sommerli
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere 2 vier Monate alte MC-Geschwisterchen
Hier mal ein paar Bilder von der kleinen maus 🙂.. der aktuelle stand ist übrigens:
beide liegen mit mir auf der couch 😉.. und schlafen. allerdings mit sicherheitsabstand 😀
Bei den Maine Coons hört sich der Sprung von diesem Teil eher nach einem unkontrollierten Fall eines schweren Gegenstandes an, der deutlich in der Wohnung der "Schwiegereltern" wahrgenommen werden kann.
Und interessanter Weise gehts auf die (verbotene) Arbeitsplatte auch weeeesentlich leiser als wieder runter... 😉
Mal noch kurz ne andere Frage: Hab jetzt mal noch Bierhefe besorgt, weil meine Mogli in letzter Zeit irgendwie fettiges Fell bekommt. Taurin bekommen sie schon länger. Bei der Bierhefe steht dran 1g am Tag. Leider hab ich keine Waage die das messen kann. Gibt es da Gefahren der Überdosierung? Hab jetzt mal immer so ne Messerspitze zum Futter gegeben.
Ansonsten muss ich mir mal eine Briefwaage kaufen...
Können eure eigentlich auch so theatralisch seufzen?
Das Foto von unserem Frechdachs habe ich hier noch nicht gezeigt, oder?
Ich finde, hier spiegelt sich sein Charakter ziemlich gut drin wieder ... 🙄
Zum Thema Coonies und leise Laufen... bzw. raubtierhafte Finesse 😀 Thalia trampelt. Immer. Wie eine Bisonherde ohne Rücksicht auf Verluste. Egal was da so zwischen ihrer Pfote und dem Boden so ist. Vorzugsweise meine Brust. Meine Katzen treffen immer mit ziemlicher Sicherheit meine Brust. Und dann gerne an der empfindlichsten Stelle 🙄 Bei Thalia ächze ich dann schon sehr. Wenn sie spielend durch die Wohnung Jagd, weiß auch immer jeder, wer unterwegs ist. Und Eleganz? Was ist das? Madame rutscht auch gerne irgendwo ab. Ähnlich wie Domis Falli braucht sie immer zwei Ansätze um auf den Kratzbaum zu kommen 😀
Ich habe auch wieder einmal neue Bilder der Beiden und ich muss sagen das sie zwar Fell verlieren, aber der Kragen und so bleibt, also sie verlieren glaueb schon seit März extrem Fell, aber schaut es euch selbst an
Ich hab übrigens einmal ein Vergleichsbild für euch:
Papa Idefix und Guinevere
Idefix ist einer der tollsten und liebsten Kater, die ich kenne
Hab ich euch eig schon die letzten Angelbilder gezeigt?
Ich hab mal wieder Murphy-Portraits. Inzwischen ist er schon ne richtige Schmusebacke, allerdings nur mit Uns, unsere Nala mag ihn immer noch nicht besonders... aber naja es wird sich ignoriert und hinundwieder aneinander geschnuppert, das wars...
Wah, ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild ich am besten finde! Hokus ist toll!
Sag mal, die Hintergrundunschärfe, macht das das Objektiv oder hst Du das so nachbearbeitet?
Welche Kamera hast du denn?Die Hintergrundunschärfe macht alles mein Objektiv 😉 Manchmal ist die aber auch zu knapp bemessen und dann ist nur die Nasenspitze scharf , ich habe leider nur noch nicht herausgefunden welches Programm ich nehmen muss um die Verschlusszeit und die Blende einstellen zu können
Welche Kamera hast du denn?
Letzteres kenne ich 😀 Also ich hab ja die 500D und da kann ich, wenn ich mit dem Wahlrad das Programm M auswähle (während AV,P und TV verschiedene Werte wählen lässt und die nicht einstellbaren dann anpasst) eigentlich alles von Hand einstellen.Ich habe eine Canon EOS 1000D, ich habe aber eben nur die Programme gefunden bei denen man es einzeln verstellen kann, oder ich bin blind
Ich ärgere mich manchmal total, wenn ich dann am PC sehe das die Blende zu niedrig eingestellt war und somit zu viel verschwommen ist
Letzteres kenne ich 😀 Also ich hab ja die 500D und da kann ich, wenn ich mit dem Wahlrad das Programm M auswähle (während AV,P und TV verschiedene Werte wählen lässt und die nicht einstellbaren dann anpasst) eigentlich alles von Hand einstellen.
Ich mag es übrigens, wenn es ganz viel Tiefenunschärfe gibt 😀
Danke. 🙂@ Hörnchen
Die Maja
Wie lässt sich so eine Reisetasche tragen? Also vom Komfortgefühl für Mensch und Katze 😀 Ich liebäugele auch mit sowas. Die Transportbox ist mir mit Thalia drin zu schwer und ich hätte gerne was, was ich event. auch über der Schulter tragen kann.