Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo ihr,

Ihr müsst mir bitte einmal ganz fest die Daumen drücken ,denn wir haben bei einer Züchterin angefragt. Jetzt hoffe ich natürlich das es klappt und wir die kleine Motte bekommen, denn ich habe mich schon total in sie verliebt :pink-heart::pink-heart:
Klar sind die Däumchen gedrückt.
smilie_girl_021.gif
Hoffentlich kannst du bald mehr verraten. *neugierigbin*

@isis81: Lenny zwischen seinem Spielzeug
Das Foto ist cool. 😀 In unserem Wohnzimmer liegen in etwa die gleichen Spielsachen rum.

Das Video ist ja auch niedlich. Wuggi hat das auch mal eine Zeitlang gemacht. Nachdem sein Apportierball aber kaputt war, nimmt er keinen anderen. 🙁

A

Werbung

Ich find, Mio sieht schon wie eine Coonie aus. Auf den letzten Fotos war das Kinn etwas spitz, ich glaube daher kam die Wirkung. Ansonsten einfach mal auf das Profil schauen. Es gibt fast keinen größeren Unterschied als zwischen Coonie und Norweger-Profil (von manchen Oris mal abgesehen). Die Coonies sollen eine konkave Nasenlinie mit möglichst ausgeprägtem Stop haben, bei Norwegen soll sie eine gerade Linie bilden. Das wirkt für mich immer, da ich Coonie-Profile gewöhnt bin, etwas seltsam 😀 Außerdem ist das Kinn meisten recht schmal und klein und die Ohren oft nicht so groß.

Da hast Du recht - aber gerade bei den weniger typvollen Coons ist es trotzdem manchmal schwierig. Aber so ein Bild im profil hilft natürlich! 😀

Manchmal ist das ja auch gar nicht so einfach - Norweger und Coons sehen ja schon manchmal ziemlich ähnlich... und da sich da jetzt scheinbar auch Pinsel durchsetzen... 😕
Habe die Pinsel kürzlich sogar auf einem BKH gesehen. sieht einfach nur dämlich aus. 🙄

Habe die Pinsel kürzlich sogar auf einem BKH gesehen. sieht einfach nur dämlich aus. 🙄

BKH mit Pinseln? 😱 Wobei bei Persern das jetzt wohl auch in Mode ist...
Wie wär's mit einem Ori mit Pinseln? Das ist mal was neues! 😀

Die Katzen sind doch schon populär genug, wozu braucht es da Pinsel 😕

Oder wird demnächst eine Katze gezüchtet, die alle Merkmale vereint 😀 So groß wie ein Coonie, mit Pinseln auf den Ohren, dazu die Massivität einer BKH in Point mit blauen Augen und riesigen Ori-Ohren und dem Fell einer Perser 😀

Werbung:
Na dann mal ran ans Werk! 😀

Gibt es eigentlich noch Coonie-Züchter, die ohne Pinsel züchten? Eigentlich sind die ja kein muss, aber ich hab selten welche ohne gesehen...

Unser Perser Morpheus hat auch kleine Pinsel :stumm:

Ja. Er stand hier im Forum zur Vermittlung. Ich fand es sah merkwürdig aus ...
Schade die TE die ihn eingestellt hatte, hat gerade alle ihre Beiträge in dem Thread gelöscht.

Der Morpheus ist ja auch ein putziger kleiner Kerl!
Bei langhaarigen Katzen passt das ja auch irgendwo (auch wenn ich finde, dass das bei Persern nicht sein muss), aber bei Kurzhaar-Katzen?

Ja. Er stand hier im Forum zur Vermittlung. Ich fand es sah merkwürdig aus ...
Schade die TE die ihn eingestellt hatte, hat gerade alle ihre Beiträge in dem Thread gelöscht.

Ach schade, den hätte ich doch gerne mal gesehen!

So Winz-Pinselchen wie der Morpheus sie hat (zum Knutschen der Kerl übrigens :pink-heart:) gibt es ja auch bei Hauskatzen und denke ich, können bei einigen Katzenrassen ab und an vorkommen. Oder sah es bei dem BKH gewollt aus?

Ich kenne keinen Züchter, der nur pinsellose Tiere hat. Nur welche, wo eben das ein oder andere Zuchttier keine hat.

Werbung:
Für Thalia (HRM) und Guinevere (Kleinchen)- Fans und solche, die es noch werden wollen 😀

*lieb guck*
11335216af.jpg

*böse guck*
11335221hc.jpg

😀
11335231xu.jpg

11335237mm.jpg

11335253sa.jpg

11335271au.jpg

"Nein, nein Schnucki. Die lachen nicht über dich!" 🙄 😎
11335282yj.jpg

11335247ns.jpg

Wunderschöne Dame (bin voreingenommen 😛)
11335272eh.jpg

11335289me.jpg

11335294ka.jpg

Ich konnt mich heute einfach nicht entscheiden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wer, wie, wo, was :muhaha: Ich will wissen wo, ich bin doch so neugierig. Aus der Gegend hier? Soweit wohnst du ja nicht weg 😀

Nein sind schon ein ganzes Stück weg, aber das wäre egal :smile:
Ich hoffe das ich die Züchter hier posten kann, wenn nicht dann lösche ich es wieder!

Hier die kleine Vivienne :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr Silber:
11332981tl.jpg

11332973fy.jpg

11333004py.jpg

11333058rt.jpg

11332955wq.jpg

11306624zp.jpg

11302483jl.jpg

11332946fl.jpg

Das ist aber auch ein Poser ... 😀

Für Thalia (HRM) und Guinevere (Kleinchen)- Fans und solche, die es noch werden wollen 😀

*lieb guck*
11335216af.jpg

*böse guck*
11335221hc.jpg

😀
11335231xu.jpg

11335237mm.jpg

11335253sa.jpg

11335271au.jpg

"Nein, nein Schnucki. Die lachen nicht über dich!" 🙄 😎
11335282yj.jpg

11335247ns.jpg

Wunderschöne Dame (bin voreingenommen 😛)
11335272eh.jpg

11335289me.jpg

11335294ka.jpg

Ich konnt mich heute einfach nicht entscheiden 😀

Woooooow :glubschauge::glubschauge:
Wunderschöne Bilder und 2 wunderschöne, atemberaubende Ladys :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Süße Kleine.
Aber der Vater - ohwei, naja. Ganz weit weg von meinem Geschmack :stumm:
Tschuldigung, bin schon ruhig.

Den Vater finde ich auch nicht so toll, aber habe schon ein paar Freunde gefragt die sich sehr gut auskennen und die haben gesagt die wird wahrscheinlich eher wie die Mutter :pink-heart::pink-heart::smile:
Ich hoffe es ja sehr :pink-heart::pink-heart: Die finde ich nämlich toll :zufrieden:

@ Alice_91
Danke dir 🙂
Die Mutter gefällt mir auch gut, aber der Vater sagt mich ebenso gar nicht zu. Der ist mir in bestimmten Punkten einfach zu modern. Aber die Kleine ist wirklich süß. Ich drück dir die Daumen 🙂

@ Domi
Du sollst doch nicht lachen 😛

@ Hörnchen
Wuggi ist echt so ein Poser 🙂 Aber er hat auch allen Grund dazu, ein bisschen eingebildet zu sein 😀

@ Darkangel101
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der Zusammenführung alles schnell und reibungslos von statten geht und du bald ein tolles Dreiergespann hast 🙂

@Rayve ich bin sprachlos, so wunderschöne bilder und deine beiden coonies sind ein echter traum! :pink-heart: wenn ich gewusst hätte, dass es so schöne coonies in halle gibt, hätte ich auf dem weg zur uni mal eine blaue tüte dabei gehabt *lach*

Wuggi bedankt sich.

Nein, ich kenne Bo nicht. Ich hatte nur die Tage mal wieder auf der MCH-Seite gestöbert. Und da war er mir ins Auge gefallen.
Ich freue mich sehr für ihn ... und für euch.

Und klar hilft, es den beiden von ihm zu berichten.