Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab mal wieder Murphy-Portraits. Inzwischen ist er schon ne richtige Schmusebacke, allerdings nur mit Uns, unsere Nala mag ihn immer noch nicht besonders... aber naja es wird sich ignoriert und hinundwieder aneinander geschnuppert, das wars...

DSCI0015-2.jpg

DSCI0014-2.jpg

DSCI0013-1.jpg

A

Werbung

Katzenkino

Morgentliche Vögel- Beobachtungszeit:

Oh ja die Coonies und die Vögel 😳 Murphy leibt sie ja auch und versucht sogar zu "zwitschern" aber naja der Fangerfolg ist nicht sonderlich groß... er ist einfach zu auffällig und zu langsam...

Hier noch sein Entspannungsblick
DSCI0013-3.jpg

Unsere 2 vier Monate alte MC-Geschwisterchen

11225526cq.jpg

Das Katerchen sieht aber schon erwachsen aus... Aber das Mädel ist ja mal eine kleine Zaubermaus!

Hier mal ein paar Bilder von der kleinen maus 🙂.. der aktuelle stand ist übrigens:
beide liegen mit mir auf der couch 😉.. und schlafen. allerdings mit sicherheitsabstand 😀

Oh, die ist ja knuffig! Hat sie schon einen Namen?

Bei den Maine Coons hört sich der Sprung von diesem Teil eher nach einem unkontrollierten Fall eines schweren Gegenstandes an, der deutlich in der Wohnung der "Schwiegereltern" wahrgenommen werden kann.

Genau so würde ich Birdies Landeverhalten beschreiben! 😀

Und interessanter Weise gehts auf die (verbotene) Arbeitsplatte auch weeeesentlich leiser als wieder runter... 😉

Oh ja, mein Horstl beherrscht das auch in Perfektion - nur das runterspringen verrät ihn dann...

Mal noch kurz ne andere Frage: Hab jetzt mal noch Bierhefe besorgt, weil meine Mogli in letzter Zeit irgendwie fettiges Fell bekommt. Taurin bekommen sie schon länger. Bei der Bierhefe steht dran 1g am Tag. Leider hab ich keine Waage die das messen kann. Gibt es da Gefahren der Überdosierung? Hab jetzt mal immer so ne Messerspitze zum Futter gegeben.
Ansonsten muss ich mir mal eine Briefwaage kaufen...

Bei Bierhefe brauchst Du nicht so genau dosieren, denn alles übershcüssige wird vom Körper wieder ausgeschieden. Ich mach immer einfach Pi mal Daumen eine Prise über die Mahlzeiten.
Vorsichtiger sein müsstest Du nur, wenn Deine Mädels nierenkrank wären.

Können eure eigentlich auch so theatralisch seufzen?

Oh ja - Birdie legt dann immer seinen Kopf auf die Vorderpfoten und macht *seeeeeeeeeeeeufz*...

Das Foto von unserem Frechdachs habe ich hier noch nicht gezeigt, oder?
11195758at.jpg

Ich finde, hier spiegelt sich sein Charakter ziemlich gut drin wieder ... 🙄

Der Wuggi wie er leibt und lebt!😀

Bekommt er hier gerade sein Frühstück kredenzt? 😉

Zum Thema Coonies und leise Laufen... bzw. raubtierhafte Finesse 😀 Thalia trampelt. Immer. Wie eine Bisonherde ohne Rücksicht auf Verluste. Egal was da so zwischen ihrer Pfote und dem Boden so ist. Vorzugsweise meine Brust. Meine Katzen treffen immer mit ziemlicher Sicherheit meine Brust. Und dann gerne an der empfindlichsten Stelle 🙄 Bei Thalia ächze ich dann schon sehr. Wenn sie spielend durch die Wohnung Jagd, weiß auch immer jeder, wer unterwegs ist. Und Eleganz? Was ist das? Madame rutscht auch gerne irgendwo ab. Ähnlich wie Domis Falli braucht sie immer zwei Ansätze um auf den Kratzbaum zu kommen 😀

Ach was, HRM hat doch leise laufen überhaupt gar nicht nötig! 😀

Ich habe auch wieder einmal neue Bilder der Beiden und ich muss sagen das sie zwar Fell verlieren, aber der Kragen und so bleibt, also sie verlieren glaueb schon seit März extrem Fell, aber schaut es euch selbst an :smile:

Wah, ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild ich am besten finde! Hokus ist toll! :pink-heart:

Sag mal, die Hintergrundunschärfe, macht das das Objektiv oder hst Du das so nachbearbeitet?

Ich hab übrigens einmal ein Vergleichsbild für euch:

Papa Idefix und Guinevere
11244397if.jpg

Idefix ist einer der tollsten und liebsten Kater, die ich kenne :pink-heart:

Also, die Vaterschaft kann er schonmal nicht verleugnen!

Hab ich euch eig schon die letzten Angelbilder gezeigt?

11244444lr.jpg

Ohhh! DÄ! :pink-heart:

"Der Änschel" 😉

Ich hab mal wieder Murphy-Portraits. Inzwischen ist er schon ne richtige Schmusebacke, allerdings nur mit Uns, unsere Nala mag ihn immer noch nicht besonders... aber naja es wird sich ignoriert und hinundwieder aneinander geschnuppert, das wars...

DSCI0015-2.jpg

Schnuffel-Muffel! 😀

Morgentliche Vögel- Beobachtungszeit:

Dein Fensterbrett ist eindeutig zu schmal! 😉

Wah, ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild ich am besten finde! Hokus ist toll! :pink-heart:

Sag mal, die Hintergrundunschärfe, macht das das Objektiv oder hst Du das so nachbearbeitet?

Die Hintergrundunschärfe macht alles mein Objektiv 😉 Manchmal ist die aber auch zu knapp bemessen und dann ist nur die Nasenspitze scharf :yeah:, ich habe leider nur noch nicht herausgefunden welches Programm ich nehmen muss um die Verschlusszeit und die Blende einstellen zu können :verstummt:

Die Hintergrundunschärfe macht alles mein Objektiv 😉 Manchmal ist die aber auch zu knapp bemessen und dann ist nur die Nasenspitze scharf :yeah:, ich habe leider nur noch nicht herausgefunden welches Programm ich nehmen muss um die Verschlusszeit und die Blende einstellen zu können :verstummt:
Welche Kamera hast du denn?

Werbung:
Welche Kamera hast du denn?

Ich habe eine Canon EOS 1000D, ich habe aber eben nur die Programme gefunden bei denen man es einzeln verstellen kann, oder ich bin blind :yeah:
Ich ärgere mich manchmal total, wenn ich dann am PC sehe das die Blende zu niedrig eingestellt war und somit zu viel verschwommen ist :massaker:

Ich habe eine Canon EOS 1000D, ich habe aber eben nur die Programme gefunden bei denen man es einzeln verstellen kann, oder ich bin blind :yeah:
Ich ärgere mich manchmal total, wenn ich dann am PC sehe das die Blende zu niedrig eingestellt war und somit zu viel verschwommen ist :massaker:
Letzteres kenne ich 😀 Also ich hab ja die 500D und da kann ich, wenn ich mit dem Wahlrad das Programm M auswähle (während AV,P und TV verschiedene Werte wählen lässt und die nicht einstellbaren dann anpasst) eigentlich alles von Hand einstellen.

Ich mag es übrigens, wenn es ganz viel Tiefenunschärfe gibt 😀

@ Anja
Ob sie es nötig hat oder nicht, etwas leiser und weniger trampelig wäre ab und an ganz nett 😀

Letzteres kenne ich 😀 Also ich hab ja die 500D und da kann ich, wenn ich mit dem Wahlrad das Programm M auswähle (während AV,P und TV verschiedene Werte wählen lässt und die nicht einstellbaren dann anpasst) eigentlich alles von Hand einstellen.

Ich mag es übrigens, wenn es ganz viel Tiefenunschärfe gibt 😀

Aaahhhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Du bist ein Schatz!!! Danke dir, das klappt :yeah:
Ich finde die Tiefenunschärfe im Hintergrund auch ganz schön, aber nicht wenn die halbe Katze verschwommen ist und er gerade toll geschaut hat :smile:
Oh wow das muss ich doch gleich einmal testen :wow: Danke, Danke, Danke!! :pink-heart:

Ich finde Bilder mit unscharfem Hintergrund auch toll ... 🙂

Und nachdem Wuggi in letzter Zeit etwas überlastig hier war, ist heute mal mein Maja-Schatz dran.
11257114qj.jpg

... unterm Stuhl auf dem Rand des Trinkbrunnens dösen.
11257155vi.jpg

... oder in ihrer "Reisetasche". Da steigt sie auch freiwillig ein, wenn es zum Arzt geht.
(Alle anderen Katzen verschwinden, sobald eine der Reiseboxen hervorgekramt wird.)
11257116sz.jpg

Hi, ich bin froh wenn ich meine Bande überhaupt auf ein Bild bekomme😀

Aber ich hatte eben Glück,
hier ist nämlich gerade Flugschau.....eine Horde an Spatzen und Meisen kreisen wie wild um unseren Balkon.:wow:

Nicht so super Bilder, aber trotzdem schön:pink-heart:
11257289mv.jpg

11257290rt.jpg

11257291ux.jpg

11257292rp.jpg

11257293xt.jpg

11257294oq.jpg

Werbung:
Wenn ich die Blende so eingestellt habe, dass es zu viel Tiefenschärfe kommt, wähle ich aus dem Messfeld manuell einen Punkt so aus, dass ich ihn auf eines der beiden Augen richten kann. So sind die dann scharf 🙂

@ cooper2000
Deinen beiden sehen aber ziemlich gespannt nach draußen 😀 Keckern sie auch dabei?

@ Hörnchen
Die Maja :pink-heart:
Wie lässt sich so eine Reisetasche tragen? Also vom Komfortgefühl für Mensch und Katze 😀 Ich liebäugele auch mit sowas. Die Transportbox ist mir mit Thalia drin zu schwer und ich hätte gerne was, was ich event. auch über der Schulter tragen kann.

@Rayve
Nee, das ist der einzige Moment wo hier mal Ruhe herscht😀
Stille Beobachter und wenn möglich in Totenstarre verharren.

Dafür geht das geschnatter hier im Moment schon um vier Uhr in der Frühe los.....:grr:
Ich hatte zwei Wochen Urlaub und Weckdienst inclusive.

Cascada mischt hier mitten in der Nacht alle auf.
Aber was solls, der frühe Vogel fängt den Wurm:pink-heart:

Cooper, ich finde die Bilder schön.

Sehe ich richtig? Alle 3 Katzen vereint? Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass sie sich nun doch zusammengerauft haben.
Wenn ich es richtig deute, dann freue ich mich sehr für euch!

@ Hörnchen
Die Maja :pink-heart:
Wie lässt sich so eine Reisetasche tragen? Also vom Komfortgefühl für Mensch und Katze 😀 Ich liebäugele auch mit sowas. Die Transportbox ist mir mit Thalia drin zu schwer und ich hätte gerne was, was ich event. auch über der Schulter tragen kann.
Danke. 🙂

Ich mag die Tasche lieber als die Atlas-Box, die wir noch haben. Sie lässt sich echt prima tagen. Auch an den Griffen trägt sie sich besser als die Box.
Wenn man sie nur über die Schultern hängt, biegt sie sich etwas durch. Wir haben eine etwas stabilere Unterlage rein (eine bezogene dünne Sperr-Holzplatte). Damit finde ich es perfekt.

Meine Katzen bevorzugen auch allesamt die Tasche gegenüber der Box. Maja und Wuggi bleiben sogar oft nach dem Arztbesuch gleich darin liegen. 😎

Die Box kommt eig. nur zum Einsatz wenn wir mehrere Katzen mit zum TA nehmen. Heute z. B., da Lilly heute gleich ihre Impfung bekommt.

@Hörnchen77

Ja es sind drei, aber nicht die Besetzung wie bekannt.
Therry haben wir an eine junge Frau vermittelt und Sie hat dort einen wunderschönen Platz bekommen.
Wir haben ja lange versucht unsere Diva davon zu überzeugen das es sich lohnt, aber leider klappte es trotzdem nicht.
Selbst mit Inas super Unterstützung hat es nicht funktioniert.:sad:

Wir hatten lange überlegt ob wir Cascada wieder abgeben oder für Therry einen geeigneten Paltz finden.
Da aber Charlie in seiner Rolle genauso unzufrieden war wie Therry haben wir uns für Cascada entschieden.
Therry ist die letzten Wochen regelrecht aufgeblüht und fühlt sich als Einzel Diva pudelwohl.
Sie ist nicht weit von uns entfernt und wir haben Kontakt und konnten die Eingewöhnung mitverfolgen.
Charlie und Cascada hatten ja von Anfang an keine Probleme miteinander, im Gegenteil, die zwei habne sich von Anfang an gerliebt.:pink-heart:

Mein Mann hatte sich ja bereits bevor wir Cascada geholt haben in ihre Halbschwester verliebt, aber ich wollte keine zwei Katzen aufeinmal dazu holen.
Nun ja, nachdem Dilemma das sich ja über drei Monate hinzog wollte ich dann nicht noch einen Versuch starten, aber die Züchterin und mein Mann haben mich dann doch überredet und wir haben dann Elektra geholt.
Sie kam sah und siegte....:pink-heart:

Charlie rauft nun mit Cascada, schmust mit beiden und Cascada hat für beide Pole etwas gefunden.

Hier passen einfach die Charaktere zusammen und allen dreien geht es richtig gut.

Wie sagte Ina am WE zu mir, vielleicht sollte es so sein ...🙁

Liebe Grüsse

Anja

Werbung:
danke djurmel

aber....sie fehlt mir trotzdem..

Danke Cooper.
Entschuldige bitte, wenn ich eine Wunde wieder aufgerissen habe. Das war nicht meine Absicht 😳
Ich sah nur 3 Katzen friedlich miteinander vereint und dachte, Therry hätte sich doch noch integriert.
Aber schön, wenn sie einen tollen Einzelplatz bekommen hat, wo sie sich wohlfühlt und nach Strich und Faden verwöhnt wird und ihr auch mit der neuen Stelle Konkakt hab.

Und auch schön, dass ihr nun mit Charly, Cascada und Elektra (toller Name 😎) so ein harmonisches Grüppchen habt.
Ich finde die Bilder sprechen jedenfalls für sich.

@Hörnchen77

Nein schon O.K.
Therry geht es wirklich gut und wir mussten zum Wohl der Tiere entscheiden.

Trotz allem denkt man dann immer, warum ging es nicht auch mit Ihr!:sad:
Aber ich freue mich, wenn ich Charlie beobachte, der so entspannt und ausgeglichen geworden ist.
Er kommt zum Schmusen, frisst nicht dauernd unter Stress und hat endlich zwei Mitbewohner die Ihm nicht dauernd an den Pelz wolllen.
Kurzum, er ist ein ganz anderer Katermann geworden.

Elektra und Cascada haben sehr identische Charaktere, beide sehr ruhige und friedliche Vertreter.

Einen Tag hat Cascada gebrummt und die beleidigte gespielt dann war das Thema vom Tisch.
Sie fressen alle zusammen und liegen abwechseln nachts bei uns im Bett.

Es passt einfach.:pink-heart:

ach ja,

Elektra ist seit 10 Tagen bei uns.:pink-heart: