Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Für 10 Tage sieht das ja schon richtig toll bei euch aus :pink-heart: Ein echt harmonisches, kleines Grüppchen, für das ihr die richtigen (wenn auch teils sehr schweren 🙁) Entscheidungen getroffen habt.
Und lieben wir ihre Katzen nicht auch trotz liebevoller Weckdienste zu den unmöglichsten Zeiten 😀

@ Hörnchen
Danke dir 🙂 Dann klingt so eine Tasche echt nicht schlecht. Zumindest würde es für unsere Zwecke passen. Wie ist es mit dem rausheben? Kann sich die Katze da arg in den Stoff verkrallen?

A

Werbung

11257980aq.jpg

11257981oh.jpg

11257982ns.jpg

das sind Aufnahmen vom Samstag....:pink-heart:

das sind Aufnahmen vom Samstag....:pink-heart:
Einfach nur :pink-heart:
Ich denke, dieser Anblick entschädigt dich ein wenig über die Traurigkeit, dass Therry nicht mehr bei euch wohnt.
Aber es scheint genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Auch das mit Elektra.
@ Hörnchen
Danke dir 🙂 Dann klingt so eine Tasche echt nicht schlecht. Zumindest würde es für unsere Zwecke passen. Wie ist es mit dem rausheben? Kann sich die Katze da arg in den Stoff verkrallen?
Meine verkrallen sich nicht darin. Ich traue mich sogar Lilly in der Tasche zu transportieren, die uns schon mal eine Transportbox aus Kunststoff zerlegt und dann Freigang im Auto genossen hat.

Man kann die Tasche oben mit 2 Reißverschlüssen öffnen. Maja sitzt im Warteraum oft in der offenen Tasche. (Sie hat von einem Mitwartenden dafür mal einen Spruch kassiert, den ich toll fand. Er sagte: "Jetzt verstehe ich, warum die Rasse Maine Cool heißt!." 😎)
Oder auch an der einen Seite. Da ist eine Seite mit Gewebestoff und Reißverschluss drum herum.
Auf der anderen Seite der Tasche ist ein fester Stoff und eine Tasche, wo man Impfausweis, EC-Karte etc. unterbringen kann.

@ Anja
Ob sie es nötig hat oder nicht, etwas leiser und weniger trampelig wäre ab und an ganz nett 😀

Vielleicht lässt sie sich ja irgendwann mal dazu herab! 😉

Oh wow das muss ich doch gleich einmal testen :wow: Danke, Danke, Danke!! :pink-heart:

Das Ergebnis möchte ich aber gerne begutachten! Zwecks Qualitätskontrolle und so. 😎

Ich finde Bilder mit unscharfem Hintergrund auch toll ... 🙂

Und nachdem Wuggi in letzter Zeit etwas überlastig hier war, ist heute mal mein Maja-Schatz dran.
11257114qj.jpg

Das ist aber ein schönes Porträt-Foto! :pink-heart:

Hi, ich bin froh wenn ich meine Bande überhaupt auf ein Bild bekomme😀

Aber ich hatte eben Glück,
hier ist nämlich gerade Flugschau.....eine Horde an Spatzen und Meisen kreisen wie wild um unseren Balkon.:wow:

Nicht so super Bilder, aber trotzdem schön:pink-heart:
11257289mv.jpg

Schön, dass es bei euch so gut klappt und ihr für Therry ein tolles zu Hause gefunden habt! Es ist ja nicht so, dass ihr ihren Platz ersetzt habt, sie wird doch trotzdem immer ihren PLatz in euren herzen haben, oder?

Wenn ich die Blende so eingestellt habe, dass es zu viel Tiefenschärfe kommt, wähle ich aus dem Messfeld manuell einen Punkt so aus, dass ich ihn auf eines der beiden Augen richten kann. So sind die dann scharf 🙂

Aber dauert das nicht ganz schön lange, wenn man das erst alles einstellen muss? 😕

Man kann die Tasche oben mit 2 Reißverschlüssen öffnen. Maja sitzt im Warteraum oft in der offenen Tasche. (Sie hat von einem Mitwartenden dafür mal einen Spruch kassiert, den ich toll fand. Er sagte: "Jetzt verstehe ich, warum die Rasse Maine Cool heißt!." 😎)
Oder auch an der einen Seite. Da ist eine Seite mit Gewebestoff und Reißverschluss drum herum.
Auf der anderen Seite der Tasche ist ein fester Stoff und eine Tasche, wo man Impfausweis, EC-Karte etc. unterbringen kann.

Jetzt überlege ich mir glatt auch so eine Tasche zuzulegen, wenn die Herrschaften da so bequem drin sitzen können!
Wobei sich das für weniger als 5 Minuten Autofahrt ja nicht so lohnt...

Aber dauert das nicht ganz schön lange, wenn man das erst alles einstellen muss? 😕
Mit Übung irgendwann nicht mehr und dann lohnt es sich wirklich, weil man sich nicht mehr drüber ärgern muss, dass nicht der Punkt scharf ist, den man haben wollten 🙂

@Katzenpack

Therry ist nicht zu ersetzten....jedes dieser Wesen ist einzigartig:pink-heart:

Werbung:
@Katzenpack: Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich keine Waage kaufen, auch gut. Bin froh, dass sie das Futter trotzdem fressen...Und Moglis Fell ist bereits nach ein paar Tagen echt besserf geworden!

@Hörnchen: Mein Liebling Maja:pink-heart: Sie strahlt für mich echt Charakter aus!!! Dieser Blick und die Knubbelschnute, einfach zum Knutschen!!

@Cooper: Hab deine Geschichte still mitverfolgt, da ich zum Thema Zusammenführung echt nichts sagen konnte. (Kenn mich da einfach nicht aus) Aber ich freue mich, dass bei euch alles gut geworden ist. Schön, dass auch Therry einen guten Platz gefunden hat!!

Diese Tasche finde ich auch echt schick. Aber wenn ich mit beiden zum TA muss, weiß ich nicht ob die das Gewicht aushält? Braucht man da für zwei Katzen dann zwei Taschen? Mein Mann muss sowieso immer mit, weil ich mir mit der Transportbox echt schwer tue. :massaker:

Liebe Grüße

Das ist aber ein schönes Porträt-Foto! :pink-heart:
Gerade als ich abgedrückt habe, muss draußen ein Geräusch gewesen sein, deswegen hat sie das Ohr so zur Seite geklappt. Aber mir gefällt das Bild trotzdem. Weil es einfach Maja ist. 🙂
Jetzt überlege ich mir glatt auch so eine Tasche zuzulegen, wenn die Herrschaften da so bequem drin sitzen können!
Wobei sich das für weniger als 5 Minuten Autofahrt ja nicht so lohnt...
Also Maja und Wuggi wiegen - wie auch unser Moritz - round about 6 kg. Da ist die Tasche super. Für schwerere "Exemplare" habe ich keine Erfahrungswerte. 😉

@Hörnchen: Mein Liebling Maja:pink-heart: Sie strahlt für mich echt Charakter aus!!! Dieser Blick und die Knubbelschnute, einfach zum Knutschen!!

Diese Tasche finde ich auch echt schick. Aber wenn ich mit beiden zum TA muss, weiß ich nicht ob die das Gewicht aushält? Braucht man da für zwei Katzen dann zwei Taschen? Mein Mann muss sowieso immer mit, weil ich mir mit der Transportbox echt schwer tue. :massaker:

Liebe Grüße
Danke. Ich weiß ja, dass du ein Maja-Fan bist. Habe auch an dich gedacht, als ich das erste Bild ausgesucht habe. 🙂

Ich bin nie mit 2 Katzen in einer Box beim TA gewesen. Unsere Kleinste (Lily) neigt zu "Aggressionen" wenn es um Auto fahren und um Tierarzt geht.
(Sie hat sich gerade wieder aufgeführt, wie ein echter Tiger. 2 Ärzte und 1 Helferin waren beschäftigt .... 🙄)
Aber für 2 erwachsene Katzen wäre die Tasche auch zu klein, denke ich.

Mal eine Frage an alle...🙂

Wer hat bei Euch die Hosen an?

Kater oder Katze?:muhaha:

Zur Zeit hat das Katerchen noch die Hosen an 😉.. aber der ist immerhin auch 9Monate alt.. und das Kätzchen erst 3 Monate alt.
Obwohl er nun nach 3Tagen seit der Zusammenführung schon zum Gentleman mutiert 😉
IMG_20120723_133537.jpg

ABER ich habe den Verdacht, sie wird bald die Macht übernehmen 😉

IMG_20120723_141044.jpg

Werbung:
Witzige Frage! Haben zwei Mädels, aber wenns um Katze-mensch geht, dann haben unsere Katzen definiiv die Hosen an!! 😀

Mal kurz OT: Haben gerade eine Fledermaus im Garten gefunden. Die lag bestimmt den ganzen Tag in der Sonne. Jetzt haben wir sie mal an unseren Schuppen gehängt und Wasser hat sie auch schon fleissig aus der Pipette getrunken. Hoffe sie fliegt weg wenn es dunkel ist. Sonst muss ich die Flerdermaus-Hilfe anrufen...

@Hörnchen: Das ist aber lieb, dass du da an mich gedacht hast! Wirklich ein süßes Bild!! Aber deinen Wuggi schau ich mir natürlich auch sehr gerne an! 😉

@ Hörnchen
Danke dir für deine Erklärung. Die Tasche klingt echt gut. Hast du mal bitte eine Link für mich, wo es die gibt.

@ Goldmädchen
Jaja, noch schaut die Süße auf dem Bild als wenn sie kein Wässerchen trüben kann 😀 Ich hab gelesen, dass in vielen Katzengruppen eine Katze an der Spitze steht.

Bei uns hat Thalia die Hosen hier an 😀 Sie hat so eine ruhende, ja königliche, Präsenz. Sie muss sich das nicht erkämpfen, sie herrscht einfach. Nur ab und an kriegt das Volk einen Klaps, wenn es nicht spurt 😀
11262397zc.jpg

11262403xd.jpg

Thalia und ... Thalia 😀
11262406cg.jpg

11262411qk.jpg

@Rayve :
Das habe ich nämlich auch schon von einigen Maine Coon Besitzern gehört 😉.. dass eher die Damen des Hauses die Hosen an haben 😉

Tja 😀.. Emanzipation unter den Stubentigern.. so ist das richtig 🙂

Domi, bei deiner Erzählung merke ich mal wieder, wie ähnlich Angel und Guinnie sich doch in einigen Dingen sind 😀 Guinnie muss immer beachtet werden, sie muss immer die erste sein, sie muss immer dazwischen springen beim Spielen, sie muss an der geschlossenen Tür singen und kratzen, sie muss ankommen, sich vor mich setzen und mir zeigen: "Ja, hier bin ich!" Das ist auch unserem Sitter aufgefallen. Guinnie braucht die meisten Aufmerksamkeit und fordert sie auch drastisch ein. Wie sie bei Besuch ist, hat du ja erlebt, kroch sie dir sogar auf die Schulter 😀
Falli mag mich auch ein bisschen *schmoll* Ich muss nur öfter kommen. Beim letzten Mal hat er schon an meinem Rücken gelegen gepennt 😀

Thalia und Thalia ist toll!

Die Tasche hieß damals nur Trixi T-Bag. Heute finde ich sie nur noch in schwarz unter der Bezeichnung "Trixie T-Bag Ryon (54 x 30 x 30)"
Bei Amazon, ebay ...

Wer die Hose anhat ... gute Frage. Ich schätze Moritz. Oder Maja. Auf jeden Fall bekommt Wuggi von Maja eins hinter die Ohren, wenn er sich beim Fressen vordrängelt. 🙄

Werbung:
Hm, da es bei uns nur Kater gibt, kann auch nur ein Kater die Hosen an haben 😉
Aber wer von beiden, kann ich echt nicht sagen. Es ist sehr ausgeglichen hier.
Beim Fressen, beim spielen, beim raufen, jeder darf mal zu erst. 😀

11262397zc.jpg

11262403xd.jpg

Thalia und ... Thalia 😀
11262406cg.jpg

Wow das sind echt tolle Bilder :pink-heart::pink-heart: Sie ist wirklich zum verlieben schön, deswegen habe ich mich wahrscheinlich auch so in die Farbe verliebt und unter unseren nächsten beiden Coonies sollte schon eine dabei sein :yeah: :pink-heart::pink-heart:

Das ist wirklich eine gute Frage wer die Hosen hier an hat. Also Hucky hält sich immer etwas im Hintergrund und lässt Hokus auch beim spielen den Vortritt, er macht ihm sogar auf dem Kratzbaum platzt, auch wenn er eher da war und es sich gemütlich gemacht hat. Also ich glaub Hokus hat die Hosen an, lässt es aber nicht so durchblicken, also hier ist alles sehr harmonisch :smile:

Und naja ob bei uns Mensch oder Tier die Hosen an hat, mh schaut euch einfach das Bild an, dann wisst ihr es :yeah:

20120714_152546zvjt8.jpg

Und konntest du den Täter anhand der Zahnabdrücke identifizieren? 😀

Bei uns werden immer mal Weinbeeren verschleppt. Die finde ich dann als Rosinen unterm Sofa wieder.

@Katzenpack

Therry ist nicht zu ersetzten....jedes dieser Wesen ist einzigartig:pink-heart:

Das stimmt! :pink-heart:
Ich finde es gut, dass ihr zum Wohl von Therry entschieden habt und jetzt eine ausgeglichene Gruppe habt.

@Katzenpack: Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich keine Waage kaufen, auch gut. Bin froh, dass sie das Futter trotzdem fressen...Und Moglis Fell ist bereits nach ein paar Tagen echt besserf geworden!

Das ging ja dann fix das was zu sehen ist!

Also Maja und Wuggi wiegen - wie auch unser Moritz - round about 6 kg. Da ist die Tasche super. Für schwerere "Exemplare" habe ich keine Erfahrungswerte. 😉

Hm, Birdie hat ja knapp unter 8 Kilo - muss ich mal forschen, ob die Tasche dafür ausgelegt ist.

Mal eine Frage an alle...🙂

Wer hat bei Euch die Hosen an?

Kater oder Katze?:muhaha:

Ich hab ja 2 Kater - einen souveränen König der Welt und eine Diva mit Starallüren! 😉 Wer bei den beiden die Hosen an hat - keine Ahnung. Mal ist Birdie derjenige welcher, mal Horstl. Birdie hält sich beim Spielen eher zurück, wenn Horstl dran ist - dafür ist er der 1. am Napf. Sie sind eben ein Team würde ich sagen.

Mal kurz OT: Haben gerade eine Fledermaus im Garten gefunden. Die lag bestimmt den ganzen Tag in der Sonne. Jetzt haben wir sie mal an unseren Schuppen gehängt und Wasser hat sie auch schon fleissig aus der Pipette getrunken. Hoffe sie fliegt weg wenn es dunkel ist. Sonst muss ich die Flerdermaus-Hilfe anrufen...

und, wie geht es dem Flattermann?

Bei uns hat Thalia die Hosen hier an 😀 Sie hat so eine ruhende, ja königliche, Präsenz. Sie muss sich das nicht erkämpfen, sie herrscht einfach. Nur ab und an kriegt das Volk einen Klaps, wenn es nicht spurt 😀

11262411qk.jpg

Ihre Majestät hat ja mal ein klasse Profil! :pink-heart:

Fazit: Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig immer eine klar definierte Rangfolge geben muss.

So würde ich das bei mir auch einschätzen...

Und naja ob bei uns Mensch oder Tier die Hosen an hat, mh schaut euch einfach das Bild an, dann wisst ihr es :yeah:

20120714_152546zvjt8.jpg

Das war nur zu Deiner Sicherheit - die Zahnabdrücke belegen, dass eine Tiefenanalyse der Inhaltstoffe durchgeführt wurde. Ergebnisse kommen bestimmt bald. 😉