Bofi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Maine Coons sind ja dafür bekannt viel und gerne Töne von sich zu geben!
Und das fazinierende daran (irgendwer schrieb das schon) das diese Stimme so garnicht zu einer großen Katze/Kater passen will
Was mir noch aufgefallen ist, und ich bin mal gespannt, ob ihr das auch beobachten konntet....
Normaler Weise sagt man doch Samtpfoten, also Katzen sind leise, selbst wenn sie von irgendwo runterspringen, fast unhörbar!!!
Nur Maine Coons nicht.....Ob es mein Sternenkater Gizmo war oder jetzt meine 2 Jungs...man hört jeden Schritt wen die normal laufen und von irgendwo runterspringen ist das mehr ein plumpsen bzw fallenlassen!
Hinlegen...gibt es hier nicht, hier heißt das laufen und irgendwo wos gefällt KRAWUM Coonie liegt!!
Meine sind übrigens keine Schoßkatzen sondern Hals/Brustkatzen
Am liebsten bei mir direkt aufm Dekollete!
Sollte ich mal sitzen wird sich auf den Schoß gesetzt und solange weinend geschaut, bis ich mich erbarme und mich auf die Couch lege
Dann wird sofort hochgerobt, Milchtretti gemacht und schnurrend eingeschlafen
Ob das Smoke noch rauchiger wird kann ich nicht sagen. Ist mein erster Smoke in 17 Jahren Zucht 😉
Als Baby war er noch viel dunkler und hat sich erst in den letzten Wochen so rauchig entwickelt. Der Kopf ist aber deutllich der dunkelste Teil seines Körpers, gefolgt von den Beinen und dem Schwanz 🙂
bin auch schon super gespannt wie er sich weiter entwickeln wird!
Da sagst du was. Ich kann das Wetter auch bald nicht mehr sehen. Ich möchte endlich Sommer. Und da bin ich sicher nicht alleine mit
bei uns war es endlich mal trocken so konnten alle mal wieder raus!
Und hier ein aktuelles
Hier der (rote) Baron
Aber weil das alles ja wirklich anstrengend ist 😉, wird am Schluss noch etwas in der Abendsonne relaxt.
Ich frage mich immer woran man eigentlich genau erkennen kann, ob eine Katze blue solid oder smoke ist? Bei black kann sogar ich (chronisch blind 😉) das sehen, aber bei blue? Für mich sehen die sich sooo ähnlich. Vor allem wenn man solid Katzen sieht die an manchen Stellen heller sind. 😕
Normaler Weise sagt man doch Samtpfoten, also Katzen sind leise, selbst wenn sie von irgendwo runterspringen, fast unhörbar!!!
Nur Maine Coons nicht.....Ob es mein Sternenkater Gizmo war oder jetzt meine 2 Jungs...man hört jeden Schritt wen die normal laufen und von irgendwo runterspringen ist das mehr ein plumpsen bzw fallenlassen!
Hinlegen...gibt es hier nicht, hier heißt das laufen und irgendwo wos gefällt KRAWUM Coonie liegt!!
Maine Coons sind ja dafür bekannt viel und gerne Töne von sich zu geben!
Und das fazinierende daran (irgendwer schrieb das schon) das diese Stimme so garnicht zu einer großen Katze/Kater passen will
Was mir noch aufgefallen ist, und ich bin mal gespannt, ob ihr das auch beobachten konntet....
Meine sind übrigens keine Schoßkatzen sondern Hals/Brustkatzen
Am liebsten bei mir direkt aufm Dekollete!
Sollte ich mal sitzen wird sich auf den Schoß gesetzt und solange weinend geschaut, bis ich mich erbarme und mich auf die Couch lege
Dann wird sofort hochgerobt, Milchtretti gemacht und schnurrend eingeschlafen
Unsere 2 vier Monate alte MC-Geschwisterchen
*sing* Wann wird es mal wieder richtig Sommer! Ein Sommer, wie er früher einmal waaaaaar! *sing* 😀
Bei den Maine Coons hört sich der Sprung von diesem Teil eher nach einem unkontrollierten Fall eines schweren Gegenstandes an, der deutlich in der Wohnung der "Schwiegereltern" wahrgenommen werden kann?
Hier ist es ja genau andersrum - meine beiden EHKs (etwas über 4kg und 6kg) poltern hier durch die Gegend, wenn sie wo runterspringen, ist es richtig laut.
Lexi (knapp 6kg) hingegen ist da wesentlich leiser.
Toni im Garten