Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Die "Redegewandtheit" kann ich nur bestätigen 😉

Hier sind Bilder von meinen Schreihälsen Diego (3 Jahre) & Merlin (1 Jahr).

Die beiden wohnen seit Oktober bei uns.

Es sind meine ersten Maine Coons und sie unterscheiden sich vom Wesen her schon sehr von unseren bisherigen Katzen. Diego ist besonders wenn es ums Schmusen geht sehr aufdringlich. 😀 Wenn er erstmal seinen rechtmäßigen Platz auf dem Schoß eingenommen hat, ist man für mindestens 1 Std. an seinen Stuhl gefesselt. Er will auch jeden Fremden direkt im Sturm erobern. Und Merlin ist das neugierigste Wesen was mir je begegnet ist. Er untersucht wirklich ALLES und nimmt dafür auch ein unfreiwilliges Bad im Waschbecken in Kauf. Seitdem kann man ihn allerdings von Wasser gar nicht mehr fernhalten 🙄. Am liebsten überflutet er den Wintergarten mithilfe des Trinkbrunnens. 😀
Da kommt auf jeden Fall Schwung in die Bude ;D Ohne die beiden ginge hier gar nichts mehr ! :pink-heart:

Anhänge

• Diego10.jpg
    Diego10.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 57
  • Merlin10.3.jpg
    Merlin10.3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben jetzt seit 4 tagen auch ein Maini daheim und er ist ganz schön faul-im Vergleich zu unserer EKH vor ihm,die alles erkundet hat in windeseile und nie stilliegen konnte. Er dagegen liegt am LLiebsten irgendwo auf dem Boden oder aufm Teppisch und streckt sich richtig. Mit meinem kleinen 4-jährigen Bruder ist er auch sehr geduldig. Der kann ihn um die Brust nehmen und irgendwochin schleppen-dem machts nix aus-hängt einfach wie n Sack. 😀 Streicheln lässt er sich dagegen überall-sogar am Bauch-das hat die EKH nicht gemocht. Er ist noch sehr jung-wir schätzen ihn auf ca. 4-5 Monate ein,hat aber schon die Größe einer "normalen" Hauskatze. Heute haben wir ihn zum ersten Mal dazu bewegen können,sich richtig zu bewegen und nicht nur ab und zu nach dem Bändchen zu schnappen... Er ist richtiig ausgeflippt wegen der Schnur.. 🙂
Das Foto hab ich am 26. gemacht,kurz nachdem er sich beruhigt hat und wir ihm den Kartzbaum gezeigt haben... Unser garfi...

Anhänge

• 524016_390707490992235_2053490026_n.jpg
    524016_390707490992235_2053490026_n.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 66
@Darkangel101:
Das mit der Parkettunterlage ist eine Gute Idee. Bei Saté wird hier noch mehr geschweinst als bei den Bröckchen. Aber da die besseren Futter fast nie Bröckchen haben, gibt es meist auch Saté.
Und deine Mia ist auch so ein Plappermäulchen. Na dann passt es doch. Ich habe am Anfang sehr geschmunzelt wegen Majas Stimmchen. Sehr gewöhnungsbedürftig, wenn du eine Katze mit einem gefühlten Meter Länge siehst und die dann mautzt, wie ein Kitten.
Unser Moritz (und Lilly) mautzt eig. nur, wenn er mich in die Küche lotsen will (wegen Hunger) oder wenn er raus will.

@Rainspirit:
Es liest sich so, als hättet ihr nun nur noch einen Jungkater. Er wird sich einsam fühlen. Vielleicht mag er deswegen so wenig unternehmen.
Wo habt ihr ihn denn her? Ich hätte Maja oder Wuggi nicht in Einzelhaltung übergeben bekommen ...
Und wieso muss sein Alter geschätzt werden? Hat er nicht wenigstens einen Impfausweis, wo sein Geburtsdatum drin steht?

Wir haben jetzt seit 4 tagen auch ein Maini daheim und er ist ganz schön faul-im Vergleich zu unserer EKH vor ihm,die alles erkundet hat in windeseile und nie stilliegen konnte. Er dagegen liegt am LLiebsten irgendwo auf dem Boden oder aufm Teppisch und streckt sich richtig. Mit meinem kleinen 4-jährigen Bruder ist er auch sehr geduldig. Der kann ihn um die Brust nehmen und irgendwochin schleppen-dem machts nix aus-hängt einfach wie n Sack. 😀 Streicheln lässt er sich dagegen überall-sogar am Bauch-das hat die EKH nicht gemocht. Er ist noch sehr jung-wir schätzen ihn auf ca. 4-5 Monate ein,hat aber schon die Größe einer "normalen" Hauskatze. Heute haben wir ihn zum ersten Mal dazu bewegen können,sich richtig zu bewegen und nicht nur ab und zu nach dem Bändchen zu schnappen... Er ist richtiig ausgeflippt wegen der Schnur.. 🙂
Das Foto hab ich am 26. gemacht,kurz nachdem er sich beruhigt hat und wir ihm den Kartzbaum gezeigt haben... Unser garfi...

Ach der ist aber süß 🙂
Lebt er denn allein bei euch? Wenn ja, würde er sich sicher über einen Gefährten freuen 🙂

Noch mal zum Thema Mauzen zurück 😉...
Unser Katerchen redet soooo viel seitdem das kätzchen bei uns ist 😀.. er hat ihr anscheinend viel zu erzählen.. und uns berichtet er natürlich immer wenn er 1. Hunger hat.. oder 2. auf dem Katzenklo sein Geschäft verrichtet hat.
Alles an sich eigentlich recht praktisch 😉

Werbung:
Ich schmeiß mich weg. Das ist ja klasse. :muhaha:
Sowas habe ich noch nicht gesehen. Also meine Lilly trank viele Jahre lang nur in der Badewanne aus der Armatur.
Wir waren sehr froh, als sie endlich auch aus dem Schälchen trank, was wir darunter gestellt hatten.
Aber aus einem Kännchen habe ich noch keine Katze trinken sehen ... :oha:

Aber aus einem Kännchen habe ich noch keine Katze trinken sehen ... :oha:

Das hat hier auch schon zu vielen staunenden Gesichtern geführt 😀, beide trinken aber auch aus den beiden Schalen, nur eben am liebsten aus dem Becher 🙂

Stark, Katzen die gegossen werden müssen! 😀

Zum erzählen:
Mara berichtet und kommentiert auch immer alles. Aber sie ruft auch nach uns wenn wir nicht mehr da sind, wo sie uns zuletzt gesehen hat, oder wenn ich in den Hof gucken komme (ich gucke regelmäßig wo beide sind und ob unser Hoftor noch geschlossen ist), dann gibt sie kurz Bescheid das sie noch da ist. Das ist ziemlich süß =)
Jackie dagegen ist ziemlich still und gibt eigentlich nur Laut wenn sie etwas zu futtern erwartet und der Napf unverschämterweise leer ist oder das falsche enthält. Oder, noch seltener, wenn sie gestreichelt werden möchte.

Zu den Tischmanieren:
Haben unsere auch nicht. Die essen nicht wie jeweils ein kleines Schwein, sondern wie eine ganze Horde! 😱
Ich habe Küchentücher unter die Näpfe gelegt damit sich die Sauerei in Grenzen hält und ich direkt nach dem Essen das erweiterte Umfeld einmal abwischen kann...🙄

Hallo ihr,

Ihr müsst mir bitte einmal ganz fest die Daumen drücken ,denn wir haben bei einer Züchterin angefragt. Jetzt hoffe ich natürlich das es klappt und wir die kleine Motte bekommen, denn ich habe mich schon total in sie verliebt :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Nassfutter

Hallo,

wir haben einen lieben 1,5 Jahre alten Maine Coon Kater einer entfernt Bekannten übernommen. Dieser hat nur Trockenfutter bekommen, unser Tierarzt meinte wir sollten darauf achten das er auch Nassfutter frißt. Kitekat etc. das mag er, jetzt wollt ich aber ein Nassfutter mit mehr Fleischanteil haben und hab das Animondo Carny gekauft, das schaut er aber überhaupt net an. Gibt es ein paar Tipps was ich ihm sonst noch geben könnte?

Vielen Dank im voraus.

LG Birgit

Hallo Birgit,
am besten guckst du mal ins Nassfutterabteil hier und suchst im Forum nach 'Futterumstellung' - das Katzen da etwas schwierig sind haben wir nämlich fast alle schon selbst erlebt und so findest du eine große Bandbreite an guten Futtermarken und Tipps das Zeug auch in die Katze zu kriegen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
zum Futter: Probiers mal mit Bierhefeflocken (aus dem Drogeriemarkt) Einfach ein bisschen drüber streuen, dann wirds meist besser angenommen (vor allem wenn sie Wiskas etc. gewohnt ist, da da mehr Bierhefe für den Geschmack drin ist...)

Ich wurde hier neulich gefragt ob Mio vielleicht doch eine Norwegische Waldkatze ist, ich denke nicht, die Familie damals die sie an uns abgegeben hat wollte uns damals noch Papiere für sie geben aber uns ging es nur um die kleine. Sie wird nie Kinder bekommen und was bringen uns Papiere. Sie ist fantastisch das wissen wir inzwischen auch ohne :pink-heart:
Hat sie wirklich solch eine ähnlichkeit mit einer Norwegischen Waldkatze? Interessiert mich jetzt doch ? :yeah:

Nur der "Übernahmevertrag" war uns wichtig. :verschmitzt:

Werbung:
Die Gelantine ist für seine Arthrose 🙂 Hydrogenisiert frisst er sie auch 😉

Ach so? Das kannte ich ja noch gar nicht. Für HD, Arthrose usw. kenne ich nur Teufelskralle und Grünlippmuschel, aber das da auch Gelantine hilft ist ja interessant!

@ Anja
Danke dir 🙂 Wenn man dann bedenkt, dass zum Beispiel Angels Schwanz noch wuschliger ist ... 😀

Puschliger DÄ! :pink-heart:

Gerade lagen beide sogar mal gemeinsam auf dem Balkon 😉 ohne Sicherheitsabstand!

Das ist ja ein süßes Bild von den beiden!

Darf ich euch Bo zeigen?

11308755zv.jpg

Bo zieht am 24.8. bei uns ein - er kommt von der MCH und ist wohl ein Foundation-Kater (auch wenn mich das eigentlich alles gar nicht interessiert 😉)

Du darfst auch gerne noch viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Bilder von dem Katertier zeigen! 😀

Danke :pink-heart: Ich bin auch total verliebt und kann es kaum noch erwarten 🙂

Gibt es denn Coonie-Macken, die andere Katzen nicht so sehr haben? Bin soooo neugierig 🙂

Das vor sich hin mauzen wurde ja schon erwähnt, Birdie macht das auch ständig. Es ist aber mehr ein Hrrrmrmm als ein mauzen, finde ich. Er macht das eigentlich immer, wenn er sich bewegt... (Deswegen klappt das mit dem Verstecken spielen nicht so gut - Herr Specki sitzt dann hinter der Couch und macht "hrrrhmrm" und wundert sich dann, das Horstl sofort weiß, dass er da hinter sitzt! 🙄)
Sie benutzen auch viel ihre Pfoten - um irgendwo drauf zu tatschen oder eben aus der Pfote zu fressen.

Da passt man mal einen Augenblick nicht auf.................

schon ist das Frühstück weg

11311925ao.jpg
[/IMG]

Dein ganz persönlicher Diät-Coach! 😉

Maja hat noch eine weitere Macke. Sie spielt Verstecken mit mir. Wenn ich mich (hinter eine Tür, dem Sofa ...) verstecke, kommt sie sofort und freudig quietschend angerannt. Oder sie setzt sich ins Nachbarzimmer und schaut nur mit der Nasenspitze vorsichtig ums Eck.
Wenn ich dann schnell auf sie zugehe, springt sie los und wir können richtig fangen spielen. Wenn ich vor ihr weglaufe, folgt sie mir auch ....

Wie süß! :pink-heart:

Wir haben jetzt seit 4 tagen auch ein Maini daheim und er ist ganz schön faul-im Vergleich zu unserer EKH vor ihm,die alles erkundet hat in windeseile und nie stilliegen konnte. Er dagegen liegt am Liebsten irgendwo auf dem Boden oder aufm Teppisch und streckt sich richtig. Mit meinem kleinen 4-jährigen Bruder ist er auch sehr geduldig. Der kann ihn um die Brust nehmen und irgendwochin schleppen-dem machts nix aus-hängt einfach wie n Sack. 😀 Streicheln lässt er sich dagegen überall-sogar am Bauch-das hat die EKH nicht gemocht. Er ist noch sehr jung-wir schätzen ihn auf ca. 4-5 Monate ein,hat aber schon die Größe einer "normalen" Hauskatze. Heute haben wir ihn zum ersten Mal dazu bewegen können,sich richtig zu bewegen und nicht nur ab und zu nach dem Bändchen zu schnappen... Er ist richtiig ausgeflippt wegen der Schnur.. 🙂

Hat er denn keinen Impfpass/Stammi wo drin steht, wie alt er ist? Und wohnt er ganz allein bei Dir? So ein Coon ist sehr gesellig (so wie die meisten Katzen eben auch), da wird er sich alleine einsam fühlen... 🙁

Heute Morgen erst nur Mieki :

Wie cool ist das denn! :muhaha:

Hallo ihr,

Ihr müsst mir bitte einmal ganz fest die Daumen drücken ,denn wir haben bei einer Züchterin angefragt. Jetzt hoffe ich natürlich das es klappt und wir die kleine Motte bekommen, denn ich habe mich schon total in sie verliebt :pink-heart::pink-heart:

Daumen sind gedrückt!

Hallo,

wir haben einen lieben 1,5 Jahre alten Maine Coon Kater einer entfernt Bekannten übernommen. Dieser hat nur Trockenfutter bekommen, unser Tierarzt meinte wir sollten darauf achten das er auch Nassfutter frißt. Kitekat etc. das mag er, jetzt wollt ich aber ein Nassfutter mit mehr Fleischanteil haben und hab das Animondo Carny gekauft, das schaut er aber überhaupt net an. Gibt es ein paar Tipps was ich ihm sonst noch geben könnte?

Vielen Dank im voraus.

LG Birgit

Futterumstellung ist immer so eine Sache - bei manchen geht es recht leicht, die meisten Katzen tun sich da aber schwerer. Der Ernährungsbereich wurde Dir ja schon empfohlen, auch über die Suchfunktion solltest Du einiges finden. Ansonsten ist von Deiner Seite viiiiiiiiiiiiiiel Durchhaltevermögen gefragt.

Lenny zwischen seinem Spielzeug

ostw2h.jpg

"Alles meins!" :muhaha:

Ich wurde hier neulich gefragt ob Mio vielleicht doch eine Norwegische Waldkatze ist, ich denke nicht, die Familie damals die sie an uns abgegeben hat wollte uns damals noch Papiere für sie geben aber uns ging es nur um die kleine. Sie wird nie Kinder bekommen und was bringen uns Papiere. Sie ist fantastisch das wissen wir inzwischen auch ohne :pink-heart:
Hat sie wirklich solch eine ähnlichkeit mit einer Norwegischen Waldkatze? Interessiert mich jetzt doch ? :yeah:
Ähm ... lag dann wohl doch auf den Bildern. 😳
Heute überzeugt sie mich wieder als Coonie ... Und was für eine hübsche ...
smilie_girl_341.gif

PS: Zeig doch einfach öfters Bilder von ihr ... dann kommen wir nicht wieder ins Grübeln ...
smilie_girl_356.gif

Hallo ihr,
Wer, wie, wo, was :muhaha: Ich will wissen wo, ich bin doch so neugierig. Aus der Gegend hier? Soweit wohnst du ja nicht weg 😀

Ähm ... lag dann wohl doch auf den Bildern. 😳
Heute überzeugt sie mich wieder als Coonie ... Und was für eine hübsche ...
smilie_girl_341.gif

PS: Zeig doch einfach öfters Bilder von ihr ... dann kommen wir nicht wieder ins Grübeln ...
smilie_girl_356.gif

Manchmal ist das ja auch gar nicht so einfach - Norweger und Coons sehen ja schon manchmal ziemlich ähnlich... und da sich da jetzt scheinbar auch Pinsel durchsetzen... 😕