Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach so? Das kannte ich ja noch gar nicht. Für HD, Arthrose usw. kenne ich nur Teufelskralle und Grünlippmuschel, aber das da auch Gelantine hilft ist ja interessant!

Hab ich auch beides daheim 😀 Allerdings gibts das nur unregelmäßig, wird nicht so gern gefressen...

Also ich geb das gleiche wie beim Pferd (da wurde mir zu den dreien geraten) und Gelantine halt immer, weil das anscheinend geschmacksneutral ist 🙂

Im übrigen zeigt er keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen an... trotz Arthrose 🙂 Ich hoffe das bleibt lange so

A

Werbung

@ Alice: Oh, na das ging ja schnell!

Wir drücken hier alle Daumen! 😉 Süß die kleine, hoffentlich versteht sich das Mädel auch mit deinen 2 Jungs.
Muss ja auch charakterlich ein bisschen passen, oder? Da wird man halt noch nicht viel merken von grade 😀

ok , das ganze hab ich jetzt aus dem zusammenhang geriessen , ich hoffe , ihr wißt was ich meine

@ Alice: Oh, na das ging ja schnell!

Wir drücken hier alle Daumen! 😉 Süß die kleine, hoffentlich versteht sich das Mädel auch mit deinen 2 Jungs.
Muss ja auch charakterlich ein bisschen passen, oder? Da wird man halt noch nicht viel merken von grade 😀

Also ich denke bei Hokus und Hucky ist das nicht soo das Problem. Hucky ist der etwas ruhigere und Hokus ja der der immer alles ausprobiert und den Mist vormacht :smile:
Und sie sind eben 2 sehr unkomplizierte Kater, lassen sich alles gefallen und sind wirklich total liebe Dropse :pink-heart: Also da waren schon viele erstaunt wie ruhig die Beiden bleiben :smile:

Für Thalia (HRM) und Guinevere (Kleinchen)- Fans und solche, die es noch werden wollen 😀

*lieb guck*
11335216af.jpg

*böse guck*
11335221hc.jpg

Großartig! :muhaha:

Süße Kleine.
Aber der Vater - ohwei, naja. Ganz weit weg von meinem Geschmack :stumm:
Tschuldigung, bin schon ruhig.

Ich find ihn je nach Ansicht ganz hübsch (die Frontalansicht find ich gut, im Profil wieder nicht so...) - und der hat ganz alte Linien im Stammi, Willowplace, MtKittery, Kittyup... Wenn ich das so sehe, scheint er mit Birdie recht nah verwandt zu sein, muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Außerdem ist er ja red solid! 😀

Hier guckt er ja so konzentriert! 😀

Na, das lass ich mir nicht 2x sagen 🙂

11318944jq.jpg

Ganz rechts, das ist Lady, seine Mutter. Sie sucht übrigens auch 🙂
11308764wp.jpg

Wann zieht er denn eigenlich ein? Ein ganz tolles Katertier!
(Und seine Ma gefällt mir ja auch... wenn ich könnte, würde ich der MCH die halben Pflegestellen leerräumen... )

Im übrigen zeigt er keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen an... trotz Arthrose 🙂 Ich hoffe das bleibt lange so

Das ist ja auch das wichtigste!

Werbung:
Also ich denke bei Hokus und Hucky ist das nicht soo das Problem. Hucky ist der etwas ruhigere und Hokus ja der der immer alles ausprobiert und den Mist vormacht :smile:
Und sie sind eben 2 sehr unkomplizierte Kater, lassen sich alles gefallen und sind wirklich total liebe Dropse :pink-heart: Also da waren schon viele erstaunt wie ruhig die Beiden bleiben :smile:

Achso, na dann ist ja gut. Du wirst es ja sowieso am besten wissen, wollte nur mal nachfragen.

Denn ich würde z.B. zu meinen beiden keine Katze setzen, zumindest nicht nur eine, wenn dann gleich 2 Mädels 😉
Meine raufen ja doch täglich etwas härter, da kann nicht jede mithalten 😀

@Rayve ich bin sprachlos, so wunderschöne bilder und deine beiden coonies sind ein echter traum! :pink-heart: wenn ich gewusst hätte, dass es so schöne coonies in halle gibt, hätte ich auf dem weg zur uni mal eine blaue tüte dabei gehabt *lach*
Danke dir :verschmitzt: Guinnie kommt übrigens von einer sehr lieben Züchterin aus Leipzig. Da rennen auch ganz tolle Coonies rum. Vor allem ihre Halbschwester und ihr Vater sind ein Traum 😀

Achso, na dann ist ja gut. Du wirst es ja sowieso am besten wissen, wollte nur mal nachfragen.

Denn ich würde z.B. zu meinen beiden keine Katze setzen, zumindest nicht nur eine, wenn dann gleich 2 Mädels 😉
Meine raufen ja doch täglich etwas härter, da kann nicht jede mithalten 😀

Ne die 2 sind naja :muhaha: Ich denke manchmal die sind schon alte Männer :aetschbaetsch2: Da wedel ich wie verrückt herum und die bleiben unbeeindruckt liegen!! :wow: Also ich spiele meist nur mit mir selbst 😀
Nur der Dabird hilft bei ihnen und ja raufen, machen sie auch nicht mehr so sehr, sie jagen einmal durch die ganze Wohnung und das wars 😀

Also hier sind schon viele verzweifelt die mit den beiden spielen wollten :aetschbaetsch2:

:muhaha:
Sowas kenne ich ja nun gar nicht 😀 Solche Kater mit "Alter Mann"-Attitude hätte ich manches Mal gerne hier sitzen. Würde eine Menge Stress ersparen 😀

Danke dir :verschmitzt: Guinnie kommt übrigens von einer sehr lieben Züchterin aus Leipzig. Da rennen auch ganz tolle Coonies rum. Vor allem ihre Halbschwester und ihr Vater sind ein Traum 😀

oh hast du zufällig den link zur zucht? also bei uns kann nicht noch ein coonie unterkommen (wir haben hier eh ein sehr seltsames trio...), aber ich habe eine coonieverrückte mutti, die sich zwei coonies holen möchte nächstes jahr so wie es aussieht und gucken schadet ja nicht 🙂

Werbung:
Ich habe sogar ganz viele Fotos für dich. Einfach einmal diesen Link folgen: http://thapojere.wordpress.com/meine-fotos/katzen/maine-coons-of-canadian-summer/
Und dann in der Navigation unter Meine Fotos>Katzen>Maine Coon of Canadian Summer und dann mit dem Mauszeiger drüber gehen, dann zeigen sich die einzelnen Besuche (Memo an mich: Bessere Navigation machen) 🙂 Da findest du auch den Link zu der Zucht, aber die Seite ist gerade nicht sehr aktuell 😉
Die Züchterin ist auch hier im Forum angemeldet. Solltest du irgendwann mal zum Leipziger Stammtisch gehen, wirst du sie sicher mal persönlich kennen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
oh klasse, vielen dank!
und ach an navigationen kann es doch viel viel schlimmer aussehen, ich hätte das auch ohne die beschreibung gefunden 🙂

und da hast du teilweise aber ein paar grimmige blicke eingefangen 😀 klasse bilder!

Coonies eben 😀 Es ist vor allem Leyla, die so böse schaut. Idefix und Easy habe ich noch nie grimmig schauen sehen 🙂
Ich habe ziemlich hohe Ansprüche an den Webseiten Anderer. Da sollte ich die auch für mich selbst erfüllen.

Hallo ihr lieben. Schaff es auch mal wieder kurz was zu schreiben:

@Rayve: Deine Damen sind echt super schön!! Sie wirken immer so würdevoll und erhaben. :pink-heart:

@Alice: *Mithibbel* ein süßes kleines Ding. Da bin ich ja gespannt was deine zwei "Männer" von dem kleinen Mäuschen halten.

@darkangel: der Bo ist ech klasse. Ich schau auch öfters bei der MCH aber leider sind die PS immer viel zu weit weg... Sonst würde ich echt in versuchung kommen...

Mal kurz noch ne Frage: Bei meiner Mogli hängt ziemlich oft die Zunge ein Stückchen raus. Da sieht sie dann immer so belämmert aus. Muss mal versuchen das zu Fotografieren. Kennt ihr sowas auch?

Liebe Grüße

Man bin ich froh , das ich mir geschworen hab , nicht mehr Katzen als Hände im Haus zu haben . Ich wäre ja in dauerversuchung .
Juan und Toni spinnen momentan ganz gewaltig , die beiden gehen wenig raus ( am Wetter kanns nicht liegen - nicht mal Wolkenbrüche halten die vom rausgehen ab ) jaulen ständig rum , sind unruhig . Woher das kommt , weiß ich aber nicht .

Und Juan hat ne komplett blöde Macke entwickelt , der stellt die Mikrowelle an .
Hab die Tage immer gedacht , ich bin blöd , weil ein paarmal die Mikrowelle anzeigte , das sie fertig ist . Er schuppert immer mit dem Kopf dran rum und scheint genau die richtigen Knöpfe zu erwischen .🙂 Naja , solange er nicht Toni reinsetzt und startet ist das ja auszuhalten :massaker:

Werbung:
Fressen - Maine Coon

Hallo,

hab mal eine Frage an euch schon routinierten Maine Coon Besitzer:

Wieviel und was fressen eure Miezen?

Unserer ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 6,4 Kilo, er könnte den ganzen Tag fressen. Bekommt momentan dieses spezielle Maine Coon Trockenfutter und zusätzlich in der Früh und am Abend Nassfutter (so ein Sackerl). Ist das genug? Ich glaub nämlich nicht!

LG und danke

Na, Hauptsache du schnappst mir Bo nicht weg :muhaha: am 24.8. zieht er ein :pink-heart:

Das ganz bestimmt nicht - wo er doch bei Dir ein tolles zu Hause bekommt! :pink-heart:

@Rayve: Deine Damen sind echt super schön!! Sie wirken immer so würdevoll und erhaben. :pink-heart:

Bis auf das Bild, auf dem Guinnie neben das Balkongeländer tritt! 😀

@darkangel: der Bo ist ech klasse. Ich schau auch öfters bei der MCH aber leider sind die PS immer viel zu weit weg... Sonst würde ich echt in versuchung kommen...

Mir geht das auch so - das sind über 700 km bis auf die Pflegestellen... Ich würde die natürlich fahren, aber 7 bis 8 Stunden im Kennel für die Miezen? Ich weiß ja nicht...

Mal kurz noch ne Frage: Bei meiner Mogli hängt ziemlich oft die Zunge ein Stückchen raus. Da sieht sie dann immer so belämmert aus. Muss mal versuchen das zu Fotografieren. Kennt ihr sowas auch?

Liebe Grüße

Ich bestehe auf Bilder! 😀

Und Juan hat ne komplett blöde Macke entwickelt , der stellt die Mikrowelle an .
Hab die Tage immer gedacht , ich bin blöd , weil ein paarmal die Mikrowelle anzeigte , das sie fertig ist . Er schuppert immer mit dem Kopf dran rum und scheint genau die richtigen Knöpfe zu erwischen .🙂 Naja , solange er nicht Toni reinsetzt und startet ist das ja auszuhalten :massaker:

... hat er Hunger? :glubschauge:

Hallo,

hab mal eine Frage an euch schon routinierten Maine Coon Besitzer:

Wieviel und was fressen eure Miezen?

Unserer ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 6,4 Kilo, er könnte den ganzen Tag fressen. Bekommt momentan dieses spezielle Maine Coon Trockenfutter und zusätzlich in der Früh und am Abend Nassfutter (so ein Sackerl). Ist das genug? Ich glaub nämlich nicht!

LG und danke

Domi hat ja schon einige Links zu gesunder Ernährung gepostet. Generell ist Futter aber nicht gleich Futter - je nach dem, wie hochwertig es ist, musst Du unterschiedlich viel füttern. Bei den meisten Dosen steht was von 400 gr als Tagesbedarf bei 4 Kg Katze, Porta 21 gibt z.B. knapp 200 gr an. Und beim Barf gibt's für den Herrn Coon ca. 180 gr am Tag. Ich hatte auch so einen Fresssack - seit wir barfen, hat sich das wirklich gebessert und er ist endlich mal richtig zufrieden und satt!

na , das hört sich doch nach einem Happy End an , freut mich für dich und die Coonies

@lavaletti
Ohje, das klingt aber nach einer stressigen Zeit. zum Glück kommt es nun in ruhigere Fahrwasser.
Es lohnt sich durchzuhalten. Die Katzen werden es euch danken.

Wir kommen hier in Sachen Terrasse voran. Eine Sichtblende und 2 Seiten Katzennetz sind fertig. Fehlt nur noch die Seite mit dem Terrassentürchen ... da wird es was komplizierter.😳

Aber die Katzen dürfen schon mal ab und zu de Nase raushalten in die frische Luft.
Und sie genießen es sichtlich ... :pink-heart:

Hier ein paar Impressionen (Auswahl fiel wie immer sehr schwer ....😳)

Maja hatte heute einen etwas melancholischen Blick ...
11370023ov.jpg

11370165qs.jpg

11370027dm.jpg

11369921ru.jpg

11370254oz.jpg

Wuggi wie immer eher frech und aufmerksam ... 😉
11369913dq.jpg

11370240on.jpg

11369855hp.jpg