drei auf dem Bett und schlafen. Die Kater zusammengekuschelt und Lilou mit ca 50cm Abstand. Ne wirkliche Keilerei oder ähnliches gabs zum Glück auch noch nicht, man haut halt immer mal wieder mit der Tatze wenn man sich zu nahe kommt, aber ab und an darf auch schon geschnüffelt werden ohne hauen^^.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt hier mit den dreien.

Urmel ich drück euch die Daumen, dass die Engel sich ganz bald durchsetzen und bei euch auch Normalzustand einkehrt dann =)

Und Kimber ich bin sehr gespannt auf mehr Bilder. Die beiden sind ja absolut wunderschön^^
 
@ Schenney:

Schön, dass es so gut läuft 🙂

Bilder ist nicht so einfach, die halten echt nie still. Aber hier noch zwei:

20110919192720a.jpg


20110921104011j.jpg



@ DJ Murmel:

Wie ist der Stand bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, denen mein Bild gefallen hat :verschmitzt:

@ licor
Jamie ist ein echt hübscher Fratz. Dieser weiße Fleck auf der Nase 😀

@ Schenney
Danke für die schönen Bilder von Lilou und deinen beiden Rabauken. Schön zu hören, dass es bei euch so positiv läuft. Noch zwei, drei Tage, dann wird man bestimmt schon ohne Probleme miteinander spielen.

@ Kimber
Bei dir scheint es ja auch schon gut zu laufen, wie mir scheint 😀 Der Pimpf ist ja echt genial, mal schauen, was die Obrigkeit zu seiner jugendlichen Revolte sagen wird.
Der zweite mit der komplett weißen Nase erinnert mich an einen EHK-Kater, den ich kenne, echt hübsch :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo alle zusammen!
Ich hab u.a. auch einen Main Coon Kater, wie bereits geschrieben und dazu hab ich jetzt eine Frage.
Mein Jasper Hale ist jetzt genau 6 Monate und ich denke ich sollte mit ihm kastrieren gehen. Heute habe ich einen "Anschautermin" beim TA um zu sehen ob es auch schon so weit ist.
Nun meine Frage zum Kastrieren:
Sind Main Coon später geschlechtsreif als EHK oder ist das unabhängig von der Rasse?Luzifer wurde mit 6 Monaten kastriert, Ramses war frühreif, der wurde bereits mit 5 Monaten kastriert.
Jasper Hale um den es hier geht, gurrt seit dem Wochenende wie ein Täubchen und das fast ununterbrochen, außerdem spielt er etwas wilder. Ramses ist öfter am quicken als sonst.
Würde mich auf Antworten sehr freuen.
Tschü
 
Es ist (bei Katzen im Allgemeinen) nicht notwendig zu warten "bis sie geschlechtsreif" sind. Eine Kastration mit 6 Monaten geht völlig in Ordnung.

Wenn keine Gefahr einer ungewollten Zeugung besteht und sich der Kater ansonsten nicht weiter aggressiv verhält kannst du auch noch warten. Unser Darko wurde erst mit 8 Monaten kastriert.
 
@ Domi
Der arme Leo 🙁 Deswegen kriegt er auch keinen Hühnerhals klein. Ich hoffe, dass es durch das Separieren besser wird und Leo dann ohne Schmerzen nicht mehr so zankt.

@ Bofi
Maine Coons sollen zu den Spätzündern gehören, es kann aber auch Frühentwickler geben, die schon in jungen Monaten potent sind (djurmels Falli zum Beispiel). Wenn du ihn jetzt kastrieren willst, wieso nicht? 6 Monate ist ein gutes Alter.
 
Werbung:
D a n k e TinTin!🙂
 
Leo im WZ separiert, Engel unter sich, Angel panisch vor Angst, Falli wehrt sich auch nit. Daher gibts vorläufig eine strikte Trennung. Gittertür wird folgen.
Leo schnupft und hat eine starke, wohl extrem schmerzhafte ZFE und Zahnstein, er kriegt net mal weiches NaFu richtig klein.
Wir hoffen er ist ohne Schmerzen vll etwas erträglicher.
Bachblüten folgen im Laufe der Woche.

Schiete. Der arme Kerl...allerdings kein Wunder, dass er dann so garstig ist. Hätte doch eigentlich schon beim Vorbesitzer mal auffallen müssen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das dann legt. Als ich meine beiden Neuzugänge auf der PS angesehen habe, war einer auch extremst scheu. Er hatte ein Rolllid. Nach der OP wurde es schon deutlich besser mit der Angst, einfach weil er keine Schmerzen mehr hatte, lies er sich auch mal eher anfassen - also hoffe ich mal, dass das bei Euch auch so sein wird.
 
huhu
ich hab mal ne frage an die profis😉
laut stammbaum ist mika ja black-classic-tabby/white.
nun ist mir aufgefallen, dass wenn die sonne ins fell scheint, er so gar nicht schwarz ist sondern braun.
auf der hp von der züchterin steht auch, dass er nach der geburt braun-classik- tabby sei.
vom zucht verein ist er als schwarz eingestuft wurden.😕
könnt ihr mir bitte mal helfen😉
 
Das ist ein und dieselbe Farbe, nur das man im europäischem Raum black tabby und im amerikanischem Raum gerne brown tabby schreibt. Dein Kater hat einfach nur ein warmes black-tabby, dass daher wie braun wirkt, was ich sehr schön finde :verschmitzt:

@ Altani
Das ist ja lustig 😀 Obwohl ich mir das bei deinen Damen gut vorstellen könnte, dass Yuna sich auch um die Kitten kümmert.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben