Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Es war mir von Anfang an klar, daß diese Farbschläge vor allem Züchter ansprechen und daher habe ich von Anfang an getippt, daß diese drei Damen wohl später mal in Zuchten gehen. Ich hatte auch getippt, daß Late Night die Letzte sein wird, die auszieht. Und genau so kam es dann auch. ^^
Es gab Anfragen von Liebhabern und Züchtern und ich hätte sie alle auch an Liebhaber gegeben, wenn es gepasst hätte.

A

Werbung

Das hast Du Deine Glaskugel wohl nrichtig gedeutet, was! 😀

@SugarIslands: Nach Frankreich? Das ist ja toll, da erobert die kleine ja die Welt...:pink-heart:

Meine zwei sind auch Meister im Sachen verschleppen. Ich liebe Malen nach Zahlen (da ich gern male aber selbst völlig unbegabt bin ist das für mich perfekt) Nur den keinen Pinsel muss ich ständig suchen.. Der ist irgendwie besonders beliebt.. Tempo-Packungen werden auch gern versteckt, die knistern ja auch noch so schön 😛
Und wie schonmal erwähnt werden meine Hausschuhe auch sehr gern durch die Gegend getragen und ich find sie an den unmöglichsten Orten wieder.
Ich könnt mich kaputt lachen wenn Sunny stolz wie Oskar mit "ihrem" Schuh rumläuft, auf der Suche nach einem Versteck!! 😀

Nachdem wir gestern Harry Potter angeschaut haben hat unsere Mogli nen neuen Spitznamen. Wir nennen sie "Maulende Myrte", weil sie auch immer so meckernd durch die Gegend läuft. 😀

Hallo 🙂
Ich habe mich bereits vorgestellt aber ich wollte mal eure Meinung hoeren. Ich besitze ja einen ca 16 Wochen alten Maine Coon Kater und wir wollen nun einen zweiten Kater oder Katze dazu holen.
Es soll wieder eine Maine Coon sein oder vielleicht eine Birma, aber wir tendieren doch eher zur Maine Coon.
Ich fahre Sonntag zu einer Zuechterin um mir ihre Kitten anzuschauen, nebenher suche ich aber auch im Tierschutz, z.B bei der Maine Coon Hilfe.
Was glaubt ihr ist besser, Katze oder Kater? Er ist super lieb und denke da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung. Vielleicht auch mit der Maine Coon Hilfe?

Vielen Dank 🙂

Passen eigentlich Main Coon und normale Hauskatze gut zusammen ?

Mein freund hat erwähnt das er irgendwann mal ( wenn der zufall kommen sollte das uns eine über den weg läuft 🙄) einen ganz schwarzen main coon kater haben möchte. ob es denn mal soweit kommt weiß ich nicht aber er wünscht es sich

Werbung:
Mein freund hat erwähnt das er irgendwann mal ( wenn der zufall kommen sollte das uns eine über den weg läuft 🙄) einen ganz schwarzen main coon kater haben möchte. ob es denn mal soweit kommt weiß ich nicht aber er wünscht es sich

Ich kann schwarze Kater nur empfehlen :pink-heart:

hat denn jemand ein bild für mich grad so zur hand ? also nen gaaaanz schwarzen main coon kater ?

Naja allerhoechste Eisenbahn ist gut, er kommt von privat und wir haben ihn lediglich uebernommen, seitdem suchen wir ja auch nach was passendem aber ich will ja nicht irgendeine Katze kaufen, wo er selbst schon nicht geplant war - zumindest nicht so schnell.
Ich werde mich am Sonntag auf jeden Fall informieren, mal schauen was sich da ergibt.
Naja, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand ein bild für mich grad so zur hand ? also nen gaaaanz schwarzen main coon kater ?

8732988amz.jpg

8732990ecv.jpg

8732991xwa.jpg

Bitteschön 😎
Vllt mach ich am We mal neue Fotos - vorerst müssen ältere reichen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ok,ich geb dir dann gleich meine adresse,..erwarte euch dann morgen 😀

Werbung:
na sicher. deine kater gefällt mir,..und jetzt will ich den haben 😀

Mit den Grundbeduerfnissen hast du theoretisch recht aber wenn man von heute auf morgen eine Katze uebernimmt die sonst im TH gelandet waere und das selbst erst 2 Wochen her ist dann geht das eben nicht so schnell. Und bis auf das Eine, glaube ich, geht es ihm hier auch ganz gut. Jedenfalls muss ich jetzt mal schauen, hier in dem Karlsruher Umland scheint es ja einige Zuechter zu geben. Und bis wir das Passende finden muessen sich eben beide Seiten gedulden aber wie gesagt wir sind an der Sache dran 🙂

Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die so preislich gesehen ?

Werbung:
YEAH!!

Ich glaub ich würde meine Cam gar nit mehr aus der Hand legen wenn ich du wäre 😎😀😀

Leider haben die Coonbolde oft keine Lust aufs fotografieren oder ich keine Zeit... Wie gesagt, am We versuch ich mein Glück :verschmitzt:

und wie is das jetzt wegen dem platz ? reicht ne 68 qm wohnung ? zwei katzen sind ja schon da,..also die zweite kommt nächste woche.

ich kann halt nicht separieren. weiß nicht ob das dann überhaupt gut geht

also ich finde 68 qm für 3 Katzen total ok. Man kann ja mit Kratzbäumen etc. noch Platz in die Höhe schaffen :smile: Ich hab z.B. 50 qm mit 2 Katzen und das geht auch.

naja ich habe 3 zimmer wohnung. ich selbst schlafe im wohnzimmer weil ich meinen 2 kindern jeweils ein zimmer gönne.

noch dazu kommt nächste woche erstmal katze nummer 2 zu uns :smile:

und ob dann ne 3. überhaupt paßt und wann man das machen soll und so,... ähm,..ja