Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Hörnchen
Danke dir für die Infos zur Tasche. Dann werde ich mal das www danach durchforsten 😀

@ Anja
Danke dir 🙂
Wann gibt es denn mal wieder Birdie Nachschub?

@ Alice_91
Danke dir :pink-heart: Ich bin der Farbe ja besonders verfallen, daher kann ich neu entdeckte Liebe gut verstehen 😀

@ thanee_88
Mio hat auch eine ganz tolle Farbe. Und groß ist sie geworden. Jetzt sieht sie wie eine junge Dame aus.

A

Werbung

Wenn wir schon mal beim Thema Herbstfell sind. So sieht es aus, wenn Maja ihrem Kragen abschmeißt:
11287987gx.jpg

Ich denke, ich verabschiede mich schon mal von ihrem Kragen. Sie hat diese Knoten momentan täglich.

Murphy hatte die auch... ich hab dir runtergeschnitten, jetzt ist er kragenlos.

kennt ihr schon Al Murphy?
DSCI0026.jpg

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Kleinchens Schwanz ganz toll finde? 😀
11287322qp.jpg
11287324kb.jpg

Dame von Welt trägt den heutzutage als Palme nach vorne gekippt 😀

Och wie niedlich, ich bekomm solche tollen Laufbilder immer nicht hin.
Ich habe nur Bilder im liegen. Bis ich die Kamera da hab, sind sie hin geplumst.
Und mit tricks bekomm ich das auch nicht hin :grummel:

aber das mit dem schwanz nach vorne find ich auch immer herz allerliebst, das macht mein Fuchsi auch :pink-heart:

Ich freue mich für ihn und auch für dich! (Gibt es ein Bild von seinem zukünftigen Kumpel? *neugierigbin*)
Und natürlich wird fest daran geglaubt, dass alles reibungslos abläuft.

Das ist der süße Belen
sintharis1541l9imz472ya.jpg
[/url][/IMG]
© Sintari.de

:pink-heart:

@ Isabel
Dann schieße ich welche, wenn wir zu Besuch kommen 😀 Du animierst und ich knipse was das Zeug hält.

Werbung:
Hallo Hörnchen,

ja Caruso wurde vor 2 Monaten komplett geschert, war 4 Monate auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht zu Hause , wohn bei meinen Eltern im Haus, die sich rührend um ihn gekümmert haben, aber Kämmen können sie IHn nicht, ist etwas schwer bei ihm und so war er die reinste Rastakatze🙂 und leider haben die mal wieder den Schwanz auch komplett rasiert, sah noch viel schlimmer aus, wie ein langer Rattenschwanz, aber es wächst schon wieder gut nach und bei der Hitze glaub ganz gut ;-)

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Kleinchens Schwanz ganz toll finde? 😀
11287322qp.jpg
11287324kb.jpg

Wie hübsch 🙂.. und was für eine prächtige palme sie da mit sich trägt 😉!

Hallo Hörnchen,

ja Caruso wurde vor 2 Monaten komplett geschert, war 4 Monate auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht zu Hause , wohn bei meinen Eltern im Haus, die sich rührend um ihn gekümmert haben, aber Kämmen können sie IHn nicht, ist etwas schwer bei ihm und so war er die reinste Rastakatze🙂 und leider haben die mal wieder den Schwanz auch komplett rasiert, sah noch viel schlimmer aus, wie ein langer Rattenschwanz, aber es wächst schon wieder gut nach und bei der Hitze glaub ganz gut ;-)

Ja das kenn ich... Murphys schwanzansatz ist auch komplett kurzgeschnitten, weil Rastas... fettige Rastas (komischerweise hat er die Fettprobleme erst seit der Kastra 😵)

@ sommerli
Hattest du schon einmal geschrieben, was du so fütterst bzw. event. zusätzlich über das Futter machst? Es kann natürlich sein, dass das Fell deines Kater qualitätsmäßig einfach nicht so gut ist, es wundert mich allerdings, dass es erst seit der Kastra gekommen sein soll. Vielleicht ist ja etwas im Hormonhaushalt durcheinander gekommen?

Fettschwanz ist ziemlich eklig, ich schneids halt einfach weg, dann ist es mir egal 😳

Wobei Umzug, Freigang, Katzenkontakt, Futterumstellung könntens auch sein. War halt schon 2-3 Wochen so, bevor Kastra und Fettschwanz begannen.

Zur Zeit frisst er mir kein Barf mehr, jetzt gibts derzeit Nassfutter mit Nachtkerzenöl und Taurin verfeinert, Hydrogenisierte Gelantine und Bierhefe auch drüber und dazu noch hin und wieder Küken. Werd mal wieder Hühnerherzen bestellen, die hat er vom Barf am liebsten gefressen...

Werbung:

Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich das echt niedlich finde. 🙂

Das ist der süße Belen
:pink-heart:
Achje ist Belen aber ein hübscher ... :oha: In den würde ich mich aber auch sofort verlieben.
Ja das kenn ich... Murphys schwanzansatz ist auch komplett kurzgeschnitten, weil Rastas... fettige Rastas (komischerweise hat er die Fettprobleme erst seit der Kastra 😵)
Einen hübschen Kater kann nichts entstellen. 😉
Vielleicht ist es im Sommer tatsächlich gar nicht so schlecht, da er ja auch raus darf.
Ich habe gestern bei Wuggi gesehen, wie er in der Sonne ins Schwitzen kommt, ohne sich dabei bewegen zu müssen.
Und im Winter hast du dann wieder eine schöne bepelzte Wärmflasche. :aetschbaetsch2:

Klingt nach eine sehr guten, ausgewogenen Ernährung. Ich würde überlegen, ob da eventuell gesundheitlich alles nicht ganz ok ist. Fettendes Fell etc. sollten bei so einer Ernährung eigentlich gar nicht vorkommen, vor allem Dingen ist es seltsam, dass es so plötzlich kommt. Der Kater ist ja nun schon 6 Jahre (?) alt, der hat schon einige Jahreszeitenwechsel durchgemacht, daher hätte man, wenn er eben von sich aus ab und an fettiges Fell hat, das schon vorhersagen können. Ich weiß jetzt leider nicht, worauf fettiges Fell hindeuten kann. Dazu habe ich mich bis jetzt zu wenig damit beschäftgen müssen.

Aber sonst gehts im super. Inzwischen ist er äußerst verschmust, sehr entspannt und sein Ekzem ist das erste mal seit Jahren nicht ausgebrochen (hat er irgendwie seit 3 oder 4 Jahren jeden Sommer, daher auch ein Stück Narbengewebe am Hals, an dem kein Fell mehr wächst, weil er sich da Fleischbrocken rausgekratzt hat 😱 )

Er hat auch das erste mal im Leben 7,5 kg - gekommen ist er mit 6kg letztes Jahr hatte eine Zeit lang nur 5 😱 (Da hatte er eine Magenentzündung)

Ach Gottchen. Ich hab ja letztens alle seine Unterlagen bekommen, auch sämtliche bisherigen tierarztrechnungen und muss sagen, er hatte schon oft was...

Hm Blutbild ist noch nicht lange her. Kot sieht normal aus, wurde aber schon lange nicht mehr untersucht. Herzfehler hat er - zusammenhang möglich? Ansonsten macht er wie gesagt einen sehr fitten und glücklichen Eindruck und klebt sehr an mir)

Kann es auch sein, dass es am Wetter liegt? Hab mich grad rein gelesen und im Inet stand, dass die Main Coon zu fettigerem Fell neigt, da es vor Wasser schützt (unterkühlung). Murphy darf ja auch erst seit etwa 2 wochen vor Fettschwanz und Kastra raus und davor war er beim Vorbesitzer ein paar mal 5 min draussen (so zwei Wochen vor Ankunft hat es begonnen, dass er an der Tür sitzen durfte) und davor war er NIE draussen, auch kein Balkon oder so. Inzwischen ist er wenn ich nicht daheim bin fast die ganze Zeit draussen, auch oft Nachts oder wenns regnet (Katzen können rein und raus wie sie wollen)

Ich werd mal abwarten obs wieder fettet wenns nachwächst, wenn ja, denk ich sollte man es wirklich nochmal abklären.

Ach ja und er hatte jetzt das erste mal Flöhe, gefettet hats aber schon zuvor. (wurden auch schon bekämpft und ich hoffe wir sind sie los... ist aber abzuwarten)

Der arme Toni hat gestern abens eine Kröte gefangen und kann jetzt eine schmerzhafte Erfahrung verbuchen . Das sah zu lustig aus , leider hatte ich keine Knipse zur Hand . Beim laufen hat er die Vorderpfoten immer so zur Seite weggeworfen , als ob da ein Fremdkörper dranhängt , den er versucht abzuschütteln. Dann hat er sich ins Bett verzogen und seine Pfoten geleckt . Außerdem hatte er noch einen vorwurfsvollen Blick für mich , dabei konnte ich garnichts dafür.

Werbung:
Armer Toni. Bei uns auf der Terrasse sitzen auch öfters Kröten. Ich konnte Moritz und auch Lilly dabei beobachten, wie sie an diesen aus sicherer Entfernung schnüffeln. Sie lassen sie aber in Ruhe. (Vielleicht haben sie schon ihre Erfahrungen gemacht ... ).

Dafür durfte ich mal beobachten, wie ein Hund eine Kröte fangen wollte. Er hat hinterher stark gespeichelt. Es ging ihm aber nicht schlecht.

Ich denke mal, dass Toni sich kein zweites mal an einer Kröte versuchen wird.

Armer Toni. Bei uns auf der Terrasse sitzen auch öfters Kröten. Ich konnte Moritz und auch Lilly dabei beobachten, wie sie an diesen aus sicherer Entfernung schnüffeln. Sie lassen sie aber in Ruhe. (Vielleicht haben sie schon ihre Erfahrungen gemacht ... ).

Dafür durfte ich mal beobachten, wie ein Hund eine Kröte fangen wollte. Er hat hinterher stark gespeichelt. Es ging ihm aber nicht schlecht.

Ich denke mal, dass Toni sich kein zweites mal an einer Kröte versuchen wird.

Als ich das gesehen hab , hab ich ihm die Pfoten mit klar Wasser abgespült . Kaum fertig damit , wollte er schon wieder in richtung Kröte marschieren .
Was schließen wir daraus ,der ist doof , hat nix dazugelernt . Und klar , djurmel , behalt ich das im Hinterkopf , aber das war schon gestern abend und heut morgen schien er wieder voll fit zu sein .

So.. mal eine kleine Berichterstattung von unserem Neuzugang.. die Zusammenführung eines 9Monate alten Raufbolds mit einem 12Wochen alten Kätzchen hat bisher bestens funktioniert.
Zu Anfang wurde etwas heftiger gerauft..aber mittlerweile spielen die beiden hier nur noch fangen & verstecken 😉 und beide haben die Grenzen des Anderen ausgetestet.
Wir bastelten der kleinen Frieda dennoch am ersten Tag ein Eigenheim 😉.. in dem dann allerdings selbst Findus drin lag.. wie auch immer er dort hinein gekommen sein mag!

Anhänge

• IMG_20120727_141807.jpg
    IMG_20120727_141807.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 49
Als ich das gesehen hab , hab ich ihm die Pfoten mit klar Wasser abgespült . Kaum fertig damit , wollte er schon wieder in richtung Kröte marschieren .
Was schließen wir daraus ,der ist doof , hat nix dazugelernt . Und klar , djurmel , behalt ich das im Hinterkopf , aber das war schon gestern abend und heut morgen schien er wieder voll fit zu sein .
Er scheint entweder ziemlich bildungsresistent oder aber masochistisch zu sein. 🙄
So.. mal eine kleine Berichterstattung von unserem Neuzugang.. die Zusammenführung eines 9Monate alten Raufbolds mit einem 12Wochen alten Kätzchen hat bisher bestens funktioniert.
Zu Anfang wurde etwas heftiger gerauft..aber mittlerweile spielen die beiden hier nur noch fangen & verstecken 😉 und beide haben die Grenzen des Anderen ausgetestet.
Wir bastelten der kleinen Frieda dennoch am ersten Tag ein Eigenheim 😉.. in dem dann allerdings selbst Findus drin lag.. wie auch immer er dort hinein gekommen sein mag!
Schön zu lesen. Und hoffentlich bleibt es so.
... so ein Karton ist doch echt ein Königreich für eine Katze, oder?

Zuletzt bearbeitet: